Diskographie

zurück

Nach zwei blitzschnell ausverkauften Comeback-Shows und dem Zelebrieren der eigenen Reunion war es 2015 Zeit für eine Fortsetzung. Aber nicht zweimal Hockenheimring, gleich viermal Hockenheimring. „Böhse für’s Leben“ war das Motto. Pathetisch, auf dicke Eier und ganz onkelzmäßig wenig um Bescheidenheit bemüht.

Wer eine der vier wahnsinnig krassen Shows besucht hat, wird bestätigen: Der Glanz und die teilweise operettenhafte Inszenierung des Comebacks ein Jahr zuvor wichen nun dem dreckigen Schatz des eigenen Backkatalogs, mit all seinen Hits und Gassenhauern, die man beim letzten Mal noch draußen gelassen hatte. Jeder der 400.000 Fans, die an diesen beiden Wochenenden im Juni am Hockenheimring dabei waren, wird sich wahrscheinlich bis ans Ende aller Tage an das Intro und den Opener erinnern. An „Viva los Tioz“, an die Bengalos bei „Stunde des Siegers“, an den vielen Pogo und an den krassen Fan-Chor, der teilweise lauter war als die PA der Band. An all die Hits und natürlich an „Wir bleiben“ – den ersten neuen Song der Onkelz seit 2004.

In der „Böhse für’s Leben“-Dokumentation werden alle Facetten dieses Spektakels beleuchtet. Ein Blick über die Schulter der Onkelz und hinter den Vorhang der größten Bühne der Welt. Band, Crew und Fans, alle kommen zu Wort – im Zusammenschnitt mit Live-Eindrücken aus den Shows. Rund 100 Minuten dauert der Einblick ins Auge des Orkans, der Hockenheim zerlegt hat. Und natürlich gibt es das komplette Konzert vom ersten Samstag. Über mehr als drei Stunden hat an jedem der vier Konzerttage ein einzigartiger Austausch von Energie und Geist stattgefunden.
„Böhse für’s Leben“

  1. DISC 1: 100 Minuten Dokumentation inkl. Live-MaterialDISC 2
    01. Matapalo – Parte Uno
    02. Viva los Tioz
    03. Finde die Wahrheit
    04. Narben
    05. Buch der Erinnerung
    06. Danket dem Herrn
    07. Ich mache was ich will
    08. Terpentin
    09. Ein langer Weg
    10. Überstimuliert
    11. Gehasst, verdammt, vergöttert
    12. Wenn wir einmal Engel sind
    13. Schöne neue Welt
    14. Das ist mein Leben
    15. Wer nichts wagt kann nichts verlieren
    16. Wir bleiben
    17. Deutschland im Herbst

    DISC 3
    01. 1000 Fragen
    02. Regen
    03. So sind wir
    04. Kirche
    05. Nekrophil
    06. Zu nah an der Wahrheit
    07. Onkelz 2000
    08. Der Platz neben mir
    09. Stunde des Siegers
    10. Bomberpilot
    11. Nichts ist für die Ewigkeit
    12. Wir ham‘ noch lange nicht genug
    13. Heilige Lieder
    14. Auf gute Freunde
    15. Mexico
    16. Erinnerungen

NACH OBEN