Neues

Hallo zusammen
wir müssen heute mal kurz ein Thema anschneiden, das uns nun schon länger im Magen liegt.

Wie ihr wisst, haben wir in der Vergangenheit immer eine große Anlaufstelle für Fanfragen und eurem Wunsch gehabt, uns aktiv zu supporten. Diese Anlaufstelle hatte ein Gesicht in Form des B.O.S.C. Nach dessen Schließung und – besonders – nach unserer Reunion schießen nun Onkelz Fanclubs und Support-Webseiten wie Pilze aus dem Boden.
Und das nicht immer nur, um „den Geist der Sache“ (um es mal pathetisch auszudrücken) zu dienen, nämlich euch uneigennützig und aus erster Hand über alles, was im Hause Onkelz passiert, zu informieren, sondern um eigene Ziele zu verfolgen – wie auch immer diese geartet sein mögen.

Die Entwicklung der letzten Monate lässt ein wenig daran zweifeln, dass alle Leute, die sich unserer Logos und eurer Aufmerksamkeit bedienen, es auch wirklich ehrlich meinen. Leute, die zweifelhafte Fanpages auf Facebook an den Start bringen, mit noch zweifelhafteren Absichten und Hintermännern um Klicks und Aufmerksamkeit buhlen. Im schlimmsten Fall unterstützt ihr so Personen, die weder menschlich noch anderweitig das vertreten, wofür wir seit vielen Jahren stehen.

Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: Uns ist bewusst, dass es verdammt viele coole Fans gibt, die mit Leidenschaft, Engagement und Herzblut ihre Webseiten und Facebook-Präsenzen gestalten. Die sind hier ganz energisch ausgeklammert. Macht weiter so. Wir sind euch unendlich dankbar für den Spirit, den ihr in die Fanschaft tragt.

Eingeklammert sind aber alle, die versuchen euch glaubhaft zu suggerieren, sie stünden in irgendeiner Weise mit uns oder unserer Mannschaft in Kontakt und könnten euch so „Vorteile“ oder „Vergünstigungen“ verschaffen. Glaubt diesen Leuten kein Wort und drückt ganz fett auf: „Gefällt mir nicht mehr“.
Es gibt bis heute nur eine offizielle Böhse Onkelz Facebook-Seite („BÖHSE ONKELZ OFFIZIELL“) und die ist unschwer als solche erkennbar. Es gibt darüber hinaus keine Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und bis auf ein-zwei ausgewählte Seiten auch keinen Kontakt mit anderen Fanpages.
Uns ist aber bewusst, dass ihr nach aktiver Beteiligung lechzt und wir denken laut über eine Reaktivierung und Umstrukturierung des BOSC nach. Das wird aber noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bitte habt Geduld.

In der Zwischenzeit können wir euch nur anraten: Checkt lieber zweimal, welchem Facebook-Profil ihr euren „LIKE“ und welchem Verein ihr euer Vertrauen und Geld schenkt. Im Zweifelsfall solltet ihr Abstand nehmen.

Soviel dazu.
Die Onkelz

13 comments

  1. Kai - 20. Februar 2015 09:41

    Ich wäre auch gern dabei !!!

    Antworten
  2. Sigrid Hagel - 6. Februar 2015 14:23

    bo – 2173 fragt :-)
    Könntet Ihr die B.O.S.C.- Nummerierungen heute noch den einzelnen Fanz zuordnen?
    Das wäre ja klasse, ich bin gerne wieder mit dabei :-))

    Antworten
  3. Icke Weltherr - 27. Dezember 2014 04:33

    Habe mal eine frage ich darf bei den onkelz am 26.6.15 auf das konzert.nun meine,frage macht der hockenheimring auch schon für die camper am donnerstag auf oder erst direkt am 26.6.15 auf, und wann muß ich das campingareal verlassen haben….
    danke für die mühe das ihr mir eine positive antwort gibt. …….

    Antworten
  4. Volker - 6. Dezember 2014 04:37

    bosc member 1219

    da sim mer dabei ! ! !

    Antworten
  5. Titus889 - 20. Oktober 2014 11:49

    BOSC * 4652 !!! Ich warte……..zwinka :-)

    Antworten
    • Benjamin Bonifer - 30. Oktober 2014 15:55

      B.O.S.C.-Member 3453 wartet auf den Startschuss
      Bin auch sehr gerne bereit durch die Örtliche nähe zu FFM meine Dienste an zu bieten ;)
      Beste Grüße

      Antworten
  6. Jack - 18. Oktober 2014 04:08

    hat langggge gedauert….. aber der einzige der seinen Worten nicht widersprochen hat und eig. nur spass an der sache hat is der PE !!!!!!! PE du bist wahrscheins die Verbindung zwischen all den „Lebenskünstlern“. (Klar man weiß nicht was sonst beim PE abgeht, aber er ist der Stein der den Takt angibt, die Mukke klingt je nach dem wie dass Schwert bewegt wird vom dem so wahrgenommenen Anführer — Stephan — wobei ich als Gitarrist sehr gerne und wenn es nur ne Stunde von Gonzo wär, alles liegen lassen würde und diese Unterrichtsstunde (Solos, n paar riffs und vor allem Dingen n paar Sachen von den Onkelz ohne Kapodaster –> Fingerbruch? –> haha. Grammatik 6.

    Antworten
  7. Jack - 18. Oktober 2014 03:46

    Das hat nix mit dem Thema (Überschrift von der HP) zu tun… aber die Textzeile: “ Mach dich bereit, es kommt die Zeit, in der du wissen musst wies weitergeht“, ist gerade dass was ich lebe ;-)

    Antworten
  8. Lui - 18. Oktober 2014 03:07

    B.O.S.C.
    Es kann nur einen geben…

    Antworten
  9. Steffen - 17. Oktober 2014 19:41

    Super! Der BOSC ist – in welcher Form auch immer – gerne wieder gesehen! Stelle mich spontan – sofern Ralf oder Dani nicht auch wieder an Bord sind – als ehrenamtlicher Bearbeiter zur Verfügung! :-) Rock on! BOSC #2462

    Antworten
  10. Oldigan - 16. Oktober 2014 20:05

    Ja ja ja! B.O.S.C. 4 ever!

    0215

    Antworten
  11. böhse tante - 16. Oktober 2014 19:01

    Bosc ….. das fehlt uns noch zu unserem Glück. :-)

    Antworten
  12. der-meister84 - 16. Oktober 2014 18:05

    was soll man dazu noch groß sagen?

    Antworten

Kommentar