Neues

„Wir kennen uns nicht, doch wir sind uns vertraut. Irgendwie seelenverwandt, auch wenn du`s nicht glaubst.“

Das Verhältnis von Euch zu uns war schon immer ein ganz besonderes. Für Außenstehende kaum nachvollziehbar, losgelöst von normaler Durchschnittseuphorie, beladen mit Erinnerungen, Träumen, Wünschen und Emotionen. Euer und unser „Buch der Erinnerung“.

Schon in den ersten professionellen Bandjahren bekamen wir tonnenweise Fanpost. Es war damals schon heftig, was wir so zu lesen hatten. Da haben uns totgeweihte Kinder geschrieben. Menschen, denen das Schicksal übel mitgespielt hat und natürlich viele, deren einziger Ausweg in der Sackgasse: -Drogen- landete. Alle gemeinsam teilten aber die Tatsache, dass unsere Lieder ihnen irgendwie Kraft gegeben hatten. Die Kraft, über Dinge hinwegzukommen. Neue Ufer zu betreten. Neue Horizonte zu erschließen.

Und jetzt? Nach neun Jahren Totentanz, nach vielen Dingen, die euch berechtigt fragend stehen gelassen haben, sind wir zurück. Und wir spüren diese Energie; sie ist positiv. Aufbruch signalisiert sie. Neuwerdung und Zusammenhalt steht auf ihrer Fahne. Genauso aber auch vergeben und wiedergutmachen.

All eure Gefühle komprimiert in Gigabyte haben wir nun vorliegen und durchgearbeitet. Konkretisiert haben wir diese Gefühle jetzt das erste Mal in Form dieser Aktion. Die Idee dazu hatte tatsächlich ein Fan. „Ihr müsstet mal alle Geschichten sammeln. Von den ganzen Die-Hard-Fans. Von denen, die euch schon seit den ersten Tagen begleiten und nie damit aufgehört haben.“ Irgendwie so war der O-Ton. Und das fanden wir gut. Der Vorschlag zündete und ganz fix wurde aus „Die-Hards“ der „Onkelz-Way-Of-Life“, mit dem wir auch eine schöne Brücke zum Forum schlagen konnten, wo es ein ebenso genanntes Obertopic gibt, das ähnliche Themen zum Inhalt hat.

Als wir im Rahmen des Way of Life zum Einsenden der ganz persönlichen Onkelz-Story aufforderten, da ahnten wir nicht, welche Menge und vor allem welch gewichtigen Inhalte wir erhalten sollten. Soviel Ehrliches, soviel Bitteres, aber auch so viel Positives – so viel Energie. Und alles verbunden mit einer unvergleichlichen Leidenschaft.

Es ist schlichtweg zu schade, diese Geschichten einfach so zu übergehen, gespeichert auf irgendeiner Festplatte, archiviert und abgehakt. Viel zu viel pures Leben, das da auf Leser wartet und erzählt werden muss. Das muss dringend raus und wir arbeiten an Ideen, euch die Geschichten derer zu präsentieren, die wir gemeinsam mit der Band ausgewählt haben.

Aus tausend wurden zwölf. Zwölf Menschen, deren Geschichten uns mitgerissen, bewegt und aufgerüttelt haben. Euch zwölf würden wir gerne zum Hockenheimring einladen. Natürlich gibt es ein Meet & Greet mit den Onkelz und es wird Zeit für Fotos und Autogramme geben.

Wir beglückwünschen:

Nadine,
Frank,
Gordon,
Michelle,
Katrin,
Clark,
Sabrina,
Daniel,
Tanita,
Christian,
Kathleen und
Tom

Ihr werdet alle via Email von uns benachrichtigt.

Bleibt uns nicht viel mehr, als uns herzlichst bei allen zu bedanken, die so offen waren, die so viel Vertrauen hatten – wir wissen es zu schätzen!

Die Onkelz
Das B.O. Team

10 comments

  1. BiFi - 23. Mai 2014 23:01

    Glückwunsch!
    Sind die Mails schon raus oder darf ich mir noch Hoffnungen machen (steht ja nur der Vorname in der Liste)??

    Antworten
  2. Christian - 9. Mai 2014 15:25

    Herzlichen Glückwunsch an die Meet and Greet Gewinner.

    Antworten
  3. Perry - 8. Mai 2014 12:30

    Herzlichen Glückwunsch an die 12 Neffen und Nichten!

    Geile Aktion!

    Antworten
  4. Herztier - 8. Mai 2014 10:15

    Herzlichen Glückwunsch ihr Glücklichen!!!

    Antworten
  5. Frank the Tank - 8. Mai 2014 08:15

    Na dann bleibt mir doch nix anderes übrig als euch zu beglückwünschen und auch zu beneiden ;D

    Viel Spass euch und natürlich auch allem anderen die am Event teilnehmen.

    Antworten
  6. essex - 8. Mai 2014 08:03

    Ich freue mich für alle 12! Es interessiert mich aber wer denn jetzt die 2. Band ist die Support für die Onkelz macht:)

    Antworten
  7. Manuel - 7. Mai 2014 20:04

    Das war eine super idee jungs macht es öffter hier drausen sind noch mehr von uns zb ich !Höre eure musik seit 1996 bin behindert und ohne eure super texte und musik wäre ich längst dummen ideen zb drogen zum opfer gefallen aber eure texte und musik haben mir immer geholfen dafür riesen dank ! ich warte gespannt auf die ding die kommen kanns kaum erwarten hockenheim auf dvd und cd zu hören da ich leider auch keine karte habe . Alles gute für hockenheim ! liebe band ! Haut rein

    Antworten
  8. Philipp - 7. Mai 2014 17:31

    Ich finde diese Aktion echt genial.

    Kann man früher oder später die Geschichten hören oder sehen?

    Mfg Philipp

    Antworten
  9. Ulf Krüger - 7. Mai 2014 16:03

    Coole Sache das, freue mich für die zwölf, wünschte ich wäre auch dabei, aber ich ahb leider, oder bloß gut, nicht so eine bewegende Geschichte in Bezug auf die Onkelz. Aber ich war immer treu ;) und was ich immer sage, diese Band, diese Lieder sind mehr als nur Musik das ist eine Lebenseinstellung, Aufputschmittel und Trostpflaster einfach Lieder für alle Lebenslagen. Freu mich auf den Ring das wird das Größte….

    Antworten
  10. w-zwo-drei - 7. Mai 2014 15:12

    Glückwunsch !!!

    Antworten

Kommentar