Neues

Hallo zusammen

heute seid ihr gefragt. Ihr habt Fragen an die Onkelz, die euch unter den Nägeln brennen? Prima!
Stellt uns die Fragen hier in die Kommentare (Facebook Kommentare bleiben aufgrund der Unübersichtlichkeit unangetastet), oder schickt uns eine Email an presse@onkelz-offiziell.de

Wichtig: Das ist eine sehr kurzfristige Aktion, deshalb müssen wir euch eine Deadline setzen. Die schönsten Fragen, die uns bis morgen Abend – Mittwoch – um 20.00 Uhr erreichen, werden berücksichtigt und an noch geheimer Stelle beantwortet.

Wir sind gespannt.

Stopp, kleiner Zusatz: Bitte, bitte: Fragt nicht ständig: „Wann spielt ihr in Österreich?“, „Wann spielt ihr in Castrop-Rauxel?“, „Wann kommt ein neues Album, wenn ein neues Album überhaupt kommt?“ Ein bisschen mehr Substanz dürfen die Fragen gerne haben, auch wenn die Zeit knapp ist. Gleiches gilt für die inzwischen vierundsiebzigste Frage nach dem Release der Hockenheim DVD/Blu-ray. Bitte denkt euch Fragen aus, die es „wert“ sind, gestellt zu werden.

515 comments

  1. Ricardo Otto - 18. September 2019 08:29

    Eine Frage hätte ich noch..

    Wie genau Definiert ihr Böse???

    Antworten
  2. Ricardo Otto - 18. September 2019 08:26

    Guten Tag zusammen..

    Bin hier zufällig gelandet und obwohl es zu spät ist hab ich auch ne Blöde Frage..

    Würdet ihr mit anderen Künstlern, FreeStyle Rap, Hip Hop.. oder so ein Projekt zusammen machen wenn es einen Zweck hätte?
    oder seid ihr euch dafür zu schade ;-]

    Antworten
  3. Christine Kohr - 16. August 2019 15:42

    Hey Kevin
    Ich wollte dir repeckt zollen das du als Vater eines Kindes gesagt hast das du nicht willst das dein Kind dich nicht so sehen sollte mein respeckt
    Ich wollte es nur mal los werden noch was macht weiter so

    Antworten
  4. Dominic84 - 16. Januar 2019 16:21

    Ich wollte mich einfach mal bei euch bedanken! Den ihr und eure Musik hatten mir durch viele schlechte Zeiten begleitet und mir immer wieder die Kraft gegeben doch durchzuhalten und nicht aufzugeben ich leide an Depression und das schon fast mein ganzes Leben lang und ihr mit eurer Musik habt mit die Kraft gegeben weiter zu machen.Heute mit 34 stehe ich immernoch umd kämpfe weiter bleibe stehen . Ihr wart mir ein Vater und ein Bruder und ja grade kommen mir die Tränen weil ich weiß das ich ohne euch heute nicht hier währe und den Willen habe zu kämpfen wir eure Fans verdanken euch viel Kraft und den Mut weiter zu kämpfen ich war zwar nie auf Konzerten von euch da mit das einfach nicht möglich ist aber wie gesagt ich wolte danke sagen danke das ihr so seit wie ihr seit und bleibt so wie ihr seit denn alles andere wehre falsch und eine Lüge. Hochachtungsvoll: Dominic Nienstedt PS vielen Dank für die ganzen Jahre mir euch und Nichts ist für die Ewigkeit nur die Liebe zu euch die kann nix brechen denn sie bleibt FÜR immer bestehen danke nochmal .

    Antworten
  5. Dennis Philipp - 24. September 2018 21:15

    Ich wollte nur mal danke sagen für die ganzen Jahre was ich mit den onkelz verbracht habe es ist wie ein Bund der nicht durch trennbar scheint für mich daaaaaanke für die Musik deren Texte Energie und eure Dankbarkeit bei manchen ansagen von Stephan kommt ein manchmal die Tränen

    Antworten
  6. Tattoo Miicky - 18. Mai 2018 10:25

    Hallo Böhse Onkelz ;-) ich bin schon Fan seit 1985 von Oich,aber habe es nie geschafft auf ein Konzert zu kommen von Oich leider,wann kommt Ihr den mal an dem schönen Bodensee in die Bodenseearena bitte?! O:-) ich hoffe doch sehr das es Oich noch sehr sehr lange geben wird als Band und Ihr Oich noch viele Menschen helfen könnt immer mit Oiren geilen Texten für Geist und Seele zu gute! Oier immer Fan und Neffe Tattoo-Micky vom Bodensee,Forever

    Antworten
  7. Georg Ingeborg - 10. April 2017 11:57

    wo kan ich an die Böhsen Onkelz schreiben

    Antworten
  8. Verena - 15. September 2014 18:17

    Liebe Böhse Onkelz! Ich will kein „Popo-kriech-Spiel“ spielen, ihr seid, wer ihr seid! Wer so alt ist wie ich -und ich hör euch, seit ich 13 bin- und Anerkennung von TEENAGERN kriegt, weil ich immer noch offen Werbung laufe ( ;-) ), der darf auch mal sagen, dass ich es voll für’n Arsch finde…Tickets!!! Mann, bitte…mein Laptop war zu langsam, es war unmöglich, an Karten zu kommen! Vor allem, weil ich immer gesagt hab, “ das wird wieder was, dafür waren die zu geil…und wenns soweit ist, dann darf ich da sein!“ Das erste Konzert! Und dann sowas…! Eure Fan“z“ lieben euch und auch ich war treu! Mensch, ich will „la Familia“ erleben, sehen, hören…jeder der euch liebt, gehört dazu! Wie geil ist das denn??? Wer kann von sich behaupten, so konsequent und (mit Trauer) diszipliniert den Weg weiter nach vorn gegangen zu sein?!?! Lasst mich alte Frau nicht vor meinen Schöpfer treten, ohne euch und la Familia erlebt zu haben! Was kann ich denn tun, wenns doch klappen soll und ich nu mal nicht diese Möglichkeiten hab, um an eine Karte zu kommen???

    Antworten
  9. Pia - 15. September 2014 17:44

    Mich würde interessieren, woher ihr Eure ganze Kraft schöpft? Zu sehen wie Kevin immer weiter abrutschte und man einfach nur zu sehen konnte. Ihn jedoch niemals aufgab. Was treibt Euch dazu an, immer und immer wieder aufzustehen und den Blick nach vorne zu richten?

    Denn davor habe ich unheimlichen Respekt!

    Antworten
  10. Erik - 13. September 2014 18:16

    Könntet ihr in einen kleinen Filmchen vielleicht eure Bandgeschichte verfilmen?
    Das wäre sehr nice.

    Antworten
  11. Erik - 13. September 2014 18:10

    Ende des Jahres

    Antworten
  12. Marc Heier - 13. September 2014 16:07

    Hallo,

    wie ist das Gefühl, mit der Verantwortung zu leben, dass jeder Wort, jeder einzelne Buchstabe, den ihr irgendwo veröffentlicht und/oder von euch gibt, von Millionen Menschen aufgezogen und zu Tode interpretiert und diskutiert wird?
    Jedes Wort wird bis zum Erbrechen zerlegt, analysiert und interpretiert.
    Ich meine…wenn ihr morgen auf eurer Homepage schreiben würdet, dass man alle Kaninchen töten sollte, käme es in nichtmals einen Tag zum Massensterben vieler Hasen, davon bin ich überzeugt.
    Wie ist es damit zu leben?

    Hochachtungsvoll,
    Der Heier

    Antworten
  13. Jack - 13. September 2014 03:13

    um nochmal kurz anzuknüpfen: Ist die Onkelzreunion eine Reunion nur für Kevin oder auch für Euch? Der Funke war sehr wahrscheinlich Kevin, aber was außer dem lässt das Feuer brennen??? Was lässt die Müdigkeit, die i.wann immer (egal in welchem Beruf) aufkommt, zurückhalten und wie die „alt eingesessenen Stones“, zurückdrängen?

    Antworten
  14. Jack - 13. September 2014 02:52

    @ Stephan: Wie komisch ist das Gefühl, jetzt wieder mit den alten Leuten zusammen mukke zu machen, obwohl man sogar in Songs die Reunion kategorisch ausgeschlossen hat? Was hat die Zugbrücke herunterfahrenlassen? Tatsächlich nur, um das Ansehen der Onkelz bezüglich Kevins Eskapaden aufrecht zu erhalten? Was Wars?

    Antworten
  15. Ralph - 12. September 2014 11:46

    Frage:

    Warum gibt es – Ober gibt es die überhaupt – eine gefühlte Spannung zwischen Onkels und FreiWild?

    Natürlich war der Ursprung eine Kopie, aber FW hat sich doch zu einem eigenen Sound & Bandpersönlichkeit emanzipiert.
    Gilt es da nicht eher sich zu freuen, den Impuls zur Gründung einer anderen grossartigen Band gegeben zu haben?

    Und – ich freu mich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr, ich wünsche mir nochmal Hockenheim und dazu eine Stadiontournee! Und dann noch Festhalle FFM. und dann noch …

    Ralph

    Antworten
  16. Chris - 12. September 2014 09:44

    Hi Onkelz!
    Ich kann mich leider nicht typisieren lassen, weil ich an der Weißfleckenkrankheit leide. Hab ich schonmal machen wollen, wurde aber abgelehnt.
    Nun was anderes. Eure Fans, und da zähle ich mich seit 1987 dazu, tun alles für euch. Da könnt ihr auch mal mit ’ner vernünftigen Info rüberkommen, ob es überhaupt ein neues Album gibt. Denn ob es eins gibt oder nicht, habe ich noch nirgendwo gelesen. Weiterhin alles Gute.

    bye chris

    Antworten
  17. sozi83 - 12. September 2014 05:58

    Was denkt ihr. Über die Entwicklung dieses. Landes /Welt ..Was. würdet. Ihr gegen. Den immer weiteren. Zusammenfall. der. Demokratie. Dieses Landes. Und der immer. Stärker werdenten Diktatur ausgegend von einer oberen eliteschicht?
    Tun,wenn. Ihr. Noch etwas jünger. Wärt und keine. Musiker. Sondern. Normalbürger. …..etc. musste ich noch los werden, auch wenn. keiner mehr antwortet, ….

    Antworten
  18. Stephan - 11. September 2014 16:03

    Wieso produziert ihr nicht ein paar der alten merch Artikel? Würd mich freuen, wenn ich die alten Pullis wieder bekäme. Geil wäre eine Tour in den kleinen Konzertläden oder bei mir zu Hause

    Antworten
  19. jacky - 11. September 2014 15:05

    Könnt ihr einfach so auf die Straße gehen bzw einkaufen, in die Öffentlichkeit etc. Oder geht dies nicht weil ihr zu oft erkannt werdet?
    Hattet ihr in all den Jahren durchgehend kontakt oder waren da pausen also ao das man gedacht hat den sehe ich nie wieder?
    was denkt ihr wenn ihr eure Musik irgendwo hört also ist es unangenehm euch selbst zu hören, schaltet ihr weg oder hört ihr euch das an?
    Lg :)

    Antworten
  20. aguares - 11. September 2014 10:28

    Hab‘ keine Fragen an Euch direkt. Ich wohne nur um die Ecke eines ziemlich grossen Hotels und hab‘ einen der Securities belabert, falls Ihr mal da absteigen solltet, dass er ja bei mir klingelt, damit ich rüber kommen und Euch angucken kann:) Antwort war „Vergiss es!“ :D Er hat aber noch angemerkt, dass er die onkelz auch gut findet.
    Meine Frage wäre also beantwortet :P

    Antworten
  21. Ben - 11. September 2014 09:10

    Was ist dann denn für eine Frage? „Mexico“ ging der Band offensichtlich auf den Sack, was ja nur logisch ist, wenn ein spielerisch anspruchsloserer Song auf jedem Konzert gefühlte 1000 mal von den Fans gefordert wird. Über all die Jahre –> Demnach ein Spaß vom Stephan.

    Antworten
  22. Thammy - 11. September 2014 06:56

    Guten Morgen, ich weiss bin etwas spät dran. Aber ich werde trotzdem schreiben.
    Ich und mein Freund sind beides grosse Böhse Onkelz fanz…. und natürlich waren wir auf dem Hockenheimring. Wir fühlten uns gleich ein paar Jahre jünger. Erinnerungen kamen zurück an längst vergessene Zeiten. Grosse Emotionale und Sentimentale Momente fanden in uns statt! Ging es euch auch so? Als Ihr gesehen habt wieviele Nichten & Neffen mit euch gefeiert und gesungen haben! Wie ging es euch als Ihr saht das wir noch immer alle eure Texte kennen und mitsingen können? Auch wir haben Schiksale, höhen und Tiefen durchgemacht. Und eure Lieder haben uns in der meisten Zeit viel Kraft gegeben. So war es als wären wir nicht allein in unserer Trauer oder unserer Freude.Ihr habt mich/uns das halbe Leben begleitet wie ein stiller Schatten. Ihr gabt mir/uns Kraft vieles durchzustehen.Es wäre intressant zu Erfahren was in euch vorging als Ihr auf die Bühne gegangen seit und soviele Nichten & Neffen gesehen habt die nur auf euch und eure Lieder gewartet haben.Habt Ihr die Freude und Hoffnung in den Augen gesehen?
    Am 20.September werden mein Freund und ich im Z7 in Pratteln (Schweiz) das Konzert von Kevin besuchen. Wir kommen ja aus der Schweiz! Vielleicht haben wir ja die Möglichkeit mit Ihm zu sprechen was uns natürlich sehr freuen würde! Wäre es vielleicht möglich für mich und meinen Freund Autogramme (also am besten für jeden 1) zu bekommen! Ich hoffe und wünsche mir bald wieder mit euch, euren Nichten und Neffen einen unglaublichen Abend verbringen zu dürfen. Aus tiefster überzeugung eure Lieder zu singen und mit gleichgesinnten zusammen zu sein. Die Onkelz vereinigen Bürohengste & Bauarbeiter, Maklerinen und Stripperinen, Manager und Minijobber. Nur durch euch werden wir E.I.N.S!
    Lg Thammy (Schweiz )

    Antworten
  23. Jens - 10. September 2014 23:56

    Hi Jungs,
    Ich weiß, ich hab es etwas spät gelesen. Bin froh
    ihr uns genauso vermisst habt wie wir euch, ich war auf
    einigen gigs. Lausitz leider leer ausgegangen aber Hockenheim
    dafür umso mehr gefeiert. Ich erinnere mich noch gut an Kevin’s tränen beim letzten Frankfurt Konzert 2004 , meine tränen liefen auch. Klar würde ich euch gerne mal auf nen Schoppen oder ne coke einladen aber bin realist genug das ich nicht fragen muss ob das was wird.. vielleicht kann ich ja irgendwann mal ein paar Autogramme ergattern. Und wenn nicht dann ist das halt so. Ihr gehört zu meinem Leben und das wird immer so bleiben. Auch eure Soloprojekte verfolge ich mit Begeisterung. Jetzt wo ich die Chance hab ist es echt schwer ne würdige Frage zu stellen, ich mein im nächsten Jahr sehen wir uns bestimmt. Egal in welcher Form. Ich frag mal wie schwer ist es euch gefallen die Band um eures Freundes willen auf zu lösen ? Respekt dafür….
    Wie war es am Anfang von jetzt auf gleich ohne euer Lebenswerk zu leben. Respekt auch dafür das ihr wieder zueinander gefunden habt.

    In diesem Sinne seid euch sicher das wir niemals vergessen wer unsere Freunde sind.

    Haut rein gruß Jens

    Antworten
  24. Ehrliche Käufer - 10. September 2014 21:36

    1. Wie würde unser Song „Out of Memory“ von euch produziert und von Kevin gesungen klingen?
    2. Würdet ihr euch auch auf einen Wohnzimmer Gig a‘ la Magical Mystery Tour einlassen, wie die Hosen das machen? Also ein Spontan Konzert irgendwo im Nirgendwo? unentgeldlich?
    3. Geht ihr zum Elternsprechtag wenn eure Kids in der Schule mal Scheisse bauen?

    Gruss, die ehrlichen Käufer

    Antworten
  25. Patrick - 10. September 2014 21:26

    Servus Onkelz
    1. Frage: Würdet ihr nochmal auf Tour gehen? Mein Vater war in seiner Jugend und in seinen 20ern auf vielen eurer Konzerte und wir beide sind riesige Fans von euch!

    2. Frage: Wie ist eure Meinung zu euren „Kollegen“ aus Südtirol – Frei.Wild?

    Antworten
  26. Peter - 10. September 2014 21:09

    Würde gern mal mit euch einen Song wiedergeben. Was haltet Ihr davon?

    Antworten
  27. Stephan aus Stralibu (Stralsund) - 10. September 2014 19:59

    moin,

    wie geil war das gefühl genau im ersten moment als ihr es uns besorgt habt am 20./21.? habt ihr überhaupt ne ahnung was da für geile hippipartys abgegangen sind auf´m Zeltplatz?

    greetz

    Antworten
  28. Daniel - 10. September 2014 19:35

    Ich weiß ich bin längst über der zeit, aber vielleicht findet die frage doch noch eine berücksichtigung:
    Warum tut ihr euch solch einen geistigen dünnschiss eigentlich an? Merkt ihr nicht wie erbärmlich das niveau dank facebook und co ist? Für den Großteil der fragen ist fremdschämen angesagt, da weder die fragen sinnvoll sind, noch das Thema annähernd tangieren. Man sollte eben auch die Posts vollständig lesen und dann wenigstens kurz das denken anfangen.
    Vor einigen Jahren trug ich ein Onkelzshirt mit stolz, heute lass ich es lieber im schrank…

    Viel Spaß beim Fragen auswählen, diese hier wird sicher nicht dabei sein. Regt aber vielleicht mal zum denken an….

    Antworten
  29. RoK Incorporated - 10. September 2014 19:31

    Hallo,

    Wird es am nächsten Ring-Spektakel etwas geben wie: Alle der vier Jungs treten mit ihren Soloprojekten als ihre eigenen Vorbands auf?
    Das wäre der WAHNSINN!

    Antworten
  30. Kanzler - 10. September 2014 18:58

    Moin.
    Wird es in Zukunft weitere meet n greet Aktionen geben?

    Antworten
  31. Freddy Krüger - 10. September 2014 18:53

    ———————————————————
    ———————————————————
    ———————————————————
    Als Onkelzfan ,,Flagge zeigen„ gegen das was ihr als Band und wir als Fans singen.Die Themen, die mehr RESPEKT in der Öffentlichkeit verdienen gehen in dem ganzen ,,MÜLL„ was im TV/Zeitung kommt unter. -> In der Öffentlichkeit present machen <- ( sich als Onkelz-fans zu erkennen geben)nicht nur auf Konzerten.Gegen Kindermissbrauch, Rechtsextremismus,…,…,…,
    ———————————————————
    ———————————————————
    ———————————————————

    Antworten
  32. Geli - 10. September 2014 18:50

    Erst mal Danke der HHR war geil. Was ich besonders toll fand das man gesehen hat wie viel Spaß Ihr hattet wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen.Denn das wir Euch nochmal so gemeinsam sehen würden hätte keiner von uns Neffen u. Nichten gedacht.
    Nun meine Frage wie gehts weiter ich deke auf eine Info von Euch warten viele.

    Antworten
  33. Nicki - 10. September 2014 18:45

    Welche Frage sollte denn mal gestellt werden,bzw.andererseits,-welche gar nicht..?! :) Haben alle von Euch gefunden,was sie gesucht haben..? Seelenfrieden zB..außerhalb innerhalb der Musik… Welche neuen Botschaften gäbe es noch zu verkünden,-an die Schlafschafe da draußen..? Wie groß ist das Bedürfnis noch,sich mitteilen zu wollen? Hoffnung und Glauben noch da?

    Antworten
  34. Steffi - 10. September 2014 18:41

    Hey,

    wird es den BOSC wieder geben? Ich fänd es eine coole Sache für alle alten und auch neuen Fanz :)

    Antworten
  35. Steffi - 10. September 2014 18:40

    Hallochen,

    mich würde interessieren ob die Vier es mittlerweile schaffen das Gefühl des Hockenheimrings zu beschreiben. Wie war es die Wochen davor, eine Stunde davor und währenddessen? Was für Emotionen wühlen da in einem?

    Ich als sehr junger Fan durfte auf dem Ring mein zweites Konzert erleben und damals bei der Abschlusstournee eins. Selbst für mich ist es schwer dieses Gewalt an Gefühlen zu beschreiben.
    Trotzdem würde mich wirklich mal interessieren was in jedem der Onkelz so vorging.

    Antworten
  36. Oliver Puppe - 10. September 2014 18:35

    Hi Onkelz,
    ihr möchtet eine Frage gestellt bekommen die es Wert ist gestellt zu werden? Ich denke das jede Frage es Wert ist gestellt zu werden wenn ein Fan von euch diese Frage stellt.
    Klar sind viele Fragen nicht wirklich Sinnvoll aber der Wert einer Frage bestimmt doch die Antwort.

    Ach Ja. Hier meine Frage :-)

    Wie viele Private Spezial Fotografen waren auf dem Hockenheimring dabei und haben Faszinierende Aufnahmen machen können?

    LG Oli

    Antworten
  37. V/H - 10. September 2014 18:25

    – Welche Songs sind live besonders schwierig zu spielen/singen?
    – Welche BO-Alben favorisieren die einzelnen Bandmitglieder, und warum?
    – Welcher Song verkörpert textlich und musikalisch am besten das, wofür die Onkelz stehen? Sozusagen der ‚perfekte‘ Onkelztitel?
    – Arbeitet Pe mit Drumtrigger? Warum (nicht)?
    – ‚Nr. 1‘ scheint an eine bestimmte Person gerichtet zu sein. An wen?
    – Wird das Instrumental ‚3:52‘ noch zu Live-Ehren kommen?
    – An welche Momente erinnert man sich als bisherigen persönlichen Karrierehöhepunkt und -tiefpunkt?

    Antworten
  38. Andy - 10. September 2014 18:21

    Servus!

    Durch eure Musik hab ich auch meine Liebe zu den Schriftstellern Hermann Hesse, Henry Miller und Carlos Castaneda gefunden. Danke dafür!
    Sind die 3 bei euch immer noch unter den Favoriten beziehungsweise welche Literatur würden die Onkelz momentan empfehlen?

    Böhse Grüße
    Andy

    Antworten
  39. Skin not Red not brown - 10. September 2014 18:19

    Hey liebe Onkelz,

    Was war eigentlich euer Ansporn bzw. eure Beweggründe der OI/Skinhead Szene den Rücken zu kehren? War es nur um euch klarer gegen Rechts zu Distanzieren was man als Skinhead auch sehr gut kann oder hatte es noch andere Beweggründe und wie steht ihr zu Antifaschistischen Skinheads? Mit freundlichen Grüßen Toni (selbst Skinhead) aus Chemnitz.

    Antworten
  40. Sebastian - 10. September 2014 18:17

    Hi,

    ich frage mich schon seit eurem Ende, was war damals genau zwischen Stephan und Gonzo so los?
    Es gab ja immer wieder Gerrüchte die sich auch auf den Song mein Bester Feind berufen.
    Und was hat sich nun genau zwischen euch wieder erholt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian K.

    Antworten
  41. annett - 10. September 2014 18:05

    Wer von euch hat den ersten Schritt zur reunion gemacht ( wer hat den Stein ins rollen gebracht)?
    Wie stehen eure Familien und Freunde zu dem Comeback?
    Wie steht ihr zu den anderen deutschrock Bands, wie z.b. frei.wild?
    Am Lausitzring konnte man die Spannung zwischen den bandmitgliedern spüren, am Hockenheimring keine Spur mehr davon. Konntet ihr das aus dem Weg räumen?

    Antworten
  42. böhse tante - 10. September 2014 17:54

    Hallo ….
    meine 1. Frage
    Wie kann man nach sooo vielen jahren der Ruhe so verdammt geil sein? An dieser Stelle nochmal 1000 dank für das hammer wochenende.

    2. Könnt ihr versprechen uns nicht nochmal so schrecklich lange allein zu lassen? man was war das schrecklich ohne euch.

    3. Bosc???? Her damit.

    Lg aus Dortmund

    Antworten
  43. Jan M. - 10. September 2014 17:48

    Ich hab jetzt nicht alle Fragen gelesen, von daher könnte was doppelt sein:

    1. Wie sieht es mit der Idee aus eine Onkelz-Dokumentation oder einen Onkelz-Spielfilm ins Kino zu bringen?

    2. Ist es denkbar, dass nochmal eine „Danke für Nichts“-Biographie Fortsetzung kommt? Seit 1996 ist viel passiert…

    3. Stephan, wird das Reisetagebuch mit Eddy noch kommen? Oder was hälst Du generell von der Idee, mal ein Buch zu schreiben? Eine ganz eigene Autobiographie zum Beispiel? Ich mag die Art, wie Du schreibst.

    Antworten
  44. Jan M. - 10. September 2014 17:44

    Ich hab jetzt nicht alle Fragen gelesen, von daher könnte was doppelt sein:

    1. Wie sieht es aus mit der Idee, eine Onkelz Dokumentation oder einen Onkelz Spielfilm ins Kino zu bringen?

    2. Ist es denkbar, dass nochmal eine Fortsetzung zur „Danke für Nichts“-Bio kommt? Seit 1996 ist eine ganze Menge passiert…

    3. Stephan, wird das Reisetagebuch mit Eddy noch erscheinen? Oder was hälst Du von der Idee, mal ein Buch zu schreiben? Eine eigene Stephan-Bio zum Beispiel. Ich lese von Dir verfasste Texte unheimlich gerne.

    Antworten
  45. Jenny - 10. September 2014 17:42

    Hey,

    meine Frage an euch ist recht simpel und für viele vielleicht nicht von großer Bedeutung.
    Mich würde das jedoch mal sehr interessieren …

    Was waren für euch (für jeden einzelnen von euch) die schönsten und bewegendsten Momente/Situationen/Aktionen o.ä. welche euch in eurer bisherigen Band-Laufbahn „begegnet“ sind? Irgendwelche Fan-Aktionen? Ein Highlight auf einem Konzert? oder evtl. irgendeine andere unvergessene Erinnerung?
    Vielleicht hat ja jeder von euch ein ganz spezielles Highlight eurer Laufbahn, welches für immer in eurem Gedächnis bleiben wird.

    Würde mich freuen wenn meine Frage zu den Ausgewählten gehört.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Antworten
  46. Marcus - 10. September 2014 17:33

    Wollte mal wissen wieso ihr euch für den Hockenheimring entschieden habt und nicht für den Lausitzring? Für den Lausitzring hatte ihr schließlich schon das Konzept und ihr kanntet den Ring!! Lausitzring wäre doch ne Überlegung wert für Vllt ein weiteres Konzert!! Mfg

    Antworten
  47. Björn - 10. September 2014 17:26

    Moin Moin,
    ich habe wirklich jede Chance genutzt Karten für eure Konzerte am Hockenheim zu bekommen. Doch leider war dies, wie für viele andere auch, vergebens. Jedesmal wenn man kurz davor stand, bestellen zu können, kam von Ticketmaster die Meldung dass die Karten vergriffen waren.
    Meine Frage wäre nun, wenn es im nächsten Jahr eine Wiederholung einer solchen Veranstaltung geben wird, wie kann ich mir sicher sein, dieses mal eine Karte zu ergattern, um nicht schon wieder leer auszugehen????? Und nicht schon wieder ein Großteil derer, die dieses Jahr schon dabei waren wieder in den Genuss zu kommen?????????????? Und den Schwarzmarkthändlern bei eBay will ich mein hart verdientes Geld zum stark überteuerten Preis nicht in den Hals werfen.

    Gruß Björn

    Antworten
  48. Lukas - 10. September 2014 17:20

    Hey Onkelz!

    Ich spiele Gitarre und wollte mal fragen, ob es evtl. noch einmal offizielle Tabs von euren Songs geben wird?

    BöHse Grüße
    Der Lukas

    Antworten
  49. Micha - 10. September 2014 17:12

    Warum haben Stephan und Gonzo sich jahrelang gehasst ? Und wie habt Ihr euch gefühlt, als Ihr euch nach Jahren wieder gesehen habt, um über ein Comeback der Onkelz zu diskutieren?

    Antworten
  50. Christian - 10. September 2014 16:54

    Hi, meine Fragen gehen an den Pe!

    1. Wann kommt dein 2.Solo Album auf den Markt, bzw. wie ist momentan der Stand der Dinge bei der Platte?
    2. Wie ist es eigentlich mit deiner Homepage, irgendwie tut sich da seit 2 Jahren nicht mehr viel ?
    3. Wann ist eine Tour von dir geplant?
    grüße

    Antworten
  51. Rouven - 10. September 2014 16:52

    hallo onkelz ich wollte wissen ob es den bosc wieder geben wird. was das merchandise betrifft wollte ich wissen ob die klassiker motive wieder kommen z.b das es ist soweit 1 sweatshirt oder solche sachen halt

    Antworten
  52. Pascal - 10. September 2014 16:47

    Habt ihr angst vor dem tod und was glaubt ihr kommt nach dem leben ?
    MFG pascal

    Antworten
  53. Lutz - 10. September 2014 16:44

    Hey Onkelz,

    mich interessiert weiterhin, Tattowiert Kevin wieder? Und wie bekommt man einen Termin?
    Ist es möglich ein Poster von euch für mich und meine 3 Brüder zubekommen, heißt 4 stück, mit autogramm? Wäre echt der hammer ;)

    Antworten
  54. Patrick - 10. September 2014 16:43

    Haha wann spielt ihr denn in Castrop-Rauxel? :D

    Nein jetzt mal im ernst: Das es weitere Konzerte geben wird ist ja sicher gehe ich von aus, wie auch immer das aussehen mag. Wie wird es in Zukunft allgemein mit den Solo-Projekten der einzelnen Vier und den Onkelz aussehen? Gibt es ein Jahr lang nur Onkelz und im nächsten Jahr die Solo-Projekte und dann wieder von vorn?

    Antworten
  55. André - 10. September 2014 16:37

    Liebe Onkelz,
    würdet ihr organisieren können, mit Afrikanern Musik zu machen? Oder z.B. in Afrika ein soziales Projekt zu unterstützen? Ich würde euch sooo gern in einer internationalen Begegnung mit Menschen anderer Hautfarbe und Kultur sehen, denn ich bin mir sicher, dass ihr dafür offen seid. Ich weiß, ihr kooperiert schon viel mit internationalen Musikern. Warum nicht mal mit Afrika?

    Oder würdet ihr ein Konzert im Ausland geben? Als großer Onkelzfan würde ich gern dabei sein.
    Könntet ihr euch außerdem vorstellen, wie Gonzo alias Matt Roehr englischsprachige, gern auch spanische oder französische Songs zu schreiben? Nur ein paar. Mal was anderes. Das wäre für mich der Hit!

    Alles Gute
    André

    Antworten
  56. Thomas Ulupinar - 10. September 2014 16:27

    Wie ist es zu der Entscheidung gekommen denn freundlichen Herr auf dem Lausitz Ring zu spielen?

    Antworten
  57. pupa - 10. September 2014 16:07

    ..mit Anfang 50 einfach nochmal sehen was man auf den Platz stellen kann, sagen es wird kein neuer Abschied werden und ohne etwas anderes konkretes vom Hocker zu lassen fragt ihr uns nach unseren Fragen.

    Dann jetzt meine ernsthafte Frage: Sind wir noch der Stachel im Arsch der Nation, wollen wir weiter versuchen Unruhe zu stiften, können wir die jungen Fans auf diese Reise mitnehmen und ist der revolutionäre Gedanke noch präsent..habt Ihr noch die Energie ???
    Oder sind wir schon zu alt und alles ist übergegangen in vergilbte historische Erinnerungen und einem Lächeln über vergangene Illusionen die der Realität zum Opfer fielen..

    Antworten
  58. Henner - 10. September 2014 15:54

    Moin,

    so wie es momentan aussieht, streubt ihr euch ja gegen ein neues Album. Mich würde interessieren welche Beweggründe bzw. Gedanken dahinter stecken. Liegt euer Fokus mehr auf den Soloprojekten? Sind es Bedenken, dass ihr nach so langer Zeit als Band im Songwriting nicht mehr harmoniert? Oder habt ihr einfach keinen Bock auf die obligatorische anschließende Tournee (auf die man ja auch verzichten könnte)?

    Antworten
  59. Patricia - 10. September 2014 15:41

    Da ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviere, interessiere ich sehr für verschiedene Schicksalschläge. Daher meine Frage an euch: Kevin, wir empfandst du das Leben mit den Drogen und alkohol, wie kam es zum entzug und wie empfandest du ihn? Wie ist das Leben jetzt für dich? Natürlich interessiert mich wie gonzo,Pe und Weidner das erlebt haben, wie fanden sie die ganze Geschichte und wie haben sieKevin dabei unterstützt ? Gab es bei euch auch Schicksalsschläge, wenn ja welche und wie war es für euch? Wie kammt ihr damit zurecht? Wie habt ihr Euch als Band unterstützt?
    Ganz ganz liebe grüße Patricia :)

    Antworten
  60. Roman - 10. September 2014 15:39

    Ich bin mit den Böhsen Onkelz aufgewachsen, ihr habt mich in jeder Sekunde und jeder Situation (ob gut oder schlecht) begleitet. Dennoch habe ich mich dagegen entschlossen die beiden Comeback Konzerte zu besuchen.
    Ihr habt vor 9 Jahren einen Schlussstrich gezogen und ein Onkel hält was er sagt.

    Daher meine Frage:
    Warum seid ihr zurückgekommen?
    Ihr seid bereits Legenden, an die niemals eine andere Band herankommen kann und wird.
    Ist es weil man am neu erfundenen Deutschrock sieht, dass sich ordentlich Geld verdienen lässt? (Kommerz Frei.Wild und co.)

    Die Onkelz werden sich bis in alle Ewigkeiten in meiner Playlist befinden. Bitte macht das nicht durch einen Zugzwang eurer Rückkehr kaputt.

    Viva los Tioz!

    Antworten
  61. Joe - 10. September 2014 15:32

    so wie ich das in einer überschrift gelesen habe gibt es wohl keine tour :(

    Antworten
  62. Daniel - 10. September 2014 15:32

    Hallo Onkelz,

    finde die Aktion hier sehr geil :-)
    Meine Fragen:
    1. Wieviel Zeit verbringt ihr nach euer Wiedervereinigung eigentlich privat miteinander und wie kann man sich diese Treffen vorstellen (nur telefonisch, zu Hause mit Familien, Restaurant, …)?
    2. Wie entstand der Kontakt zur Neuen Frankfurter Philharmonie und wie war die erste Reaktion? Habt ihr die Mädels danach mal über ihre Eindrücke angesprochen und falls ja wie waren diese?
    3. könntet ihr euch vorstellen die Hockenheim DVD vorab als Ein Tages Aktion in diversen Kinos vorzustellen?

    Gruß Daniel

    Antworten
  63. Tim käfer - 10. September 2014 15:14

    Meine frage…

    Mich würde es interessieren was euch dazu bewogen hat in ja doch gehobenem alter nochmals anzufangen. Alles neu aufleben lassen. Neue tour, bandproben, neue Lieder usw.
    Es ist ja bekannt das es auch Differenzen einzelner Mitglieder untereinander gab. Sind diese zu 100% ausgeräumt. Werden es die Onkelz sein wie ich sie seit Kindesalter kannte. Sprich wie vor ca 20 jahren. Zusammenhalt und Freundschaft und nicht nur wegen dem kommerz?
    Ihr 4 seit meine Idole und ich liebe euch wie familienmitglieder.
    Mag aber nicht das es eine Eintagsfliege wird. Besteht die Gefahr das Kevin nochmal auf das scheiss zeug abfährt? Rückfälle kann es immer geben. Aber wie stabil ist er? Was hat Gonzo mit rookies and kings gehabt?
    Ist es ein Grund der reunion?

    Ich hoffe und wünsche mir so sehr das die Geschichte der onkelz noch lange weiter geschrieben wird. Und das mit der ganzen BO familie.

    Antworten
  64. Dustin - 10. September 2014 14:56

    Hallo,
    Mich würde folgendes interessieren: Also die Fanbase hat sich ja enorm vergrößert gerade in der jüngeren Generation. Eben diese konnten eventuell nicht bis 2005 euch noch Live erleben. Wie wollt ihr in Zukunft dieser Generation die Möglichkeit bieten euch Live auf der Bühne zu erleben? Viele gaben die Hoffnung ja schon auf. Zum Glück wandte es sich noch.

    Antworten
  65. Edewolf28 - 10. September 2014 14:42

    1. Ihr habt vor Jahrzehnten einige Lieder geschrieben, die Euch bis heute vorgeworfen werden (z.B. Türken raus). In Interviews habt Ihr gesagt, daß das u.a. der Situation in Frankfurt geschuldet war – täglich Spießrutenlaufen und sich gegenseitig auf die Fresse geben.
    Was sagt Ihr heute jungen Menschen mitzugeben, die in einer ähnlichen Situation sind wie Ihr damals, und die eine ähnliche Reaktion zeigen wie Ihr damals? Wie sollte man mit der Sache umgehen? Probleme gibt es da ja leider nach wie vor en masse.
    2. Ihr habt immer wieder die Kurve bekommen, obwohl Ihr Euch in vielerlei Hinsicht über Regeln hinweggesetzt habt. Sicher war da oft auch sehr viel Glück dabei, denn wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen. Was von Eurem Weg hat Eurer Meinung nach Vorbildcharakter und was sollte man evtl. anders machen? Sowohl individuell als auch als Band.

    Antworten
  66. Louis Hassner - 10. September 2014 14:35

    Was ist euer persönlicher Onkelz-lieblingssong? Und bekomm ich ein Autogramm?

    Antworten
  67. Norbert - 10. September 2014 13:55

    Habt ihr bereits vor oder erst nach der Trennung realisiert, dass die Onkelz schon lange weit mehr sind, als die Summe der vier Bandmitglieder und der Alben, sondern eine unsterbliche Legende? Ich bin davon überzeugt, dass der Mythos Böhse Onkelz uns alle noch überleben wird und ihr euch damit bereits zu Lebzeiten ein Denkmal für die Ewigkeit geschaffen habt. Nichts ist für die Ewigkeit, die Onkelz jedoch vielleicht doch. Viva los Tioz!

    Antworten
  68. Estate - 10. September 2014 12:55

    Warum spielt ihr „H“ nie live?

    Antworten
  69. Becks87 - 10. September 2014 12:37

    Ich habe gleich mehrere Fragen, vielleicht ist die eine oder andere ja „wert“ gestellt zu werden ;)

    1. Was ist aus Eddy geworden? Bei W-TV noch integriert und als „wieder zurück“ angekündigt, ist er nun wieder völlig verschwunden. Auch von seinem Buch-Projekt hört man nichts mehr(Reise mit Stephan). Liegt es wirklich an seinem angeblich zensierten Fanzine-Artikel? Oder geht uns das einfach nichts an? ;)

    2. Gibt es eine Chance, dass nächste Konzert nicht wieder am Hockenheimring zu veranstalten? Ich persönlich finde den Ring aufgrund des runden Zuschauerraums eher suboptimal. Nürburgring. Lausitz oder vielleicht ja auch das neue Gelände in Mönchengladbach wären vielleicht nette Alternativen.

    3. Schon oft gestellt aber für mich trotzdem interessant: Wird die Uncut-Version der Vaya Con Tioz wirklich uncut? Und wenn ja: wie lässt sich das rechtlich bewerkstelligen?

    4. Wenn schon keine neues Album, gibt es dann die Chance auf Veröffentlichungen mit Archivmaterial? Ich denke an Dinge wie das Amerika-Lied aus der Adios-Session aber auch das Loreley-Konzert, Frankfurt 01 und Dortmund 96 Uncut oder auch bisher unveröffentliche Konzerte wie Dortmund 02.

    Ich würde mich freuen, wenn einige oder auch alle dieser Dinge zur Sprache kämen ;)

    Antworten
  70. welle - 10. September 2014 12:37

    habt ihr nicht Lust mal auf einen Kaffee vorbei zu kommen?

    Antworten
  71. Lola von Esche - 10. September 2014 12:30

    Wenn ihr in nur 4 Zeilen über euer vergangenes und zukünftiges Leben sinnieren müsstet, wie würde das aussehen?

    Antworten
  72. ATZE - 10. September 2014 12:17

    1. Habt ihr nicht Lust Euer Lebenswerk auf die Leinwand/DVD zu bringen (Von Hösbach bis Hockenheim)? Natürlich unter Eurer Regie oder zu mindestens Eurer Mitwirkung. Und wenn ja, wer sollte Euch spielen? Namhafte Künstler (wie z.B. Ben Becker) oder unbekannt Künstler.
    2. Habt ihr nicht mal Lust, eine Tour zu viert, aber als Solokünstler auf der Bühne zu veranstalten und zum guten Schluss als Onkelz auf der Bühne zu stehen?

    Antworten
  73. stephie - 10. September 2014 12:09

    Ich bin echt sauer wenn ich da lese eure fragen können“mehr wert haben“
    Jetzt mal ehrlich ,gehts noch?
    Viele von uns haben viel leisten müssen um am HHr
    Dabei sein.zu können.
    Na klar wollen wir wissen was nun /wie es nun weiter geht!für mich gibt es keine wichtigere Frage denn davon hängt alles ab
    Also denkt mal nach bevor ihr eure Fans wieder lästig darstellt.

    Antworten
  74. Christin - 10. September 2014 12:09

    Könnte man euch für ne Hochzeit buchen?

    Antworten
  75. Cruser - 10. September 2014 11:52

    was mich seitdem comeback interessiert und aus meiner sicht nicht (ausreichend) beantwortet wurde:

    Das Ende der Onkelz wurde ja sehr pathetisch und mit großen Worten eingeläutet („jedes Lied ist gesungen“, was jetzt kommt wäre Wiederholung und Wiederholungen sind scheiße“…) Jetzt weiß man die Wahrheit. Würdet ihr es wieder so machen – oder hätte man Kevin nicht auch schützen können ohne so dick aufzutragen? Oder anders gefragt: könnt ihr verstehen dass sich manche Fans nach dem Lausitzring und dem Comeback verarscht vorkommen?

    Antworten
  76. Holger - 10. September 2014 11:38

    Hallo zusammen! Schön das sich alle den Text oben durchgelesen haben und nicht zum x-ten mal nach Touren oder Alben fragen! Meine Frage fällt sicher etwas aus dem Rahmen. Aus welchem Grund wird der gesamte Deutschrockbereich so von euch ignoriert und auch schlecht gemacht? Wie kann es zu Aussagen kommen wie „Im Deutschsprachigen Bereich ist seit 9,5 Jahren nichts passiert!“ (Kevin) oder „Diese Gruppen interessieren mich nicht!“ (Gonzo) Kann man nicht einfach anderen Bands den Erfolg auch gönnen? Ihr solltet doch im Grunde stolz sein das durch euch diese Ganze Szene überhaupt entstanden ist!? Ohne euch gäbe es doch manche Bands (und ich meine nicht die Cover-Bands) oder Festivals gar nicht!
    Und bevor jetzt wieder alle mit Steinen werfen….ich bin Onkelz-Fan seit vielen Jahren. Aber auch andere Bands gehört Respekt entgegen gebracht! Und ich meine sicher nicht nur Frei.Wild. Ihr alle habt schon Kärbholz, Betontod, BRDigung, Krawallbrüder, Serum 114 ….. im Player gehabt! Bin gespannt ob auf meine Frage reagiert wird?!

    Antworten
  77. Steffen "RockSun" Lamack - 10. September 2014 11:37

    Was dachtet ihr als 89 die Mauer fiel und hattet ihr schon vorher Kontakt in den Osten,z.B. zu Bands oder anderen Künstlern?

    Antworten
  78. Alex - 10. September 2014 11:10

    1.Frage: Nach dem ersten Tag, als Ihr beim Bier oder Limo zusammengesessen habt, wie war Euer Eindruck von der Veranstaltung? War es das, was Ihr erwartet habt, war es mehr? Was quatscht man eigentlich nach so einer Nummer? :-)
    2.Frage: In der Anfangszeit habt Ihr ja alle noch einen ordentlichen Beruf ausgeübt :-) Ab welchem Zeitpunkt konntet Ihr den Lebensunterhalt mit der Musik bestreiten?
    Und was haben Eure Eltern damals dazu gesagt? Waren die stolz, enttäuscht, besorgt? :-)
    3.Frage: Wenn Ihr heute an Hösbach denkt, gibts da noch irgendeine (emotionale o.ä.) Bindung zu dem Örtchen? Will man da mal hin, wenn man in der Nähe ist? Oder spielt das keine Rolle mehr?

    Antworten
  79. Emanuel Pirker - 10. September 2014 11:01

    Liebe ONKELZ,

    ich hab soviele Fragen an euch

    1. Ich und mein Sohn ( 11 ) würden euch 4 gerne mal treffen, ist dass möglich

    2. Wann kommt entlich mal ein Film über eure Geschichte raus

    3. Wann kommt mal ein ONKELZ Energy Drink oder ein ONKELZ Bier dass auch in Österreich erhältlich sein wird raus ( wie cool währ dass )

    4. Tätowiert Kevin wieder selber und hat er noch sein Studio und wenn ja wann kann man hin da antreffen

    5. Die Geschichte der ONKELZ wurde ja weider geschrieben, wird es ein weideres Buch geben

    6. Wandtatoos von euch währen cool, gibt es solche vieleicht mal

    7. Wenn ihr 4 euch gemeinsam was wünschen könntets, wie würde dieser wunsch aussehen

    8. Wann bringt PE mal wieder ein Album raus

    9. Hättet ihr Interese für denn Tierschutz ein kleines Konzert zu spielen

    10. meines erachtens kommt da ein kleiner krieg zwieschen euch und Frei.Wild, ihr laßt euch jetzt aber nicht herab um FW zu zerreisen, ihr habt ja viele gemeinsame Fanz vieleicht gibt es da ja mal die möglichkeit auf eine aussprache beiter Bands um sich so zu sagen näher kennen zu lernen

    mfg mani

    Antworten
  80. Käitze - 10. September 2014 11:01

    1. Gibt es eine Reunion des B.O.S.C.
    2. War eure Reunion eine Eintagsfliege, oder verfolgt jeder erst einmal seine Solopläne und nebenbei, so als zweites Standbein, werden die Onkelz weiter existieren? Wenn dann aber bitte nicht bis in ein so abgefucktes Alter wie bei KISS. ;-)
    3. @Stephan: Kannst mal Tex meinen Dank ausrichten für das Ausleihen der Kamera bei den Singerz Anno 2004 :-)

    Antworten
  81. Marcel - 10. September 2014 10:56

    Moin moin,
    An Stephan:
    Ich war auf dem HHR und Kevin hat mich mit seiner Stimme voll abgeschossen. Sie ist wieder ziemlich da wo man sie haben will wenn man an die zeit 2002-2005 denkt, was ja teilweise katastrophal war. Klar sind vorallem die ruhigen parts nicht immer seine stärke =) aber ich hatte auf dem Konzert oftmal das Gefühl, dass Kevin dich schon sehr überrascht hat. Ab und zu hast du zu ihm geschaut und es sah so aus als könntest du es kaum fassen. Ist das nur mein eindruck oder wie hast du es empfunden?

    Antworten
  82. Krueger - 10. September 2014 10:41

    Ihr habt ja fast 10 Jahre lang versucht euch von den Onkelz (mehr oder weniger) fernzuhalten. Wie hat euch das als Personen und Musiker verändert? Also was bringt ihr in die Band mit, was vor 10 Jahren vielleicht noch nicht da war? Und wie hat die Pause eure Perspektive auf die Band geändert bzw. vielleicht sogar geschärft?

    Antworten
  83. FrauTerpentin - 10. September 2014 10:25

    Guten Morgen! :)

    Ich bin Schlagzeugerin und wollte wissen:
    Könnt ihr auch ein „Drummer-Songbook“ veröffentlichen? :)

    In diesem Sinne,
    liebe Grüße an meinen Lieblingsdrummer Pe ;) und die allergeilste Band der Welt!

    BO 4-ever

    Antworten
  84. Patrick - 10. September 2014 10:21

    Hallo Leute ,
    erstmal Respekt was ihr da am Hockenheimring auf die Beine gestellt habt. Nach all den Jahren sone Show hinzulegen war echt der Hammer. Jetzt zu meinen Fragen.

    1) Stephan hat mal in einen Interview mit der EMP gesagt, dass er die Zusammenarbeit mit dem Orchester am HHR großartig fand und er sich mehr als nur diese eine Aktion vorstellen kann. Ist denn in dieser Richtung schon mal weiter gedacht worden???

    2) Ich hoffe ihr lasst es die nächsten Jahre noch/wieder krachen und ich freu mich wenn ich Blu-ray zum HHR-Event kommt. Habt ihr da schon nen Release geplant, den man sich anstreichen muss?

    Antworten
  85. tim - 10. September 2014 10:12

    So ich mache es kurz wann kommt
    Hamburg ich habe ne geile bar auf dem kietz Rock cafe passen 400 umd noch mehr.

    Antworten
  86. Stefan S. - 10. September 2014 10:10

    – Wer von euch hat den Stein für die Reunion ins Rollen gebracht?
    – Pe, warum warst Du „Solo“ nie auf Tour? Die Platte ist verdammt fett und hätte die Clubs gerockt.
    – Was hat euch dazu bewogen, viele Klassiker, wie bspw. „So sind wir“, „Knepenterroristen“ oder „Gehasst, verdammt, vergöttert“ auf dem HHR nicht zu spielen?
    – Was sind eure Lieblingsautos?
    – Welche Autos fährt ihr?

    Antworten
  87. muppenz - 10. September 2014 10:08

    Eine Frage bzgl der abgesprungenen Vorband.
    Ob ihr sie beim Namen nennen wollt bleibt euch überlassen ;)
    Wieso ist diese Band abgesprungen? Auf Grund des anstehenden Drucks aus der Öffentlichkeit – so wie damals diverse Bands beim Lausitzring – oder gibt es doch ganz „normale“ Gründe wie Terminüberschneidung, zu hohe Gagenanforderungen o.Ä.?

    Antworten
  88. marvin - 10. September 2014 10:05

    Haben euch über 200.000 Neffen und Nichten nicht davon überzeugen können das Ihr einzeln zwar gut aber NUR ZUSAMMEN die GEILSTEN, die EINZIG WAHREN GÖTTER seit. ……Die BÖHSEN ONKELZ?

    Danke für Hockenheim :Einfach nur Geil

    Antworten
  89. der unholt - 10. September 2014 09:48

    Hallo erstmal ^^
    Also mich würde interessieren was und wer euch musikalisch geprägt und inspiriert hat .

    Und was euch zu den (ab der ein böses Märchen Scheibe) stiel Wechsel getrieben hat .
    Wenn man die Scheiben davor hört (weniger Effekte) stellt man ja schon nen enormen unterschied fest (halt sehr neu modisch geworden)

    Des weiteren wollte ich mal danke sagen höre euch seit frühen Kindheitstagen und es war ist und bleibt immer eine Bereicherung im leben !!!

    Antworten
  90. Daniel - 10. September 2014 09:41

    Nach langem überlegen soll ich nochmal schreiben muss ich nochmal was fragen..!!!
    Servus Onkelz,
    Hallo Gonzo ,Stephan,Kevin und Pe…….

    Was soll ich sagen ,war am 20.06.2014 auf dem Hockenheimring, ja es war galaktisch gigantisch, sensationell.
    Was meine Frage betrifft wie geht es weiter? Die Leute sind heiß, der Hockenheimring an zwei tagen sofort binnen nicht mal einer Stunde zweimal ausverkauft. Die Leute wollen die onkelz Sehen, hören fühlen. Neue Songs müssen jetzt her. Die leute haben gezeigt das sie heiß drauf sind! Also warum gebt ihr den Leuten und Fans nicht was sie sich nach Jahren so gewünscht haben??? Neue Lieder der onkelz!!!!!
    Gehört dies eigentlich nicht zu einem Comeback auch dazu???? Was neues zu bringen? Das ist wie bei einem kleinen Kind. Gib ihm Schokolade und nachdem es genussvoll gekostet hat, wird darauf hingewiesen, die nächste Schokolade gibt’s eventuell erst nächstes Jahr wieder ( Hockenheimring Teil zwei ) das reicht aber meines Erachtens nicht alle jubel Jahre mal nen Konzert zu spielen und das wars dann. Wir wollen neue onkelz Songs!!!!! Gebt den Fans doch mal was zurück was sie möchten!!!! Danke…. foltert die Fans nicht so lange auf die Bank.. hallo wir können es kaum erwarten wie es weiter geht. Und was wollt ihr mehr der Beweis wurde geliefert. Ich war am Lausitzring damals dabei und dass war schon wow!!Es steht selbst Böhse Onkelz auf meinem rücken, Ihr seit die Kraft der Antrieb……
    Wer hätte damals daran geglaubt das es nochmal so etwas geben wird. Ihr habt gesehen das ihr vier eine Einheit seit.. Es krenzt schon an eine Religion ihr seit unglaublich… Ich verfolge euch schon seit 1998 war auf der loreley dabei in hildesheim beim Flughafen, war beim letzten Konzert in Frankfurt dabei und noch viele Konzerte waren davor …Ihr habt gesehen das Ihr alles brechen könnt, die Presse war sprachlos was im Netz herum geht, wir lachen darüber… Was wollt Ihr mehr Kevin du hast es geschafft war in Geiselwind dabei, Stephan bei dir war ich in Stuttgart und Karlsruhe, Gonzo du bist mit deiner Gitarre eine Einheit und Pe was soll ich sagen genial… Ihr gehört zusammen und der Beweis haben wir euch geliefert, gezeigt und spüren lassen…… Würde mich auf eine Antwort von den Onkelz freuen…..

    Gruß
    Daniel

    Antworten
  91. Daniel - 10. September 2014 09:33

    Hallo! Mich interessiert ob ihr eure Lebensmittel selbst besorgt und ob ihr da dann falls ja oft erkannt werdet oder habt ihr da jemanden der das für euch erledigt? Gruß Dani

    Antworten
  92. tommy - 10. September 2014 09:27

    hallo seit ihr am freitag in Berlin im Kesselhaus .zu den metal-hammer- Music- Awards . würde mich freuen da ihr ja in 2 Kategorien nominiert seit.. .
    wäre ja super wenn man euch dort sieht ..
    böse grüße Tommy

    Antworten
  93. ani - 10. September 2014 09:15

    meine Fragen
    1.Wohnt Ihr alle noch in Deutschland?
    2.Wie gehen Eure Kinder mit dem Namen Böhse Onkelz um bzw mit Ihren bekannten Vätern und leider auch den negativ Schlagzeilen?
    3.Wieviele Menschen arbeiten mit und um Euch herum um aktuell den HHR zu ermöglichen – Logistisch gesehen?
    Noch eins in eigener Sache – groß Konzerte sind toll aber nicht zu vergleichen mit kleinen überschaubaren Hallenkonzerten:-)

    Antworten
  94. Florian - 10. September 2014 09:11

    Moin Onkelz,

    zu erst einmal will ich mich bei Euch für das geile Wochenende am HHR bedanken. Dieses Comeback ist und bleibt für mich das Erlebnis des Jahrtausends und wird mich immer begleiten. Ich habe schon einige Konzerte von Euch gesehen und freue mich auch weitere von Euch besuchen zu können. Zu meiner Frage…
    Wie kamt Ihr dazu Moses Pelham und Ben Becker mit ins Boot zu holen? und was ich mich die ganze Zeit frage, wie kamt Ihr auf diese Playlist? Was hat Euch bewogen sie so zu gestalten?

    Wir sehen uns im nächsten Jahr

    Antworten
  95. frostro - 10. September 2014 08:57

    Moin!
    es gibt wohl leute, die die Aufgabenstellung nicht ganz gelesen haben…
    Meine Frage lautet: Wie war das Gefühl beim ersten Treffen nach so vielen Jahren?

    Antworten
  96. Dominik - 10. September 2014 08:42

    Hallo,

    habt Ihr euch darüber Gedanken gemacht, unveröffentliche Songs herauszubringen ? Stand ja irgendwann mal im Raum, soweit ich mich erinnere.

    Gruß
    Dominik

    Antworten
  97. Nico - 10. September 2014 08:35

    Moin,

    mit welcher Phase eurer Karriere würdet ihr eure momentane Verfassung vergleichen, was den Umgang miteinander und den Spaß auf der Bühne angeht???

    Antworten
  98. R.T. - 10. September 2014 08:34

    Wenn ich die Kommentare hier so lese wird mir schlecht. Bis auf wenige Ausnahmen ( Claudia, Mitsch Kotten z. B. alles pupertärer Müll.
    Ich hab mich unglaublich gefreut, als die Onkelz zurück waren, schon weil es ein Zeichen Kevins Gesundheitszustandes war, jetzt, beim Lesen der Kommentare, bekomme ich doch leise Zweifel ob diese Entscheidung richtig war.

    Viva Los Tioz

    Antworten
  99. sele - 10. September 2014 08:32

    Mich würde mal interessieren was euer persönlicher Lieblings Song ist?

    Antworten
  100. Dirk - 10. September 2014 08:19

    Hallo Zusammen
    Habt Ihr keinen Bock eine neue Fußballhymne zu kreieren?

    Antworten
  101. Melanie Hoff - 10. September 2014 08:18

    Habe in meinen 28 Jahren schon viel Scheiße fressen müssen aber immer wieder mit Hilfe Eurer Lieder gelernt lieber stehend sterben…jetzt komme ich momentan an meine Grenzen denn meine Eltern haben mich zu sich nach Spanien eingeladen sie leben dort, mein Freund hat seine eigene Firma in Deutschland aufgegeben um mit mir nach Spanien zu gehen und dann haben sie uns grundlos mitten in der Nacht grauszuschmeissen..habt ihr eine Idee mit welchem Song ich das verarbeiten kann??? Durch meinen gewalttätigen Ex Ehemann wurden mir schon meine beiden Jungs weg genommen ich komme langsam an einem Punkt an wo ich nicht mehr kann und nicht mehr weiter weiss….ihr habt mir schon mehrmals mehr geholfen als alle Therapeuten dieser Welt…

    Antworten
  102. JM - 10. September 2014 08:12

    Gude,

    wann trifft man sich mal bei der Eintracht?
    Könne mal ein Spiel zusammen gucke!!!

    Gibt auch eine runde Äppelwoi von mir….

    Sportliche Grüße & Auf gute Freunde

    Antworten
  103. sabine - 10. September 2014 08:03

    Euer comeback, meint ihr das wirklich ernst oder ist es nir ein kurzfristiges wieder zusammen sein?? Und noch eine….. wann ist euer nächstes konzert?? Fürs letzte habe ich keine Karten mehr bekommen. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eine Antwort!!

    Antworten
  104. Steve - 10. September 2014 08:03

    Hallo Onkelz,

    meine frage ist ob man euch zu einen Geburtstag in einer Lokation Miete kann?
    Wenn ja würde ich gerne mal wissen was das kostet.
    Ich will einem Freund von mir eine Riesen Freude damit machen :D

    Und noch ne Frage Kommt ihr auch mal Zwickauer Raum Konzert machen wäre echt nice ich bin da aufjedenfall dabei wenns so wäre und würde noch viele Leute mitbringen.

    MFG

    Antworten
  105. Bomber7768 - 10. September 2014 07:32

    Hey Jungs,
    Was wird aus dem B.O.S.C.?
    Wird es einen neuen geben?
    Oder der alte wiederbelebt,
    Es hieß ja lebenslange
    Mitgliedschaft, was
    wird mit den alten Mitglieder
    passieren falls ein neuer entsteht?
    Wird es auch beim nächsten Konzert Festival ein Sonderrechte bzw frühere Bestellung der Tickets für Mitglieder geben?

    Mfg
    B.O.S.C #7768

    Antworten
  106. Nina Stocker - 10. September 2014 07:19

    Weshalb habt ihr nie bei der GOND vorbeigeschaut? Ohne großartig zu spielen oder Autogramme zu geben o.ä. Hättet ihr ruhig einfach so hallo sagen können. Da haben sich immerhin nen haufen menschen getroffen nur euch zu liebe…
    Und meine 2. Frage. Ihr 4 gehört zu den ganz wenigen berühmten Menschen die ich unbediengt mal live sehen will. Also ich war beim HHR dabei aber mit live mein ich euch die Hand schütteln und richtig in die Augen schaun und mich mit euch unterhalten zu können :D gibts es zu soetwas irgendwan eine Gelegenheit???
    lieben Gruß Nina

    Antworten
  107. Conny - 10. September 2014 07:16

    Ihr gebt uns Fans mit eurer Musik soviel und macht uns damit sehr glücklich. Seit Ihr denn auch glücklich und seit ihr im Leben angekommen ?

    Antworten
  108. Toni - 10. September 2014 06:49

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob es das alte BO-Cap bald wieder im Shop gibt?

    Antworten
  109. Silvio Reichardt - 10. September 2014 06:42

    Hallo ,
    Ich denke meine Frage habt ihr schon mehrfach gelesen.
    Als erstes ,es ist keine Frage ,das eure Solokarrieren vor eurer Wiedervereinigung da waren. Und das ihr die Fans von euren Bands nicht vor den Kopf stoßen wollt verstehe ich auch.
    Für dich stellt sich aber die Frage wie wollt ihr eure eigenen Bands und die Onkelz-Band unter einen Hut bekommen ohne euch zu überfordern. Ehrlicherweise hab ich bissl angst ,das das alles zu viel Belastung für Kevin werden könnte und er wieder auf die schiefe bahn gerät.

    Grüße von einem nachdenklichen besorgten BO-Fan

    Antworten
  110. Andreas - 10. September 2014 06:35

    Alle diejenigen, die mit den Böhsen Onkelz „groß geworden“ sind, assoziieren bestimmte Momente, Gedanken und Gefühle mit Euch und Eurer Musik. Nach Eurer Auflösung ist nur die leere und der Platz neben „uns“ geblieben – und die Erinnerungen.

    Unabnhängig davon, ob eine Re-Union den gleichen Erfolg hat wie die damalige Band: wollt ihr in den Fans diese „alten Gefühle, Gedanken und Assoziationen“ wiederbeleben oder wollte ihr ihnen mit einer Re-Union eher etwas „Neues“ geben?

    Antworten
  111. Julia Sommer - 10. September 2014 06:33

    Hey ich wollt gern mal wissen wir ihr das konzert am hockenheim ring empfunden habt auch im gegensatz zu anderen konzerten…. da es mein erstes onkelz konzert war kann ich das nämlich nich wirklich beurteilenund da ich selber bass spiele wollt ich gern mal wissen ob stefan unter seinen bass Gitarren einen absoluten liebling hat???

    Antworten
  112. Nicole - 10. September 2014 06:06

    Ich als großer DTH-Fan höre auch ab und zu mal Onkelz. Deswegen brennt mir eine Frage schon lange unter den Fingernägeln und ich hoffe sehr Sie wird mir brantwortet.
    Camping (Frontmann der Hosen) hat vor einigen Jahren in einem Interview gesagt, das man die Onkelz endlich dem Klischee der rechtsradikalen Szene entlassen soll und euch als ganz normale Rückwand ansehen soll. Wie steht ihr zu Bands wie den Toten Hosen und den Ärzten, nach etlichen Jahren der „Meinungsverschiedenheit“?

    Antworten
  113. Michae Preuß - 10. September 2014 06:04

    Hallo, mich würde brennend interessieren privat sowie beruflich, wieviel km Kabel
    habt ihr am HHR verbaut, und
    mit wieviel KW habt ihr die
    PA betrieben.

    Gruß Michael

    Antworten
  114. rendatz - 10. September 2014 05:51

    Ihr wollt ja nur einmal im Jahr 2,3 Konzerte Spielen. Album ist nicht in sicht.
    Habt ihr keine Angst das dadurch die Onkelz zu einer belanglosen Band werden, die mit ihren alten Hits noch ein bisschen Kohle machen will? Der Mythos dadurch verloren geht.

    Ihr sagt ihr seit nicht wegen des Geldes zurück gekommen.
    2,3 Große Konzerte im Jahr, Biografie auf CD… deuten da aber etwas anderes an.
    Auch Kevin sagte das er kein Bock hat auf ein Album-Tour Rytmus. Aber gerade sowas macht doch eine Band.
    Wieso habt ihr das Comeback gestartet wenn ihr wisst das ihr darauf keinen bock habt?

    Oder würdet ihr selber das Comeback gar nicht als ein richtiges Comeback ansehen?

    Antworten
  115. Maria - 10. September 2014 05:32

    Hallo onkelz,
    Ich höre eure Lieder seit mehreren Jahren und bin total begeistert. Aber auch ich habe eine frage. Was ist in den letzten den letzten neun Jahren passiert? Also ich meine wie es euch in den letzten Jahren ergangen ist. Und ob ihr manchmal an uns Fans gedacht habt. Ganz liebe grüße Maria

    Antworten
  116. Rahel - 10. September 2014 05:20

    Eig wollt ich nur Danke sagen.
    Es ist echt unglaublich gewesen euch live sehen zu können,wo das vielen jungen Fans nicht möglich war. Nach dem Hockenheimring war der erste Satz: Jetzt kann ich beruhigt sterben.
    Und das mein erstes Konzert das Comeback der Onkelz war..

    E.I.N.S

    Antworten
  117. heiko - 10. September 2014 05:12

    Moin moin jungs ich finds richtig geil das ihr wieder da seid . Meine frage ist wie kann ich ein foto von euch mit mir und meiner tochter drauf bekommen ? Und noch was haut endlich ein neues album auf den markt wir sind alle geil drauf .

    Antworten
  118. Ronn - 10. September 2014 04:25

    Wollte euch fragen wann ihr wieder spielt es War so geil HI ich War dabei.

    Antworten
  119. Philip - 10. September 2014 04:14

    Wie habt ihr euch auf dem Abschluss Konzert Gefuehlt und wie war das Gefuehl auf dem Comback Konzert?

    Antworten
  120. martin - 10. September 2014 04:13

    Mich würde interessieren ob es 2015 eine tour geben wird.

    Antworten
  121. Sunny - 10. September 2014 03:33

    was ist das peinlichste was euch je passiert ist? wann war der schönste tag eures Lebens und wie habt ihr ihn verbracht?

    ;-) vaya con tioz

    Antworten
  122. Mathias Stilo - 10. September 2014 02:22

    Gibt es unveröffentliches Material im „Onkelz-Archiv“?
    Wenn ja, dann wäre es doch sicher auch mal interessant es eventuell ans Tageslicht zu bringen.

    Danke für Alles!

    Schöne Grüße aus Thüringen

    Antworten
  123. Caviezel - 10. September 2014 02:13

    Hat man Knebelverträge unterzeichnet, wie vor Jahren schon oder ging man diesmal überlegter mit den Vertragsunterzeichnungen um?

    Antworten
  124. BöHser SAARlodrie - 10. September 2014 01:26

    Noch was vergessen :-) Wann kommt eigentlich meine Einladung zur HHR Blue Ray Relase Party???? :-)

    Antworten
  125. der hein - 9. September 2014 23:53

    was haltet ihr davon, ein wenig back to the roots,mal eine junge deutschsprachige band aus dem punk genre zu pushen. als support mitzunehmen,o.ä..schliesslich ist gerade diese szene immer nah an riot ,rebellion ,resistance und hat viele sehr gute musiker und texter. ausserdem käme da richtig bewegung rein und nirgendwo seid ihr extremer geliebt und gehasst und last but not least wuerde sich pe darueber freuen :) .waer ne harte probe fuer manchen toleranz-schreihhals und oel ins feuer fuer die ewige diskussion „was ist punk“ und darf man das.
    p.s.: ich spreche NICHT von aerzten oder hosen.

    gruss j.

    Antworten
  126. Strassenroiber - 9. September 2014 23:22

    1. Juckt es Kev immernoch in den Fingern beim Fussball?
    2. Welches überstochene Tattoo beschämt euch am meisten?
    3. Wie beurteilt „derW“ seinen Werdegang vom Stilbildner des Doitschrock zur ZDF-Marionettengutmensch bis zum Productmanager der Bandvergangenheit?
    4. Wenn Pe den Extrakt aus allen Jahren Onkelz in einen Satz packen müsste: der wäre?

    Antworten
  127. Frank - 9. September 2014 23:21

    Ist es schwer neben den eigenen bands jetzt auch noch die Onkelz wieder auf die beine zu stellen.
    Werdet ihr euch vielleicht mal alle zusammen an ein besonderes werk machen ?
    Wäre es möglich mal alle Onkelz Fans gleichzeitig an einen Ort zu bekommen.

    Was auch immer

    Ich glaub an EUCH

    Hhr War ne geile Aktion, Danke !

    Antworten
  128. BöHser SAARlodrie - 9. September 2014 23:12

    Hi Onkelz, haltet ihr es für möglich eine Box raus zubringen in der all Eure Werke vorhanden sind? Schöne Aufmachung etc… Natürlich nur die, die „erlaubt“ sind haahaaaa :-)

    Grüße aus dem Saarland

    Antworten
  129. Daniel - 9. September 2014 23:10

    Servus,
    eine Frage warum Stephan sagstest du am 20.06 auf dem Konzert wenn Ihr wüsstet das Mexico der ware grund war warum wir uns aufgelöst haben.. Was steckt dahinter???

    Mfg Daniel

    Antworten
  130. Onkel Ralle - 9. September 2014 23:01

    Wann gibts denn endlich ein großes, jährlich stattfindenes Deutschrock-Festival mit den Onkelz, Frei.Wild, Unantastbar, den Solo-Projekten der Onkelz + anderen Grössen der Szene?
    Somit würde der sinnlose Streit in der Deutschrock-Szene endlich beendet werden!
    Ein Schulterschluss zwischen den Onkelz und deren Erben ist m.M.n. dringend notwendig…

    Antworten
  131. Marc Schlüter - 9. September 2014 22:58

    Wie stellt Ihr Euch die nächste (wenn sie denn kommt) Ticketvergabe vor? Wir als einer der ersten „Registrierten“ am 20./21.01. fühlten uns doch sehr verarscht!!!!!!

    Antworten
  132. sozi83 - 9. September 2014 22:56

    Was. Denkt ihr. Über Philosophie
    n wie den. Buddhismus? Glaubt. Ihr an Dinge,wie Seelenverwand
    schaft und eine höhere. Wahrheit hinter den Dingen? Ich weiß, hört. Sich mal. Wieder sehr esoterische an.

    Antworten
  133. Sandra - 9. September 2014 22:55

    Im Laufe eurer Karriere hattet ihr immer engen Kontakt zu euren Fanz. Wenn ihr euch nun für eine bestimmte Situation mit einer Nichte/einem Neffen entscheiden müsstet, die euch ganz besonders berührt hat (z.B. eine Geste, ein Präsent, o.ä.) was fällt euch als erstes dazu ein?

    Antworten
  134. Till - 9. September 2014 22:51

    Bzgl. HHR:
    Wie seid ihr auf die Zusammenarbeit mit dem Orchester gekommen und wie oft habt ihr die Songs mit ihnen geprobt?

    Antworten
  135. Guido - 9. September 2014 22:46

    Kevin duscht seit 08.09.1994 (Altrip), wird er irgendwann fertig?

    Lustig, hatte gestern den 20. Jahrestag ;-)

    Beste Grüße aus Stade an das unermüdliche Team!

    Guido

    Antworten
  136. Hoschi1887 - 9. September 2014 22:43

    Moin,

    habt ihr mal an eine Art Museum oder sowas in der Art nachgedacht, in welchem ihr mit ausgesuchten Devotionalien eurem Werdegang darstellt. könntet? Vielleicht wäre ja die weberstr. 28 dafür prädestiniert?

    Antworten
  137. Bergi - 9. September 2014 22:41

    NAbend
    Könntet ihr euch vorstellen , das ihr euch noch mal im TV seht ?
    Ich mein ein seriöses Interview. Also nicht son RTL2 Scheiß wo alles verdeht wird. Sondern mit einem seriösen Journalisten.

    Oder seit ihr es endgültig leid ?

    Am interessantesten fänd ich natürlich ein dreier Interview mit Ärzten,Hosen und Euch.
    Wär schließlich eine Diskussion unter Erwachsenen Menschen ;) Was spricht dagegen :)

    Antworten
  138. Sandra - 9. September 2014 22:40

    Im Laufe eurer Karriere hattet ihr immer engen Kontakt zu euren Fanz. Wenn ihr euch nun für eine bestimmte Situation mit einer Nichte/einem Neffen entscheiden müsstet, die euch ganz besonders berührt hat (z.B. eine Geste, ein Präsent o.ä.), was fällt euch als erstes dazu ein?

    Antworten
  139. Robert - 9. September 2014 22:37

    Hey Jungs!!Macht a Konzert im Happel-Stadion in
    Wien!!!!
    Ihr macht es bestimmt voll und die Wiener
    würden sich freuen!!

    Antworten
  140. Uwe Noll - 9. September 2014 22:29

    Ich habe keine Frage sondern eine bitte.Da ihr ja zurück seit,dann macht es richtig und nicht nur halbherzig.ich bin seit mitte der 80’Jahre Onkelzfan und ihr wart immer für ganz oder garnicht.Also wenn dann richtig.Neu
    e CD und Stadiontour.

    Antworten
  141. Thomas Göbbels - 9. September 2014 22:22

    Hallo !
    Wäre es eventuell möglich falls es noch einmal zu so einem Hammer fest kommt wie am Hockenheimring einen Heiratsantrag zu machen . Wollte was einzigartiges und was gibt es da besseres als es bei den Onkelz zu machen .

    Antworten
  142. marco w - 9. September 2014 22:20

    Wie war es nach fast 10 jahren wieder zusammen auf der bühne zu stehen und was habt ihr dabei gefühlt ???? Was habt ihr direkt nach dem hockenheim auftritt gemacht ??? Bestimmt gesoffen hahahaha gruß aus dem ruhrpott

    Antworten
  143. Paul - 9. September 2014 22:20

    Wie soll ich am besten Anfangen … Ich bin schon seit ich denken kann mit den Onkelz aufgewachsen und wollte schon als 10 Jähriger unbedingt zu einen Konzert von euch. Als ich von euer Auflösung gehört hab hat mein Herz geblutet, und da ihr endlich zurück seit und die Chance wahrscheinlich zum greifen nahe ist wäre meine frage ob ihr wieder auf Tour geht und wann . Onkelz 4ever!

    Antworten
  144. Benni aus Kiel - 9. September 2014 22:20

    Wagen wir einen kleinen Blick in die Zukunft…

    Wir schreiben das Jahr 2064.
    Seit dem Comeback am Hockenheimring sind mittlerweile 50 Jahre vergangen und die Band-Gründung ist nunmehr 84 Jahre her.
    Die Band existiert bereits seit sehr vielen Jahren nicht mehr und die Fans, die eine gemeinsame Zeit mit den Onkelz erlebt haben, werden immer weniger…
    …die Onkelz sind längst Geschichte!
    Alles was übrig bleibt, sind Tonträger, Geschichten, Erinnerungen, Sammlerstücke, usw.
    Doch was wird das Vermächtnis der Onkelz sein?

    Was wird in den Musik-Geschichtsbüchern stehen?
    Wie wird man die Onkelz aus Musikgeschichtlicher-Sicht rückwirkend betrachten?
    Wie werden die Generationen, die keine Berührungspunkte mehr mit den Onkelz bekommen können, die Band sehen?
    Welche Bedeutung werden sie in der Musikszene haben?
    Wie hoch wird ihre Popularität sein?
    Welchen Stellenwert wird ihre Musik eingenommen haben?
    Was wird man über sie denken und erzählen?

    Antworten
  145. Coco - 9. September 2014 22:20

    Moin :) Ich würde gerne wissen, ob es bald wieder Kinderkleidung im Shop gibt. Liebe Grüße

    Antworten
  146. Josephine Degner - 9. September 2014 22:18

    Ich war leider am HHR nicht dabei, daher weiß ich nicht ob die Frage dort evtl schon geklärt wurde ;) mich würde aber mal interessieren was Euch bewogen hat doch wieder gemeinsam zu spielen? Nicht das es mich nicht total freut Euch wieder vereint zu sehen, aber ich dachte echt die Onkelz stehen zu ihrem Wort !

    Antworten
  147. marco w - 9. September 2014 22:17

    Moin Moin !! Ich würde gerne wissen wie , wo und wann es beschlossene sache war das ihr ein comeback gebt ????? War dabei war einfach emotional und gigantisch …….hehe und meine 2 frage. : wär kam auf diese geile idee mit dem orchester ???? Stephan ??++

    Antworten
  148. Svenja - 9. September 2014 22:16

    Hallo BO,

    Was hat euch dazu bewegt nach 9 1/2 Jahren wieder auf der Bühne zu stehen und wie habt ihr es geschafft wieder zueinander zu finden?

    Welche Eindrücke habt ihr vom HHR mitgenommen und wie habt ihr euch während den Konzerten gefühlt?

    Die Worte „Wir bleiben“ von Stephan, haben nicht nur bei mir für Gänsehaut gesorgt, aber was ist dran an diesen Worten? Wie wird die Zukunft aussehen? Habt ihr vier unterschiedliche Vorstellungen davon oder zieht ihr alle am gleichen Strang?

    Antworten
  149. Henner - 9. September 2014 22:13

    1. In den letzten Jahren hat sich der Kontakt unter euch auf das nötigste (meist geschäftlich) beschränkt. Jeder hat sich weiterentwickelt.
    Wie steht ihr heute zueinander? Seid ihr wieder in regelmäßigen Kontakt? Konntet ihr an eure damalige Freundschaft anknüpfen oder gibt es Barrieren zwischen euch?

    2. Der BOSC ist geschlossen. Einige alte Mitglieder wollen den Fanclub wiederbeleben.
    Ist es in eurem Interesse und würdet ihr es befürworten, wenn dies in Eigenregie der Fans umgesetzt wird? Vorausgesetzt in Absprache mit euch und dem BO Team.

    Antworten
  150. Eric - 9. September 2014 22:02

    Hey Onkelz,

    seit meine Eltern, Tanten, Onkels, Brüder, Schwestern denken konnten, haben eure Texte unsere Sorgen kompensiert. Durch eure Lieder, in dem man sich identifizieren konnte, konnte wir das mitsingen was wir dachten!! unser Frust entlarden. Ihr wart auch der Grund warum ich angefangen habe, selbst Musik zu spielen und meine, nicht so schönen Erlebnisse der Vergangenheit, in die Seiten der Gitarre zu projizieren! Meine Frage gleitet ein wenig der anderen ab, nur diese Frage brennt mir unter den Nägeln ;P

    => würdet ihr mir, was für die Ewigkeit zur Erinnerung an diese Band mitgeben, egal was??? \m/

    Antworten
  151. Matthias Schmidt - 9. September 2014 21:54

    In den knapp 10 Jahren Eurer Abwesenheit hat sich die deutsche Hardrock und Metal-Szene weiter bzw. überhaupt entwickelt. Zum Teil seid Ihr selbst als Personen daran beteiligt gewesen mit Euren Solo-Projekten. Viele Eurer Fans identifizieren sich mit den Onkelz genauso wie mit Frei.Wild , Unantastbar oder den Berserkern aus Berlin. Da geht es um die gleichen Werte und Ideale und um ehrliche harte deutschsprachige Musik. In den öffentlichen Statements nach Eurer Reunion werden Fragen auf einen Schulterschluss mit dem Rest der Szene relativ ablehnend beantwortet. Geht es da um die Verteilung der Stücke vom großen Kuchen, oder stehen eventuell andere Dinge im Raum?

    Antworten
  152. JohnnyLee - 9. September 2014 21:53

    @ Kevin: Hast du Sehnsucht nach der Nadel?
    @ all: wann kommt endlich weiteres Loreley Material? Legendäres Konzertwochenende!

    Antworten
  153. Strato - 9. September 2014 21:50

    Gonzo ist aus meiner Sicht einer der besten Gitarristen in Deutschland. Da es genug Leute gibt die Gitarre spielen (so wie ich) wäre es doch angebracht ein offizielles Songbook zu veröffentlichen. Gonzo könnte auf seine Gitarren eingehen und Equipment alles was dazu gehörend. Er könnte auf sein Styl eingehen und welche Musiker ihn geprägt haben.
    Ich spiele zwar seit 14 Jahren Gitarre aber etwas offizielles in den Händen zu halten wäre Super. Also jetzt zu meiner Frage:

    Hättet ihr bock ein Songbook zu veröffentlichen (mit solis:-)?

    Antworten
  154. Andre - 9. September 2014 21:50

    Moin Männers,
    ich gehe stark davon aus, dass ihr alle eure Solosachen weiter voran treibt. Schliesslich ist man den Leuten der jeweiligen Band, mit der man bisher zusammen gespielt hat auch irgendwo verpflichtet. Da kann man jetzt nicht sagen „ey war geil, aber ich mach jetzt wieder Onkelz“. Das wäre geil, klar, aber auch unfair.
    Der Hockenheim war sicher lange geplant. Alle Leichen raus aus dem Keller. Bei jedem von euch. Nur dann kann man so eine Sache voll durchziehen. Ob die Zeit nun kam, ihr einfach nur Bock hattet, mal sehen ob´s noch klappt … können wir das überhaupt noch ? Finanziell sicher auch nicht uninteressant die Geschichte aber hey, ihr habts verdient und gut is. Ja, vieles drumrum war einfach Scheiße und hätte besser laufen können. Schwamm drüber, Hauptsache der Anfang ist „wieder“ gemacht.
    Und nun ? Ihr wisst schon was ihr damit losgetreten habt. Könnt oder wollt ihr dieser Erwartungshaltung jetzt gerecht werden und wenn ja, in welcher Form ?
    Nennt die neue Scheibe „Onkelz 2.0“, macht euch einen Kopf in Sachen BOSC und seid euch bewusst, dass es nun anders laufen muss.
    Oder habt ihr wirklich geglaubt, dass die Zeit nicht weiter geht ?

    Antworten
  155. Claudia - 9. September 2014 21:47

    Ich bin erst zu einer Zeit Euer Fan geworden als Ihr für die meisten Menschen als Band nicht mehr existiert habt. Aber dann kam Eure Musik wie eine Urgewalt über mich. Mich interessiert Eure heutige politische Einstellung.. Viele Eurer alten Texte passen auch in die heutige Zeit! Und um das klar zu stellen.. Ich habe Euch nie als rechts empfunden.. Komme selber eher aus der linken scene., Nichts hat sich in diesem Land geändert! Ich bin aufgewachsen in einer Zeit als Musik Rebellion war , Eure Musik nennt die Dinge beim Namen auch wenn Sie unbequem sind! Werdet Ihr auch weiterhin unbequem sein? Ohne Euch in die falsche Ecke stellen zu lassen..wie denken die Onkelz heute? Ihr habt eine riesen Bewegung hinter Euch ! Werdet Ihr das nutzen um im heute etwas zu bewegen?

    Antworten
  156. Peter H. - 9. September 2014 21:44

    Es sind verschiedene Fragen:
    – was führt ihr im Schilde? (Bei der Vernetzung der digitalen Medien)
    – ist die Freundschaft wirklich gekittet oder ist es aktuell eine zweckgemeinschaft? Wenn Männerfreundschaften auseinandergehen dann ist normal die kacke am dampfen – v.a. nach den Jahren vor der Trennung.
    – warum das Comeback wirklich? Ich kann eine geflickte Freundschaft auch im stillen geniessen – v.a. wenn fast alle auch solo, durch den Bekanntheitsgrad, genug Zulauf haben.
    -wie sieht euere Planung die onkelz betreffend aus? Wie geht es weiter, wie lange (klar: solange ihr spass habt)? Eine erneute Zeitspanne wie das letzte mal WILL auch ich nicht (von 86 bis Lausitzring)

    Dann bin ich mal gespannt.

    Antworten
  157. Kevin96 - 9. September 2014 21:44

    Meine Frage und auch bitte welche wohl alle hier interessiert ist diese eine…

    Wird es ein neues Album und eine dazugehörige Tour geben?
    Der HHK war mein erstes onkelz Konzert da ich vor 2005 zu Jung war um diesen legendären Beginn einer Legende miterleben zu dürfen ….ich will noch gefühlte 1000 Teil dieser gigantischen Fangemeinde und diese riesige Kulisse miterleben um sagen zu können meine Jugend hat mit Euch meinen Höhepunkt erreicht :)
    Gruß Kevin :)

    Antworten
  158. Maik - 9. September 2014 21:41

    Hallo

    1) Die Bio „Danke für Nichts“ endete 1997!!Wie wäre es einen 2.Teil zu schreiben?Was meint ihr?

    2) Warum ist Matthias Martinsohn kein Geschäftsführer mehr?

    3) Stephan wollte mal zusammen mit dem Eddy Hartsch ein Reisebuch veröffentlichen!Kommt das noch oder ist das vom Tisch?

    Vielen Dank und Besten Gruß
    Maik

    Antworten
  159. Herrmann - 9. September 2014 21:41

    Mich würde mal interessieren, wie entstehen deine Texte, Stephan? Auf dem Klo? An einem Stück oder nach und nach…? Und wie wird dann aus einem Text, ein Lied? Zeigst du den Anderen den fertigen Text und ihr denkt dann, gemeinsam über eine Melodie oder Riffs nach? Wie geht das alles so vonstatten?

    Antworten
  160. Cassandra - 9. September 2014 21:39

    Wenn ihr einen Tag lang das Titelbild der Bild gestalten dürftet, was würden wir da zu sehen bekommen? Das würde mich wirklich interessieren! ;)

    Antworten
  161. Sebastian Zeller - 9. September 2014 21:37

    Gibt es die einzigartige Möglichkeit die vier Jungs mal zu treffen und wenn ja was muss ich dafür tun? Sie haben so viel für mich getan und waren immer für mich da das ich einmal gerne persönlich danke sagen würde. ONKELZ FÜR DIE EWIGKEIT.

    Antworten
  162. Bene - 9. September 2014 21:30

    wie lange habt ihr musikuntericht genommen un so gut zu werden? ich kenne die geschichte vom ledersessel… eher so ein stätiger prozess?

    Antworten
  163. Markus B. - 9. September 2014 21:29

    Hallo Leute,
    von welcher Person seid Ihr in Eurer Laufbahn oder Karriere am meisten enttäuscht worden,was war die grösste „Niederlage“ der Band ?

    Antworten
  164. MKAstraF - 9. September 2014 21:25

    Es verdammt traurig, wie wenig Leute hier anscheinend lesen können! ;(

    Wie habt ihr die beiden Abende nach HH verbracht? Wart ihr fix und fertig und reif fürs Bett, habt ihr noch etwas gefeiert, oder wart ihr überwältigt von dem was dort abgegangen ist und habt versucht das erstmal zu verinnerlichen?

    Antworten
  165. Marius - 9. September 2014 21:22

    Wie viele Cd’s habt ihr verkauft ?

    Antworten
  166. OnkelM - 9. September 2014 21:21

    Erstmal….
    Danke für alles!!!! Auch die Chance hier Fragen an Euch „direkt“ zu stellen.

    Hattet Ihr den Support in Hockenheim wirklich so erwartet?

    War ja doch nicht 100% zu erwarten das alle noch so hinter Euch stehen nach dieser langen Zeit…
    Ich war auf vielen Konzerten und nach Lausitz auch auf einigen Fantreffen aber da war immer ein Knistern in der Luft und ein komisches Gefühl, kein Zusammenhalt.
    Aber Hockenheim?
    Vorher das normale Geplänkel,
    Bühne auf, Vorhang hoch und PENG 9 Jahre wie vergessen.
    Lausitzring? War doch erst gestern, weiter geht’s ;-)

    Ich hatte es gehofft und die Erwartungen wurden übertroffen!
    Es war der Hammer!

    Danke an die Onkelz, die Crew und alle echten Neffen und Nichten.
    Und auch an alle die es werden wollen!

    Antworten
  167. boehonk - 9. September 2014 21:20

    Gibt es (noch immer) Überlegungen, die komplette Bandgeschichte irgendwann mal filmisch aufzuarbeiten? Leider endet ja selbst die literarische Bandbiographie bereits im Jahr 1997…

    Antworten
  168. Mat - 9. September 2014 21:09

    Hi.

    Wie ist es euch nach dem Comeback ergangen. Was habt ihr bei den Konzerten und in den Tagen und Wochen danach gefühlt? Habt ihr Kraft für mehr?

    Was sagen eure Familien zur weiteren Zukunft?

    Familie ist das Wichtigste. Ohne Familie geht nix.

    In diesen Sinne … bis hoffentlich bald

    Antworten
  169. Lutz Hellmann - 9. September 2014 21:06

    Welche Eurer Veröffentlichungen ist für Euch im Nachhinein die wichtigste gewesen? Aber nicht die erfolgreichste, sondern wirklich die, auf deren Texte Ihr am ehesten stolz seid und Euch persönlich weiter gebracht hat!

    Antworten
  170. Bianca Skirrath - 9. September 2014 21:01

    In wie weit stehen Eure Familien hinter Euch. Grade in der Situation von Kevin. Oder die gesamte Planung der Onkelz. Die Zeit die ihr nicht bei Euren liebsten seit!
    Ich bin Mutter von drei Kindern und ich muss auch Planen, ist zwarwas komplett anderes aber alles unter ein Hut zu bringen ist doch nicht so einfach.

    Antworten
  171. Christian - 9. September 2014 21:00

    Da jeder von euch vieren eine Solokarriere betreibt Frage ich mich folgendes, nach dem Statement vom HHR „Wir bleiben“ konnte ein Blinder sehen das 4 Brüder wieder vereint sind! Wie werdet Ihr mit eurem Mutterschiff ONKELZ umgehen wird es nocheimal eine Zeit geben wo es in vielen Häfen einläuft? 390.000 Menschen die keine Karte bekommen haben, werden alle Fanz das Glück Haben diesen Mythos nocheimal zu erleben? Oder begrenzt ihr alles auf wenige oder einmalige Events pro Jahr? Ich weiß nicht wie das Gefühl ist von der Bühne in diese unglaublichen Massen zu schauen, will man das nicht so oft wie möglich erleben? Von unten nach oben zu schauen ist Wahnsinn und wir wollen das noch viele Male erleben!!!!!!!!! LG

    Antworten
  172. Flori - 9. September 2014 21:00

    Hi Jungs,
    Ich hab eine Frage:
    Was war euer Beweggrund, euch wieder zusammen zu schließen und vorallem nochmal ein ganz großes Ding zu drehen?
    Ich hab mit Freunden und Bekannten darüber geredet, wobei diese immer nur auf den Nenner gekommen sind, dass es ja aus reinen Kommerz-zwecken wäre, daran kann ich aber nicht glauben, da ja jeder von euch Jungs sein Einzelprojekt hat, die auch super laufen!
    Mit diesem Kommentar möchte ich auch nochmal sagen, dass ich unglaublich den Hut vor Kevin ziehe, dass er so die 180° Kurve bekommen hat, nach den Drogengeschichten.

    Bleibt so wie ihr seid!

    Mit freundlichen Grüßen
    Flori ;-)

    Antworten
  173. Peter - 9. September 2014 20:59

    Wie geht es Kevin? Hoffe es geht weiter bergauf mit seiner Gesundheit! Wie geht es euch als Band nach dem Hammer Event?

    Antworten
  174. Mitsch Kotten - 9. September 2014 20:58

    In diesen Zeiten wo ein Xavier Naidoo öffentlich gebrannt markt wird, weil er auf die Lügen über ein angeblich souveränes Deutschland, die Nato-Kriegslügen und die Bilderberger Verschwörung hingewiesen hat, frage ich mich ob es nicht Zeit ist das auch die Onkelz wieder „politische“ Statements abgeben sollten.

    Wie habt ihr schon mal gesungen „wacht auf – sonst wirds noch schlimmer – zeigt ihn euren Mittelfinger“ Die Zeiten sind schlimmer geworden – und wir brauchen eine Band wie die Onkelz – welche die Massen bewegt und zum Protest aufruft. Und wie Xavier Naidoo kann es euch ja nicht gehen – denn wer keine Sympathie hat – kann die auch nicht verlieren.

    Noch ein kleinen Wunsch hinterher von mir – würde es echt cool finden – wenn ihr mal ein 2 tägiges Festival veranstalten würdet, wo ihr erst alle solo und dann noch mal zusammen auftreten würdet.

    Antworten
  175. Nicole - 9. September 2014 20:56

    Hallo ihr Vier,
    Mich würde mal interessieren wie ihr privat zusammen seid.
    Eine richtige Männer Freundschaft, so daß man sich regelmäßig trifft und ein Bierchen trinkt.

    Antworten
  176. Grit - 9. September 2014 20:55

    Einen wunderschönen guten Abend an Euch und das BO Team.. Nach der Reunion am Hockenheimring habe ich eine Frage an Euch… Wie habt Ihr gefühlt, als Ihr beschlossen habt vor neun Jahren das Buch „Für immer“ zu schließen… wie konnte jeder damit umgehen.. (Gefühle) Ganz ganz Liebe Grüße und bleibt so wie Ihr seid..

    Antworten
  177. schnaxel - 9. September 2014 20:55

    Frage:

    1. Könntet Ihr Euch vorstellen jetzt nach dem ersten Auftritt nach 9 Jahren vielleicht ein Konzert außerhalb von Deutschland (außer AT, CH) durchzuführen z. B. in den USA ?

    2. Habt Ihr noch zu etwaigen Hilfsprojekten die Ihr gestartet habt u. a. afghanistan, peru Kontakt bzw. unterstützt Ihr diese noch?

    3. Die Biographie Danke für Nichts geschrieben vom Ed wurde ja veröffentlicht… es gab einmal Gerüchte, dass vielleicht ein 2. Teil geschrieben werden soll was ist da dran bzw. könnt Ihr Euch so etwas vorstellen?

    Antworten
  178. Mike - 9. September 2014 20:54

    Wird es Vinyl vom Hockenheim geben

    Antworten
  179. Johannes - 9. September 2014 20:46

    Hallo,

    meine Frage: habt ihr eigentlich noch mit Leuten wie Auge und co. Kontakt?

    grüße :)

    Antworten
  180. Andreas - 9. September 2014 20:44

    Hallo erst einmal muss ich sagen das ich es schade fand keine Karten für das Konzert am HHR bekommen zu haben. Nun mein Frage wie geht es mit euch weiter? Würde gerne noch einmal die Gelegenheit bekommen dürfen, zum Konzert gehen zu dürfen

    Antworten
  181. Andy Geiß - 9. September 2014 20:43

    Nach 9 Jahren Pause, seid Ihr wieder E.I.N.S.
    Ich bin einfach absolut glücklich, dass es einmal mehr heißt „nichts ist für die Ewigkeit“!
    Ich hoffe u.a. das ein Spender für Thomas Tochter gefunden wurde!?
    Genauso wünsche ich Euch alles gute für die nächsten Jahre und seid lieb zu einander ;-)
    Der Anfang ist gemacht, zwei Hammer Konzerte am HHR! Was wollen wir eigentlich mehr? Alles was noch kommen mag, ist reine Zugabe einer grandios geile Zeit mit Liedern die mir sehr viel bedeuten!!! Dankeschön!!!

    glg Andy

    Antworten
  182. Lukas - 9. September 2014 20:43

    Fragen:

    (Diese Frage geht vorallem an Stephan und Gonzo)

    1.) Mich würde interessieren woher die Ideen für die Texte kommen/ was Euch(Stephan)dazu bewegt einen Text über dieses ausgewählte Thema zu schreiben und wie der ganze Enstehungsprozess einen solchen Textes ist…

    Und… was steckt wirklich da hinter?! Wirklich die Verarbeitung von erlebtem oder auch einfach der Wille viele Menschen mit diesen Texten zu erreichen…

    2.) Würde mich mal interessieren was die Onkelz denn so privat machen… Hobbies, Familienleben, Wie viel Freizeit gebt ihr euch selber usw.

    lieben Gruß, Lukas

    Antworten
  183. Vivian und Julien - 9. September 2014 20:43

    Spielt ihr auf unserer Hochzeit? (29.6.2015)
    Das wäre das geilste Hochzeitsgeschenk was ich meinem zukunftigen Mann machen kann.

    Antworten
  184. Steffen Braun - 9. September 2014 20:38

    Hallo Onkelz,
    Hockenheim war riesig. Eure vielen Fanz erwarten nun doch
    etwas mehr…Auch wenn Ihr es nicht mehr lesen könnt,
    ich erwarte von Euch eine neue Scheibe!!!
    Als echte Profis werdet ihr es sicherlich terminlich mit Euren „eigenen Projekten“ vereinbaren können und uns nicht enttäuschen.
    Liebe Grüße von einem großen Fan

    Antworten
  185. peterle - 9. September 2014 20:37

    hab keine frage sondern möchte auf diesem weg kevin meinen höchsten respekt zollen… du „phönix aus der asche“ zeigs ihnen, bleib stark und schreib deine Biografie

    Antworten
  186. Ingo - 9. September 2014 20:37

    Habt Ihr mal daran gedacht komplett andere untypische Onkelzprodukte auf den Markt zu bringen? Als Beispiel nenne ich mal Produkte vom Konsolenmarkt wie Guitar Hero Onkelz oder Sing Star Onkelz.

    Antworten
  187. Rocco - 9. September 2014 20:36

    Mal wirklich eine persönliche Frage an Euch.. wie war der Gedanke und der Weg die Böhsen Onkelz zu gründen, bis zur Umsetzung und der ersten LP bzw Konzert der mittlerweilen erfolgreichsten Band Deutschlands??? ganz liebe Grüße an Euch aus LE …

    Antworten
  188. marcel - 9. September 2014 20:36

    Mich interessiert warum ihr euch wieder zusammen gefunden habt

    Antworten
  189. BSkirrathca Ski - 9. September 2014 20:34

    In wie weit stehen Eure Familien hinter Euch? Ich denke das es nicht immer einfach ist, alles unter ein Hut zu bringen.
    Ich bin Mutter von drei Kindern, dass ist zwar nicht zu vergleichen, muss aber auch sehr viel Planen.

    Antworten
  190. Volker - 9. September 2014 20:32

    Was war aus eurer Sicht der wichtigste Onkelz-Song?

    Antworten
  191. Timo - 9. September 2014 20:32

    Wie wäre es mit einer Verfilmung eurer Karriere? Schon mal drüber nachgedacht? Mit allen Höhen und Tiefen.

    Antworten
  192. Nolze - 9. September 2014 20:32

    Wie ist heute euer Verhältnis zur deutschen Medienlandschaft? Einige Medien berichten mittlerweile vielschichtiger über BO und stecken euch nicht permanent in bekannten Schubladen. Ist es absehbar, dass BO Interviews mit Fernsehsendern, Zeitungen etc. abhält oder ist das für euch kein Thema?

    Antworten
  193. Patric - 9. September 2014 20:32

    Hallo,

    wenn Ihr die Möglichkeit hättet Euch mit einer Person aus der Vergangenheit (nicht mehr am Leben) für eine Stunde zu Unterhalten, welche wäre es und warum ?

    Antworten
  194. Kai Mendolicchio - 9. September 2014 20:30

    Warum seit Ihr wieder da?
    Es war einmal sehr schmerzhaft Abschied zu nehmen!
    Das Feuer brennt wieder, danke dafür aber was kommt jetzt?

    Antworten
  195. Sebastian Sedlak - 9. September 2014 20:29

    Hallo Zusammen,

    Gonzo sagte in dem Metal Hammer Interview, vor dem Hockenheim Konzert, dass Ihr euch für das nächste mal etwas einfallen lassen würdet, damit nicht ein kleine Gruppe von Leuten sämtliche Tickets aufkaufen und die Jahre langen Fans diese dann absolut überteuert auf ebay kaufen müssen. Daher würde mich interessieren ob Ihr hierzu schon einen Plan habt und ob es möglich ist, dass nächste für mich und meinen Sohn an regulär an Tickets zukommen, da dieser auch wahnsingie gerne mal ein Onkelz Konzert sehen möchte.

    Viele Grüße

    Sebastian

    Antworten
  196. bosc#3630 - 9. September 2014 20:28

    Keine 1000 Fragen, aber immerhin doch derer 10.

    01. Haltet ihr es wirklich für zielführend, allenfalls einzelne Mammutkonzerte an abgelegenen Örtlichkeiten wie eben dem Hockenheimring zu geben und zudem neues Material aktuell auszuschließen ? Die Nachfrage war ja schon bei euren diesjährigen Auftritten so extrem, dass die beiden Konzerte vollkommen überlaufen waren. Für mich leider das einzige Konzert, das ich bislang besucht habe, bei dem ich an einem gewissen Punkt nahezu davon ausgehen musste, dass es Todesfälle hätte geben müssen (nachdem noch zusätzlich die Tribünenzuschauer mit auf den Stehplatzbereich geströmt waren, es keinerlei Securitypersonal gab und zum Ende der Veranstaltung auch irrsinnigerweise nur ein Ausgang geöffnet worden war. Aus meiner Sicht, würde bei dieser Massennachfrage nur eine Stadiontour Sinn ergeben, um sowohl die Nachfrage stillen und gleichzeitig eine angenehme Auftrittsatmosphäre gewährleisten zu können…

    02. Wie ist eure Planung zukünftig mit eurem Backkatalog umzugehen ? Gibt es Interesse oder Bestrebungen eine Art Werkschau zu veröffentlichen, vielleicht sogar auf Blu-Ray Audio, SACD oder zumindest DVD-Audio Formaten mit 5.1 Mixen ? Als BOler musste ich bislang leider immer verschämt auf die gelungenen H#sen Veröffentlichungen der letzten Jahre schielen. Ihr besitzt ja inzwischen die Rechte an allen euren alten Alben. Böte es sich hier dann nicht vielleicht an, eine runde, gut ausgestattete und dabei halbwegs bezahlbare Komplettbox auf den Markt zu bringen ?

    03. Wie steht ihr aktuell zum BOSC ? Wird es eine Wiederbelebung des Clubs in naher Zukunft geben können ? Für mich und viele Fanz der ersten Stunde, war der BOSC bestimmt immer eine Art seelische Heimstatt und die damalige operative Auflösung schlicht ein Stilbruch und ein Sakrileg. Auch war der BOSC aus meiner Sicht das ideale Werkzeug, um in intensiveren Kontakt mit den eigenen Zuhörern treten zu können, da erst eine gewisse quantitative Beschränkung spezielle Aktionen überhaupt ermöglichte.

    04. Nach welchen Gesichtspunkten wurden eure letzten Setlists erstellt ? Es will sich mir einfach nicht erschließen, warum man jeweils auf Titel wie Danke oder Die Böhsen Onkelz Geben Sich Die Ehre bei einem Anlass wie einem Abschieds- respektive Comebackkonzert verzichten konnte ? Seht ihr Dopamin wirklich als so starkes Album an, dass man unbedingt gefühlt das halbe Comebackkonzert mit diesem Album bestreiten musste (für mich ist es eher ein untypisches BO-Album, das so auch von diversen anderen Deutschrockbands stammen könnte) ? Gab es einen Hintergrund dafür, dass man keine weiteren Adios-Stücke live gespielt hatte, die nicht schon 2004 aufgeführt worden sind ? Wieso gab es diesmal kein einziges Stück aus euren ersten Alben zu hören ? Sollte man nicht jedes onkelz Konzert ganz prinzipiell mit Erinnerung beschließen ? Für immer.

    05. Stephan hatte vor Jahren bereits einmal Naomi Kleins Buch ´No Logo´ in einer Fanzine Ausgabe empfohlen. Habt ihr in diesem Zusammenhang vielleicht einmal erwogen, eure eigene Merchandise – Produktion für die eigenen Fanz transparenter zu gestalten, in dem man z.B. mal einen entsprechenden Artikel in einer Fanzineausgabe unterbringt oder eine kleine Dokumentation zu diesem Thema erstellt ? Wäre der BOSC nicht vielleicht auch ein Ort, der eine solche tiefere und intellektuellere Aufarbeitung der Band, des Mythos, der Legende bewerkstelligen könnte ? Ausserdem: Was ist mit euren kleinen böhseonkelz T-Shirt Seiten-Labeln passiert ? Viele der kleineren früheren Eigenheiten, die euch einmal so speziell und eigen gemacht hatten, sind aktuell leider – zumindest aus meiner Sicht – immer stärker dabei zu verblassen und zu verschwinden.

    06. Bestehen Pläne eure Autobiographie entsprechend fortzuschreiben und eine aktualisierte Danke Für Nichts – Ausgabe zu veröffentlichen ? Die Deutungshoheit über euren Werdegang solltet ihr nicht der Bildzeitung vollkommen kampflos überlassen…

    07. Glaubt ihr, dass man solch eine gravitätische Unternehmung wie die onkelz wirklich nur als Band im Standby-Modus erhalten kann, die sich einmal jährlich zu einem öffentlichen Jam versammelt und ansonsten wieder getrennte Wege geht ? Sollten eure Soloprojekte nicht vielleicht besser eurer Hauptband nebengeordnet werden, wie es bei anderen großen Gruppen zumeist der Fall ist ? Seht ihr hier kein Konfliktpotential, weder der einen, noch der anderen Zuhörerschaft auf Dauer vollständig gerecht werden zu können ?

    08. Für mich ist es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie groß, wie bedeutend, wie elementar diese Band inzwischen geworden ist. Wie stark sie die Gefühle, die Denkweisen und die Lebenswege diverser Menschen mitgeprägt hat. Und welch´ unterschiedliches Klientel bei euren Konzerten friedfertig zusammenfindet. Wie ist euer persönlicher Blick auf euren Werdegang und euren erworbenen Status ? Ist dieser panoptisch und umfassend, oder eher fragmentarisiert und persönlich ? Habt ihr ein Gefühl der Bestätigung oder eher der Überwältigung ? Geht mit großem Einfluss auch wirklich große Verantwortung einher, oder sind eure Entscheidungen weiterhin frei von solchen Erwägungen ? Den meisten von uns stehen zumeist nur recht begrenzte ökonomische oder einflussbedingte Möglichkeiten offen. Seht ihr euch nicht vielleicht auch in gewissem Sinne in der Pflicht, dem Golem BO gerecht zu werden ? Wer ist das eigentlich, die onkelz ? Seit ihr das ? Ist es eure Musik ? Euer mediales Zerrbild ? Der staubige Hockenheimring ? Eine spezielle Vorstellung, Idee, Lebenseinstellung ? Eine Geschäftsbeziehung ?

    09. Ist ´Einmal´ nicht ganz eindeutig euer stärkster Song und sollte daher dieser nicht unbedingt auch dem Wortsinne gemäß endlich einmal auch live zum Besten gegeben werden ? Gibt es Gründe dagegen ? Vielleicht die Sitar-Sequenz ? Wäre ´Zuviel´ nicht vielleicht euer stärkstes Stück überhaupt, wenn ihr im Refrain vielleicht konsequent auf unnötige Kraftausdrücke verzichtet hättet ? Besteht in dieser Hinsicht eine Art Vorbehalt, dass onkelz Songs irgendwie auch immer eine gewisse Härte ausstrahlen sollen und man daher davor zurückschreckt sich im Kern auch mal umfassend verletzbar zu zeigen ?

    10. Olli Schulz hat einen vielbeachteten und aus meiner Sicht vorurteilsbeladenen Kommentar zu euch abgegeben. Das ist schade, da Olli eigentlich einer der Guten ist, mit interessanten Ansichten, Songs und Texten. Bekommt ihr solche Vorkommnisse noch mit ? Belasten euch etwaige Äußerungen, oder lässt man entsprechende Berichte gar nicht mehr an sich herankommen ? Das Argument ist ja auch ein primitives: Die onkelz wären zwar nicht rechts, aber eben trotzdem so stumpf und musikalisch belanglos, dass man sich gar nicht erst mit deren Musik beschäftigen müsse. Belastet euch die mediale Aufmerksamkeit und Wertschätzung, die andere Bands wie die H#sen oder Är#te erfahren, wohingegen die onkelz seit Jahrzehnten immer noch gegen mediale Windmühlen anrennen müssen ? Gerade bei Stephans Solopfaden hatte man ja doch immer das subkutane Gefühl gehabt, man wolle möglichst viel unternehmen, um auch in den etablierten Medien entsprechend positiv wahrgenommen zu werden. Noch kurz zu Olli Schulz: Bestünde von eurer Seite aus vielleicht Interesse den werten Herren im Rahmen seiner Show ´Schulz in the Box´ nach Frankfurt oder zu einer zukünftigen Veranstaltung von euch einzuladen ? Ein entsprechendes Aufeinandertreffen könnte sich bestimmt als recht interessant gestalten…

    Bonusfrage: Wird das Lineup von Rock Am Ring jemals so aussehen: Onkelz – Hosen – Ärzte… ;)

    vivalostioz

    Antworten
  197. Kevin - 9. September 2014 20:28

    mich würde mal interessieren ob es vielleicht mal neues onkelzmaterial kommt z.b. loreley 2003 als komplette dvd oder andere :D

    Antworten
  198. Jacky - 9. September 2014 20:28

    Hallo

    Antworten
  199. Thomas B - 9. September 2014 20:23

    Meiner Meinung nach liest man hier nicht die Fragen auf die man gehofft hätte. Also ich finde dass Kevin`s Stimme so klar und brachial ist wie nie zuvor! Von daher sollte man die Setlist dem anpassen. Ich hätte mir für die Hockenheimkonzerte definitiv eine andere gewünsch! Dass erklärt warum die Stimmung dort teils so zäh rüberkam. Es kam nicht der Applaus rüber wie man sich ihn erhofft hätte. Vielleicht ist die Jungend ruhiger geworden aber vielleicht auch nicht! Wir haben mit dem Onkelz „way of life“ größtenteils abgeschlossen! Scheißegal welche Leichen noch im Keller liegen.

    Ob Hockenheim 2.0 oder stadiumtour? Das wäre mir gleich, solange alle Leute bedient werden! Der Ticketvorverkauf vom Hockenheimring war katastrophal und für den erhofften Kick giftig! Nichtsdestotrotz ist die Band gut drauf um einige fette Jahre dreckigen Rock&Roll zu servieren.

    Ich als -W- Fan würde mich freuen wenn der Blick auf die Onkelz fokussiert wird. Somit hat die (w)ehleidigkeit endlich ein Ende und Kevin seine Genesung! Die -W- Alben waren fett, aber noch fetter wäre es wenn du an Kevins Seite deine fiese, rebellierende Stimme wiederbekommst!

    Input: Ich glaube „The Subways“ hätten neben Limp Bizkit eine geile Show abgeliefert.

    Ich wünsche euch alles Gute ….

    Antworten
  200. Joh - 9. September 2014 20:23

    Moin
    die frage geht an Kevin. Erstmal Hut ab das du Dich von Drogen und vom Alkohol frei gemacht hast! Nun meine Frage, da jetzt der Rummel um deine Person wieder größer wird, hast du da manchmal Ängste in Situationen zu geraten die Dich wieder zu Drogen führen könnten?
    Gruß an die BO

    Joh

    Antworten
  201. Mario - 9. September 2014 20:23

    Ich bin seit vielen, vielen Jahren Onkelz-Fan. Was mich aber irritiert hat, waren die vielen Komentare , daß Frei.Wild T-Shirts verboten waren. Entspricht das der Wahrheit ? Und wenn ja, was war der Grund dafür ? VG Mario

    Antworten
  202. Lars - 9. September 2014 20:22

    Mal eine Frage Explizit an kevin:
    Da du deine Drogensucht in den griff bekommen hast, was hat sich seitdem für dich geändert und was würdest du Drogenabhängigen aus deiner heutigen Sicht raten um davon weg zu kommen?

    Antworten
  203. Pitzilla - 9. September 2014 20:18

    Mich würde interessieren, was in Euren Köpfen nach dem Hockenheimring vor sich geht. Und zwar ganz konkret zu folgendem Thema: Ihr habt nach fast 10 Jahren Abstinenz zweimal über 100.000 Leute von 0-100 aktiviert, motiviert und begeistert. Macht man sich da nicht Gedanken, wohin die Reise gehen könnte? Ich rede jetzt nicht vom nächsten Hockenheimring oder einer Stadiontour, sonder von neuen Superlativen. Fängt man da nicht an, sich Dinge auszumalen? 200.000 Leute gleichzeitig? 300.000? Keine Ahnung, ob man sowas organisiert bekommt, aber wer, wenn nicht die die Onkelz, kann solche Marken setzen? Zur Not auf einem Floß im Meer und die Fanz säumen die Küste!
    Macht ihr Euch nicht Gedanken, wie man Lausitz und Hockenheim noch toppen kann, auch wenn es Gedanken bleiben?

    Antworten
  204. boehser enkel - 9. September 2014 20:15

    Welche Richtung wollt ihr mit den wiederbelebten Onkelz einschlagen? Was sind eure kurz- und langfristigen Ziele?

    Antworten
  205. Fabian - 9. September 2014 20:14

    Moin. Ich war auch in Hockenheim und es war unglaublich!
    Was mich positiv überrascht hat war Limp Bizkit als Vorband der Onkelz, ich meine hallo, Limp Bizkit Vorband der Böhsen Onkelz?! Wahnsinn, aber woher kommt die Verbundenheit? Und Stephan,du hast gesagt „wisst ihr eigentlich das Mexico der wahre Grund ist warum wir uns getrennt haben?“…. Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass es gar nicht so abwägig ist?!… zumindest habt ihr mal mindestens heftig diskutiert deswegen, erzähle ;) und – wenn ihr heute lest „Band aus rechter Szene“ kommt euch da einfach das kalte Kotzen,oder ist es inzwischen so weit dass ihr euch sagt “ so, Jetzt ein neuer Versuch das nochmal klar zu stellen“ wie denkt ihr darüber? Ich fände es z.B gut, wenn ihr euch in den Medien ein bisschen breit macht und allen ‚hatern‘ zeigt wer ihr wirklich seit und wart, eure Meinung?

    Antworten
  206. Frank - 9. September 2014 20:11

    Es sind ja schon einige Fragen zusammen gekommen und ich denke nach der Tour, einen Album oder einem Konzert in unserem Städtchen brauch man nicht mehr fragen. Das wird die Zeit zeigen.
    Was mich nach dem Mega Event auf dem Ring und der Aktion Way of Life interessieren würde ist:
    Was waren eure schönsten Erlebnisse in eurem Way of Life, Wie haben WIR (EURE FANS) euren Weg geprägt, Was war der Höhepunkt jedem von euch in den 30 Jahren, Gibt es bei euch spezielle Erlebnisse von Konzerten oder so die euch in gewisser Weise geprägt haben?
    Vielleicht gibt es einen Auszug unser „Way of Life-Die Onkelz sagen Danke Fanz.“

    Antworten
  207. Zonenperle - 9. September 2014 20:09

    Hallo Jungs..

    Erstmal SCHÖN (!…) dass ihr wieder da seid.
    Meine Frage an euch;

    Eine Menge Zeit ist seit der Trennung vergangen, seid ihr erwachsener geworden? Hat sich irgendetwas verändert?

    Ganz liebe Grüsse aus Rostock und toi toi toi für die Zukunft :*

    Antworten
  208. Bundy - 9. September 2014 20:08

    Wo bleiben meine Fotos vom Meet & Greet vom Freitag. Way of Life und so…

    Antworten
  209. Timo - 9. September 2014 20:07

    Warum spielt Stephan (bzw. der W) noch immer „Mein bester Feind“? Sollte er nun eigentlich nicht auf dieses Lied verzichten? Jeder weiß doch, um wen es in diesem Lied geht.

    Antworten
  210. Chris - 9. September 2014 20:07

    Hi,

    Meine Frage:
    Wie schafft es eine Band mit solch kritischen Blickwinkeln auf das allgemeine Weltgeschehen, Heuchlertum und Verlogenheit, nach einem so schrecklichem Unfall wie von Kevin verursacht, wieder zusammenzufinden und ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln, was Euch die Sicherheit gibt, mit einer Reunion wirklich das Richtige zu tun?
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin fast 35 Jahre alt und höre Euch seit 20 Jahren (sowohl zu Hause, als auch x-mal live) und ihr ward und werdet immer Teil meines Muskiklebens sein, aber wie findet man nach so einer herben Tragödie wirklich wieder zusammen?
    VG
    Chris

    Antworten
  211. Daniela - 9. September 2014 20:06

    Hallo.
    Würdet Ihr, also jeder einzelne von Euch, auch noch Musik machen wenn Ihr schwer krank werden würdet und was ist für Euch der Sinn des Lebens?

    LG Dani

    Antworten
  212. Gaby - 9. September 2014 20:04

    Warum seit ihr wirklich gegangen??
    Wir haben euch vermisst.

    Antworten
  213. Sandra - 9. September 2014 20:01

    Hallo Onkelz, hat Thomas Hess einen Spender für sein Kind gefunden? Gruß Sandra

    Antworten
  214. Mishima - 9. September 2014 19:57

    Warum beleidigt Ihr Christen, äußert Euch aber nicht zur Christenverfolgung in islamischen Ländern?

    Antworten
  215. jerome - 9. September 2014 19:56

    hallo leute

    wollte mal fragen op unser kevin noch tättoowiert?

    Antworten
  216. Mishima - 9. September 2014 19:56

    Wie haltet Ihr es mit Patriotismus?

    Antworten
  217. Sven - 9. September 2014 19:55

    Hi, also mich würde interessieren ob es vom Hockenheimring eine LIVE CD neben der DVD geben wird?!?! Und wo man euch öfters mal antreffen könnte

    Antworten
  218. jerome - 9. September 2014 19:54

    einen böhsen abend gewünscht

    tättoowiert unser kevin noch?

    Antworten
  219. Marco Eisoldt - 9. September 2014 19:53

    Wie wollt ihr den Hockenheim Wahnsinn in Zukunft noch steigern?

    Antworten
  220. Marcus4 - 9. September 2014 19:53

    Hallo Onkelz

    meine Fragen:

    1) Hattet ihr jemals bedenken das das Comeback nach hinten los geht (also kein grosser erfolg wird)?

    2) Inwieweit ist das gemeint „Wieder EINS“? So wie es früher war oder anders?

    3)Wie war für euch das gefuhl wieder EINS zusein?

    4) Trefft ihr vier euch privat auch noch als Freunde oder Seit ihr mehr oder weniger nur noch (arbeits bzw) Band Kolegen?

    5) Was haben eure Familien und Freunde dazu gesagt das ihr als Böhse onkelz wieder EINS seit?

    6) Was ist das für ein gefühl vor 100000 Menschen zuspielen ?
    und was ist Für euch persönlich schöner ein konzert im kleineren rahmen oder so ein rießen Gig?
    Gibt es da überhaupt einen unterschied für euch?

    7) Würdet ihr Diesen weg von anfang bis heute nochmals so machen oder würdet ihr irgendwas anders machen?

    So das wars dann erstmal wäre schön wenn die eine oder andere Frage beantwortet werden würde.
    Leider hatte ich nicht die Möglichkeit das letzte Konzert zubesuchen (keine karten bekommen)

    Bis bald
    Marcus

    Antworten
  221. Andy - 9. September 2014 19:52

    Hallo liebe Onkelz,

    zunächst mal vielen Dank für alles, geil, dass es euch wieder gibt!

    Ich hab da mal eine etwas andere Frage: Was sagen die Onkelz im Jahr 2014 zum Thema Alkohol? Einerseits gehört dieser Stoff zu eurer Geschichte und für (sehr) viele auch zu euren Konzerten etc. Andererseits schwärmt euer Sänger authentisch von seiner endlich erlangten Klarheit und rät allen „die Finger von Drogen zu lassen“. Ich glaube die meisten Menschen sehen Alkohol nicht als solche Droge, von denen man die Finger lassen sollte. Wie stehen die Onkelz (besonders Kevin) heute dazu?

    Viele Grüße
    Andy

    Antworten
  222. Philipp Moin - 9. September 2014 19:49

    Eine weitere Frage: Was Macht man nach solch einem atemberaubenden, wahnsinnigen Konzert am HHR? Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man die nächsten gefühlten 10 Jahre überhaupt ein Auge zu drücken kann ;)

    Antworten
  223. Philipp Moin - 9. September 2014 19:47

    Mich würde interessieren, wie es zustande kam, dass ihr 4 euch alle zusammen getroffen habt, denn in den letzten Jahren seid ihr euch ja mehr oder weniger aus dem Weg gegangen.

    Antworten
  224. Frage - 9. September 2014 19:45

    welche Frage würdet ihr ( Gonzo, Stephan, Kevin und Pe ) stellen ???

    Antworten
  225. anonym - 9. September 2014 19:45

    Hmmmm….kommt nich an?

    Antworten
  226. Noreia - 9. September 2014 19:39

    Hi Ihr Lieben,

    mein Sohn und ich waren völlig frustriert, dass wir an beiden Tagen des Vorverkauf, unabhängig voneinander, keine Karten bekommen haben. Werden wir jemals die Chance bekommen auf eines Eurer Konzerte dabei zu sein? Das wäre nämlich das Geilste überhaupt :)
    Ganz liebe Grüße aus Niedersachsen

    Antworten
  227. Melissa - 9. September 2014 19:38

    Hey ihr :) eine frage die ich seit jahren habe: die Onkelz haben meiner Meinung sehr authentische Songs und ich kaufe ihnen jeden ab. Ich selber kann vieles auf eigene Erfahrung interpretieren. Als ich mir dann das Album von Der W angehört habe, den Song „von Asche zu Asche“ hat mich eine Zeile stutzig gemacht: „Wort für Wort, ja all mein Tun, er diente alleine unserem Ruhm..“ Ich war der Meinung ihr habt das nie für den Erfolg geschrieben, doch diese Textzeile lässt es anders erscheinen. Wie ist das gemeint? Mein Traum war immer euch zu treffen und darunter fiel auch immer diese Frage, vielleicht wird sie mir ja endlich beantwortet :)
    LG Melissa, ein langjähriger Fan!

    Antworten
  228. Silke Westphal - 9. September 2014 19:36

    Was waren eure peinlichsten/lustigsten Pannen? In so vielen Jahren ist doch bestimmt einiges passiert ;-)

    Antworten
  229. BoehserBorusse - 9. September 2014 19:35

    Stephan, ich habe gelesen, dass du eine Wiederholung von Hockenheim wünscht.
    Klar, es war geil!
    Aber warum nichts neues? Was spricht gegen mehreren Gigs in diversen Stadien?

    Antworten
  230. Silke Westphal - 9. September 2014 19:33

    Was waren eure peinlichsten\lustigsten Pannen? In so vielen Jahren ist doch bestimmt einiges passiert ;-)

    Antworten
  231. Andre B. - 9. September 2014 19:29

    Wie habt Ihr es geschafft Euch so sensationell musikalisch zu entwickeln?

    Antworten
  232. W-aus-Ö - 9. September 2014 19:28

    Ich habe eine Bitte: macht ein „Best-of-live“ Album von der 1. Richtigen-Tour bis laultima-tour mit jeweils 1-2 songs von jeder tour dazwischen (noch nicht auf anderen live cd`s enthaltene lieder)…jetzt die 1.Frage: wann kommt diese CD raus :-) / 2.frage: songauswahl HHR: wer von euch 4 wollte welchen song unbedingt im set ? ( „der himmel kann warten“ war so geil. / 3.frage: zukunft-mit was können wir 2015 rechnen ? 4.Frage: stephan-tattoo PIK23 tiefere bedeutung ? 5.ich hoffe meine Fragen finden bei euch anklang…danke

    Antworten
  233. Kai - 9. September 2014 19:28

    Hallo,
    meine Frage wäre eigentlich recht simpel…
    Besteht die Möglichkeit etwas ähnliches wie den alten B.O.S.C. zu erschaffen oder sogar den einzig wahren wiederzubeleben und Mitglied zu werden?
    Desweiteren würde ich mich über eine Möglichkeit für ein „meet&great“ sehr freuen.

    Antworten
  234. Lautwig - 9. September 2014 19:28

    Welcher Song ist euer liebster, von allen euren Werken? LG Lautwig

    Antworten
  235. Rouven Hauska - 9. September 2014 19:26

    Hallo Ihr lieben Böhsen Onkelz,

    meine Frage an euch wäre :

    Da Ihr Jahr vor etlichen Jahren eine Biographie rausgebracht habt, ob Ihr Plant, eine Danke für Nichts 2 Biographie zu schreiben, bzw. Eddy sie schreiben lasst? Das Kapitel Onkelz wurde nach 1999 ja sicher nicht geschlossen. Ich denke das würde einige Fans sehr freuen.

    Antworten
  236. Steffen - 9. September 2014 19:25

    Zugegeben, ich bin Fan von den Ärzten, den Hosen und den Onkelz. Und verdammt noch mal von Bruce Springsteen (tut aber nix zur Sache). Wirdes mal eine Aussprache der drei größten deutschen Bands geben? Schönen Gruß, Steffen.

    Antworten
  237. jörg - 9. September 2014 19:21

    Bin ein Onkelz fan der ersten stunde mich würde es interessieren wie ihr euch dabei gefühlt habt in hockenheim bestimmt unbeschreiblich für uns fans war es so!!! spreche für viele die dabei sein durften der Hammer schlechthin ihr habt viele sehr glücklich damit gemacht wird es sowas nun öfters in hocke oder sonstwo im lande geben ich verneige mich vor den göttern meiner welt egal was ihr auch macht ich begleite euch weiterhin macht das was euch spaß macht und das sind die onkelz mann und frau haben es gesehen das war freude pur crazia viva los tios

    Antworten
  238. Nuno - 9. September 2014 19:19

    Fragen fragen fragen ??????
    Ich möchte keine frage stellen war am HHR dabei das war unglaublich bin immer noch völlig geflasht wenn ich eure Lieder im Auto oder zu Hause höre !!!!
    Ich würde gern mal die 4 Jungs aus Frankfurt treffen und dann kann ich den meine fragen selbst stellen !!!!!!
    Liebe Grüße aus Hamburg von einem Neffen !!!!

    Einmal onkelz immer onkelz

    Ihr seid die geiiiiiilsten !!!!!

    Antworten
  239. Jörg M. - 9. September 2014 19:18

    Hallo zusammen. Menschen ändern sich. Aus einer ungezogenen Band die „aus Trotz“ gegenüber der Gesellschaft und der allgemeinen politischen Meinung einfach nur ihre Meinung vertritt, wurde das Sprachrohr einer Generation und den vermeintlich unverstandenen in der Gesellschaft. Offen das zu sagen, was viele Gedacht haben, hat Kritiker auf den Plan gerufen. Dauerhafter Gegenwind der Medienlandschaft, Ignoranz der Etablierten und die Unwissenheit von vermeintlichen Experten sind euch über Jahre ins Gesicht geschlagen. Dennoch: Musiker zu sein ist neben einer Berufung auch ein Beruf. Wie habt ihr es geschafft über Jahre den Zusammenhalt in der Band zu festigen und auch heftige Krisen (am Ende) zu überwinden? Selbstdisziplin? Vertrauen in die Anderen oder einfach nur Glück? Ist nicht Erfolg ohne Arbeit am Ende Arbeit ohne Erfolg?

    Aber eins muss ich dann doch noch los werden: Hockenheim war geil!!!!!!

    Antworten
  240. Claudia Lemanik - 9. September 2014 19:18

    Ich denke das ich in diesem fall viele mit treffen werde. Mein verstorbener Bruder, war ein großer Onkelz fan. Wir hatten ihm immer einen Schal um sein Holzkreuz gebunden, natürlich ein Onkelz schal. Nur leider ist dieses dämliche Holzkreuz jetzt weg.
    Nun zur frage: könntet ihr ein kleines Kreuz oder eine Skulptur anfertigen, mit eurem Logo und Namen natürlich, was man auf ein Grab stellen kann? Es sollte auch etwas stabiler sein damit nicht gleich der erste Wind es wegweht.

    Gruß Claudia

    Antworten
  241. Sascha - 9. September 2014 19:17

    Servus aus München,

    meine Frage wäre, ob vielleicht mal ein Filmprojekt zu eurem Buch „Danke für Nichts“ geplant ist?

    Grüße

    Sascha

    Antworten
  242. Anonym - 9. September 2014 19:13

    Mich würde mal interessieren wie Kevin von allem los gekommen ist, was er alles durchlebt hat um heute so hier zu stehen.Ich denke oft an ihn, manchmal gehe ich auch durch die Hölle.Depressionen, Angst, Abhängig von Schlafmitteln.Stephans Satz auf dem Ring“Wenn Kevin das kann, dann könnt ihr das auch, dann kann das jeder von euch“ hat mich zu Tränen gerührt.Ich denke oft an die Hölle die er durchgangen haben muss, Teufel die er gesehen hat, und Dinge die nicht da waren.Man glaubt nicht mehr an sich, deswegen würde ich mich gern mal unterhalten mit ihm.Hier meine Frage:“Kevin gibst du mir ne redestunde? :-)

    Antworten
  243. Christian Polkehn - 9. September 2014 19:13

    Wo wohnt ihr eigentlich?
    Natürlich nicht die Adresse!!!
    Land, Bundesland,Ort oder so.
    Und warum?
    Gruss Chriss

    Antworten
  244. Pascal Sichardt - 9. September 2014 19:11

    Salve sagtmal habt ihr vier vor jedem großen gig so intensiv geprobt oder war das jetz nur wegen eurer wir nennen es mal großen pause?was hattet ihr so für Probleme die ihr sonst nicht hattet bei der Vorbereitung.?

    Antworten
  245. Frei wie der Wind - 9. September 2014 19:11

    Hallo,
    wie fühlt es sich an, Stand September 2014, wieder ein ‚aktiver-passiver‘ Onkel zu sein?
    Ist das ein wirklich greifbares echtes Gefühl, oder eher wie ein
    Traum, der urplötzlich Realität geworden ist und nach Inhalt lechzt?
    Seid Ihr wirklich bereit, die neue Realität mit Inhalt zu füllen?
    Wie geht es Kevin?
    Hat er die physische Kraft und das psychische Durchhaltevermögen, dass es möglich ist, professionell zu arbeiten und eine Zukunft Onkelz 2.0 mit mehr als nur 1-2 galaktischen Konzerten zu starten.
    Stephan sagt, dass es nur davon textet, was ihn persönlich momentan berührt.
    Stephan, berühren dich die Onkelz noch?

    Antworten
  246. Toni Morgenstern - 9. September 2014 19:08

    Mich würde interessieren wie sich Kevin und Stefan gefühlt haben als sie sich nach all den Jahren wieder in die Arme geschlossen haben.

    Antworten
  247. Mario - 9. September 2014 19:07

    Die fanz wollen eine Tour aber ihr redet im Moment nur von hhr 2015 ,warum geht ihr nicht auf den wunsch der fanz ein ?

    Antworten
  248. Dirco - 9. September 2014 19:03

    Habt ihr nicht Bock, wenn möglich ne Onkelz Kneipenkette zu arrangieren ?
    So in der Art wie das hard Rock Café !?!
    Lecker essen z.B böhse Barbecue Rippchen, bei geiler Musik, im Hintergrund laufen auffem tv Konzertmitschnitte, Merchandising, und abends Rock’n’Roll Party Time.
    Könnt gerne in düsseldorf starten ;) bin auch der erste Stammkunde. Mach auch die Klofrau lol
    Hockenheim war ohne Worte geil

    Antworten
  249. Kim - 9. September 2014 19:02

    Ich muss einfach auch mal loswerden, dass ich es wirklich als eine Große Schande ansehe, das die Onkelz sich nicht mal als Band auf der G.O.N.D blicken lassen haben. Da wird ein Festival seit Jahren NUR wegen ihnen gemacht und dann kann man nicht mal auftauchen und Danke sagen! Mich würde wirklich Interessieren warum die Onkelz ao wenig Interesse an ihren Fans haben

    Antworten
  250. Keks - 9. September 2014 19:02

    Hey, mich würde es brennend interessieren ob ihr jedes Jahr ein Konzert wir Hhr geplant habt oder ob ihr ne Tour starten wollt?! Böhse Grüße ;-)

    Antworten
  251. Thorsten L. - 9. September 2014 19:01

    Hallo. Ok zu meiner Frage bzw ne Bitte!!!!
    Ich höre schon jahrelang Metal bzw die Onkelz
    Ich liebe gute abgemischt CDS Laute vor allem .
    Ich finde zb einige eurer besten Platten ziemlich leise abgemischt. Da sind die von Bellaphon

    Wir ham noch lange nicht genug,Heilige Lieder ,Schwarzes Album und das Weisse Album. Besteht die Möglichkeit die Platten in Zukunft mal neu zu Remastern,eben lauter und mehr Druck. Und die 2te Frage ,habt ihr noch irgendwelche unveröffentliche Songs ? Bringt die doch raus ,wenn ihr bei einem neuen Album nicht einig seid!!!! Gruss Thorsten

    Antworten
  252. hadda28 - 9. September 2014 19:00

    Habt ihr schonmal drüber nachgedacht euer Band-leben zu verfilmen? Genug Themen sind ha vorhanden, und es würde bestimmt ein guter Film werden.

    Antworten
  253. Oldigan - 9. September 2014 19:00

    Ha ha ha ist ja lustig, da sagen die Onkelz extra: „Bitte keine Fragen nach HHR-DVD, Tour und Album.“ Und? Fast 95% fragen danach. Aber egal, wir wollen Antworten!
    Meine Frage ist, wird es den BOSC wieder in real geben und zu den nächsten Konzert/en ein Fanzine?
    MfG
    0215

    Antworten
  254. SGE-F - 9. September 2014 18:59

    Wie habt ihr dieses Megaevent am HHR verarbeitet? Habt ihr realisiert was da passiert ist? Habt ihr verstanden wir sehr euch eure Fans vermisst haben? Habt ihr realisiert wieviel Nachwuchs Fans es gibt?

    Antworten
  255. Brombauer Reinhold - 9. September 2014 18:59

    Danke das Ihr wieder da seit und vor allem ein grosses Danke Lob an Kevin dass Du es endlich geschafft hast von der Chemie weg zu kommen!!!Bitte bleibe sauber,ich glaube an Dich!!!Ich bin mit Euch aufgewachsen und habe auch eine bewegte Vergangenheit hinter mir die wahrlich nicht gut war aber dank Euren Texten und Eurer Musik könnte ich immer gerade und mit Stolz durch das Leben gehen.Euch nun wieder gemeinsam auf der Bühne zu sehen und Eure Lieder wieder zu hören und somit die Aussicht auf neue Werke zu haben gibt mir für mich und mein Leben (das inzwischen bestens läuft)einen großen Schub Freude und Energie!!!
    DANKE JUNGS!
    SO SIND WIR

    Antworten
  256. Kim - 9. September 2014 18:59

    Mich Interessiert sehr wie es zur Wiedervereinigung gekommen ist und vor allem was denn der ausschlaggebende Punkt war zu sagen die Onkelz sind wieder da. Ich persönlich bin schon lange fan und das nicht nur von der Musik sondern auch von den Jungs aber für mich war da zu viel passiert um einfach wieder einen Neuanfang machen zu können. Dies hätten sie vor den Konzerten vielleicht mal den Fans erklären können, dann hätten sie nicht so viele verloren..

    Antworten
  257. coppelius - 9. September 2014 18:58

    Gibt’s einen Song, der es nicht auf eine eurer Platten geschafft hat und dem ihr nun nachtrauert? Ein Lied, bei dem vielleicht ein Bandmitglied ein Veto eingelegt hat? Oder ist die Auswahl immer harmonisch verlaufen?

    Antworten
  258. Sascha Wilke - 9. September 2014 18:55

    Würde mir wünschen das ihr weiter macht!! Und das ihr mehr als ein Konzert macht , bin das letzte mal leider leer aus gegangen. Und die Preise sind dann auch explodiert.

    Antworten
  259. Cujo - 9. September 2014 18:53

    An Stephan: was ist das eigentlich für auf Gefühl wenn man nach so langer Zeit das erstmal mit Kevin auf der Bühne steht und nicht befürchten muss der er irgendwas versemmelt… Und dann versingt man sich bei „immer auf der Suche“? ;-)

    Antworten
  260. ben - 9. September 2014 18:53

    Ist Kevin immer noch clean und wie geht es ihm mit seinem neuen Bewusstsein? Ist er jetzt der Vater, den Julian verdient?

    Antworten
  261. Johannes - 9. September 2014 18:52

    Sehr geehrte Onkelz,
    habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, 2015 mehr als nur ein Hockenheim 2.0 zu starten?
    Mich würde interessieren, ob da noch weiteres folgt(Egal ob ein Konzert, ein neues Album oder gar eine Tour). Denn mir wäre es ein großer Wunsch, Euch vier das erste mal Live zu hören und zu sehen. Auch interessiert mich, ob Ihr VIER Eure Soloprojekte weiterführt.
    Ich hoffe, die ein oder andere Frage könnt Ihr, sofern Ihr darüber schon Auskunft geben wollt, beantworten.
    MFG Johannes

    Antworten
  262. Lars - 9. September 2014 18:52

    Hey! Wie schauts mit einer neuen Biographie aus? Wird es einen zweiten Teil von „Danke für nichts“ geben und wie stellt ihr euch die zukünftige Bio der onkelz vor? Es ist schön, dass ihr wieder zusammen gefunden habt, aber wie werdet ihr euch als onkelz, nach den Solokarrieren oder parallel dazu weiter entwickeln? Seht ihr die Reunion nur als Remake und nostalgische Erinnerung an vergangene Zeiten oder denkt ihr es ist endlich mal wieder an der Zeit neue Wege zu beschreiten und das Maul gegen das Establishment aufzureißen?! Bzw., etwas kritischer gefragt, wie weit seht ihr euch selbst noch vom Establishment entfernt?

    Trotz alledem: VIVA LOS TIOZ!

    Antworten
  263. Christian - 9. September 2014 18:50

    Wie und in welcher Form geht es weiter?
    Ist wohl die Frage die alle Fans gerne beantwortet hätten!!!
    Mehr Substanz gibt es für die Frage in der momentanen (das in der Luft hängen der Fans) Situation nicht.
    Gruß, Christian

    Antworten
  264. Maurice - 9. September 2014 18:49

    Wir ham noch lange nicht genug von euren heiligen Liedern!

    Antworten
  265. mario Schweiz - 9. September 2014 18:47

    Hallo zusammen

    Ich wollte mal wissen wie ihr Onkelz zu Freiwild steht?

    Wenn man bedenkt dass FreiWild euch vergöttern und auch schon Lieder über euch geschrieben haben.
    Dazu gibt es sehr viele Fans die beide Bands hören und vergöttern.Das geilste wäre doch wenn ihr zusammen ein Konzert oder OpenAir machen würdet!?

    Die Fans führen einen peinlichen Konkurenzkampf obwohl ihr beide Bands so ziehmlich für das gleiche einsteht und auch mit den gleichen Problemen kämpfen müsst.

    Also ich hoffe das ihr da ein Vorbild für die Fans seid damit auch sie wieder zueinander finden.
    Ganz unter dem Motto; nicht gegeneinander sondern miteinander!

    Böhse Onkelz und FreiWild für immer!!!

    Antworten
  266. jörg ebner - 9. September 2014 18:47

    Wenn ihr an damals zuruckdenkt und es mit hockenheim vergleicht seid ihr mit denselben gedanken ins bett wie damals oder war es fur euch anders? Konntet ihr feiernd ins bett odwr waten da auch negative gedanken vorallem nach dem pressemull? Wie war es vorallem fur kevin nach seiner sc
    hweren Zeit und all dem mist das er trotzdem so gefeiert wurde? Findet ihr einen unterschied? ? Liebe grüße

    Antworten
  267. Daniel Painsi - 9. September 2014 18:45

    Hallo Onkelz. Erstmal Daumen hoch für den Hockenheimring. Das war der Absolute Hammer. Meine Frage wäre kann man euch persönlich treffen wie in einer Form von „meet and greet“. Auf alle Fälle seid ihr die geilsten und werdet es immer bleiben. Adioz

    Antworten
  268. Thomas Mohnitz - 9. September 2014 18:39

    Habt ihr vor, noch ein neues Onkelz-Album aufzunehmen? Ganz ehrlich: Viele werden mich jetzt dafür hauen, aber das solltet ihr nicht! Die Gigs von euch in diesen Tagen als „Repräsentation“ wären absolut kultig, aber lasst den Sack, den ihr nach „Adios“ zugebunden habt, auch geschlossen. Zwischen 1980 und 2004 habt ihr mehr als genug geniale Songs gemacht. Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung!!!

    Antworten
  269. Müller Kimberley - 9. September 2014 18:38

    Wann kommt die Konzert DVD vom Hockenheimring Raus ?

    Antworten
  270. Thomas Mohnitz - 9. September 2014 18:38

    Hallo ihr vier Götter! Wann kommt denn ungefähr die Hockenheimring-DVD (oder Bluray) heraus? Vielleicht noch vor Weihnachten 2014? Das wäre echt klasse. Was ist mit einer Tournee (wie in alten Zeiten)? Wäre dann auch Dortmund wieder dabei? Mensch, was habe ich die „Live In Dortmund-Gigs“ von euch immer geliebt! Viele liebe Grüße! Thomas

    Antworten
  271. MG777 - 9. September 2014 18:36

    Schwierig…so viele Fragen…

    Ok, ich glaube, ich kenne die Antwort, aber…

    Wie finde ich den Weg zur Ritze in der verdammten Mauer der Realität???

    Antworten
  272. Stefan - 9. September 2014 18:35

    Hallo Onkelz und Team,

    Ich würde gerne wissen, wie ihr es über zwanzig Jahre aktiv geschafft habt euch gegen die Medien und ihre Propaganda zusammen zu halten. Habt ihr schon vor dem Lausitzring mal über eine Trennung nachgedacht? Was hat euch die Kraft gegeben ein derartiges Comeback zu feiern?
    Was denkt ihr über eure Fanz und deren „öfters“ Sinnlosen Kommentaren bei fb?

    Ich möchte noch sagen, echt geil das ihr wieder da seid und die Show am Hockenheimring war phänomenal. Danke dafür und jeden Cent wert. Krasse Geschichte die ihr da geschrieben habt.

    Grüße Stefan

    Antworten
  273. Andre - 9. September 2014 18:32

    ich habe da mal eine frage, wie kam es das ihr wieder zusammen auf einer bühne steht und wie war das gefühl wieder zusammen zu spielen?Wann kommt denn die dvd raus?
    gruß
    Andre

    Antworten
  274. Hardyrockt - 9. September 2014 18:32

    Hallo…
    ich möchte gern einem lieben Menschen, welcher leider schwer krank ist, einen Gefallen tun und irgendwie ein Autogramm von Euch besorgen. Wie und wo gibt es eine reelle Chance?

    Antworten
  275. Thomas - 9. September 2014 18:31

    Hallo Onkelz,

    ich habe in einem Interview gelesen, das „Danke für nichts“ als Hörbuch von Ben Becker eingelesen warden soll.
    Meine frage ist nun, wie sicher ist das bzw ist es schon in arbeit, planung oder umsetzung?
    Für wann wäre dann eine Veröffentlichung geplant?

    Grüsse aus der Schweiz und

    D A N K E F Ü R A L L E S

    Antworten
  276. Denise - 9. September 2014 18:27

    Hallöchen,
    Mir brennen verdammt viele Fragen unter den Nägeln die ich meinen Helden stellen könnte. Ich habe mit sieben einen sehr schlimmen Schicksalsschlag erlebt, doch ihr habt mir aus der Krise geholfen, seit diesem Zeitpunkt steht ihr auf der Playlist immer oben. Die Frage aller Fragen wäre jetzt ob man irgendwann mal die Chance auf ein Backstagetreffen hat?
    ♡VIVA LOS TIOZ♡

    Antworten
  277. Oliver Forster - 9. September 2014 18:26

    Wie habt ihr es über die Jahre geschafft, trotz des massiven Druck und Anfeindungen der Journalisten usw. psychisch nicht daran zu zerbrechen? In diesem Sinne und danke im voraus für eine Antwort…..“ zeigt ihn euren Mittelfinger „…!!!!

    Antworten
  278. Lola - 9. September 2014 18:24

    Warum so viele Fragen zu Konzerten und Auftritten..
    Welche Frage mir „unter den Nägeln brennt“ ist, ob jeder für sich mit der Musik seine Wünsche zur Erfüllung brachte? Steht ihr auf der Bühne und denkt Euch „JEA! That’s it“ oder gibt es noch Dinge, die ihr Euch als Ziele steckt.. weil ihr es Euch schon immer gewünscht habt..

    Antworten
  279. Andreas - 9. September 2014 18:23

    Hey Hallo ….

    ja was soll man Fragen? ich hab sicher die selben Fragen wie die meisten darum spar ich mir das mal. aber eine kurze Geschichte. Wir waren auf eurem gigantischen Konzert wir das sind meine Frau zwei Freunde ich und mein verstorbener Onkel. Er hat uns vom losfahren in HRO bis nach Mannheim dann aufs Konzert und zurück begleitet. leider nur in Form eines Bildes. Er war es der mich mit euch im zarten Alter von 10 zusammen brachte. Nun Feier ich dem nächst mein 30 und wollte fragen „Ist es möglich das ich euch besagtes Bild zukommen lassen kann und ihr es für mein Onkel und mich signieren würdet?“ Nur für mich um ihn mit euch wieder zusammen gebracht zu haben? alle anderen Fragen stellen die restlichen Nichten und Neffen und ich werde eure antworten dann lesen.

    Danke für eure Zeit danke das Ihr wieder da seit.

    Antworten
  280. maik - 9. September 2014 18:23

    Was ist mit „danke für nichts part II“ (buch)? und habt ihr echt keinen bock das olympia oder waldstadion zu rocken? Hat frei.wilds erfolg eure reunion positiv beeinflusst?

    Antworten
  281. daniel - 9. September 2014 18:22

    Moinsen . .. .

    Wie gehts Euren Familien mit der Reunion?

    Habt ihr nicht auch nochmal Bock was mit anderen Künstlern zu machen? Mit Moses das war schon sehr cool und beruht ja auch auf Gegenseitigkeit, oder was mir super gefallen würde, nochmal was mit WIRTZ.

    Wolltet ihr eigentlich eine UNCUT vom Lausitzring bringen, oder durftet ihr nicht? Platzmangel dürfte es auf der BR ja nicht gewesen sein, aber der reale Grund für diese Extrembeschneidung, grade am ersten Tag, ist schon krass!

    Wer eure musikalischen Vorbilder der Vergangenheit waren/sind weiß man ja, aber was ist an neuen „Idolen“ ggf. dazu gekommen?

    Was fahrt ihr grade so privat für ein Auto? Lieber die alte Rostlaube oder was aktuelles?

    Wann ist euch wirklich bewusst gworden, dass eure Fans euch treu geblieben ist und Ticketmaster die Warteschlange für den Hockenheimverkauf 2 Stdn vor Verkauf geöffnet – ohne Ankündigung ;-/ ?

    und wann zum Teufel erklingt im HR3 böhse Menschen böhse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder . .. .

    Aber statt nur zu fragen:

    Danke für jegliches Live Erlebnis, ob real auf cd, dvd oder vhs , ,, , live ist und bleibt die Krönung . .. .

    Antworten
  282. sabi - 9. September 2014 18:22

    Wird es irgendwann so ein buch wie „danke für nichts“ geben? wäre interessant was von 96 bis 05 hinter denn kulissen so war. auch was bis 2014 bei jedem war wo wir nicht mitbekommen haben.

    Antworten
  283. Denis - 9. September 2014 18:22

    Hi Ihr 4,

    würde gerne wissen ob Ihr mal einen Autogrammtag für uns macht wo man sich auch mal mit Euch fotografieren lassen kann, als schönes Andenken? Macht weiter so, freue mich auf nächstes Jahr! Schönen Gruß

    Antworten
  284. sandro_K - 9. September 2014 18:20

    Meine Frage wäre:

    Wie lange hat es gedauert bis ihr das Abschiedskonzert mental verarbeitet hattet?

    Gruß und „Weiter so“

    Antworten
  285. Christopher - 9. September 2014 18:20

    Hallo in die Runde… :-)

    Frage 1:
    Mich würde mal interessieren wie ihr an die Proben heran gegangen seid?
    Hat jeder erst mal für sich im stillen Kämmerlein geprobt, bevor es an die 1. Probe im Studio 23 ging? Oder habt ihr bei der 1. Probe einfach drauf los gespielt?
    Ich könnte mir persönlich vorstellen dass es z.b. für Pe – der sich ja nicht mal „getraut“ hat sein eigenes Album einzutrommeln ;) – ein Sprung ins kalte Wasser gewesen sein könnte?
    Aber ich glaube mich zu erinnern, dass auch Stephan in irgendeinem Interview mal erwähnt hat, dass er nach den Onkelz den Bass so gut wie überhaupt nicht mehr in der Hand hatte?!
    Gonzo hat ja die Gitarre eigentlich nie zur Seite gelegt und Kevin sollte ja durch seine Konzerte auch schon diverse Onkelzsongs frisch im Kopf gehabt haben, oder?

    Frage 2:
    War es eigentlich schwierig sich nach der langen Zeit wieder musikalisch aufeinander „einzugrooven“? Jeder hat ja die Jahre über mit den verschiedensten Mitmusikern gearbeitet, die ja vielleicht auch eine ganz andere Herangehensweise an das Proben oder generell an das Musizieren haben? Was euch aber jetzt wiederum auch weiter gebracht haben könnte? Zu Onkelzzeiten habt ihr ja qausie in eurer eigenen kleinen „4-Man-machen-Musik-Welt“ gelebt. Da gab es sicher nicht soviel Einfluss von außen, oder?

    Antworten
  286. Biene - 9. September 2014 18:19

    Hallo Onkelz,mein 32jaehriger Bruder,der leider Selbstmord begann, war ein grosser Fan von Euch.Bei seiner Trauerfeier wurde Nur die Besten sterben jung gespielt.Wir fanden diesen geilen Song sehr troestlich.Nun, mit der Bitte um ehrliche Antwort: Wisst ihr eigentlich,das Eure Songs an solchen Orten gespielt werden? Und stoert Euch das?

    Antworten
  287. Anna - 9. September 2014 18:19

    Hey ihr Lieben,
    Ich hatte zum Glück das Vergnügen euch dieses Jahr zu sehen. Es war einfach nur der Wahnsinn, aber ich hoffe Ich werde euch auch mal im kleineren Rahmen sehen, dann wäre es noch toller. Eure Texte begleiten mich jetzt Ca. 9 Jahre und ich höre euch immer noch täglich. Wie ist es für euch, dass jeder 2 Bands hat und wie haben die Mitglieder der einzelnen Bands auf eure Rückkehr reagiert? Das ist doch sicher für alle eine große Belastung.

    Antworten
  288. Ani - 9. September 2014 18:18

    „Erinnerung“ begleitet mich zur Zeit! Ich singe es laut und begeistert mit. Ihr seid alt geworden. Ich bin noch älter! ;) Ich habe euch abgelehnt, hinterfragt, akzeptiert, verstanden, was ihr der Jugend damals gegeben hat. Manches bleibt, weil es einfache Wahrheiten sind, manches hat sich und euch überholt. Hockenheim – ich war dabei! Hymnen habt ihr geschrieben, Hymnen habe ich aus zigtausend Kehlen gehört! Ihr habt einer ganzen Generation aus der Seele gesprochen
    Was habt ihr noch zu sagen? Kommt, kriegt den Arsch hoch! Nur zusammen seid ihr gut!

    Antworten
  289. stephanie - 9. September 2014 18:17

    Hey liebe Onkelz
    ich finde es gut das ihr wieder zurück seit.
    ich bin schon seit jahren ein grosser fan von euch.
    konnte leider bis jetzt noch auf kein konzert von euch da die karten für hockenheim leider schon ausverkauft waren leider wäre so gerne da gewesen :(
    jetzt meine fragen:
    1. Kevin Wie ist es dir in den jahren ergangen?
    2. kevin wie war die zeit für dich keine musik zu machen?
    3. Wie ist es euch allen ergangen?
    4.wie war es für euch das erste mal wieder auf ser bühne als band zu stehen?
    5.gibt es für konzerte von euch auch VIP karten??

    Onkelz für immer

    kevin wir sehen uns am 19.9 in neu-isenburg freue mich schon sehr
    4.wie war es fü
    4.wie ist des gefühl für euch wieder als band aufzutretten
    von manchen hat man ja gehört das sie weiter gemacht haben.
    5.gibt es für eure konzerte auch Vip karten?

    Ihr seit echt die besten
    5.gibt es auf konzerten von euch auch VIP karten?

    ONKELZ for ever ihr seit echt die besten.

    Antworten
  290. Danilo - 9. September 2014 18:16

    Moin,Moin,
    ihr gehört zu meinem Leben und mein Enkel Hannes 4 Jahre fragt, wer sind die Böhsen Onkelz wirklich? Denke Ihr könnt das am besten beantworten.

    Antworten
  291. Chrissi Sixx - 9. September 2014 18:14

    Hey ho,

    So meine Frage ist wohl mit Abstand die wichtigste und wird alle brennend interessieren: Stephan, jetzt mal im ernst: Extensions oder natur? :D … Nein Spaß beseite ;)

    Wie verbringt ein Onkel denn eigentlich seinen Tag wenn er mal nicht arbeitet? Und kommt mir jetzt ja nicht mit Instrumente stimmen ;) :D

    Antworten
  292. Kuadi - 9. September 2014 18:14

    Servus Stephan,
    trifft man dich nächste Woche zufällig mal im Veto an?!

    Antworten
  293. Maja - 9. September 2014 18:13

    Hallo Jungs
    Ersteinmal ein Riesen danke das ihr wieder da seid.
    Meine Frage wäre an Kevin
    Wie bist du zur Musik gekommen und warum wurde es die deutsche Musik ?

    Antworten
  294. Markus - 9. September 2014 18:12

    Was sind eure Ziele für die Zukunft?

    Antworten
  295. Saskia - 9. September 2014 18:12

    Ihr habt Euch entwickelt, seid älter und reifer geworden. Aus vielen alten Songs seid ihr mittlerweile irgendwie gefühlt rausgewachsen. Wenn es keine neuen Lieder gibt, wofür stehen die Onkelz 2014? Welche Themen beschäftigen Euch?

    Antworten
  296. Silvio Rückschlag - 9. September 2014 18:11

    Hi,
    wie wird die Fanarbeit in Zukunft aussehen? Wird z.B. der BOSC wiederbelebt? Welche Rolle werden hierbei die Fans spielen (können)?
    Wie wird sich die Band in ihrer Außendarstellung zukünfitg ausrichten? Man hat ja bspw. gemerkt, dass auf dem HHR der Schwerpunkt eher auf den neueren Songs lag, einige Klassiker hinter runter gefallen sind. Das Ganze klang halt eher nach solider Rockband…
    Werdet ihr (hoffentlich) versuchen, weitere geschichtsträchtige gigantische Konzerte zu spielen oder ist auch eine „normale“ Tour denkbar?
    Was denkt ihr, wirklich realistisch betrachtet, wie lang ihr gemeinsam als „Onkelz“ Musik machen wollt und vor allem könnt?
    Denkt ihr, dass die Fans den selben Weg gehen, der noch vor zehn Jahren gegangen wurde(Ernsthaftigkeit, Fantum,…) oder dass der Onkelz – Kult eher ein wenig verkommt?

    Wie sieht es aus mit einer Fortschreibung der Biografie sowie einer filmischen Aufarbeitung eurer Historie?

    Antworten
  297. dennis bp. - 9. September 2014 18:11

    Welche emotionen/gedanken/gefuehle/gespraeche waren IN euch, als IHR Samstach nach dem Konzert von der Buehne gegangen seid? Das muss ja theoretisch unglaublich fuer euch gewesen sein ;-)

    Antworten
  298. KevinHi - 9. September 2014 18:11

    Hallo liebe Onkelz und Team,
    Meine Frage an die Band ist, was ist eure persönliches Résumé im Rückblick auf das erfolgreiche Comeback-Wochenende auf dem Hockenheimring? Könnt ihr mit Stolz behaupten, dass das „neue Kapitel“ der Onkelz als Band nahtlos an altgwohnte Bandpower anknüpft oder habt ihr euch gar weiterentwickelt? Habt ihr manchmal Sorge dem Anspruch der wieder auf euch brennenden Onkelz-Familie gerecht zu werden?

    Gruß

    Antworten
  299. Kai H. - 9. September 2014 18:10

    Wie war es als ihr noch ein Punk/Skin band wart?
    Welche musik habt ihr gehört?
    Wie weit ist Kevin mit denn Opfern des Autounfalls?
    Könnt ihr euch vorstellen jeden tag um 5 uhr aufzustehen und zur maloche zu gehen?
    Und wie steht ihr zur Working Class?
    Ist es euch Wirklich bewusst, was eure musik für eine Auswirkung hat auf Menschen die sie mögen? Wie die Texte vielen wieder auf sie Beine geholfen hat?
    und wann kandidiert kevin als bundeskanztler?

    Antworten
  300. tini - 9. September 2014 18:10

    Wann ein konzert in spanien

    Antworten
  301. René Weichel - 9. September 2014 18:10

    Hallo,
    Ich wollte mal wissen, wie die Onkelz zu Frei.Wild stehen?
    Weil ich höre mir beide Bands unwahrscheinlich gern an. Die haben mich beide durch meinem leben begleitet, und immer wieder angetrieben.
    Und mich nervt das ganze rumgestreite, von den Fans, wer besser oder schlechter ist, wer kann wen leiden usw.
    Könnt ihr mir da bitte Klarheit verschaffen?

    Antworten
  302. tini - 9. September 2014 18:09

    Wann ein Kong ertragen in spanien

    Antworten
  303. Karsten Mann - 9. September 2014 18:07

    Mir hat Eure Musik aus so manchem tief geholfen, jetzt meine frage sind einige eurer Lieder auch für euch selbst ein Spiegel eurer Gefühle, Ängste oder persönlichen Siege

    Antworten
  304. Schlurri - 9. September 2014 18:06

    Hallo,

    ich habe mal gelesen dass PE mal in Frankfurt jemanden den Inhalt einer Dose Katzenfutter in den Mund gestopft hat. Stimmt das und wenn ja wie kam es dazu?

    Antworten
  305. Markus - 9. September 2014 18:05

    Wie wird “ Wieder E.I.N.S. “ in Zukunft aussehen . Welchen Stellenwert haben die beiden Hockenheim Konzerte im Vergleich zu früheren Auftritten für euch ? Ich denke für viele Fans war dieses We das geilste was ihr je gebracht habt .

    Antworten
  306. Andrea - 9. September 2014 18:05

    Hi jungs,
    Wie geht es euch jetzt nach hhr? War sehr froh dass ich dass miterleben durfte :)
    Lg Andrea

    Antworten
  307. Marc B. - 9. September 2014 18:03

    Hey Onkelz,

    mich würde interessieren, wie Ihr euer Privatleben Tag für Tag begeht. Sicherlich seid Ihr nicht nur auf Partys und Konzerten unterwegs. Allerdings kann man es sich auch schlecht in Deutschland vorstellen, einen von Euch im nächsten Edeka an der Kasse steh’n zu seh’n. Wie genießt Ihr Eure freie Zeit, reist Ihr viel rum oder wird die Heimkinocouch zum Lebensmittelpunkt? Trefft Ihr Euch auch mal spontan oder habt Ihr genaue Kalendertreffen um was „Produktives“ anzugehen?

    Hört Ihr auch selbst Eure eigenen Lieder, oder sind sie für Euch zu durchgekaut?

    Beste Grüße aus’m Pott

    Marc B.

    Antworten
  308. Florian - 9. September 2014 18:03

    Hallo meine frage betrifft den online shop
    Wird der shop noch weiter ausgebaut mit neuen t shirts oder
    Hoodies auch in größeren größen sprich bis 5xl und cd die es nicht mehr im handel gib wie z.b.
    Das album Buch der Erinnerung
    Oder auch wieder ringe und so

    Und wie sieht es mit einem neuen bosc aus

    Ich danke im voraus und hoffe das meine frage es wert ist beantwortet zu werde

    Antworten
  309. Marvin - 9. September 2014 18:02

    Wie seid ihr aufeinmal nach 4 1/2 jahren auf die idee gekommen ein Comeback zu starten? Was war das für ein Gefühl vor 100.000 leuten wieder auf der Bühne zu stehen? Bereut ihr es oder seid ihr verdammt nochmal froh drum es getan zu haben? :)
    Ich hoffe bis bald !

    D.A.N.K.E.

    Antworten
  310. Alex Mars - 9. September 2014 18:02

    Hallo,

    tüftelt Edmund Hartsch eigentlich schon an einer Fortsetzung des „Danke Für Nichts – Buches“?
    Dann wären einige Fanz mal wieder gezwungen, ein Buch in die Hand zu nehmen. ;)
    Ach übrigens: Warum deaktiviert Ihr nicht einfach mal die Kommentarfunktion auf Facebook und setzt somit den Fokus etwas mehr auf Eure Homepage? :)

    Antworten
  311. Thorsten - 9. September 2014 17:58

    Onkelz, ihr habt mein leben mit euren Lieder geprägt, durch eure Lieder habe ich immer wieder hoch gefunden egal wie tief ich lag.
    Meine frage ist: wie seit ihr auf die Ideen eurer Lieder gekommen, wie sind sie ins Leben gerufen worden?

    Antworten
  312. S. - 9. September 2014 17:58

    Wann wird Stephan endlich Zeit für mich haben? :)
    Leider hatte ich keine Möglichkeit am HHR an ihn ran zu kommen.

    Antworten
  313. Andre - 9. September 2014 17:57

    Mich würde interessieren was Kevin und Gonzo zu einander sagten als sie sich nach der Trennung das erste mal wieder sahen…

    Antworten
  314. Andreas.S - 9. September 2014 17:55

    Ihr habt doch 1997 eine Biographie rausgebracht. Können wir sowas ähnliches noch mal erwarten? Es wäre doch interessant zu lesen wie ihr euch (auch vom Kopf her) weiter entwickelt habt. Ich könnte mir vorstellen,daß seid 97 allerhand an interessante Themen zusammengekommen sind die man zu Papier bringen könnte!

    P.S.
    Hat Kevin eigentlich noch die Raute im Herzen???

    Antworten
  315. Sandra - 9. September 2014 17:55

    Was haltet ihr davon einen neuen zuschauerrekord zu erreichen es ist ja mehr möglich als ca. 100.000 zuschauer einfach mal richtig großes Programm ab 200.000 zuschauer aufwärts die Fans freuen sich und genug wären auch da ;D

    Antworten
  316. Stephan - 9. September 2014 17:54

    Hey. Ich bin großer Vinyl-Fan. Wäre es möglich alle Scheiben nochmal auf Vinyl zu veröffentlichen?! Das wäre Hammer! Richtig Geil wäre eine Box mit allen Scheiben.

    Antworten
  317. W-Dianerin - 9. September 2014 17:54

    Hey Jungs!

    Fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, dass so viele nach einer Tour bzw einen neuem Album schreien?
    Scheint ja so, als wäre beides bisher nicht in Planung oder gar in Aussicht.
    Wovon hängt denn nun ab, wie es mit euch auf längere Sicht weiter geht?
    Was hält euch davon ab, wieder “richtig” durchzustarten?
    Ich persönlich könnte mit einem Konzert pro Jahr gut leben, fände es auch ausreichend, aber ich glaube, viele andere finden das nicht.

    Beste Grüße

    Antworten
  318. Tom Horn - 9. September 2014 17:53

    Habt ihr schonmal überlegt, ein Unplugged Konzert zu machen, so in kleinem Rahmen? Denke, das wäre doch nochmal ne Herausforderung. PS: natürlich nicht von MTV gesponsert ;-)
    PS2: Wenn ihr das aufgrund meiner Anregung tun solltet, hätte ich nichts dagegen, live dabei zu sein

    Antworten
  319. Kascha - 9. September 2014 17:49

    seid ihr euch darüber bewusst, was ihr der welt hinterlassen werdet, wenn ihr irgendwann mal den letzten gang – oder besser den letzten flug (die flügel dafür habts ihr euch sicherlich schon länger verdient)- antreten müsst?

    und bitte.. nur keine „falsche“ bescheidenheit! ;)

    uund, was noch viel wichtiger ist: seid ihr glücklich?

    Antworten
  320. W-Dianerin Anis - 9. September 2014 17:48

    Hey Jungs!

    Fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, dass so viele nach einer Tour bzw einen neuem Album schreien?
    Scheint ja so, als wäre beides bisher nicht in Planung oder gar in Aussicht.
    Wovon hängt denn nun ab, wie es mit euch auf längere Sicht weiter geht?
    Was hält euch davon ab, wieder „richtig“ durchzustarten?
    Ich persönlich könnte mit einem Konzert pro Jahr gut leben, fände es auch ausreichend, aber ich glaube, viele andere finden das nicht.

    Beste Grüße

    Antworten
  321. Robert - 9. September 2014 17:47

    Moin Jungs,

    mich würde interessieren wie es ausschaut ob ihr eine erneute Annäherung bzw. ein Gespräch mit den „Die Toten Hosen“ oder „Die Ärzte“ vorstellen könntet!?

    VG

    Antworten
  322. Tina - 9. September 2014 17:46

    Hey ihr 4 ich wollte euch erst einmal danken das ihr wieder was habt von euch hören lassen. Ihr seit die beste Band die ich je gehört habe.

    Ich hab mehrere Fragen hoffe ihr beantwortet sie auch.

    1.Frage an Stephan: Machst du trotzdem mit deiner Musik weiter?

    2.Frage an Kevin: Ich bewundere deinen Mut und wollte fragen ob du wieder ein Tattoo Studio aufmachen würdest?

    Antworten
  323. Simon - 9. September 2014 17:43

    Servus Onkelz,

    Zunächst mal: Wie sieht es mit Teil 2 der Biografie aus? Ich schätze, dass die Probleme innerhalb der Band und Kevins Zerfall wohl ein großer Grund waren, das bisher nicht anzufassen. Zwischen 1997 und 2005 bzw. 2005 und 2014 ist sicher einiges vorgefallen, was sich lohnen würde zu schreiben. Dann natürlich auch von Edmund Hartsch, ganz klar. Wie sieht der eigentlich das Comeback, hat mit ihm jemand darüber gesprochen? Im Forum kursieren ja Gerüchte, dass er jetzt komplett in Costa Rica lebt und mit dem Onkelz Ding nichts mehr wirklich zu tun haben will. Stimmt das?

    Leider gibt es keine Aufnahmen der 1998er Tour. Meiner Meinung nach vor allem Kevins beste Zeit und in den weißen Anzügen sicher auch was fürs „Auge“.

    Ich weiß Setlist-Fragen nerven, aber mich wundert es immer wieder aufs neue, dass „Viva los tioz“ so gut wie nie live gespielt wurde und gerade am Hockenheimring hätte dieses Lied doch so perfekt gepasst. Gibt es einen Grund wieso dieses Lied nie, ausser auf der Tour 98 als Opener gespielt, wurde? Dieses Lied lief bei mir seit der Ankündigung zum Comeback rauf und runter…
    Ansonsten, echt übergeile Setlist am Ring und ich hoffe dass das in Zukunft so weiter geht mit einer Mischung aus Klassikern und Raritäten.

    Antworten
  324. Florian - 9. September 2014 17:43

    Warum habt Ihr ausgerechnet Hockenheim für Comeback Konzert gewählt??

    Antworten
  325. Jens - 9. September 2014 17:43

    Ich hoffe, Euch ist bewusst, dass „die Onkelz“ gegenüber den jeweiligen Soloprojekten im Vordergrund stehen müssen?! … „uns hört man nicht so nebenbei, wir wollen alles oder nichts – sieh der Wahrheit ins Gesicht“ … alles andere würde dem Onkelz-Way-of-Life nicht gerecht werden! Oder wie seht Ihr das? … … p.s. ein Fan, der Euch seit der frühen 90er treu geblieben ist

    Antworten
  326. Nico Le - 9. September 2014 17:42

    Wie kam die Idee für das Comeback 2014? Wer hat am längsten überlegen müssen?
    Beschreibt dieses Gefühl nach all den Jahren vor so vielen Fans wieder zusammen auf der Bühne zu stehen.

    Antworten
  327. Melanie - 9. September 2014 17:42

    Hallo zusammen,

    Von mir auch ein paar fragen:

    Wie stehen eure Familien zur Reunion?

    Habt Ihr eine Tour bis jetzt ausgeschlossen um zu verhindern in
    „Alte Muster“ zurück zu fallen oder gar um vor allem Kevin zu „schützen“?

    Welche Fragen stellt ihr euch in Bezug auf die Zukunft der Onkelz?

    Ihr entscheidet die Zukunft der Onkelz gemeinsam: Gehen eure Vorstellungen diesbezüglich untereinander sehr auseinander? Und gibt es etwas was wo ihr euch zu 100% einig seid und ihr definitiv nicht machen wollt?

    Wie denkt ihr nun ein paar Monate später über das Event am HHR und welche Gefühle kommen auf?

    Liebe Grüße Mel.

    Antworten
  328. Katha - 9. September 2014 17:41

    Hallo ihr Lieben!
    Ist es generell von euch möglich, eine Autogrammstunde auf unserer Kirmes zu geben (nächstes Jahr Ende August)?

    Antworten
  329. frami - 9. September 2014 17:41

    Huhuu,
    ich möchte eigentlich nur gern was loswerden. Ich war und bin Fan der 2. Stunde (1995 ) sozusagen. Als Ihr Euch damals getrennt habt ( dessen Gründe ich reif genug bin zu verstehen :-) ), ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Hatte ich doch genau nach so einer Musik, die auch meine Sprache spricht, gesucht. Hatte ähnliche Lebensphasen hinter mir und nun mit Euch auch ein Sprachrohr. Ich hab bestimmt ein Jahr gebraucht, um darüber hinwegzukommen. Hockenheim war für mich emotional nur noch ein kleiner Hype- mit vielen vielen neuen, jüngeren Fans, die nicht nachvollziehen können, wie das damals so war mit Euch als Gruppe,- die ganzen Emotionen, dass alle anderen Euch hassten und wir immer zu Euch standen. Das Gefühl ist weg für mich, der Gang zum Kommerz der BO ist mir unerträglich. Dennoch: denkt an Eure Rente Jungs und bleibt sauber.

    Antworten
  330. nico - 9. September 2014 17:39

    Kann man euch vielleicht mal privat treffen alle 4.

    Antworten
  331. Daniel Draeger - 9. September 2014 17:39

    Hallo liebe Onkelz und Support Team,

    zu allererst einmal ein großes Dankeschön für das geile Hockenheimkonzert und den reibungslosen Ablauf sowie die ausgezeichnete Planung des Events!

    Meine Frage (vl. ein bisschen Absurd)

    Mich würde wirklich brennend interessieren wie Ihr jetzt ehrlich (und meine wirklich ehrlich) zu den Ärzten bzw. den Hosen steht…?

    Begründung der Frage: Ihr seit alle 3 fast genau so lange im Geschäft und in Deutschland, Österreich und der Schweiz gleichermaßen bekannt und habt alle einen riesen Fanandrang verschiedener Altersklassen —> es gab Zeiten in denen ein großer Disput herrschte und mich würde halt interessieren ob sich in den ganzen Jahren was verändert hat!

    Antworten
  332. Stephan Schmidt - 9. September 2014 17:38

    Wenn ich es damals alles richtig mitbekommen habe,war der Hauptgrund für eure Trennung,die Drogen Probleme von Kevin. Wie kann ich mir das vorstellen? Saßt ihr zusammen und habt gesagt,so geht nicht mehr weiter,wir trennen uns. Wegen dir Kevin. Und der Presse sagen wir aber was anderes,von wegen,auf dem Höhepunkt der Karriere abtreten usw.
    Und wie hat Kevin sich dabei gefüllt,schuld daran zu sein,dass die onkelz sich getrennt haben?

    Antworten
  333. Bodtke Matthias - 9. September 2014 17:38

    Hey Freunde, ich kenne euch sei dem ich zwölf bin da hab ich euch das erste mal gehört mein erstes und einzigstes Konzert von euch war in Salzgitter schon ein paar Jahre her, euer Buch hab ich gelesen und studiert, der Wahnsinn wie ihr euch entwickelt habt!!

    Meine Frage, warum habt ihr euch denn überhaupt getrennt?? Es war schade euch gehen zu sehen, ich stehe zu euch wie viele andere hier in Deutschland und der Welt!!!
    Und noch eine Frage habe ich:
    Warum hat das denn verdammt nochmal so lange gedauert das ihr euch wieder gefunden habt?

    Schön das es euch wieder gibt!!!
    Wir hoffen alle auf mehr von euch und euren Liedern!!

    Grüße Matze

    Antworten
  334. Elli - 9. September 2014 17:37

    Liebe Onkelz.
    Ich höre euch seid meiner Kindheit. Bin seid der Grundschule ein Riesen Fan und war auch bei dem Hockenheim Konzert.
    Kurz danach kam das interview zu dem konzert und ihr habt gesagt es wird keine tour geben, dafür sollte sich das am Hockenheimring vielleicht jedes jahr wiederholen. Das wäre echt toll. Meine Fragen wären wieso es keine tour geben wird und wenn das am Hockenheimring wirklich immer wiederholt werden sollte, würde das dann so ein richtig kleines festival werden über 3 Tage oder so.. oder nur wie dieses jahr?:) würde mich über Antworten freuen

    Antworten
  335. nikole - 9. September 2014 17:37

    hallo meine frage ist… wie habt ihr euch nach dem letzten lied am Lausitz Ring gefühlt???

    Antworten
  336. Stefan papke - 9. September 2014 17:35

    Hallo onkelz,
    Mich würde mal interessieren,was ihr von der Idee haltet ein Festival zu organisieren wo ihr als onkelz und mit euren „neuen“ Bands auftritt?

    Antworten
  337. howie - 9. September 2014 17:35

    Wie gehts euch 4 mittlerweile,wie ist die Stimmung untereinander,nachdem ja jetzt etwas Zeit vergangen ist und ihr die ganze hhr Geschichte habt sacken lassen können?das ganze muss euch doch auch ziemlich geflasht haben!

    Antworten
  338. Jo - 9. September 2014 17:35

    DIe Entwicklung die jeder einzelene von euch in den Jahren der Pause gemacht hat ist schon der Hammer, könnt ihr die einzelnen Entwicklungen unterm dem Banner der Onkelz so richtig vereinen?
    Wenn euch das gelänge,wären die Onkelz meiner Meinung nach so präsent und stark wie nie zuvor!
    Wie seht ihr das?

    Antworten
  339. Kevin - 9. September 2014 17:34

    Wie hat es sich angefühlt nach 9 Jahren Abstinenz [auch wenn es unbeschreiblich war, bitte einmal versuchen ;) ] wieder vor 150.000 Neffen und Nichten zu stehen und den Ring zum beben zu bringen und vorallem seid ihr langsam müde vom „Medienkrieg“ oder brennt die alte Flamme wieder auf, sobald neue Lügen in der BILD erscheinen. Also werdet ihr auf Lügen seitens der Medien und Co. (die offensichtlich nach dem Comeback wieder folgen werden) reagieren oder stoßen diese bei euch inzwischen auf taube Ohren ?

    Antworten
  340. Thomas Langer - 9. September 2014 17:30

    Hallo Ihr 4. Ich durfte beide Tage am HHR erleben und muss sagen: Ganz großes Kino.
    Jetzt meine Frage: Stephan hat mal in einem Interview erwähnt, das er noch einige Sachen in der Schublade hat die nie veröffentlicht wurden. Habt Ihr in nächster Zukunft vor etwas daraus zu machen, oder sollen die in der Schublade bleiben ?

    Böhse Grüße
    Ein langjähriger fan

    Antworten
  341. Martin Kühne - 9. September 2014 17:29

    Erstmal nochmal vielen dank für den Hockenheimring es waren meine ersten beiden konzerte und das ende einer ewig langen Durststrecke (seid 2007) für mich.

    Also was ist es für ein Gefühl für euch nach dem Hockenheimring. Ich meine es muss doch unglaublich sein nach so vielen Jahren zurück zu kommen und alles vor zu finden wie es damals in die aktenschränke gelegt wurde. Damals knieten sie am Lausitzring und dieses mal knieten wir (ich auch :D) am Freitag bereits während des intros nieder. Und ich glaube nicht nur ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper.

    Antworten
  342. CrazyChemist - 9. September 2014 17:28

    Mir stellt sich eigentlich die Frage:
    Wie ist der Prozess des „wieder-aueinander-zugehens“ gelaufen? Wer hat da den Stein ins Rollen gebracht bzw. was war der Ausloeser dazu?

    Antworten
  343. Andreas - 9. September 2014 17:27

    Hallo zusammen

    Es gibt so viele Fragen die sich gerne stellen würde, mal sehen ob ich die richtige finde.

    Wie habt ihr euch gefühlt als ihr nach so vielen endlosen Jahren in Hockenheim auf der Bühne standet und die vielen Fans gesehen habt? Oder anders gefragt,so schnell wie die Karten weg waren hättet ihr je damit gerechnet?

    Antworten
  344. Peter - 9. September 2014 17:27

    Warum seid ihr so verdammt geil das ihr es immer wieder schafft die Fans von euch so in euren Bann zu ziehen mich eingeschlossen. Bleibt wie ihr seid den ihr seid die besten.

    Antworten
  345. Steffi - 9. September 2014 17:26

    im Auftrag meines Mannes: trefft ihr Euch seit Hockenheimring weiterhin auch privat öfters als vorher?
    Jetzt meine Frage: was sagt ihr dazu das einige Paare (unter anderem wir) sich durch euch bzw. eurer Musik gefunden haben? Gibt es ja häufig nur mich interessiert speziell was die Onkelz dazu sagen?;) wir sind glücklich verheiratet und haben uns bei einem Cover Konzert kennengelernt…Hockenheim war ein gemeinsames Highlight für uns…da in unserer Jugend eure Musik u Konzerte uns schon begleitet haben…

    Antworten
  346. Michael - 9. September 2014 17:26

    Mich würde intressieren, warum ihr die alte Crew für den HHR nicht übernommen habt und eine wichtige Frage, wie siehts und geht es weiter mit dem BOSC. Die Jungs und Mädels (Crew) haben sich 9 Jahre nach euch gut darum gekümmert?!!

    Antworten
  347. muppenz - 9. September 2014 17:23

    Werdet ihr in Zukunft eure Konzerte/Festivals (wurden ja schon indirekt angekündigt) wieder in Eigenregie veranstalten oder wie beim HHR auf Wizard Promotion zurückgreifen?

    Antworten
  348. Sunny - 9. September 2014 17:23

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, was eure Familien zu dieser Reunion gesagt haben? Es hieß ja immer, es wird keine Onkelz mehr geben und Stephan hats oft genug auf seinen Konzerten thematisiert, dass die Onkelz tot sind. Diese Reunion war ja für uns Nichten und Neffen auch eine waaaaahnsinns Meldung.
    Und hatte von euch Jungs jemand Einwände oder wart ihr direkt alle für ein Comeback?

    Lg eure Sunny

    Antworten
  349. sven - 9. September 2014 17:21

    Hey ich bin Sven 30 jahre gute 25 davon ein Neffe mir brennt es auf der Zunge wie emotional berührt unsere Götter waren wo sie auf der Bühne standen u. Gesehen haben das alle Nichten u. Neffen 9,5 Jahre nach dem Abschied weiterhin ihnen die treue schwören ich hab gerne von allen viern die Totenruhe gestört

    Ein krassen bösen gruß

    Antworten
  350. Tim - 9. September 2014 17:21

    Hallo ihr Onkelz ,

    seid Ihr nach wie vor Stolz auf euer Lebenswerk?

    Und angesichts der nicht ganz eindeutigen Antwort im MetalHammer,

    Ihr hattet damals ja erstmal nur Hockenheim im Fokus, was auch gut war,aber

    Wird es ne neue Platte geben ?

    Antworten
  351. Danika - 9. September 2014 17:21

    Hallöchen,
    Ein Großteil von euch war ja in Hösbach auf der Schule. Mich würde interessieren welche Lehrer ihr hattet zb. Herr Fuchs oder Herr Kuznia die zu eurer Zeit ja auch schon unterrichtet haben. Vielleicht auch einfach nur die Lehrer die euch am wenigsten genervt haben xD
    Die Frage kommt mir immer in den Kopf wenn ich Onkelz höre und an der Schule vorbei fahre :D

    Antworten
  352. Annabelle - 9. September 2014 17:20

    Könnt ihr euch eigentlich frei im öffentlichen Leben bewegen
    oder werdet ihr ständig angesprochen? Bei der Masse an
    Fans könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig ist „mal eben“
    einkaufen zu gehen. Von Ausflügen in beispielsweise
    Freizeitparks mal ganz zu schweigen…

    Antworten
  353. Marcus - 9. September 2014 17:20

    Mich würde interessieren, ob ihr richtig Lampenfieber vor HHR hattet. Wegen den Reaktionen der Fans wegen dem Comeback und ob ihr euch den Dimensionen bewußt seit, welches das Comeback ausgelöst hat?
    Könntet ihr euch eine Stadion-Tour vorstellen in allen Himmelsrichtungen (Nord, Süd, Ost, West und Abschluss in der Mitte also Frankfurt)?

    Antworten
  354. Paul - 9. September 2014 17:20

    Wie siehts mit nem zweiten Teil der Biografie aus, oder dem mal angesprochenen Onkelz-Film?

    Werdet ihr auch weiterhin nach den aktuellen Tourneen noch solo weitermachen?

    Wie waren eure Gedanken vor dem Hockenheimwochenende und danach?

    Habt ihr beobachten können, dass sich die Fans in den letzten 10, 15 Jahren verändert haben?

    Antworten
  355. Babsi - 9. September 2014 17:19

    Hi,

    mich würde interessieren, ob es Stephan reizen würde, heutzutage nochmal mit nem Mofa
    Durch die Gänge seiner damaligen Hauptschule zu fahren :-)

    Grüße

    Antworten
  356. Michael Berkhauer - 9. September 2014 17:19

    Hallo,
    Auf dem Hockenheimring meinte Stephan „Willkommen in Onkelz Town, da eine Stadt min 100.000 Menschen haben muss um als Stadt anerkannt zu werden.“ Ich habe gehört hat das es ab jetzt immer so sein wird. Also 1 Konzert pro Jahr mit min. 100.000 Fans Stimmt das?

    Antworten
  357. Kevin - 9. September 2014 17:19

    Was sagt ihr zum Sat1 Frühstücksfernsehen Vorfall und wie geil war das bitte, dass LaFamilia wieder E.I.N.S ist und es fertig gebracht hat SAT1 nur per Facebook dermaßen in die Ecke zu drängen ? :D

    Antworten
  358. Felix - 9. September 2014 17:19

    Mich würde interessieren ob das Gerücht stimmt, dass ihr als Headliner zum Neuen „Rock am Ring“ fungieren sollt.
    Außerdem wurde der Hockenheimring ausgesucht und nicht ein anderer Ring bzw. Ein Stadion.
    Und eventuell ein Kurzes Statement was den 4 bei den Takten bei „Hier sind die Onkelz“ am Ring durch den Kopf.geschossen ist.

    Danke das war es

    Antworten
  359. flow112_bo! - 9. September 2014 17:17

    Als erstes einmal -> DANKE für dieses geile comeback!
    Meine frage ist, ob es zwei dvds geben wird.
    Eine von freitag und eine von samstag wär echt ultra!

    Antworten
  360. Melanie - 9. September 2014 17:17

    Hallo zusammen,
    ich habe da auch ein paar Fragen.

    Gibt es Neues für die Ohren?
    Wann kommt endlich die live DVD vom Hockenheimring?

    Und nun noch eine Bitte.
    Bitte bitte macht ne Tour bzw. Mehr Konzerte als nur ein oder zwei im Jahr.

    Dann noch ein großes Dankeschön für dieses mega Konzert am Hockenheimring. Das mit dem Orchester war echt ne richtig geile Aktion.
    Würde mir auch ein solches Album wünschen.

    Liebe Grüße Mel.

    Antworten
  361. domingo - 9. September 2014 17:17

    Seit ihr Rechtsradikal oder nicht ?!

    Antworten
  362. Lutz - 9. September 2014 17:16

    Hey, eure Neffen jens, Nils und Lutz brennt schon lange die eine frage unter tausenden, diese ist jedoch warscheinlich für euch eine von Millionen. Wir wollen wissen, wie gehts mit euch weiter? Wir meinen nicht, wann das nächste Konzert oder eventuell ein neues Album kommt, nein, wir interessieren uns für euch als gesammt Kunstwerk. Was habt ihr in aussicht für uns? Ich denke ich spreche für alle Neffen und Nichten, wenn ich sage DANKE!, DANKE für den Weg den ihr uns zeigtet und uns gehen lasst, DANKE für eine Ewigkeit mit euch.

    Lasst uns diesen Weg weiter mit euch gehen, und ihn nicht hier Enden, lasst uns wieder Tanzen und Singen, Gröhlen und Tinken, mit euch.

    Danke für alles und für den nie endenden Weg sagten:

    Lutz, Jens und Nils K.

    Antworten
  363. jennifer - 9. September 2014 17:16

    Hey :) wie kann ich zu autogrammkarten von euch kommen? Bräuchte 5 stück davon :) (für meine Geschwister als dankeschön da sie mir hhr ermöglicht haben ) :D

    Antworten
  364. Pascal Baroutas - 9. September 2014 17:16

    Hey zusammen!

    Ich weiß nicht ob das banal klingt aber
    ich würd mich freuen wenn es von euch
    Bettwäsche geben würde also eben Kissen
    Oder decken könntet ihr sowas in euren Shop
    Aufnehmen?
    Würd mich auf ne Antwort freuen.
    Gruß passi

    Antworten
  365. Manuel - 9. September 2014 17:16

    Mich würde Interessieren, wie das alles von sich gegangen ist, mit dem Comeback? Wer hatte die Idee, wer ist da zu wem gegangen und gesagt: hey lasst uns ein Konzert machen! Waren alle gleich Feuer und Seele dafür oder gab es Skepsis und erst späteres Einverständnis?

    Antworten
  366. Jürgrn Walter - 9. September 2014 17:15

    Geht ihr auch privat auf Metal/Rock-Konzerte?
    Wenn ja auf welche?

    Antworten
  367. Benny - 9. September 2014 17:14

    – Ist der Gedanke nicht als rockopas auf der Bühne zu stehen verwofen?

    – Denkt ihr, bei einem erneuten abschiedskonzert kann das gefühlte vom lausitzring wiederholt werden bzw „nochmal“ so intensiv gefühlt werden?

    Antworten
  368. Nanja - 9. September 2014 17:14

    Hallo, wie habt ihr euch gefühlt als ihr in Hockenheim wart. Habt ihr mit dieser Art von Wahnsinn gerechnet?
    Ich konnte leider nicht dabei sein aber ich hoffe das ich es nochmal erleben darf, wenn nicht sag ich einfach Erinnerungen sterben nie.

    Antworten
  369. Andrea und Patrick Schaal - 9. September 2014 17:14

    also, mein Sohn Patrick- 7 1/2 Jahre möchte wissen warum Stephan jetzt wieder lange Haare hat. Er sagt daß Stephan ihm mit kürzeren Haaren besser gefällt ;-)
    was Patrick noch interessiert ist wie Kevin von den Drogen weggekommen ist, wie er es geschafft hat und wie er jetzt denkt.
    und Mama Andrea möchte gerne wissen ob es denn wieder einen Böhse Onkelz Fanclub geben wird oder ob dieses Kapitel Geschichte ist. Ich hab meine BOSC Marke immer noch und trage sie auch ständig!!

    Liebe Grüße aus Bayern von Andrea und Patrick Louis

    Antworten
  370. Yvonne B. - 9. September 2014 17:13

    Hallo liebe Onkelz,
    mein größter Wunsch ist es einen einzigen Abend mit euch zu verbringen!Meine Frage ist wie würden wir diesen Abend verbringen???
    Lg Y.B.

    Antworten
  371. Sven - 9. September 2014 17:13

    Mich würde Interessieren:

    Wird es eine komplette DVD/Blue Ray vom Lausitzring geben (ausser dem freundlichen Herrn und der ungestimmten Gitarre von Gonzo bei Wieder mal nen Tag verschenkt (was ich allerdings cool fänd))

    Antworten
  372. Calle - 9. September 2014 17:13

    Ihr seit schon immer ein Teil meines Lebens. Zu den frühsten Kindheitserinnerung gehört wie ich mit ner blauen Plastegitarre durch die Stube springe und Hier sind die Onkelz lauft. Als ihr euch getrennt hattet brach meine kleine Welt zusammen Ich war gerade erst mal 7 und verstand die Welt nicht mehr. Ich verstand erst nach mehreren Jahren erst das es vorbei ist mit euch. Als ich dann mit meiner Mutter und meinen Vater zu einem Konzert von Stephan ging fand ich es super ,aber erst später Verstand ich dass das nicht Onkelz war. Zu meinen 16 Geburtstag mein bestes Geschenk was ich je bekommen habe. An meinen Geburtstag hab ihr es bekannt gegeben und ich war wunschlos glücklich. Als ich dann 4 mal versucht hatte Tickets zu bekommen und nichts ging war ich so traurig wie noch nie. Beim ersten verkauf habe ich sogar geweint. Als mir mein Vater dann sagte das er Tickets bekommen hatte über nen Kumpel von einen Freund was ich so glücklich. Als ich nun da war mit meinen Vater den Freund von den er die Tickets bekam und seinen Bruder und nur da verstand ich das ihr es nicht einzel bringen könnt so wie zusammen. Also meine frage werdet ihr nun richtig weiter machen mit Alben und Konzerten und werdet ihr eure Solo Karieren und Projekte weiter betreiben?
    Wär echt super für ne Antwort von euch :)

    Antworten
  373. Meik - 9. September 2014 17:12

    Mahlzeit,
    also ich würde gerne wissen wie ihr an die alten Songs rangegangen seit? Jeder für sich allein zu hause oder habt ihr euch eure Songs erstmal zusammen im STudio angehört? Wurden die songs bzw die Noten dazu mal atchiviert oder ging das alles nur durch raushören und in den tiefen des Gehirns graben ?

    Besten gruss aus Bochum

    Antworten
  374. Sebastian - 9. September 2014 17:11

    Ihr blickt auf eine lange erfolgreiche Bandgeschichte zurückblicken für die andere Bands ein M** Icons bekommen würden. Welche Bands mit welchen Songs würde ihr für ein solches Tribune Konzert wünschen?

    Auf dem HHR hattet ihr ein mash up mit Moses P, mit welchen Künstlern würdet ihr gerne zusammenarbeiten wenn ihr ein komplettes Album erstellen wolltet. Wieso ausgerechnet diese?

    Antworten
  375. susann - 9. September 2014 17:10

    Wie geht ihr mit den Situationen der letzten Jahre um? Konnte euch Hockenheim einen persönlichen Neustart bescheren?

    Antworten
  376. XxMad_AlicexX - 9. September 2014 17:08

    Was stand hinter dem Lied (also der Background, wie seid ihr drauf gekommen)
    “ bin ich nur glücklich wenn es schmerzt“?
    Denn dieses Lied passt zu mir wie die Faust aufs Auge xD
    Ich bin zwar erst ein kurzer Fan der Onkelz, da ich über einen bestimmten Mann auf euch gekommen bin und ich weiß nicht ob man solche Dinge als eingeschworener Fan wissen muss, aber dieses Lied hat es mir einfach voll angetan :)

    Antworten
  377. Anja D. - 9. September 2014 17:08

    Hallo zusammen!

    Mich würde interessieren wie das 1. Treffen/der erste Kontakt untereinander zustandegekommen ist.
    Wer ist auf wen zugegangen?War es Zufall? War von vorneherein E.I.N.S. sein das Ziel? Oder erstmal nur die Freundschaft untereinander???

    So much viele Fragen

    Antworten
  378. Stefan - 9. September 2014 17:08

    Hallo,

    meine Frage an die Band ist:

    Aufgrund der Sympathie mancher Bandmitglieder in ihren Solo Projekten mit der so genannten Deutschrock Szene (Autogrammstunde bei der Gond, Eine Band aus dem Rookies&Kings Label als Support, etc.) interessiert mich brennend ob sich das ganze auch bei den Onkelz einschmuggeln wird oder ob sie (meiner bescheidenden Meinung nach) lieber ihrer eigenen Linie treu bleiben werden und auch in Zukunft diese Szene im großen und ganzen ignorieren werden?

    Gruss Stefan

    Antworten
  379. Meik - 9. September 2014 17:06

    also ich würde gerne wissen wie ihr an die alten Songs rangegangen seit? Also eher die Kategore an Songs von selten bis gar nicht Live gespielt. Jeder für sich individuell durch raushören oder habt ihr erstmal gemeinsam die alten sachen angehört und seit dann schritt für schritt an die Songs rangegangen. Besten Gruss aus Bochum

    Antworten
  380. Axel - 9. September 2014 17:06

    Warum ist euer Verhältniss zu frei wild so schlecht und könntet ihr nicht gemeinsam viel mehr erreichen. Z.B. gemeinsames Festival oder ähnliches.

    Antworten
  381. Jaws - 9. September 2014 17:06

    Wie lange habt ihr noch vor Musik zu machen? (egal ob Onkelz oder Solo Projekte)

    Antworten
  382. Ivonne - 9. September 2014 17:05

    Wie geht´s Kevin?Hält er allem Stand?

    Antworten
  383. Christoph Haag - 9. September 2014 17:04

    Hallo zusammen,
    meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Wie haben die 4Jungs die Konzerte auf dem Hockenheimring empfunden? Jetzt sind ja auch ein paar Tage ins Land gegangen und man sieht es jetzt vieles anders. Würde man für ein eventuells nächstes Festival sich eine größere Ortlichkeit ins Auge fassen oder war es mit dem Hockenheimring genau richtig?
    Ich hoffe ja das es weiter geht bis es nicht mehr geht den ohne die ONKELZ war es etwas langweilig.
    Macht es gut Chris

    Antworten
  384. Jackie - 9. September 2014 17:04

    ich versteh die Frage nicht :P

    Antworten
  385. Melanie - 9. September 2014 17:04

    Hallo ,
    Mich wuerde interessieren ob ihr plant mit noch anderen Musiker Kollegen alte Songs wieder neu zu beleben sowie auf dem Hockenheim mit Moses P. ?
    Zuerst war ich skeptisch aber im nachhinein muss ich sagen fand ich die Nummer gut .
    Und natürlich möchte ich wie alle anderen auch wissen wann ihr endlich wieder auf Tour geht ;) ?
    Liebe grüße von eurer Nichte Melanie

    Antworten
  386. Patricia - 9. September 2014 17:04

    Wie lernt man seine Schmerzen in Liedern zu verarbeiten,wie Ihr es macht ????

    LG an die Band

    Antworten
  387. tommy - 9. September 2014 17:03

    Hallo ihr vier .am freitag den 12.9.2014 sind die metal hammer mudic awards ..ihr seit in 2 Kategorien nominiert . Werdet ihr in berlin persönlich vor ort sein . Ich würde mich riesig freuen wenn ja. Ich bin dort und hoffe, das ihr gewinnt . Ein persönliches Foto mut euch dort wäre der ober Hammer .Gruß tommy

    Antworten
  388. manu - 9. September 2014 17:03

    Mich interessiert wirklich was in euch vorgeht wenn ihr auf der Bühne steht und tausende Menschen seht die eure Namen Gesichter oder/und eure songtexte tattoowiert haben?

    Antworten
  389. jenefer - 9. September 2014 17:02

    Mich würde sehr interessieren ob man auch mal autogramme bekommt?bin schon seit mehreren monaten eure email adresse für autogramme am kontaktieren und erhalte leider keine Rückmeldung.

    Antworten
  390. Philipp Reufer - 9. September 2014 17:02

    Ihr habt für Hockenheim die ein oder andere Überraschung im Set angekündigt. Viele dieser „wenig-live-gespielten Lieder“ kamen von der letzten Veröffentlichung „Lieder wie Orkane“. Zufall? ;-)

    Ein Event wie die Reunion am Hockenheimring schlägt was den Aufwand an Planung angeht aus der Art. Zudem kommt das Set, mit vielen eher selten gespielten Songs. Wie lang muss geplant und geprobt werden um eine Show abzuliefern, wie ihr es gemacht habt?

    Antworten
  391. sascha moralis - 9. September 2014 17:02

    geht die seite onkelz bootlegs ,,mal on das man sich die sachen gratis downloaden kann,,,

    Antworten
  392. Jackie - 9. September 2014 17:02

    Wie gefallen euch die Solo-Projekte der jeweils anderen Band-Kollegen?

    Antworten
  393. Jennifer Thöne - 9. September 2014 17:02

    Wird es eine weitere Biografie,ab dem Zeitpunkt wo die erste Biografie geendet hat,bis z.b Hockenheim 2014 geben?
    Lg

    Antworten
  394. Fabrice - 9. September 2014 17:01

    Hallo Onkelz,

    Ich möchte mich hiermit bei euch ganz Herzlich bedanken für eure Musik, euer Dasein einfach danken für alles was Ihr je getan habt. Ich hab eure Musik durch meine Brüder kennengelernt und schwöre euch ich werde Sie an meine Kinder weiter geben. Ihr werdet Unsterblich sein,eure Musik wird für die ewigkeit bewahrt. Ich hatte bisher leider nie die Möglichkeit euch Live zu sehen, auch wenn ich euch schon sooo lange höre. Daher hoffe ich dass dieser Traum den ich hab irgendwann(hoffentlich in naher Zukunft) in Erfüllung geht und Ihr die Frage von so vielen Neffen und Nichten beantwortet und zwar:Wann wirds das nächste Konzert der Böhsen Onkelz geben? :)

    Antworten
  395. Anny - 9. September 2014 17:01

    Ich hader oft mit mir selbst, denn ich bin absolut gegen Nazis. Mir brennen seit Jahren diese Fragen unter dem Nagel:

    1. Wie kam es zu Liedern wie „Türken raus“? Bereut ihr diese Lieder? Wie steht ihr heute dazu?
    2. Ich meine mal gelesen zu haben, dass ihr euch gegen Nazis einsetzt, in dem ihr diese aufklärt. Wie genau funktioniert das? Was genau macht ihr gegen Nazis? Und wieso toleriert ihr sie nicht, wenn ihr doch selbst solch eine Vergangenheit habt?
    3. Wie steht ihr zu Nazi-Fangemeinden? Wünscht ihr euch, dass es diese nicht gäbe oder ist es euch egal, hauptsache Geld und Kohle und Leute, die eure Musik hören?

    Liebe Grüße!

    Antworten
  396. Marco - 9. September 2014 17:01

    Mich würde mal interessieren, wie ihr das Gefühl beschreiben würdet als ihr nach so langer zeit vor so einer unglaublichen treuen Menge standet?
    Hat sich etwas verändert? Wenn ja was und wie?

    Für mich war es unglaublich ergreifend, icj würde fast sagen intensiver als zuvor.
    Lg

    Antworten
  397. Lukas - 9. September 2014 17:00

    Nabend,

    wenn ihr jetzt auf gesamte Bandgeschichte zurück schaut. Was war für euch der schönste und prägendste Moment eurer Bandgeschichte?

    Antworten
  398. Jens Thielcke - 9. September 2014 17:00

    Hallo zusammen mich interessiert mal nicht die Musik sondern wie ihr euer Leben so lebt? Und wie geht es euch von der Gesundheit her? Ihr seit schon so lange bekannt und ich habe noch nie gesehen das mal einer fragt wie es euch überhaupt geht . Liebe grüße jens

    Antworten
  399. steffen lagerbauer - 9. September 2014 17:00

    Nochmals vielen Dank für Hockenheim !
    Es war unbeschreiblich mega geil !
    Frage 1-Wann gibt es eine Biographie der ONKELZ ,aller Personen,von Anfang bis Ende,von Neustart bis Heute !
    Frage 2-Wann kann der Kevin mich endlich an beiden Unterarmen tätowieren,wäre mega STOLZ darauf,wohne nicht weit weg !!
    Gruss 41-jähriger Onkel-Lages !

    Antworten
  400. Marvin - 9. September 2014 17:00

    Hallo Onkelz!! Erst einmal find ich es genial von euch wie ihr diesen Ebay-abschaum bekämpfen wollt und bis jetzt bekämpft! Daumen ganz weit nach oben

    Meine Frage an euch, wie man so riesiges Fest auf die Beine stellen kann?? trotz all dieses negativen Reaktionen zwecks für nur Geld machen und das alles so! Danke das ihr wieder da seit

    Gruß Marvin

    Antworten
  401. Nikole - 9. September 2014 17:00

    Wie ging es euch vor ca 10 jahren nach dem letzten lied als ihr wusstet jetzt ist es vorbei..

    Antworten
  402. Micha - 9. September 2014 16:59

    Moin,

    Mich interessiert nur eines, ihr habt von „uns“ Euren Fans eine Feedback
    Bekommen nach so vielen Jahren der Abstinenz.
    Was ist es was Euch jetzt noch blockiert??
    Alle warten auf eine Tour, ein Album, irgendetwas!!
    Wenn dann richtig, Eure Worte! Lasst Taten folgen.

    In diesem Sinne, Gruß Micha

    Antworten
  403. Gerhard - 9. September 2014 16:59

    Hallo an euch,

    wie ist das Gefühl zusammen nach so langer
    Zeit wieder die Bühne zu rocken ?

    Vg und rockt weiter !!!

    Antworten
  404. Christian - 9. September 2014 16:59

    Hallo die Herren.
    Da ich leider einer der sehr vielen war der keine Karte für den Ring bekommen hat, würde mich interessieren ob ihr ne Tour/Festival plant? oder ein neues Album? oder wie bei vaya con tioz eine (im heutigen Zeitalter) Blu-Ray vom Hockenheimring? Oder oder oder… Es gibt mehr fragen als nur E.I.N.e aber ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Vielleicht wurden diese Fragen auch schon gestellt und beantwortet und es ist leider an mir vorbei gegangen. Zum Abschluss möchte ich nur noch sagen: ich freue mich das ihr wieder da seit, zum Teufel mit der Presse und den ganzen schwachmaten die keine Ahnung haben, denn (Zitat Stefan, nur an euch gerichtet) „IHR SEIT DIE GEILSTEN!!!!!“

    Antworten
  405. Danny B. - 9. September 2014 16:59

    Mich würde u.a. interessieren wann denn nun die von vielen erwartende“Ungeschnittene“ Konzertfassung vom Lausitzring auf Blu-ray erscheind??? Wurde die nicht offiziell angekündigt für den Sommer bzw. Spätsommer? Meine ja nur, haben schliesslich schon September. :-) Oder spielt das eine eher sekundäre Rolle wegen der ganzen Hockenheim Geschichte?

    Antworten
  406. JR - 9. September 2014 16:58

    Was ist eine schöne Frage?

    Ich freue mich riesig, dass ihr euch wieder versöhnt habt, dass Kevin die Welt auch klar mag und die Realität so erträgt, dass ihr euch musikalisch weiter entwickelt und an dem ganzen auch noch Spaß habt…

    Macht weiter so und das was euch gefällt :-*

    JR

    Antworten
  407. Steve aka BoehseOnkelz71 - 9. September 2014 16:58

    Hallo,

    wie sieht die weitere Planung aus in den kommenden Jahren? Den HHR einmal jährlich bespielen oder das ganze vllt. auf vier Locations verteilt im Norden (Hamburg), Osten (Leipzig), Süden (München) und Westen (Frankfurt) um somit allen eine Chance zu geben euch zu sehen.
    Sollte sicherlich auch in Kevins Verfassung möglich sein wenn zwischen den Gigs jeweils eine Woche Pause ist.

    Antworten
  408. Micky - 9. September 2014 16:58

    Was habt ihr gedacht, als ihr kurz vorm Freitagskonzert vom Onkelz-Tower auf die Massen gekuckt habt ?? Sind die alle wegen uns da oder einfach nur total bekloppt ??

    Danke, dass ihr wieder da seid. Ich glaube ihr ahnt gar nicht, wie sehr ihr uns gefehlt habt!!

    Gruß aus Saarbrücken

    Antworten
  409. Sebastian Drescher - 9. September 2014 16:58

    Hallo ihr vier Engel in Zivil,

    Ich durfte bis jetzt immer nur davon träumen euch vier einmal live auf ner Bühne zu sehen. Ab dem Alter wo ich es gedurft hätte musstet ihr ja Feierabend machen! :D
    Mein größter Traum wäre euch alle mal live in Dortmund zu sehen! Ihr habt auf euer Tour la ultima auch gesagt, dass hier im Pott immer die Bude brennt. Kommt es nochmal vor, dass die Westfalenhallen wegen euch wackeln?
    Ich würde alles dafür geben!
    Denn Ihr seid die geilste Band die’s gibt ;)

    Gruß

    Sebastian Drescher

    Antworten
  410. Mark - 9. September 2014 16:58

    Werdet ihr nochmal durch Deutschland touren für die Fans die wegen Arbeit/keine karten bekommen nicht zum Hockenheimring konnten?

    Antworten
  411. Michael Engel - 9. September 2014 16:58

    Hallo, ich würde gerne wissen ob es vielleicht mal eine Möglichkeit gibt euch persönlich zu treffen? Wäre ein herzenswunsch von mir! Hoffe man hört bald wie es bei euch weitergeht! La ultima familia!

    Antworten
  412. Christopher W. - 9. September 2014 16:57

    Welches eurer Lieder hat beim Komponieren, Üben, Perfektionieren oder Performen das meiste von euch bzw. euren Körpern abverlangt?

    Antworten
  413. Roni - 9. September 2014 16:57

    Wann findet das nächste Konzert statt und wo??
    Wann kommt das nächste Album raus habe alle bis jetz möchte aber mehr von euch haben??!!!

    Antworten
  414. Stephan - 9. September 2014 16:57

    Wie was es für euch solange von den ganzen fans weg zu sein und dann so ein came back zu haben

    Antworten
  415. Marcel Mennicke - 9. September 2014 16:57

    Eigentlich hab ich ne spezielle Frage an Kevin ;)
    Kevin kannst du mir bitte bitte versprechen, dass du clean bleibst? Ich könnts glaub ich, nicht nochmal ertragen dich so am Boden zu sehen. Es reicht ja, dass ich schon bei „ADIOZ“ geheult hab wie ein Baby ;)

    Antworten
  416. sarah - 9. September 2014 16:56

    Hallo ihr lieben wo bekomme ich Autogramm Karten von euch..und kommt ihr nochmal nach Dortmund ???

    Antworten
  417. dirk - 9. September 2014 16:56

    Hallo ich wollt fragen wann geht ihr auf tour ich würde mich wieder riesig freuen euch wieder zu sehen

    Antworten
  418. André - 9. September 2014 16:56

    Hi Jung…
    1.wan kommt die DVD vom Hockenheimring?…

    2.wirds ein neues Album geben? Mit neuen Songs?…

    3.wird es neue Konzerte geben bzw sind welche in Planun.?

    4. Wen 3tens zutreffend wan und wo werden diese sein (nähe Berlin wäre top)… Bzw wan werden diese veröffentlicht?…

    In diesem Sinne Helden leben lange,Legenden sterben nie…

    Antworten
  419. Johannes - 9. September 2014 16:55

    Was war das erste Lied was ihr nach 9 jahren wieder zusammen im Proberaum gespielt habt? Hat es noch beim ersten Anlauf geklappt? :)

    LG Johannes

    Antworten
  420. Jenny - 9. September 2014 16:55

    Wie kam es eigentlich genau dazu, dass ihr beschlossen habt wieder zusammen auf einer Bühne zu stehen? Wessen Idee war es und wie lange musstet ihr diskutieren bis ihr euch einig geworden seid?
    Könnt ihr das Gefühl beschreiben, das ihr in Hockenheim auf der Bühne hattet?

    Antworten
  421. Steffi - 9. September 2014 16:55

    Hallo Miteinander,

    mich interessiert in welcher Form die Vier weiter machen.
    Wie sehen sich die Onkelz in den nächsten 5 Jahren?
    Wird es ein Konzert pro Jahr geben? Wird es irgendwann vielleicht mal eine Tour geben oder gar ein neues Album?

    Wir wissen das sie bleiben und das ist der Wahnsinn!!! Aber es wäre schön zu wissen wie Kevin, Stephan, Gonzo und Pe das Ganze sehen..

    Antworten
  422. Alicia kandziora - 9. September 2014 16:54

    Ihr seid die besten

    Antworten
  423. Richard Meißner - 9. September 2014 16:54

    Könnt ihr euch ne Vorstellen sofern es wieder richtig losgeht zu einer eher Metal einstellung zurück zu kehren aka „Gehasst Verdammt Vergöttert“?!?

    Antworten
  424. Henning - 9. September 2014 16:53

    Seid gegrüßt. Ich selbst bin Schlagzeuger und mich würde echt mal interessieren was für eine Snare Pe aufm Hockenheimring gespielt hat. Die klingt mehr als genial. Würde mich über na Antwort freuen.
    Beste Grüße aus Halle

    Antworten
  425. Dino - 9. September 2014 16:53

    Wo ist den der geheime Ort an dem ihr eure frage beantworten wollt
    Und ein deutschrock Festival wäre geil
    Und gibt es ein neues Album oder weitere Konzerte

    Antworten
  426. Julian - 9. September 2014 16:53

    Wie ist die Stimmung innerhalb der Band, am HHR hat das ja Anfangs von etwas zögerlich bis hin zu komplett euphorisch gewirkt?

    Antworten
  427. Andreas Grolimund - 9. September 2014 16:53

    Könntet ihr nicht einmal ein kleines Konzert für etwa 100-300 Personen, in der Schweiz machen.
    Ich und meine Kollegen sind nämlich grosse Onkelz Fan. ;)

    Antworten
  428. Maree - 9. September 2014 16:52

    Hallo….wann kommt ein neues Album oder eine DVD vom letzten Konzert in Hockenheim raus…sitze schon auf heißen Kohlen und warte gespannt. Lg Marèn

    Antworten
  429. Jim - 9. September 2014 16:52

    Wie geht’s es der Tochter von Thomas haben sich den genug typisieren lassen?

    Und wann kommt die Hockenheimring DVD raus

    Grüße aus wilhelmshaven

    Antworten
  430. Daniela Fisch - 9. September 2014 16:52

    Hallo!

    Mein Name ist Daniela Fisch und bin 17 Jahre alt und ein großer Fan.
    Ich hatte aufgrund meines Alters nur eine Chance euch Live zu sehn und habe leider keine Karte mehr bekommen.

    Nun ist meine Frage ob Ihr plant in den nächsten Jahren mal in Österreich zu spielen damit ich eine reale und vorallem Leistbare Chance habe euch Live zu sehen.

    Mit ganz lieben Grüßen
    Daniela

    Antworten
  431. Jenny - 9. September 2014 16:52

    heyho liebe bonkelz.. wie sieht das denn aus, werdet ihr künftig weiter mit alten nummern durchstarten oder euch doch an diversen neuen dingen versuchen? mfg

    Antworten
  432. Andy Orlishausen - 9. September 2014 16:52

    Gebt ihr noch weiter Konzerte?
    Und wird noch Ne neue CD erscheinen

    Antworten
  433. Daniel - 9. September 2014 16:52

    Hat sich der „Experte für Rechtsrock“ Walter Wüllenweber eigentlich hinter noch irgendwie geäußert oder hat er sich verzogen?
    Habt ihr je wieder von dem gehört/ gelesen oder sogar mit dem gesprochen?

    Gruß

    Antworten
  434. Michael - 9. September 2014 16:51

    Ich werde wahrscheinlich nicht der einzigste sein, der das fragt: Wie sieht die Zukunft der Onkelz aus? Kommt ein neues Album? Wird es eine große Tour geben, oder „nur“ ein jährliches Konzert am Hockenheimring?

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße,
    Michael

    Antworten
  435. Peter Franke - 9. September 2014 16:51

    Habt ihr euch es inzwischen anders überlegt, und erkannt das in 10 Jahren viel passiert ist, und das diese in Form einer neuen CD aufgearbeitet werden müssen ?

    Antworten
  436. Jessie - 9. September 2014 16:51

    Erst mal mein Kompliment an euch einfach die geilste Band auf erden….
    Die frage die mir auf der Zunge liegt ist ganz einfach die wie fühlt ihr euch seit ihr in Hockenheimring euer Comeback Hattet und natürlich wann gibts wieder mehr von euch zu hören sehen :) ?????
    Lg Jessie

    Antworten
  437. Mario Ziemer - 9. September 2014 16:50

    Was habt ihr in naher Zukunft vor ? (Konzerte,CD’s )

    Antworten
  438. Lars - 9. September 2014 16:50

    Werdet ihr auch wieder den Norden von Deutschland rocken?

    Antworten
  439. Ralf Eisenträger - 9. September 2014 16:50

    wird das nächste mal noch grösser wie Hockenheim,
    denkt Ihr das eure Fans euch den Grund für das Comback glauben.

    Antworten
  440. Dirk J - 9. September 2014 16:50

    Kommt eine LP mit neuen Liedern und wenn ja, wann ?

    Antworten
  441. Kim - 9. September 2014 16:50

    B R E M E N – Wann seid ihr dort und gibt es die Möglichkeit für ein Meet & Greet? Habt ihr durch eure Karriere erfahren müssen, dass F R E U N D E nicht wahre Freunde sind? Wie steht eure F A M I L I E zu euch. Ist sie stolz oder zwiegespalten?
    D A N K E, dass ihr euch die Zeit nimmt..
    Kim aus Bremen

    Antworten
  442. André Sendker - 9. September 2014 16:50

    Hallo,
    wie haltet ihr das mit Eurem Privatleben?
    Wird der normale Fan irgendwann etwas privates aus dem Leben eines Onkelz
    ( wie Familie, Haustiere, Hobbys, Wohnsitz etc.) erfahren dürfen, oder bleibt das Verschlusssache ?

    Gruß
    André Sendker

    Antworten
  443. Ichbin Dieta - 9. September 2014 16:49

    Ist es denkbar das ihr aus eurem Videoarchiv in der Zukunft , ähnlich wie bei der „Lieder wie Orkane“ Box noch mal was veröffentlicht?

    Antworten
  444. Björn Bergzoll - 9. September 2014 16:49

    Wie war euer Eindruck nach dem Hockenheimringkonzert ?

    Antworten
  445. Kadett1.3 - 9. September 2014 16:49

    Hallo Jungs!
    Wenn Ihr auf Tour gehen solltet, könnt Ihr dann viele kleine Locations wählen? Vielleicht auch Orte wo Ihr auftreten wolltet aber was dazwischen kam…irgendwas Spezielles. WENN Ihr denn Bock auf ne Tour habt.
    Böhsen Gruß!

    Shorty

    Antworten
  446. onkel_1887 - 9. September 2014 16:49

    hey,
    wird es neuen stoff von euch geben? und ich meine neicht nur remastern und wiederaufnahmen ;)

    fetten gruss an alle

    Antworten
  447. Manfred - 9. September 2014 16:49

    Es brennt mir auf dem Herzen zu fragen wann werdet ihr mal wieder autreten. Denn es gibt zur zeit keine gescheite Musik ausser die von den Onkelz.

    Antworten
  448. Lokke - 9. September 2014 16:49

    Wie geht es der Tochter von Thomas….?

    Alles andere ist ein Bonus…….

    Tour
    Album mit Orchester
    …….
    Alles Gute

    Antworten
  449. Michael Hauck - 9. September 2014 16:49

    Wann kommt die DVD raus und sind da auch Mitschnitte von Samstags dabei.

    Antworten
  450. Lars - 9. September 2014 16:48

    Wann kommt ne DVD vom Hockenheim?

    Antworten
  451. Alex - 9. September 2014 16:48

    Wann kommt mehr von euch!?

    Antworten
  452. Manuel P - 9. September 2014 16:48

    Ist ein neues Album geplant , oder habt ihr vieleicht Bedenken das es nicht die gewohnte Onkelz Qualität erreicht ? MfG

    Antworten
  453. Jo - 9. September 2014 16:48

    Mit dem „wir bleiben“ habt ihr natürlich große Erwartungen erweckt.Daher die Frage! Sind wir wirklich wieder E.I.N.S und wird es ein neues Album geben?

    Antworten
  454. Nicole - 9. September 2014 16:48

    Warum habt ihr es geschafft nicht nur meinen Mann und mich zusammen zu bringen und sogar noch meine Kids 15 Jahre und 4 Jahre süchtig nach euch zu werden? Die kleine kennt sogar fast alle texte. Grins

    Antworten
  455. Ebsy - 9. September 2014 16:48

    Können wir uns in Zukunft auf neue Lieder und weitere Konzerte freuen oder Touren?

    Antworten
  456. Manuel S. - 9. September 2014 16:47

    Hallo zusammen.
    Gonzo: Wie bist du zu deinem Instrument gekommen und wie hast du angefangen. Hast du es dir selber beigebracht?

    Greetz.

    Antworten
  457. Dennis - 9. September 2014 16:47

    Habt ihr euch schon gedanken gemacht wie es jetz mit den Onkelz in zukunft weiter geht und wie vereinbart ihr das mit euren solo nummer ? Und noch ne zweite frage wo krieg ich so nen hut her wie gonzo ihn am hhr getragen ? Böhsen gruß euer dennis

    Antworten
  458. Stefan - 9. September 2014 16:47

    Wann kommt die DVD vom Hockenheim-Ring?

    Antworten
  459. Ronny - 9. September 2014 16:47

    Wann kommt ihr nach Berlin ein Konzert geben? ?

    Antworten
  460. ChrisA. - 9. September 2014 16:47

    Wird es denn noch mal ein Album geben?
    Macht ihr mal eine Stadion-Tour oder gehen die Soloprojekte vor?

    Antworten
  461. Franziska - 9. September 2014 16:47

    Hallo

    Wann gebt ihr wieder ein konzert?
    Un kommt ihr vielleicht auch ma nach Hamburg?
    Un bitte bitte genug karten ; P

    LG
    BO freak Franzi

    Antworten
  462. Kevin Russel - 9. September 2014 16:47

    11.05.2015 startet die Deutschland-Tour!

    Antworten
  463. Micha - 9. September 2014 16:47

    Im Metal Hammer Interview sagt Gonzo, er hält ein neues Album für nicht realistisch. Im Rock Hard sagt der gleiche Gono, er habe schon Sachen für die Onkelz „beiseite gelegt“.
    Freunde, mal Butter bei die Fische. Wie sieht die Zukunftsplanung aus? Neues Album, oder wollt ihr es wirklich dabei belassen, euch einmal im Jahr auf eine größere Bühne zu stellen und nur in der Setlist variieren?
    Wollt ihr den die Aussagen „Wir sind wieder da“ „Wir bleiben“ wirklich nur durch jährliche Konzerte mit Leben füllen?

    Antworten
  464. Denise - 9. September 2014 16:47

    Hey ho,
    Da ich ja nicht auf euer Come Back Konzert konnte, interessiere ich mich brennend dafür, ob ihr weitere Termine macht. Ich höre die Onkelz seit ich 11 bin durch meinen großen Bruder, mit dem ich gerne mal auf ein Konzert von euch gehen würde!

    Wäre super, wenn die Frage beantwortet wird :)
    LG Denise

    Antworten
  465. Lars - 9. September 2014 16:47

    Bringt ihr noch ein neues Album raus?

    Antworten
  466. Lampe - 9. September 2014 16:47

    Wie geht es jetzt mit den Böhsen Onkelz weiter? Wirklich nur eine Wiederholung des Hockenheimrings im nächsten Jahr? Oder vielleicht sogar ein neues Album oder sogar eine (Stadion)Tour?

    Antworten
  467. Onkelz Jan - 9. September 2014 16:46

    Hallo Onkelz!

    Ich würde gerne mal wissen ob es vlt irgendwann mal geplant ist die Konzerte die ihr gefilmt habt und noch bei euch im Archiv schlummern (Ich sage nur LaUltima DVD der Rundgang im BO Office)genauso wie die alten Bilder ob das mal veröffentlicht wird?

    Wie lange dürfen wir euch jetzt wieder sehen und hören und wird es vlt ein neues Album geben irgendwann?

    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

    Danke für alles und macht weiter so!!

    Antworten
  468. Andy - 9. September 2014 16:46

    Kommt 2015 auf Wacken?

    Antworten
  469. Maik - 9. September 2014 16:46

    Was war das für ein gefühl nach so langer Zeit wieder vor seinen nichten und neffen zu stehen? Und hören wir was neues von euch?

    Antworten
  470. Franzi - 9. September 2014 16:46

    Wie geht es nun genau weiter mit den onkelz? Wann kommt die dvd zum Hockenheimring?

    Antworten
  471. Härtel Sebastian - 9. September 2014 16:46

    Hallo meine geliebten onkenlz geliebte meine frage was ist an Konzerten negstes Jahr geplant und wann kommt eine DVD von den Hockenheimring 2014 und komm überhaupt eine das war’s erstmal weis habt viel zu tun wir sehen hören uns euch alles gute ihr seit die beste band der Welt ;-)

    Antworten
  472. Kay - 9. September 2014 16:46

    Habt Ihr es jemals in Erwägung gezogen eine Art Wohnzimmerkonzert bei Fans zu spielen ???

    Antworten
  473. Chris - 9. September 2014 16:46

    Macht ihr eine neue CD oder ein best of album?

    Antworten
  474. Rene - 9. September 2014 16:46

    FETTES Danke für euer Comeback.

    Erscheint eine Hockenheim-DVD?

    und

    Was plant ihr für 2015???

    Antworten
  475. Bernhard - 9. September 2014 16:46

    Kommt ihr auf Festivals??

    Antworten
  476. Manuela - 9. September 2014 16:45

    Gebt ihr noch mal ein Konzert in der Schweiz?

    Antworten
  477. Steffen Schneider - 9. September 2014 16:45

    Hallo Böhse Onkelz,

    Ich war dieses Jahr das erste Mal auf eurem Konzert und höre eure Alben schon mein Leben lang, eigt. Wollte ich ein Autogramm haben von euch, aber kommt die Frage, wenn es gehen das ich eins Bekomme, könntet ihr es anstatt mir schicken mit meinen drauf, sondern an meine Große Liebe Pia Hein? Will ihr damit zeigen wie sehr ich sie Liebe…leider ist es in den letzten Tagen ausgegangen mit uns, aber vielleicht gibt es noch Hoffnung, wenn ihr es arrangieren und es tun würdet wäre mein größter Wunsch.
    Liebe grüße Steffen Schneider

    Antworten
  478. Annabell - 9. September 2014 16:45

    Die Gerüchteküche prodelt. Was ist dran am Hockenheimring und Nürburgring 2015?

    Antworten
  479. Stev - 9. September 2014 16:45

    Hallo Onkelz + BO-Team.
    Mich wuerde brennend interessien was die Onkelz so in ihrer Freizeit machen wenn sie mal nicht auf der Bühne stehen. Ebenso wie die Familien dazu standen als sie beschlossen haben wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Ich setzt hier einfach mal ein großes Fragezeichen? Adios- Auf gute Freunde.

    Antworten
  480. Markus G - 9. September 2014 16:45

    Wann kann man euch endlich wieder Live geniessen?????

    Antworten
  481. Jasmin - 9. September 2014 16:45

    Wird es neue Songs geben? :)

    Antworten
  482. Heiko Weiß - 9. September 2014 16:45

    Hallo! Bin seit ewigkeiten bekennender Onkelz-Fan und mich hätte mal interessiert, wie es denn nun mit den Onkelz weiter geht. Wie beliebt ihr seit, und wie tief die Verbundenheit eurer Fans zu euch ist, haben ja die zwei Hockenheim Konzerte gezeigt. Nicht nur ihr werdet älter sondern wir auch. Hoffe es gibt mehr von Euch, denn ihr ward, seit und werdet immer die Besten sein.

    Antworten
  483. tim hatesohl - 9. September 2014 16:45

    moin moin… hätte gerne wissen wollen , da ich seit 1985 also mit 5jahren heute bin ich 34 jahre schon fan von den böhsen onkelz bin und jetzt auch ne kleine tochter habe die auch inzwischen viel böhse onkelz hört ,wollte ich einfach mal wissen ob ihr auch evt. auf hochzeiten auftreten würdet da ich meine frau heiraten möchte und es ich mich riesig freuen wenn es irgendwie möglich zu machen wäre!? mit ganz lieben gruß tim aus 27305 bruchhausen-vilsen !!!!rock on den böhsen onkelz

    Antworten
  484. Hannah - 9. September 2014 16:45

    Hallo ich bin Hannah, 16 Jahre und ich bin seid klein auf Onkelz Fan :)
    Meine Frage wäre wie ihr empfindet wenn ihr schon die nächste Generation Fanz erreicht habt und das troz das ihr die meiste Zeit unserer Lebzeit nicht aktiv ward ?
    zudem wüsst ich gerne ob ihr bitte mal nach Hamburg kommt? Ich weiß das euer Fankreis auch hier sehr groß is und es viele freuen wird :)
    Ps.: Bleibt so wir seid ihr seid supaaa :DD

    Antworten
  485. Robi Menghin - 9. September 2014 16:45

    Ich hätte so gern 2 Autogramme (vielleicht pers. auf Robert und Mela) bekomm ich die vielleicht ???

    Ihr seid die Besten

    Antworten
  486. Nadine - 9. September 2014 16:44

    Wann wird es eine Live DVD vom Hockenheim geben? Wird es überhaupt eine geben? Bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich an das Konzert denke!

    Antworten
  487. Christian pohl - 9. September 2014 16:44

    Wo und wann sehen wir uns negstes jahr?
    Gibt es evtl.eine Tour im jahr 2015?

    Antworten
  488. Michael - 9. September 2014 16:44

    Wird es von euch nochmals irgendwann ein Österreich Konzert geben in Wien. Wäre der Hammer

    Antworten
  489. Christian Fries - 9. September 2014 16:44

    Hallo,

    Ist seit dem Comeback am Ring in Euch die Lust gestiegen doch noch ein neues Album zu produzieren?

    Antworten
  490. Antl Andreas - 9. September 2014 16:44

    Hallo Onkelz

    Ich hab nur eine Frage macht ihr weiter?

    Viele Grüße
    Andreas

    ps ich hoffe man sieht sich bald wieder
    aber bitte besser organisiert wie am Hockenheimring*gg*wo die Bierstände zugemacht haben bevors Konzert losging haha

    Antworten
  491. Basti - 9. September 2014 16:44

    Wann kommt die Uncut vom Lausitzring?
    Wann kommt die Hochheim Blue Ray?

    Antworten
  492. Julian - 9. September 2014 16:44

    Habe neulich ein Interview mit Stephan gesehen, in dem es hieß, dass es voraussichtlich keine Stadiontour geben wird, sondern eher eine Neuauflage des Hockenheimrings in 2015.
    Ich denke ich spreche für viele Fans, dass eine Stadiontour mehr erwünscht wäre als ein zweites Hockenheimevent.

    Was mein ihr dazu?

    Antworten
  493. josef Sell - 9. September 2014 16:44

    Kommt ihr nochmal auf den Hockenheimring?

    Antworten
  494. Andreas - 9. September 2014 16:44

    Hallo onkelz,

    mich würde interessieren ob ihr euch irgendwann vorstellen könnt ein neues Album aufzunehmen.
    Wenn ja, was wären Eure Beweggründe? Wenn nein, bitte auch die Beweggründe.
    Das würde mich brennend interessieren.

    Danke, andreas.

    Antworten
  495. Anne - 9. September 2014 16:44

    Hey ho, meine Frage wäre, ob die onkelz eigentlich verheiratet sind. Und wenn ja, wer von euch? Die frage kam mir letztens mal so nebenbei.

    Und wollt ihr jetzt nochmal auf tour gehen und noch n Album rausbringen?

    Warte gespannt :3 Tschü Tschü

    Antworten
  496. Lisa - 9. September 2014 16:44

    Werdet ihr nochmal irgendwann eine CD raus bringen und damit auf Tour gehen? <3

    Antworten
  497. nico - 9. September 2014 16:44

    Von welchen Fußball Vereinen seid ihr fans?
    Gibt es wieder eine tour oder ein neues album?
    wann kommt die DVD von den hockenheim konzerten raus?

    Antworten
  498. Jenny - 9. September 2014 16:44

    Geht ihr nochmal auf Tour?
    Und wenn steht schon fest, wann diese sein wird?
    Ich denke mal viele werden sich freuen, die Onkelz noch einmal Live zusehen, gerade die, die nicht das Comeback von euch gesehen haben. :)

    Liebe Grüße

    Antworten
  499. wolf - 9. September 2014 16:44

    Was ist mit der Elvis falle die hatte doch schon längst zu geschnappt trotzdem freue ich mich das es euch wieder gibt ich bin durch eure Titel der geworden der ich heute bin danke dafür

    Antworten
  500. Boeseronkel28 - 9. September 2014 16:44

    Wird es ein neues gemeinsames Album und eine Zukunft für die onkelz geben?

    Antworten
  501. Bianca scherbaum - 9. September 2014 16:44

    Was war das schönste Erlebnis eurer Laufbahn?

    Antworten
  502. Jessie - 9. September 2014 16:44

    Hallo, wann kommt die DvD vom Hockenheimring raus?

    Antworten
  503. gunter - 9. September 2014 16:43

    gibt es ein neues album oder tour

    Antworten
  504. David Nist - 9. September 2014 16:43

    Ihr habt gesagt „Wir bleiben“.
    Wie wird es weitergehen und vor allem wann?

    Eine Tour? Neue Noten? Noch ein Festival der Ultimative?

    Antworten
  505. Michael - 9. September 2014 16:42

    Hallo nach dem megageilen Comeback wird es weitere Konzerte bzw ein neues Album geben

    Antworten
  506. nadine - 9. September 2014 16:42

    geht ihr nächstes jahr auf tour? euer konzert am hockenheimring war einfach nur mega!

    Antworten
  507. Dominik - 9. September 2014 16:42

    Hi Leute,

    wie war es für euch, wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen?
    Gab es auch Probleme, die früher so nicht aufgetreten sind?
    Wie weit ist die BluRay vom Hockenheimring?

    Antworten
  508. Jaqueline - 9. September 2014 16:42

    Hallo :)
    Auch ich habe eine Frage,

    Warum bzw. was hat euch zum Comeback geführt?

    Liebe grüße Jaqueline

    Antworten
  509. alex - 9. September 2014 16:42

    Hallo, meine frage ist:
    Wie habt ihr euch gefühlt als der Ticket verkauf los ging und alle Karten nach so kurzer Zeit weg waren,hättet ihr euch das vorstellen können?
    Oder wart ihr darauf vorbereitet???

    Antworten
  510. Christian - 9. September 2014 16:42

    Erstmal muss gesagt werden, das es einfach geil ist,das ihr wieder vereint seid….jetzt meine frage: kommt ein neues Album, wenn ja, wann kann man damit rechnen…. Und zweitens, kommt eine live DVD von reunion

    Antworten
  511. Martin - 9. September 2014 16:42

    Tach, Wann kommt die DvD raus 21.06.14 Hockenheim

    MfG Maddin

    Antworten
  512. Benjamin Hauptmann - 9. September 2014 16:41

    Hallo

    Also meine Fragen sind:

    Wollt ihr als Onkelz noch mal auf Tour gehen? Ich meine nicht wieder so ein Groß-Event wie am Hockenheim-Ring sondern wirklich eine Tour. Eventuell gar eine Stadion-Tour?

    Ist ein Album in Planung oder sagt ihr? Hey, wir spielen einmal pro Jahr am HHR die alten Songs, wechseln hier und da die setlist und freuen uns?

    Wie schaut es aus mit einem Film über die Onkelz? Irgendwas in der Schublade?

    Antworten
  513. Stefanie Falendieck - 9. September 2014 16:41

    Hallo,
    ich glaube die einzige Frage – die allen, die keine Karte ergattern konnten – unter den Nägeln brennt…
    Wird es eine Tour geben???

    Antworten
  514. Johannes - 9. September 2014 16:40

    Wann geht ihr auf Tour?

    Antworten

Kommentar