Neues

Wenn ich hier mitlese, will ich einfach nur wieder gehen und den Putz von der Wand treten. Und dann wird sich auch noch beschwert, dass wir uns hier so selten persönlich zu Wort melden. Fragt euch mal warum?

Bei aller liebe zur Kritik, mir fehlt auf diesen Seiten die Verhältnismäßigkeit und Objektivität.

Zwei kurze Beispiele:

Anderen ist es erlaubt ein jährliches, an immer gleicher Stelle stattfindendes Event durchzuführen (nehmen wir als Beispiel die G.O.N.D.) , dem Original auf dem Hockenheimring aber anscheinend nicht.

Andere Bands posten jede Erwähnung ihres Namens in der Presse, und jeden Furz, den sie irgendwo lassen, ohne großes Palaver und dumme Kommentare. Hier wäre das undenkbar.

Ich könnte beliebig so weitermachen, das würde den Text aber nur unnötig verlängern und eure Aufmerksamkeitsspanne verkürzen.

Warum werden hier Rechte, Erwartung und Ansprüche im Minutentakt angemeldet? Gefolgt von inhaltlosen, destruktiven und jeglichen Wahrheitsgehalt vermissenden Kommentaren.

Es wird 24 Stunden täglich gemeckert, gelästert, gekränkt und gedemütigt. Es herrscht eine enorme destruktive Energie, die so nicht länger hinzunehmen ist. Ich beklage hier die Abwesenheit des Lichts! Macht diesen Ort nicht zu einem „dunklen Ort“.

Haltet doch einfach mal die Luft an, lernt wieder euch selbst zu beherrschen. Begreift FB und Co wieder als soziale Netzwerke, nicht Hetzwerke. Labert nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit los, zielt nicht auf alles was sich bewegt und agiert nicht so extrem dünnhäutig und mit der Netzwerk-Brechstange. Nicht nur für uns, sondern für alle, für euch selbst.

Überlasst diese Seite und das WWW nicht den Berufsnörglern. Mancher im Netz hat den Respekt, den er einfordert, gar nicht verdient. Fragt euch selbst, ob ihr eure eigenen, hier geäußerten moralischen Ansprüche tagtäglich folge leistet und explodiert nicht immer bei jeder Gelegenheit. Wer nur denkt, irrt sich. In diesem Sinne frohe Weihnachten euch allen.

Stephan und die Onkelz

 

 

91 comments

  1. DANIEL BAZ - 8. Februar 2015 21:06

    Hi liebe Neffen und Nichten.Manchmal ist eine Session mit dem Punchingball eine gute Vorbeugung gegen unkontrollierte Projektion der eigenen Emotionen auf andere. Ich liebe die Onkelz einfach nur, weil sie mir zufällig ein paar Worte gaben, als sonst keiner da war. Und als Träumer und Romantiker habe ich gerade einen Text von Konstantin Wecker gefunden, der sich mit einem Gedichtklassiker von Novalis zusammengereimt hat. Ich freu mich das Stefan sich für mehr Licht einsetzt. Und man sollte sich in Zeiten in denen Rechte in der Presse mehr und mehr besorgte Bürger genannt werden und Linke und Pazifisten als weltfremd belächelt werden schon fragen. Was so eine durch so geniales Liedgut bestimmte Bewegung wie die Onkelzfans sein könnte in Zeiten wo wieder kalte Kriege drohen. Ich hab 2001 Konstantin Wecker das erste mal auf der Nato-Sicherheitskonferenz getroffen und grad bin ich durch ein Bild von ihm und Heike Hänsel einer Abgeordneten der Linken daran erinnert worden. Leider hab ich keine Karten mehr für die Wiedervereinigung 2014 bekommen, auch auf die Siko konnt ich wegen Geld- und Zeitmangels nicht. Aber ich war bei Veritas Maximus in Stuttgart und ich hab Kevin, diesen Fleischberg der Wahrheit mit seinem Publikum ringen sehn. Ich verbinde ganz viel mit den Onkelz und allem was daraus entstand, vielleicht erschaffen wir wie es in Konstantins letzten Buch Mönch und Krieger heißt: Eine Welt die es noch nicht gibt. Ich liebe euch und ich liebe mich und selbst ich Frischling des Lebens, weiß, dass man gelegentlich auch hassen muss, was man liebt um zu erkennen, was es wirklich ist. Hier Konstantins Worte mit denen er zu einer Poetisierung der Welt aufruft.

    Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
    sind Schlüssel aller Kreaturen,
    wenn die, so singen oder küssen,
    mehr als die Tiefgelehrten wissen,
    wenn sich die Welt ins freie Leben
    und in die Welt wird zurückbegeben,
    wenn dann sich wieder Licht und Schatten
    zu echter Klarheit werden gatten
    und man in Märchen und Gedichten
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort
    das ganze verkehrte Wesen fort.

    Erst wenn Gedichte und Geschichten
    das Herz wieder gerade richten,
    wenn wir den eignen Melodien
    nicht mehr so hilflos taub entfliehen,
    wenn nicht das Streben nach Gewinn
    des Lebens kläglich karger Sinn
    und wir an Zins und Dividenden
    keinen Gedanken mehr verschwenden,
    wenn die so singen oder küssen,
    mehr als die Tiefgelehrten wissen,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort
    das ganze verkehrte Wesen fort.

    (Novalis/Wecker Januar 2015)

    Antworten
  2. Sigrid Hagel - 5. Februar 2015 23:26

    Liebe Onkelz + Fanz,
    weil ich es sehe, dass dies hier kein ‚dunkler Ort‘ ist, möchte ich es Euch in einem kleinen Gedichtchen erklären, wo wir uns gerade befinden :-) …
    *Am Ende des Dschungels ist Licht*
    Wir sind noch im Dschungel
    wir sehen schon Licht.
    Jeder darf uns gern folgen
    oder auch nicht.
    Nur wer selber den Weg
    durch den Dschungel schaffte,
    der ließ erschrecken
    manch Tiger, Schlange und Affe.
    > Fortsetzung folgt ;-) …
    Wenn Ihr alle es wüßtet,
    wie sehr ich Euch mag..!…
    dann würdet IHR EUCH freuen,
    auf den aller jüngsten Tag.
    > so wahr mir GOTT helfe, amen.
    Liebe Grüße Eure SIGGIausEDEN

    Antworten
    • Sigrid Hagel - 18. Juli 2015 22:35

      Ohje ohje, …hatte ich da mal eine Fortsetzung jenes Gedichtes von mir versprochen ;-) …
      …na, dann wäre doch HEUTE der perfekte Tag dafür, zumal es sich jetzt (um diese UrZeit) wirklich nicht mehr lohnt, meine alten Kinderbuch-Manuskripte überarbeiten zu wollen :-/ …
      Mein Manuskript: „DER SÄGEFISCH“ (=schon veröffentlicht auf meiner FB-Autoren-Seite: ‚Siggiauseden‘) …wird ein ‚Unikat‘ bleiben, denn ich hatte dieses Manuskript vor ca. 20 Jahren geschrieben, schon mit einer Fortsetzung (=Teil Zwei davon) begonnen und könnte schon an Teil Drei davon weiter schreiben…!…lach…!…traurig, aber wahr, was soll´s ;-)
      Fazit: „Jene Geschichte kenne ich eh auswendig und erzähle sie dann so, wie sich diese als ‚Gute Nacht Geschichte‘ erzählen lässt! > sollten HIER (=rein zufällig) Fans der Berliner Band „DIE ÄRtZTE“ unterwegs sein?, welche selber gern „Abenteuer-Märchen“ lesen?, dann schenke ich Euch dieses alte Manuskript von mir und gestatte es EUCH hiermit ganz offiziell, dass IHR damit TUN und LASSEN könnt, was IHR wollt.
      > Worum ich Euch bitte, ist: „Lasst es mich wissen, wie kreativ Eure Werke waren?!“
      * * *
      Und nun die Fortsetzung von:
      „Am Ende des Dschungels ist Licht“
      – reusper, muss nur kurz meine Gedanken sortieren, denn die Fortsetzung davon befindet sich noch in meinem Kopf – @Dennis Diel, =störe mich jetzt bitte nicht, ich muss mich konzentrieren! ;-) > VORWARNUNG > ich bin noch ein Fän von DÄda :D :D :D …
      * * *
      Hipp Hipp Hurra
      wir haben´s geschafft,
      ist noch wer da?
      oder seid ihr jetzt baff?
      Am Ende des Dschungels soll Licht sein?
      Wo? – Bitte, Bitte! – Wo?
      oder seid IHR auch nur ‚Die Kinder von Bahnhof Zoo‘..?
      Fragen über Fragen,
      wir brauchen uns nicht beklagen,
      die ONKELZ stehen bereits im LICHT,
      sehe ich dass jetzt richtig oder nicht?
      > Fortsetzung folgt >
      …wollt IHR noch MEER..?…
      …nö…weil…falsch geschrieben:
      # wollt IHR noch MEHR..?…
      …dann bekommt IHR MEHR :-) …
      …wenn ich es will + von Dennis Diel gestattet wird.punkt.

      Antworten
  3. mainstream bullshit und co - 3. Februar 2015 21:51

    Hallo Onkelz.

    Lasst euch von den ganzen negativen Einträgen nicht die Laune vermiesen.
    Das ist ein Phänomen was in der heutigen multimedialen www Welt zum Alltag geworden ist.
    Sucht man im www nach Bewertungen oder Erfahrungen findet man zu 90% nur negativen bullshit. Die zufriedenen Leute (m.m.n. 95%) werden sicher nicht den ganzen Tag im www verbringen und Lobeshymnen schreiben. Was ich sagen will, auf jeden negativen Eintrag kommen mindestens 100 zufriedene Fans !

    Kritik gibt es immer aber das hat euch ja immer schon begleitet.

    Mfg lemme

    Antworten
  4. Jan Weerda - 27. Januar 2015 23:21

    Moin Stephan,

    lass Dich von Kritik nicht runterziehen. Die ganzen Nörgler können doch nichts – ausser nörgeln.

    Antworten
  5. MaDi - 25. Januar 2015 13:19

    Kann ich dem nur Recht geben. Das WWW wird nur noch benutzt um andere zu beleidigen um somit den inneren Frust somit irgendwie freien Lauf zu lassen. Was haben andere mit den jeweiligen Problem der Person zu tun die nur beleidigend auf andere wirkt. Die wahre Realität findet im wahren Leben draussen auf der Straße, in eurer Wohnung und in eurem Umfeld statt. Das WWW ist nur eine virtuelle Welt die jeglichen Bezug zur Realität meidet.

    Antworten
    • Chris - 26. Januar 2015 10:53

      Nichts ist schöner als Gelassenheit :-). Manche schaffen es sogar Xenonlichter tiefschwarz zu malen.

      Antworten
    • Sigrid Hagel - 6. Februar 2015 00:24

      Auch aus der virtuellen Welt lassen sich Rückschlüsse zur realen Welt ziehen.
      Wenn mich z.B. etwas nervt, dann reagiere ich REAL darauf..!..selbst wenn ich dafür zur Kripo gehen, auf´ne DEMO gehen oder an einer Friedensveranstaltung teilnehmen müßte..!..EGAL..!..ob virtuell oder real..!..wir haben nur diese eine ‚WELTnamensERDE‘..!..welche ansich nur noch schöner werden kann, wenn wir es alle selber wollen..!..ich will es noch..!..egal was mich das kosten könnte ;-) …

      Antworten
  6. Sigrid Hagel - 21. Januar 2015 13:21

    Keine Ahnung, ob ich selber das Recht dazu habe, aber ich entschuldige mich an dieser Stelle mal für alle FANZ, die bisher nur am Nörgeln und Meckern waren.
    Seid froh darüber, dass es die ONKELZ gab und wieder gibt!
    Zupft EUCH alle mal an Eurer eigenen Nase und stellt ähnliches selber auf die Beine, dann dürft Ihr auch meckern.
    Ich bin stolz darauf, ein ONKELZ-Fan zu sein, denn ich kenne bisher keine andere Band, die so offen und ehrlich zu sich selbst und zu seinen Fanz steht.
    Wer nur liebe Worte hören möchte, der kann ja weiter träumen, egal an welchem Feiertag.
    Liebe Grüße Siggi

    Antworten
  7. Andy - 11. Januar 2015 12:16

    Als Onkelz Neffe steht man immer auf der anderen Strassenseite und das ist auch gut so. Anfeindungen jeglicher Art inbegriffen. Mich haben die Texte der Onkelz oft zum Nachdenken angeregt und das sollten viele der „Schreiberlinge“, egal wo, auch machen!!!! Dann hätte Stephan einen anderen „Weihnachtsgruß“ schreiben können.
    Ich stehe seid den Anfängen zu den Onkelz und so bleibt es auch!!!!!

    Und denkt immer dran:

    Es gibt drei Ansichten einer Sache:
    Deine, Meine und die RICHTIGE!!!!

    In diesem Sinn: Böhse Onkelz……..Für IMMER!!!!!

    Böhsen Gruss

    Andy

    Antworten
    • Baumsen - 16. Januar 2015 19:48

      Was geht denn hier eigentlich ab??? Kann es denn wirklich sein dass „unsere Band“ sich wieder zusammengerauft hat, ein mehr als geiles Comeback gegeben hat und trotzdem Leute motzen. „Nur einmal im Jahr, wieso kein neues Album, nur so ein komisches Magazin!“ Rafft euch mal! Was gibt euch das Recht auch nur irgendwas zu kritisieren?!?! Diese vier Jungs stämmen dieses jährliche Event ja schließlich nicht zuletzt für uns Fans. Und mir persönlich ist es zehn mal lieber, die Onkelz lassen sich genügend Zeit, um die Geschehnisse der letzten Zeit richtig zu reflektieren. Glaubt mir, dann kommt in naher Zukunft eh ein neues Hammeralbum. Also hier mein Resümee: Slow down & genießt einfach was uns geboten wird! Hätte mir Mitte 2013 jemand gesagt: „Du wirst 2014 und 2015 auf nem Konzert der Onkelz sein!“ Leck Arsch, ich hätte ihn einweisen lassen!
      In diesem Sinne: “ Habt ihr noch nicht erkannt…Warum es Böhse Onkelz gibt!

      Gruß an alle Neffen und Nichten!
      Baumsen

      Antworten
      • Philipp Moin - 3. Februar 2015 17:34

        Fällt dir eigentlich nicht auf, dass du genau das machst, was du in deinem Beitrag kritisierst und an anderen Fanz bemängelst? DU erzeugst doch selbst wieder schlechte Stimmung, indem du ein neues Album als Voraussetzung für die Zukunft siehst.

        Mit böhsen Grüßen
        Moie

        Antworten
  8. Meyer - 8. Januar 2015 00:40

    Ich mein man muss nicht 30j sein um zu wissen warum man fan ist aber an alle die 2005 zu jung waren um zum Konzert zu gehen. Seid doch froh das ihr jetzt gehen könnt und es erleben könnt. Geniest es doch einfach. An die onkelz und den rest frohes neues

    Antworten
    • Christian - 8. Januar 2015 13:32

      es ist doch der Wahnsinn, alles wie in alten Zeiten. Es gibt die einen für die die Onkelz eine Lebenseinstellung ist und es gibt die andren die nur nörgeln, meckern und nerven. Leute mal ehrlich es haben beim Abschiedskonzert der Onkelz weit über 100 000 Menschen geweint weil ihr Götter die Bühne verlassen. Götter leben ewig und jetzt sind Sie in Fleisch und Blut wieder da. Sie waren ja niemals weg denn Ihre Lieder sind das Erbe das sie hinterließen. Seid doch froh alle die Ihr damals zu jung wart ein Konzert zu sehen. Jetzt habt Ihr die Möglichkeit. Meckert nicht immer das sie jetzt nur Jährlich ein paar Konzerte in Hockenheim geben. Was soll der Scheiß ? Würden die Onkelz jetzt sofort auf Tour gehen und eine neu Platte raus bringen würdet Ihr den Onkelz erst recht Profitgier vor werfen. Sie werden das richtige tun davon bin ich überzeugt. Was die Onkelz mit Hockenheim auf die Beine gestellt hat war der absolute Wahnsinn. Ich war 2014 dabei und bin es 2015 auch wieder. Ich spreche jedem einzelnen der Onkelz und vor allem Kevin meinen tiefen Respekt aus. Tief gefallen ist man schnell doch wieder auf zu stehen und neue Lebenskraft zu schöpfen verdienst tiefsten Respekt.
      Ich höre die Onkelz seit es sie gibt und ich werde es auch immer tun denn wie gesagt die Onkelz sind eine Lebenseinstellung.
      Ich freue mich schon wieder auf Hockenheim Leute wir sehen uns…..

      Antworten
    • Max - 9. Januar 2015 01:59

      Gebe dem Tenor recht.
      Eine HP wie hier reicht vollkommen. Faceboke verblödet und verzerrt!

      Antworten
      • Lumpi - 10. Januar 2015 22:30

        @Max.
        Genau. Und @Stephan…realisiere das Longhorn Konzert solo. Der Müll, bzw. Der soziales Mainstream DATENMÜLL. Ist genauso kontraproduktiv wie mein Gehabe das Longhorn in Kevin.Massengesaenge zu bruellen.
        Ich bin hier nun raus! Aus dem nichtzeitwerten Dialog.
        lausitz war traurig. Viele jahre zuvor Propain open air.. vorband. Da musste ich dosen wegraeumen. Franfurt plus partyeinladung. Die vielen konzerte zwischendurch. Hockenheim…
        ich schuld euch nix. Ihr mir noch weniger.

        Antworten
  9. Lumpi - 7. Januar 2015 21:40

    Dir Stephan und den restl. ONKELZ.

    Ich glaub das beste wäre einfach alles was mit Socialmedia zutun hat, einfach abzuschalten. Angefangen beim Forum.FB. Youtube einfach alles wo geantwortet oder gemüllt werden kann. Auch wenn es alle haben, der Mainstream ist eh nicht Euer Ding weg mit dem Schwachsinn. Die Verwaltung und der Mentalbullshit den ihr damit habt ist doch echt fuer die Katz!

    SEHE SCHON DIE BILD-SCHLAGZEILE: onkelz das soziale aus!

    Ich würd mir diesen Scheiss nicht weiter anhören an eurer Stelle.

    @die wahren Onkelzfanz die hier so clever mäckkertt. Wenn doch alles so schlimm ist geht was schönes Essen oder seit kreativ! Wenn ausser gemaule nix mehr einfällt, bringt den Müll raus. Nicht den aus’m Hals sondern den ausm Mülleimer.

    GIER IST GIFT – NEID IST DUMMHEIT

    Antworten
  10. Markus - 7. Januar 2015 05:28

    Hallo.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser ganze Meckerwahnsinn oftmals von den jüngeren „Fans“ verursacht wird. Würde ja zur Facebook-Generation passen. Da diese Leute die ganze Werdegeschichte der Onkelz nicht miterlebt haben und den Zusammenhalt der alten Fans gar nicht kennen können, und was es eigentlich heisst, Onkelz-Fan zu sein, wundert es nicht, dass dieses Forum mit geistigem Dünnschiss zugespääämt wird.

    Vielleicht sollte man das Forum auf Ü 30 begrenzen, so dass nur Leute Zugang haben, die auch wissen wovon sie reden.

    Antworten
    • René - 13. Januar 2015 23:32

      Hmmm, ich halte es nicht für richtig Leute aufgrund ihres Perso alters auszuschließen, es gibt da durchaus Leute die weniger geistigen Dünnschiss von sich geben als laut Perso 40 Jährige.

      Antworten
  11. Micha - 6. Januar 2015 23:44

    Um mal die Frage aus dem – wie ich finde sehr merkwürdigem Statement von Stephan – zu beantworten warum hier dauernd Rechte, Erwartung und Ansprüche angemeldet werden:
    Wenn man sich jahrzehntelang eine so treue Fangemeinde aufgebaut hat, man immer wieder mit der Pathos-Keule um sich haut und man permanent die besondere Verbundenheit zwischen Band und Fans herauf beschwört, dann sollte das einen nicht wundern wenn das Begehrlichkeiten weckt. Begleiterscheinung sind nun mal Ungeduld und Unverständnis. Soweit alles im grünen Bereich.
    Eine Wiederauferstehung sollte man entweder richtig durchziehen (mit Stadiontour und mit neuem Album) oder es einfach bleiben lassen. Das ist meine persönliche Meinung und darin wird auch der Unmut vieler anderer Fans begründet sein.
    Für eine Band die jahrzehntelang von ihren Fans auf Händen getragen worden ist, ist die Fallhöhe nun mal besonders groß. Meiner Meinung nach ist all das kein Grund sich in so jämmerlichem Ton zu beschweren – zumindest nicht wenn es derart hausgemacht ist.
    Keine Ahnung ob mir das mit der „Reunion“ was bringt – noch kann ich mit den Onkelz 2.0 nicht viel anfangen, außer Hochglanzheftchen und HHR kam auch noch nicht viel. Vielleicht hätte man es dabei belassen sollen, die Onkelz waren schon eine Legende. Springt jetzt nicht auch noch selber vom Thron – z.B. mit so lächerlichen Statements.

    Antworten
    • Sigrid Hagel - 19. Januar 2015 19:10

      @Micha…auf Deine Worte muss ich einfach antworten, denn Deine Kritik erklärt vielleicht den Grund vieler Fanz (egal welchen Alters) für ihren eigenen Unmut, ihre Ungeduld und die Erwartungshaltung..!..welche die Fanz selber (unbeabsichtigt) in ihre eigene Lieblings-Band hinein projektiert hatten. – Es gibt für solche Phänomene mehrere Sprichwörter:
      > „Sage mir mit wem du umgehst, und ich sage dir wer du bist.“
      > „Umgang formt den Menschen.“
      Darum meine Frage an Dich..?..welchen Umgang hatten wir bisher..?..ich kann es dir sagen..!..unser Umgang war unser eigenes GESELLSCHAFTS-System..!..mit Regeln, Verboten, Gesetzen und Drohungen..!..LOGISCH..!..dass solch ein SYSTEM (unbeabsichtigt) dazu fähig war GLEICHGESINNTE (Frustrierte) regelrecht aneinander zu schmieden = dass, verbindet alle Fanz/Fans mit ihren eigenen IDOLEN..!…
      * * *
      @alle…ich schreibe jetzt in kleinen buchstaben weiter und verwende mal die ‚teenesprache’…die ü-40iger können ja mitlesen……
      * * *
      wenn ihr denkt, dass wir noch kinder sind, dann habt ihr euch gewaltig geirrt, denn was ihr von uns erwartet/verlangt/mit uns getan habt, dass kotzt uns sowas von an, dass wir uns lieber virtuelle freunde auf facebook oder sonstwo suchen…. wenn ihr uns was gutes antun wollt, dann schenkt uns ein i-phon, ein pc mit internetanschluss und haltet selber bitte die fresse….
      * * *
      ….geht es den ü-40ern noch gut..?…okay..!…ich kann auch anders mit euch reden….:::::
      …sorry, evtl. breche ich vorzeitig (aus selbstschutz) ab, weil ich dieses thema ebenfalls kenne…okay…ich habe das thema schon abgebrochen..!..weil ich nicht mehr kotzen will.
      * * *
      @Stephan Weidner = DER W = (ich schreibe klein weiter) …deine eigene solokarriere hatte ich verpasst = dass war auch gut so..!..ich wünsche dir, dass es dir während dieser zeit gelungen war, zu dir selbst zu finden…egal was andere später über dich denken….ABER…wovor ich dich dennoch warnen möchte…mache bitte nicht den gleichen fehler wie däda…denn jene jungs ahnen es bis dato glaube selber noch nicht..?..wieviele wahre freunde sie inzwischen haben……
      * * *
      @google+ , facebook oder egal wie ihr alle heißt..?..ich will nur die ERDE retten!
      = ansonsten leckt mi doch alle mal an meinem ärschliii…okayliiii

      Antworten
  12. jenefer - 2. Januar 2015 16:28

    mir geht es auch auf den geist das die immer nur alle meckern,aber so ist das leider manchen ist einfach nicht mehr zu helfen.ich möchte mich einfach nur bedanken bei der geilsten band der welt,der 20.6. war ein hammer tag in vieler lei hinsicht.euch hab ich ein geiles konzert zu verdanken,ein super geilen heiratsantrag und eine schöne hochzeit im oktober.im april werden wir noch kirchlich heiraten und sind jetzt am überlegen ob wir auf die flitterwochen sch….n und lieber wieder mit euch am ring feiern.danke für alles!

    Antworten
    • andi - 7. Januar 2015 07:34

      Onkelz bleiben onkelz unf die penner bleiben penner. Jeder auf seiner seite

      Antworten
      • andi - 7. Januar 2015 07:36

        Gutes neues an alle onkelz und tanten

        Antworten
  13. david - 1. Januar 2015 18:21

    ich hatte schon vergessen warum ich hier so selten die kommentare lese :)

    die einen sind völlig gegen das comeback der onkelz (und gegen alles was damit zu tun hat) und einige andere kommentieren fast alles mit zitaten aus onkelztexten…

    schon irgendwie süß, dass so viele denke, dass sie irgendwas einfordern dürften oder der band ihren weiteren weg erklären wollen.

    grüße an die onkelz-familie… was der rest hier zu suchen hat ist mir schleierhaft.

    david

    Antworten
  14. Bernd T. (@NCOsypha) - 30. Dezember 2014 18:16

    <3 U Bitch :) Frohe Weihnachten und kommt gut rüber… Für alle andren zünde ich ne Kerze an.

    Antworten
  15. kelly - 29. Dezember 2014 22:14

    Dazu fällt mir nur ein:
    He du kleiner Scheißer, hör mir zu,
    wir sind die Onkelz, wer bist du?

    In diesem Sinne, wir sehen uns auf Hockenheim!

    Antworten
  16. Markus - 29. Dezember 2014 17:47

    100% Zustimmung! Mir geht es schon seit Wochen bzw. Monaten auf den Sack was hier z.T. so abgelassen wird. Aus diesem Grund schaue ich mir wirklich nur noch die News der Onkelz an und vermeide es die Kommentare dazu zu lesen.
    Auch im Forum habe ich meine Aktivität fast eingestellt da es mir ehrlich gesagt nur noch auf den Nerv geht.
    Lasst Euch nicht mürbe machen von den Miesmachern und Nörglern unserer Zeit und bleibt einfach auf Eurem Weg!

    Beste Grüße aus dem Saarland,
    Markus

    Antworten
  17. böhserjenz - 29. Dezember 2014 02:38

    die meckerecke gibt es überall.
    leider sind diese leute häufig sehr laut. aber viel zu melden haben sie
    in der regel nicht.
    es geht weiter, wir sehen uns 2015 am hhr.
    kommt alle gut rein! ;)

    Antworten
  18. Xsaero - 28. Dezember 2014 23:07

    Ich gebe euch absolut recht was die Kommentare hier angeht. Aber als ich die Anspielung auf Facebook gelesen hab, hätte ich schon wieder brechen können. Stephan, du hast auf deiner Seite ein hübschen Psalm zu Facebook niedergeschrieben. Wenn du so denkst, dann lösche doch einfach das Facebook Profil der Onkelz. Sowas haben die Onkelz nicht nötig. Ihr habt eure Homepage, genauso wie auch der W, oder welche Band auch immer, eine eigene Homepage hat. Das Netz macht die Menschheit krank, weil viele nicht in der Lage sind, es mit Verstand zu nutzen. Ich will eigentlich auch kein Moralapostel sein. Ihr wisst hoffentlich was ihr tut und warum ihr soetwas wie Facebook unterstützt.
    … Krankheit in Bits und Gigabyte, keiner hörts wenn man schreit…

    Antworten
  19. Norbert - 28. Dezember 2014 17:33

    Wahre Worte an einem toten Tag…ich kann immer noch nicht fassen, was für ein Glück es ist, euch wieder live erleben zu können und Hockenheim am 21.06. 2014 war mit Abstand das beste Konzert auf dem ich mit meinen 39 Lenzen war (inklusive großer Gigs von Iron Maiden, Kiss, Ozzy, Metallica und Co). Die BD ist der absolute Wahnsinn geworden!!! Danke dafür!!! Die dauernde Nörgelei einiger geistiger Nichtschwimmer aus dem Schutz der Anonymität in den assozialen Netzwerken hat Methode und will nur einen Keil in unsere riesige Onkelz Familie treiben. Das lassen sich die wahren Neffen und Nichten aber sicher nicht gefallen. Für die Blinden und die Tauben noch ein allerletztes Mal: Ihr seid der beste schlechte Einfluss den wir haben und wir danken euch für die kraftvolle Rückkehr!!! Lasst euch niemals unterkriegen, macht bitte weiter so und kackt auf alle Neider! Danke für ALLES und bis 2015! Wir bleiben böhse für´s Leben! :)

    Antworten
  20. langer - 28. Dezember 2014 14:47

    ich lese schon lange nicht mehr, ich fahre einfach zum HHR und freue mich die Vier live zu sehen……. scheiß auf den ganzen Mist hier

    Antworten
  21. Henne - 27. Dezember 2014 18:25

    Moin Leute,
    ich könnte kotzen wenn ich hier einige Kommentare lese. Da trieft förmlich der Neid raus. Die ONKELZ sind zurück und wir sollten uns alle freuen. Meine Fresse…die 4 sind alle inzwischen an die 50 herangekommen…is doch klar, dass sie da nicht mehr wie z.B. in Dortmund 1996 üer die Bühne springen. Wie sie es machen, machen sie es falsch. Ich freu mich auf Hockenheim 2015. In diesem Sinne an die Heuchler: Danke für Nichts! und an die ONKELZ und an die treue Anhägerschaft: BÖHSE ONKELZ immer wieder.
    Guten Rutsch

    Antworten
  22. Niki B. - 25. Dezember 2014 12:46

    Komplett richtig!
    Nicht nur, das alle nach dem grossen Schrecken der Auflösung der Onkelz total am Boden zerstört waren und dafür gebetet haben, ein Comeback zu erleben – nein, jetzt wird gemotzt und gejault.
    Schade, dass das Internet voll von Geistig minderbemittelten Idioten ist, die hinter der Tastatur die dicken Moralpredigten schwingen. Es wird schon lange nicht mehr als Informationsquelle sondern als Mekka für unangebrachte Kritik, Hetze und sinnentleerte Kommentare genutzt.
    Aber: Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, das es nervt, ständig so’n Müll zu lesen – denkt an die, die mit Euch gehen. Die, die offen zu der Liebe zu den Onkelz stehen und damit auch des öfteren auf Unverständnis stoßen. Pickt Euch die „guten Körner“ heraus und ignoriert den Rest. Bedenkt doch einfach mal, wo ihr herkommt, was ihr durch habt und wer ihr seid. Wie der Phönix aus der Asche – immer wieder auferstanden.
    „Worte, nichts als Worte – ich hab‘ das alles schon gehört – nichts als leere Phrasen, die nicht wehtun und nicht stör’n“ war aus einem Lied von euch.

    Die beste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen ist – grinsen.

    In diesen Sinne…

    Antworten
  23. Dirk - 24. Dezember 2014 10:49

    Und nicht vergessen! Am meisten schreiben die unzufriedenen, die Mehrheit der zufriedenen dies hier sicherlich gibt schreiben nichts, macht einfach euer Ding und lasst die unzufriedenen nörgeln ,wer will be angepasste Onkelz Band? erst mal besser machen, nix erreicht im Leben und rummeckern davon gibt’s leider viele Menschen

    Antworten
  24. Michi - 23. Dezember 2014 22:34

    Moin!

    Alle Achtung!Da ist jemand aber böhse ;)
    Nein,wie war doch ein kürzlich zu lesendes Zitat?!
    -„Was kümmert es eine alte Eiche,wenn sich eine Sau an ihr reibt“.

    Alles hat sich ver- und geändert,ihr,ich und alles Andere auch.
    So haben für MICH die Onkelz nicht mehr den selben Zauber wie einst.Einzig ernstnehmen von den Soloprojekten kann ich den „W“,da MIR die geistige Reife bei den Anderen Projekten zu kurz kommt.

    Aber es liegt doch nun auch an mir,ob ich mir das alles nun antue oder eben nicht.Das Allerletzte ist es doch,hier rumzunöhlen und irgendwie seinenen ganzen Lebensfrust auf „seine“ Band abzuladen,die sich dann gezwungen sieht ein Statement abzugeben.

    Ihr 4…macht Euch nichts draus.Euer Weg ist der für Euch richtige.Nur ihr kennt ihn und Ihr last uns dran teilhaben.

    Danke dafür und lasst Euch reich beschenken (…ein dickes Fell,z.B. ;) ) und einen guten Rutsch!

    Michi

    Antworten
  25. Kerstin - 23. Dezember 2014 19:47

    Gut gebrüllt Löwe! In diesem Sinne, ich wünsche Euch ein frohes Fest!

    Antworten
  26. bosc#3630 - 23. Dezember 2014 19:24

    Hallo Stephan,

    immer wieder aufrüttelnd zu sehen und zu lesen, wenn ihr euch persönlich zu Wort meldet, auch wenn eben mitunter dann doch etwas die Blickwinkel auseinander gehen können. Aber grundsätzlich ist dir natürlich zuzustimmen; nachdem eure Reunion jetzt sowieso schon einen Blitzstart hingelegt hat, sollte man nicht mehr fatalistisch in die Vergangenheit, sondern besser mental positiv ausgerichtet in die Zukunft blicken. Gibt ja schließlich auch diverse erfreuliche Entwicklungen in eurem Umfeld zu vermelden: Euer gesteigerter persönlicher Kontakt zur eigenen Zuhörerschaft (Dennis erledigt wirklich einen großartigen, geerdeten und zudem auch noch unglaublich nahbaren Job!), die qualitativ hochwertigen neuen Veröffentlichungen (Hockenheim BD & Nichts ist für die Ewigkeit Fanzine) sowie euer gelöster gemeinsamer Auftritt auf dem Ring und der Berliner Releaseparty. Keine Frage, alles läuft in die richtige Richtung! Aber es muss eben aus meiner Sicht trotzdem gestattet sein, gewisse Entscheidungen produktiv zu hinterfragen. Und aus meiner Sicht ist die Neuauflage des Hockenheimrings 2015 einfach eine irgendwie halbherzig Angelegenheit. Zum einen wird es einfach schwierig, nur noch in einem solchen gigantomanischen Unterfangen aufzutreten und wahrgenommen zu werden. Solche Superlative nutzen sich dann eben doch etwas mit der Zeit ab und wöchentlich kann man vielleicht auch nicht unbedingt seriell von den Toten auferstehen, oder ? ;) Zum anderen – und das ist für mich hierbei sogar der wichtigere Punkt – ist das Gelände einfach nicht für ein solches Großereignis ausgelegt, wenn auch noch im täglichen Wechsel hunderttausende von Menschen das Gelände verlassen respektive betreten wollen. Das fällt einem vielleicht nicht unbedingt so auf, wenn man im Heli einmal kurz über das Gelände jettet; es ist aber offenkundig, wenn man Teil der strömenden Masse geworden ist. Daher wäre für mich ein konsequenter und der Größe der onkelz angemessener Schritt für 2015 eine deutsche Stadiontour gewesen (noch dazu zum 35. Bandjubiläum). Ich glaube, ihr werdet euch, den Fanz und dem Spirit der onkelz nicht vollkommen gerecht, wenn ihr die Band nur auf jährlicher Sparflamme halten möchtet und maximal einige wenige Auftritte auf dem Ring für die Zukunft einplant. 10 Jahre wurden schon vergeben, durch Missverständnisse, Unstimmigkeiten und Zerwürfnisse. Sollte man jetzt nicht endlich das entstandene Momentum nutzen und alle verfügbare Energie in diese einmalige und unnachahmliche Band investieren ? Gerade wenn man mitbekommt, wie unaufgeregt, vertraut und motiviert ihr inzwischen wieder miteinander umzugehen in der Lage seid ? Es wäre einfach eine Verschwendung, diesen letzten Schritt jetzt nicht auch noch zu gehen…

    vivalostioz&
    Frohe Weihnachten ihr Nichten, Neffen und nicht zuletzt auch onkelz…

    Antworten
    • Max - 23. Dezember 2014 23:29

      …und noch ein Pseudojournalist der es immer noch nicht kapiert hat..

      Antworten
  27. Stuart W. - 23. Dezember 2014 17:58

    Ganz ehrlich, Ihr lässt Euch auch Einiges bieten! Ich glaub‘, bzw. ich weiss, dass bei anderen Bands, auch bei kaum bekannten viel, sehr viel gelöscht wird! Meinungsfreiheit hin oder her. Manche kommen ja auch gern mit dem Vorwurf „Zensur“. Man muss aber nicht jeden Blödsinn und schon gar keine Beleidigungen, Unterstellungen hier stehen lassen und Ihr tut es scheint’s, meistens zumindest. Spricht für Euch, aber braucht sich niemand zu geben… Wenn jemand seine Meinung unbedingt loswerden will, kann er das ja immer noch machen, muss aber nicht unbedingt hier sein, oder? Man schreckt damit auch Leute ab, die vielleicht keine „Berufsnörgler“ sind.

    Antworten
  28. Chris - 23. Dezember 2014 16:25

    Frohe Weihnachten an alle wahren Neffen und Nichten.
    Und natürlich an die vier Besten.

    Antworten
  29. Pat - 23. Dezember 2014 11:51

    Lieber W.

    jaja, die liebe selbstkritik…. warum bist du über die nörgeler am nörgelen?!? das ist sowas von schwach und nicht onkelz-like! …naja, vielleicht onkelz 2.0 evtl…..
    buhuuuuuuu, die dürfen aber wir dürfen nicht…!!! c’mon!

    besser mal sich kritisch hinterfragen und die kritik die ihr hört auch annehmen!

    …wäre ein netter vorsatz fürs 2015!

    Antworten
  30. schorschjetztohnekrückenderdamalsmitkrückenvorkevinshaustürstand - 23. Dezember 2014 05:26

    hallo onkelz!
    gehasst verdammt vergöttert
    lasst euch nicht runterziehen
    ich denke ein riesiger teil im deutschsprachigem raum freut sich mit euch und wünscht euch alles bedenklich gute
    die zeit die rennt doch nur so an uns vorbei
    wir leben mitlerweile in einer ganz anderen
    manche raffen halt noch nicht dass sich alles verändert
    das licht verdrängt nun immer mehr die Dunkelheit siehe boviswerte (ich denke du weist von was ich rede)
    alle lügen werden aufgedeckt
    euer weg ist geebnet die zeit heilt alle wunden
    bleibt in eurer mitte für mich seid ihr das größte das die musikgeschichte je geschrieben hat
    Mozart und co können sich hinter euch einreihen
    die negativen Kommentare müssen an euch vorüber ziehen
    ihr schreibt ein teil unserer geschichte
    ein freund

    Antworten
  31. schorschjetztohnekrückenderdamalsmitkrückenvorkevinshaustürstand - 23. Dezember 2014 04:47

    hi onkelz!
    lasst euch nicht runterziehen
    gehasst verdammt vergöttert
    ich denke ein riesiger teil im deutschsprachigem raum freut sich mit euch und gönnt euch alles bedenklich gute
    bedenkt dass jeder auf eure seite zugreifen kann und immernoch manipuliert werden
    manche brauchen halt läng

    Antworten
  32. "iriko" - 23. Dezember 2014 01:05

    Hallo Jungs. Keine Ahnung, ob Einer von Euch überhaupt die vielen Kommentare hier liest oder ob das sonst jemand für Euch macht. Hier auch nur ganz kurz eine Riesen -wenn auch nicht unmögliche -Bitte an Euch für einen Eurer größten Fans, mein Cousin : geb. am 02.03. 1978, gestorben am 30.November, 1Std. nachdem er in der Ambulanz des Krankenhauses war, jämmerlich zuhause vor den Augen seiner Eltern u Freundin erstickt. Ursache???? Keiner weiß es, der Arzt badet seine Hände in Unschuld (Wi…..) . Eine Woche vorher hat er erzählt, wie u wo er einmal beerdigt werden wolle, als ob er es geahnt hätte. Mit „Jetzt oder nie“ haben wir seine Urne am Samstag zu Grabe getragen, im Wald ,ohne die ganze Kirchen-Scheiße. Die Karten fürs Konzert 2015, für die er Std. vorm PC verbracht hat, hat er mitgekriegt, in die Ewigkeit.
    Nun meine Bitte: könnt Ihr ihm das Lied widmen, falls Ihr es spielt, nächstes Jahr?? Für Kay, einen Eurer größten Fans, der völlig umsonst wg. eines dummen Arsch…. von Arzt gestorben ist.
    DANKE!!

    Antworten
  33. Matthias Bucher - 22. Dezember 2014 21:23

    Erstaunlich dass sich Stephan offenbar aufregt über den Schrott der im Netz abgeladen wird. Ein wenig Gelassenheit tut not. Das Web ist halt ein Tummelplatz wo jedes kleine Mortizchen Dampf ablassen kann und deshalb sind die „sozialen Netzwerke“ auch so erfolgreich (jeder Schwachkopf der sonst nicht beachtet wird, kann sich äussern). Es liegt in der Natur dieses Mediums, dass es so ist wie es eben ist.

    Antworten
  34. Sascha - 22. Dezember 2014 18:21

    Also für mich persönlich war eure Reunion das geilste Ereigniss was es dieses Jahr gegeben hat!Ich war zwar nicht auf dem Ring zugegen,hab mir aber alles aus Frankfurt angesehen,weil ich es einfach nicht verpassen wollte!2015 Werde ich dann selber auf dem Ring sein!Das wird der Hammer!Klar würde ich mir ein neues Album und vieleicht ne Hallentour wünschen,aber man kann halt nicht alles haben!Macht ihr,wie ihr das für richtig haltet und kümmert euch darum,was irgendwelche Vollidioten auf Facebook posten!Zieht einfach euer Ding durch!Für mich seid und bleibt ihr die besten!

    Antworten
  35. Mario - 22. Dezember 2014 17:26

    Lass sie alle mal einen scheiß erzählen. Diese Leute hätten eigentlich bei sich selbst genug
    zum aufräumen und machen das gegenteil.

    LEUTE WIE DIE ONKELZ BRAUCHT DIE WELT!!!!!!!

    Also Ruhe und macht bei euch sauber

    Antworten
  36. Max - 22. Dezember 2014 15:45

    Hoffentlich wirkt diese Aussage wie eine Predikt gegen all diese Zombie´s !!
    Frohe Weihnachten…bis nächstes Jahr..

    MfG Max

    Antworten
  37. Dirk - 22. Dezember 2014 15:08

    Hallo Gemeinde!

    Das Gesagte kann ich nur unterstreichen!
    Aber…Das Internet ist nunmal die Pest des 21.Jahrhunderts. Wer es für seine Zwecke nutzt, muss auch mit der Kehrseite leben….
    Soll heißen: Ich gebe nichts auf die negativen Kommentare, weil es eine Minderheit ist.

    Ihr seid die geilsten

    Antworten
  38. André - 22. Dezember 2014 12:18

    Passende Worte.
    Mir fehlt auch die Verhältnismäßigkeit und Objektivität der Kritik an den Onkelz. Mir kommt es vor, als würden die Onkelz für einige Nörgler als Projektionsfläche ihrer eigenen Probleme benutzt. Etwas mehr Selbstreflexion würde ich mir von einigen Hanseln wünschen!

    Antworten
  39. Daniel - 22. Dezember 2014 10:45

    Richtig so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das sind die Onkelz wie man sie kennt……!!!!!!

    Antworten
  40. Alex - 22. Dezember 2014 10:34

    Liebe Onkelz,
    ich bin glücklich und zufrieden, dass alles so ist, wie es ist! Vielleicht hätte ich das früher schreiben sollen und somit etwas „Licht“ ins Dunkle bringen können! Lasst Euch nicht ärgern! Die meisten Fans sind einfach nur glücklich darüber, dass Ihr wieder da seid! Egal in welcher Form! Macht die Auftritte wie ihr denkt, ich werde mit großem Spass bis zum letzten Atemzug dabei sein! Den Kritikern sage ich: Einfach mal die Fresse halten!
    Beste Grüße
    Alex

    Antworten
  41. Ich - 22. Dezember 2014 10:28

    Guten Morgen,
    darf man fragen, weshalb man dann nicht auf die Kommentarfunktion bei Facebook verzichtet?
    Ich persönlich bin kein Fan von FB – sehe aber den Trend, dass dort viel mehr publik gemacht wird, als auf der eigenen Homepage. Schade eigentlich.
    In Foren muss man sich regsitrieren, was schonmal einen gewissen Nutzersatz weglässt. Weiterhin wird dort moderiert. In FB dagegen kann jeder Hinz und Kunz seinen Mist ablassen – und sei es nur, um bewusst zu provozieren. Verkommene Gesellschaft eben :-)

    Schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

    Antworten
  42. SGE-F - 22. Dezember 2014 10:19

    Frohe Weihnachten!

    Antworten
  43. Stefan - 22. Dezember 2014 09:59

    Was soll man dazu noch hinzufügen. Ich als Stefan mi „f“ kann unserem Stephan mit „ph“ leider nur Recht geben. Es hat einen Grund warum ich mich in keinen Solzialen Netzwerken, oder wie ich sage, Asozialen Netzwerken, anmelde.

    Scheisse Leute, kehrt vor eurer eigenen Hütte und laßt die Jungs Ihren Job machen. Oder findet ihr keinen ausreichend großen Besen? Stellt ihr euch auch morgens beim Bäcker an und mault rum weil in eurem Körnerbrot ein paar Körner fehlen? Oder die falschen Körner drin sind? Dann wechselt doch einfach den Bäcker. Aber lasst uns mit euer Scheiße in Ruhe.

    Die Onkelz und die leute im Hintergrund machen einen riesen Job, IHREN Job. Stephan und Co. schreiben euch auch nicht vor wie ihr EUREN Job machen sollt, oder?

    Ich für meinen Teil lese in diesem Zusammenhang nichts mehr. Weil es mir einfach zu doof ist mich immer wieder über die gleichen Nörgler aufzuregen. Ich war im Juni auch nicht 100%ig mit der Setlist einverstanden, aber ich habe jedes Lied inbrünstig mitgesungen. Und so werde ich es auch nächstes Jahr halten. Ihr solltet froh sein, daß wir die Jungs wieder haben. Nicht mehr und nicht weniger.

    Antworten
  44. Perry - 22. Dezember 2014 08:51

    Wahre Worte, für die ich Danke sage!

    Antworten
  45. Jona - 22. Dezember 2014 08:36

    Danke Stephan, das sehe ich auch so. Für die, die ein Problem mit dem Comeback des Jahrhunderts haben, gibt es die Möglichkeit euch nicht mehr zu hören und den anderen nicht mehr auf den Sack zu gehen. Davon abgesehen ist es eh gesünder für soziale Kontakte ohne FB durchs leben zu gehen.
    Ich finde es geil dass ihr wieder da seid. Das hab ich mir immer gewünscht und mit der blueray konnte ich es endlich sehen. Nächstes Jahr bin ich beim ersten Konzert dann selber dabei. Die power die ihr auf die Bühne gebracht habt und wieder dorthinbringen werdet ist unbeschreiblich.
    Frohe Weihnachten, VIVA los tioz und bis dann

    Antworten
  46. Daniel-73 - 22. Dezember 2014 08:10

    Sorry,
    und nen „guten“ Rutsch natürlich !! (Ist noch früh !)

    Antworten
  47. Daniel-73 - 22. Dezember 2014 08:04

    Ich meckere nicht, ganz im Gegenteil ich ziehe den Hut vor dir und den anderen 3 über eure Wiederkehr und eure „Neu gewonnene Freundschaft“ !!!!
    Macht weiter so und lasst euch von den „Ewig- Nörglern“ nicht die Laune verderben !!!!
    In diesem Sinne, frohes Fest und nen Rutsch !!!

    Bis Bald

    Antworten
  48. Dr.bo - 22. Dezember 2014 06:27

    Danke für dieses eigentlich längst überfällige statement der onkelz! Wie viele von euch singen mit,wenn es heißt: „wir schulden euch nichts,wir machen die regeln“? Leute,zuhören UND begreifen! Zur DVD/Blu-Ray. War am freitag auf dem hockenheimring und oh schreck,es ist das konzert vom samstag. NA UND??? Genau genommen bekomme ich so beide konzerte zu sehen. Besinnt euch und macht euch mal locker! Peace und Respekt! ;-)

    Antworten
  49. Nadine - 22. Dezember 2014 01:15

    Danke
    Für diese wahren Worte.

    Ich freue mich und bin dankbar, weiter die Chance zu haben euch live zu erleben und euch nicht nur von der ‚platte‘ zu hören!
    Und ich hoffe mein Sohn hat es 2016 auch noch…
    Also lasst euch nicht ärgern!!

    Aber ich bin auch froh,dass es hier im Forum auch ganz viele anti-nörkler gibt.

    Schöne Grüsse
    Nadine

    Antworten
  50. Baume - 21. Dezember 2014 23:53

    Recht hat er! Leute seid froh, dass sie wieder da sind!!!!!!!!
    @Onkelz: Macht weiter so! Die 3 % Nörgler sind leider überall ;)

    Antworten
  51. LiederWieOrkane - 21. Dezember 2014 23:51

    Soziale Netzwerke geben leider den Nörglern eine wunderbare Plattform. Alles Anonym, alle Kommentare ohne das man dafür Belangt wird. Alle Schreien nach Aufmerksamkeit und jammern. Manche Forderungen, die man in den verschiedensten sozialen Netzwerken lesen konnte, waren einfach lächerlich. Schon lange habe ich aufgehört irgendwelche Kommentare bei Facebook ernst zu nehmen, denn das alles ist meist nur Schall und Rauch! Macht so weiter, lasst es krachen wie im letzten Jahr auf dem HHR! Ihr schreibt eure Geschichte und nicht eure Kritiker!
    In diesem Sinne
    Viva los Tioz!

    Antworten
  52. Amadeus - 21. Dezember 2014 23:22

    …kindergarten,….

    Antworten
  53. Christian - 21. Dezember 2014 23:14

    Wie Recht du doch hast…

    Antworten
  54. Jean dos Santos - 21. Dezember 2014 23:08

    Lieber Onkel stephan und Freunde ja da habt ihr recht !! Finde es traurig dass das alles jedesmal so eskaliert bei fb und Co leider eigentlich müssten wir fanz bei jeder Kritik oder Beleidigung drüber lachen und stolz den Kopf hoch halten denn wir sind ja schließlich eine Familie und stolz auf euch solange haben wir auf euere zurück kehren gewartet!!
    Wir haben seit Anfang immer mit Kritik gelebt und das soll auch so bleiben denn was wären die Onkelz und wir fanz ohne diese Kritik ? Wir sind immer dabei bei jedem Auftritt und kennen die Wahrheit aber die diese Kritik schreiben sind die die keine Ahnung haben ! Ich bedanke mich für die schöne Tage in Hockenheimring 2014 es war einfach geil weiter so jung lg

    Antworten
  55. Roland - 21. Dezember 2014 22:53

    Danke….

    für mich als Abstinenzler der genannten Plattformen nachvollziehbares Statement. Traurig ist die Tatsache der Notwendigkeit, das unsere Band diese Zeilen schreiben muss. Der Rückhalt mancherorts, vollzieht sich eben nicht mehr ins Unendliche. Dennoch bin ich mir der Tatsache bewusst , dass auch diese Worte im WWW verhallen…..

    Antworten
  56. Michael Ziegler - 21. Dezember 2014 22:01

    Wahre Worte. Natürlich wären ein neues Album und eine Tour ein schönes Ding. Aber schlussendlich ist und bleibt es eure Entscheidung. Schuldig seid ihr keinem mehr etwas. Trotzdem Danke für alles und auch euch ein geruhsames Weihnachtsfest.

    Antworten
  57. Patrick - 21. Dezember 2014 20:51

    Stephan hat Recht. Reist euch endlich mal zusammen. Sowohl auf FB als auch im Forum ist nur noch Fremdschämen angesagt. Leider ist der IQ von vielen Onkelz Fans nur etwas über Zimmertemperatur. ..

    Antworten
  58. Mitsch - 21. Dezember 2014 20:45

    Lieber Stephan, liebe böhse Onkelz. Wie so oft im Leben wird denjenigen mehr Aufmerksamkeit geschenkt – die nur herumnörgeln und meckern.

    Ich bin der Überzeugung das gut 80% extrem dankbar sind, das ihr zurück seit.

    Wie ich auch. Als ich gestern die Hockenheim Blue Ray mir anschaute. Hatte ich wieder Tränen in den Augen und Gänsehaut. Wie auch im Sommer live. Ich liebe euch mehr als Worte sagen, in jedem Atemzug bis ans Ende meiner Tage.

    Freue mich extrem auf nächstes Jahr. Klar ist es von Berlin weit… aber für euch würde ich auch zum Nordpol fahren… :D

    Bin wie viele gespannt wie es weiter geht und vorallem erstmal was mich im Sommer erwartet…. …..
    Auch deine W – Band habe ich ins Herz geschlossen und war bisher auf allen Berlin Konzerten…..

    Wünsche euch 4 wunderschöne Weihnachten und lasst euch nicht ärgern von den 20% Nörglern…..

    Ihr bietet das Produkt an – und wen es nicht oder nicht mehr gefällt der braucht es nicht konsumieren… ganz einfach

    Also dann böhse Grüße aus Berlin

    Antworten
  59. Dennis Ollhoff - 21. Dezember 2014 20:29

    Stephan hat recht!

    FROHE WEIHNACHTEN

    Wir sehen uns im Juni im Hockenheimring!

    Antworten
  60. Olli - 21. Dezember 2014 18:12

    Ich hab kein facebook & co und gebe meinen senf deshalb an dieser Stelle dazu. Eure Musik hat mich über zwei Jahrzehnte lang begleitet und ich habe euch immer supported. Auch habe ich mir am 12.12. euer Reunion Konzert auf Bluray für 35 euro gekauft obwohl ich z.Zt. finanziell nicht gut da stehe, aber für das konzert am hockenheimring hatte ich gar kein geld, so konnte ich mir wenigstens das konzert nachhause holen. Die onkelz sind nicht mehr das was sie mal waren, aber das ist ganz normal. Die Zeiten ändern sich halt und so habt ihr euch auch verändert, ein neues publikum bekommen, seid mehr oder weniger im mainstream angekommen, gestern noch gesehen dass ihr auf platz 3 seid (saturn), ihr seid teil eines sozialen netzwerkes geworden, obwohl ihr lieder gegen das satansmedium singt bzw. kevin singt das bei veritas maximus. Auch die rückkehr der onkelz nach all den jahren ist für viele nicht onkelz konsequent gewesen. Ihr habt viel an glaubwürdigkeit und viele alt fans verloren, das müsst ihr euch auch mal vor augen führen, aber ihr habt auch viele neue fans gewonnen, jüngere. So ist der Lauf der Zeit. Für mich sind die onkelz auch uninteressanter geworden, das gebe ich offen und ehrlich zu. Ich mag lieber die kleinen konzerte, wo auch ich mal eine chance bekomme wie früher in der ersten reihe zu stehen und nicht für viel Geld kilometerweit von der Bühne weg zustehen, ihr seid inzwischen unerreichbar geworden. Deshalb besuche ich lieber Veritas Maximus, aber auch auf W Konzerte haben mir immer Spaß gemacht. Ich denke viele alt onkelz fans haben einfach angst dass ihr irgendwann bei rtl in der chartshow auftreten werdet. Nichts desto trotz wünsche ich euch auch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. ein Fan.

    Antworten
    • Sigrid Hagel - 19. Juli 2015 13:33

      Lieber Olli…egal wann und ob Du das lesen wirst (was ich Dir jetzt antworte), mir reicht es zu wissen, dass ein geschriebener Beitrag erst durch die ‚Zensur‘ muss, d.h. er wird dann gewiss auch von einem aus dem ONKELZ-Team gelesen und für alle Fans veröffentlicht.
      Was Du bei den ONKELZ kritisierst, betrifft nahezu ALLE BANDS > so, als würde ein ungeschriebenes Gesetz bestehen, was man zu tun oder zu lassen hat, damit das Geld im Säckchen klingt und die Seele in den Himmel springt! —> WÜRG ABER RICHTIG —> HOCHMUT —> kommt irgendwann mal zum Fall, denn der liebe Gott lässt keine Bäume endlos in den Himmel wachsen —> er sorgt lediglich dafür, dass die Bäume kräftiger und stärker werden, um letztendlich auch mal einen ORKAN überstehen zu können! —> Und genau darum heften sich alle Maden, Insekten und Schmeiss auch gern an die stärksten Bäume, ohne zu erkennen, dass sie diese damit selber vernichten könnten! —> Bei den ÄRtZTEN hat dass jedenfalls schon funktioniert, oder kennt eine von Euch deren neue CD oder Tourdaten schon????

      An dieser Stelle kann ich nur erneut an die Einsicht des BO-Teams appellieren, lasst es zu, dass die 4 ONKELZ (gelegentlich) auch mal die Fragen ihrer Fanz beantworten, denn EWIG könnt IHR MANAGER den FANZ die Kohle nicht mehr aus den Taschen ziehen, weil diese immer ärmer werden! —> Oder seid Ihr tatsächlich ‚BLIND‘ ????

      Die Tatsache, dass ich Lösungen weiß, interessiert EUCH ja auch nicht, ergo, warum sollte ich heute und hier ein Blatt vor den Mund nehmen????
      Meine Kritik gilt dem ‚ungeschriebenen ausbeuterischem Gesetz im Rockgeschäft‘, dass will ich nur noch mal betont haben! –> ich kritisiere weder die Stars, noch die Manager, einfach weil diese es nicht anders kennen! —> ABER —> Die Zeiten haben sich geändert! —> WIE OFT MUSS ICH DASS DENN NOCH SCHREIBEN/brüllen.

      Antworten
  61. Stefan - 21. Dezember 2014 18:07

    Recht so! Wundert mich, dass solch ein Kommentar erst jetzt kommt… Ich freu mich auf Hockenheim 2015!!!!

    Antworten
  62. Bummkatze - 21. Dezember 2014 17:53

    „Anderen ist es erlaubt ein jährliches, an immer gleicher Stelle stattfindendes Event durchzuführen (nehmen wir als Beispiel die G.O.N.D.) , dem Original auf dem Hockenheimring aber anscheinend nicht.“
    —————————————–
    Falls dieser Absatz auf meinen Post hier auf der Onkelz-Seite bezogen war (mit FB hab ich nix am Hut), hier noch eine kurze Stellungnahme von mir dazu:

    1. Erstmal ein fettes Danke an Stephan. Ich finde es überragend, dass du hier überhaupt auf die Postings eurer Fans eingehst. Hut ab!

    2. In meinem Original-Post habe ich geschrieben, dass ich es akzeptiere, wenn die Onkelz statt eines vollen Comebacks mit Album, Tour usw. zu machen, „nur“ jährlich auf dem HHR auftreten wollen. Ich habe geschrieben, dass ich froh bin, dass ihr überhaupt wieder spielt, und dass ich nächstes Jahr dabeisein werde.

    Allerdings habe ich auch geschrieben, dass ich mir den „jährlichen HHR“ nur einmal live vor Ort ansehen werde, und nicht jedes Jahr. Das ist mein gutes Recht, genauso wie ich anderen Fans es gönne, jedes Jahr mit euch am HHR abzufeieren.

    Aber Stephan: Verlass dich drauf, ich komme da nächstes Jahr nicht mit einer Frustfresse hin. Meine Jungs und ich werden gute Laune haben, und selbige auch verbreiten. Dieses Jahr habe ich keine Karten bekommen, also bin ich nächstes Jahr dabei. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf den HHR 2015.

    Und Stephan: Ich gönne euch jeden Pfennig, den ihr mit dem Comeback verdient, sei es durch Tickets, Blurays/DVDs oder Merchandise!

    In diesem Sinne wünsche ich euch besinnliche Weihnachten, ein frohes neues Jahr, und blicke voller Vorfreude zum HHR.

    Antworten
  63. bobastibo - 21. Dezember 2014 16:28

    Wie recht er hat.

    Frohes Fest

    Antworten
  64. Micky - 21. Dezember 2014 15:49

    Da isser wieder…endlich!

    Danke, Stephan – ehrliche und leider auch wahre Worte. Lasst euch nicht verbiegen, alles kann, nichts muss! ;)
    In diesem Sinne: schöne Feiertage, liebe Onkelz und Team!

    Greetz

    Antworten
  65. derUronkel - 21. Dezember 2014 15:47

    Schöne neue Welt!

    Ich erinnre mich gerne an die Zeit wo es handfeste Onkelzinfos nur über die Hotline gab ;-)

    Aber will ich das zurück, ich glaube nicht!

    Einfach mal ein Danke an Euch von mir und ebenso frohe Weihnachten!

    In diesem Sinne, Uro

    Antworten
  66. Pitzilla - 21. Dezember 2014 15:44

    Frohe Weihnachten den Onkelz und allen Fans! Wir sehen uns auf dem Ring, ich freue mich!

    Antworten
  67. Henry - 21. Dezember 2014 15:34

    Danke Stephan,
    so Leute und jetzt reißt euch am Riemen. Wenn DER W sich heutzutage mit so einem Text zu Wort meldet, soll das nichts Gutes heißen. Da ist selbst die Hölle ein Waisenhaus.

    Beherrscht euch, fühlt den Spirit und freut euch auf Weihnachten, auf ein super Musikjahr 2015 und habt euch lieb.

    Antworten
  68. don - 21. Dezember 2014 15:27

    amen bro!

    Antworten
  69. andre - 21. Dezember 2014 15:18

    Moin Onkelz

    Ich stimme dem im vollem und ganzen zu was ihr geschrieben habt. Reg euch nicht über diese Leute auf das schadet nur der Gesundheit wir wollen ja schließlich noch gaaaaaaaaanz lange was von euch haben.

    Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    „Auf in ein neues Jahr“

    Lg André

    Antworten
  70. Flickenkopp - 21. Dezember 2014 14:55

    Ich mochte es hier zeitweilig gerne. Aus den genannten gründen, werde ich mich jedoch bis auf weiteres fernhalten. Trotzdessen hege ich den wunsch, das wieder eine zeit kommt, in der wir uns hier wie gereifte persönlichkeiten unterhalten können.

    Weiter geht es.

    FK/STRKID.

    Antworten
  71. böhse tante - 21. Dezember 2014 14:43

    Schön dass DAS endlich mal gesagt wurde….

    Ich wünsche euch und euren Familien auch frohe Weihnachten … einen guten rutsch ins neue jahr.

    Freu mich riesig auf mein Geschenk aus dem bo-shop.

    Leuteeeeee, Hockenheim rückt näher.

    Antworten
  72. Lages - 21. Dezember 2014 14:15

    Hallo Stephan und Fanz!
    Vielen Dank für diese ehrlichen und aussagekräftigen Worte !
    Aus diesem Grunde habe ich mich nicht ,und werde es auch niemals tun,bei diesem
    sozialen Netzwerk-Kindergarten angemeldet !
    Der ganzen Band,der ganzen Crew,und natürlich allen ehrlichen Onkelz-Fanz schöne Feiertage !
    Hockenheim wird wieder gerockt,die Personen die es ankotzt,sollen sich doch einfach nen anderen Ort zum ausheulen suchen !
    Gruss an die wahren Helden !

    Antworten
  73. Böhser_Jan - 21. Dezember 2014 14:02

    Trifft meinen Eindruck was Forum und Facebook angeht sehr gut. Ich kann mich aber zum Glück darüber amüsieren, wenngleich ich Stephans Unmut gut verstehen kann, denn es ist ja (u.a.) seine Plattform, auf der es stattfindet und er wünscht sich nunmal etwas anderes als diesen Erwachsenengarten – Kindergarten wäre falsch, Kinder machen so etwas nicht.

    Antworten
  74. Svenner - 21. Dezember 2014 13:41

    DANKE für diese Worte… Euch auch Frohe Feiertage…

    Antworten

Kommentar