Neues

Peu à peu lassen wir die Hosen runter und weihen euch in unsere Gedanken und Pläne rund um -Böhse für’s Leben- ein.
Ich plaudere ein wenig über aufkommende Vorfreude, die Setlist und das Gefühl, die Onkelz zelebrieren zu dürfen.

Seht selbst. Hockenheim 2015 – Böhse für’s Leben, eben.

Im Namen der Onkelz

Euer Stephan

PS:

Echo 2015

Wichtig oder nichtig – Ihr habt gewählt:

Nominiert für den Echo 2015 (26.3.2015 in Berlin) in der Kategorie DVD des Jahres: Onkelz – Nichts ist für die Ewigkeit / Live am Hockenheimring 2014

 

 

 

 

53 comments

  1. Tobias - 23. September 2015 10:51

    hallo habe da mal eine frage kommt eine neue DVD Raus von 2015 Live Am Hockenheimring es wer sehr schön wenn es eine geben wirt

    Antworten
  2. Rolf Winkelmann - 1. April 2015 17:23

    Habe leider Urlaub an beiden Konzerten,frage nach ob wieder so eine tolle DVD ( wie 2014 ) geplant ist ???.

    Antworten
  3. datin71 - 30. März 2015 11:27

    *********
    #28
    Guten Tag
    Willkommen im Reich der Onkelz
    Könige für einen Tag
    Onkelz wie wir
    Koma
    Ich will lieber stehend sterben
    Das ist mein Leben
    Nice boys don`t play Rock`n`Roll
    Lüge
    Ich
    Regen
    Stunde des Siegers
    Heilige Lieder
    Der Platz neben mir
    Viva los Tioz
    Feuer
    Ohne mich
    So sind wir
    Terpentin
    Das Tier in mir
    Tanz der Teufel
    Danke für Nichts
    Wir ham`noch lange nicht genug
    Keine Amnestie für ARD & MTV
    Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
    (!!!) ein neuer Song
    Nenn mich wie du willst
    Nekrophil
    Der nette Mann
    Mädchen
    ich lieb mich
    Bomberpilot
    Dick & Durstig
    Freibier
    Kinder dieser Zeit
    Kneipenterroristen
    Hast Du Sehnsucht nach der Nadel
    Nie wieder
    Feuer
    Nichts ist für die Ewigkeit
    Lügenmarsch
    (!!!) 2. neuer Song
    Schöner Tag
    Mexico
    Deutschland im Herbst
    Erinnerungen
    Baja
    **********

    Antworten
    • datin71 - 30. März 2015 11:28

      bissl viel geworden .. aber irgendwie fehlen trotzdem welche ;-)

      Antworten
  4. Jens D. - 19. März 2015 22:05

    Wir wär’s mit „In jedem Arm ne Frau“? Hab ich euch noch nie Live spielen hören. Find ich von der Melodie her auch schön anzuhören. Sehen uns am 26.06. :-)

    Antworten
    • Patrick - 27. März 2015 07:44

      Hallo,

      Schade das es mit dem Echo nicht geklappt hat, hätte mich echt riesig für euch gefreut.

      Wenn ihr einige schnelle und ältere Songs spielen wollt, würde ich mich tierisch freuen folgende Songs beim Konzert mal wieder live zu hören :
      Stunde des Siegers
      Zieh mit den Wölfen
      Flammen
      Zeit zu Gehn
      Nie wieder
      Könige für einen Tag
      Keine Amnestie für mtv
      Onkelz 2000
      Diese Lieder
      Onkelz wie wir
      Ohne mich
      Die habt ihr ewig nicht live gespielt, war bei Echt vielen Konzerten und habe immer gehofft das ihr die mal wieder live spielt , wäre super die am Hockenheim dieses Jahr zu hören. Wir sehen uns wieder in Welle 1 ;)

      Antworten
  5. chris - 12. März 2015 18:07

    Ich bitte höflichst um die Audienz „des freundlichen Herren“
    Der song hat ne verdammt geile message..auch noch im jahre 2015!
    ..und Was und Wen habt IHR schon zu fürchten mit UNS im rücken?!! ;)

    Mit verbundenstem Dank für die vielen kleinen (und großen) Lichter
    die mir meinen Weg bisher erleutet haben. Christian K.

    Antworten
  6. Daniel - 9. März 2015 18:58

    Überstimuliert
    Kinder dieser Zeit
    Einmal
    Fang mich
    Keine Zeit
    Stand der Dinge
    Narben
    Die Firma
    Zuviel
    Exitus
    Der platz neben mir
    Zu nah an der Wahrheit
    Zeit zu gehn
    Das Problem bist du
    Ich

    Würde ich unheimlich gerne live hören

    Antworten
    • Sandro Gil Guerra - 14. März 2015 16:47

      Jaaaa,ich würde mir die selben Songs wünschen,nur noch ein paar mehr,ein paar ältere,aus den 80ern!! CHEERS

      Antworten
  7. DieDeh - 8. März 2015 00:41

    Ein ganz neuer Song? Na wie könnte der wohl heißen? Hmm? Vielleicht „böse fürs Leben“? ;P
    Naja, wäre zumindest passend und schreibt sich doch quasi von selbst. Einen Arsch voll Pathos, ein zweiminütiges Gonzo Solo und fertig ist der Onkelz Hit. Oder so ähnlich. ^^
    Na wie auch immer, viel Spaß schon mal.

    Antworten
    • Lenny Foster - 9. März 2015 19:54

      „Deutschland im Herbst“ wär auf jeden Fall geil! Wie schon JanWeerda vorgeschlagen hat das Nachrichten-Intro durch was anderes austauschen (seine Idee find ich gut).

      Ansonsten vielleicht mal den ein oder anderen tausend Mal gehörten Song weglassen (wie Mexico, Auf gute Freunde, Wir ham noch lange nicht genug, Die Firma u.a.)

      Meine Top 20:

      01. Viva Los Tioz
      02. Ich
      03. Lieber stehend sterben
      04. Keine Amnestie für MTV
      05. Deutschland im Herbst
      06. Gesetze der Strasse
      07. 10 Jahre
      08. Benutz mich
      09. Superstar
      10. Nennt mich Gott
      11. Heut Nacht
      12. Nie wieder
      13. Zeit zu geh’n
      14. Ich bin in Dir (Rock-Version)
      15. Onkelz wie wir…
      16. Gehasst, verdammt, vergöttert
      17. Macht für den, der sie nicht will
      18. Eine dieser Nächte
      19. Dr. Martens Beat (von dem Album dürft ihr ja leider nix spielen)
      20. Gestern war heute noch morgen

      Antworten
  8. thorsten - 7. März 2015 23:16

    nix geht ohne „10 Jahre“,…

    Antworten
  9. Stevie Leichtfuß - 7. März 2015 08:07

    Ich hätte ja ma richtig bock auf: Sie hat nen Motor und darauf natürlich den Oberhammer Tribute to Stevie.

    oh man, seh jetzt schon mein Tanzbein ausrasten. Mist, jetzt muss ichs wieder einfangen:-D

    Antworten
  10. André - 5. März 2015 22:17

    Also der Opener wie immer “Hier sind die ONKELZ“ ein absolutes muss!!!

    und dann als top ten…… sorry top twentie……….

    Rock & Balladen:

    01. Köniege Für Einen Tag
    02. Kneipenterroristen
    03. Von Glas Zu Glas
    04. Lasst Es Uns Tun
    05. Diese Lieder…
    06. Wenn Du Wirklich Willst
    07. C’est La Vie
    08. Flammen
    09. Koma
    10. Wer Nichts Wagt, Kann Nichts Verlieren

    Top 10 Bis 20

    11. Wie Tief Willst Du Noch Sinken
    12. Dick & Durstig
    13. So Sind Wir
    14. Nekrophil
    15. Keine Ist Wie Du
    16. Das Ist Mein Leben
    17. Scheissegal
    18. Ich Bin Wie Ich Bin
    19. Nichts Ist Für Immer Da
    20. Nichts Ist So Hart Wie Das Leben

    Antworten
  11. Philip - 5. März 2015 22:06

    Zwei Songs, die ich so gerne mal live hören würde: „Deutschland im Herbst“ und „Zu nah an der Wahrheit“. Das würde HHR 2015 zur Legende machen!

    Antworten
  12. Marv - 5. März 2015 21:19

    Bitte „Onkelz wie wir“, „Ich“ und/oder „Ich weiss wo du wohnst“ wären Hammer! Aber ich bin sicher das wird es sowiso :)))

    Antworten
  13. Jan Weerda - 5. März 2015 20:01

    Sorry, ich nochmal…
    Habe gerade sehr oft den Vorschlag gelesen, „De im Herbst“ . Man könnte ja den Nachrichtensprecher vom Anfang des Liedes gegen was aktuelles austauschen, z.B. NSU Morde …

    Antworten
  14. Jan Weerda - 5. März 2015 19:25

    1. Erkennen sie die Melodie (vom schwarzen Album)

    2. Lüge (wenn dein Glaube stirbt, bist du ein Mensch ohne Herr)

    3. Ich bin Du (vom scharzen Album)

    4. Überstimuliert

    5. Kinder dieser Zeit

    6. Eine dieser Nächte (wir ham n. album)

    7 das Problem bist du (Hier sind die O.)

    8. Wie tief willst du noch sinken

    9. Scheisse passiert

    10. Sie hatn Motor. Wurde das überhaupt schon mal live gespielt :) ??

    11 Entfache dieses Feuer ( weiss)

    12. cest la vie

    13. Am morgen Danach !!!

    14. Könige für einen Tag

    15. Macht für den, der sie nicht will

    16. Stand der Dinge

    17. Das Messer und die Wunde (schwarz) wurde bestimmt auch noch nie live gespielt;)

    18 Willkommen im Reich der Onkelz

    19. Freitag Nacht ( Freitag Nacht in Frankfurt…) Nee, war’n Scherz

    20. Paradies :) (es ist so weit)

    21. zeig mir den Wrg

    22. Finde die Wahrheit

    Ach , ich könnt mich nicht entscheiden, ist alles geil- spielt alles:)

    Antworten
  15. Sven migge - 5. März 2015 16:06

    Ein richtig cooles, älteres, Lied für die Eröffnung wäre doch mal „wir sind immer für euch da“.

    Antworten
    • MIA - 8. März 2015 02:07

      Währe GEIL… den sie sind IMMER da… in Gedanken verankert und im HERZEN vereint.. for ever

      Antworten
  16. mulo - 5. März 2015 09:57

    1. Kneipenterroristen
    2. Bomberpilot
    3. Mädchen
    4. Heute Trinken wir richtig
    5. Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
    6. Der nette Mann ( gerade jetzt passender den je, thema Sebastian Edathy)
    7. 10/20 Jahre
    8. Stunde des Siegers
    9. Wilde Jungs
    10. Als ersten Song wünschte ich mir GUTEN TAG….passender kann man kein Konzert eröffnen!

    Das waren meine Top 10

    Mfg

    Antworten
    • Baumsen - 5. März 2015 21:04

      „Ich mache was ich will“ wäre für mich der Oberknaller! Dazu evtl noch „Bomberpilot“ und „Der Platz neben mir Part I & II“ und ich wäre selig. Aber die Setlist wird bestimmt Bombe. Gruß an all die Neffen und Nichten

      Antworten
  17. Stefan - 4. März 2015 21:52

    „Ich bin wie ich bin“, „Stand der Dinge“, „Überstimuliert“, „So geht’s dir“ oder „Das Wunder der Persönlichkeit“ wären nett :D
    Über Neues würde ich mich auch freuen.

    Antworten
  18. Böhse 123 - 4. März 2015 19:57

    Was ist das für ein Lied in dem Video von Stephan?

    Antworten
    • Sigi - 5. März 2015 13:39

      Böhse 123, das müsste „Erkennen sie die Melodie“ sein

      Antworten
    • Christian - 5. März 2015 14:32

      Hallo Böhse 123:
      Der Song heißt ERKENNEN SIE DIE MELODIE vom Album SCHWARZ von 1993.
      LG Christian

      Antworten
    • Micha - 5. März 2015 15:41

      Das Lied heisst:“Erkennen Sie die Melodie“ und ist von der „Schwarzen“

      Antworten
    • ville_wallo - 5. März 2015 16:00

      Erkennen Sie die Melodie

      Antworten
    • Andre - 5. März 2015 16:59

      Der Song der im Hintergrund läuft heißt „Erkenne sie die Melodie“

      Antworten
  19. CANNIBAL CORPSE - 4. März 2015 18:17

    Deutschland im Herbst – LIVE ! Gebt uns!
    Und an die die paar „Zweifel“ an den „jetzigen“ onkelz haben… Wayne. Einfach nur wayne :)

    Antworten
  20. Andreas - 4. März 2015 14:06

    Auf „Deutschland im Herbst“ würde ich mich auch freuen, und natürlich zum Pogen „Ich lieb mich“

    Antworten
  21. Basti - 3. März 2015 21:31

    „Der Platz neben mir part 1&2“ wäre super…und „gestern war heute noch morgen“…heißt glaub ich so…bin mir aber nich mehr zu 100 Prozent sicher…schon seit Jahren nich mehr richtig gehört :D…wir sehn uns am 19. und 20. ;)…

    Antworten
  22. Onkel Stefan - 3. März 2015 19:45

    Natürlich wünsche ich all denen die nicht dabei sein können das wieder eine DVD „BÖHSE FÜR’S LEBEN“ rauskommt nicht nur für die sondern auch für uns die wieder Live dabei sein können !!! Die Ankündigung von Stephan verspricht ja schon ein Mega Rock Event vom Feinsten von der härteren ONKELZ Timline deshalb verspricht man sich da so einiges wie zb. „ONKELZ WIE WIR“, „KNEIPENTERRORISTEN“, SIGNUM DES VERRATS“, „MÄDCHEN“, „FLAMMEN“, „LEIDEN“, „DAS TIER IN MIR“, „RELIGION“, „ES IST SOWEIT“, „NENN‘ MICH WIE DU WILLST“ uvm. Liebe ONKELZ macht uns fromm…..

    Antworten
  23. Sigi - 3. März 2015 12:08

    „Deutschland im Herbst“ oder „Worte der Freiheit“ wäre angesichts der aktuellen politischen Lage angebraucht, denke ich.

    Antworten
    • Onkel Stefan - 3. März 2015 19:28

      Du hast recht „Deutschland im Herbst“ u „Worte der Freiheit“ aber was auch noch genial wäre das ist „Schöne neue Welt“

      Antworten
  24. Marc - 3. März 2015 12:03

    ganz klar:

    KÖNIGE FÜR EINEN TAG!!! :-)

    Antworten
  25. schico - 3. März 2015 07:16

    Servus,
    bitte kein neues material….genießt die zeit und die konzerte…genießt die rückkehr und das gefühl alles was passiert ist als freunde zu verarbeiten und als neues und freundschaftliches team jede sekunde der rückkehr zu genießen…..tourt durch die welt mit dem was euch groß gemacht hat.

    verfallt nicht in einen kommerziellen wahnsinn…….das will denk ich niemand und das wolltet ihr auch nie…..zumindest habt ihr das uns fans immer eingebläut…..

    hockenheim 2014 war von de rliedauswahl perfekt auf das abgestimmt was war und was die monate davor passiert und aufgebaut wurde…..also hats perfekt gepasst

    zu 2015 wurde ja bereits gesagt das es rockiger wird…..mich würde einfach eine liedauswahl aus allen zeiten der bandgeschichte gefallen…..

    man sieht sich am 19.6

    Antworten
  26. Onkelissimus - 2. März 2015 20:17

    Scheiße, was ist mir denn DA widerfahren?

    Egal, hauptsache die Onkelz spielen auch noch mal woanders als auf Hockenheim!

    Und was ist schon der Echo? ´n nettes Event für die Abhängigen von den Medien, mehr nicht!

    Hat eigentlich noch jemand das Lied „Fußball und Gewalt“ auf dem Schirm von Anno 84, damals zur Fußballeuropameisterschaft in Frankreich… wo ganz rein zufällig auch die EM 2016 stattfindet!!!

    Fußballeuropameister, es gibt nur einen, Deutschland heißt er! Wird mal wieder Zeit nach Olli´s Golden Goal im kalten Engeland anno 96!!!

    Antworten
  27. Michael Ziegler - 2. März 2015 15:58

    Es wäre natürlich zu geil, wenn man das ganze später wieder auf Blu-Ray geniessen könnte. Die letzte Scheibe war ja mal der Hammer. Besonders für all diejenigen die keine Karte bzw keine Möglichkeit haben, das ganze Live zu sehe.

    Antworten
  28. altonkelz - 2. März 2015 12:11

    die onkelz sind nicht mehr das was sie einmal waren…leider

    Antworten
  29. Onkel Stefan - 1. März 2015 21:07

    Die Vorfreude ist riesig.
    Ich würde gerne 1. Nenn‘ mich wie du willst, 2. Zu nah an der Wahrheit, 3. Ganz Egal und 4. C’est La Vie hören!!!

    Antworten
  30. Jona - 1. März 2015 16:34

    „Deutschland im Herbst“ würde ich gerne live hören. Das wäre der Hammer …

    Antworten
  31. Marc - 1. März 2015 10:36

    …wie wärs denn mal mit der Böse Menschen Böse Lieder. Das Album ist meiner Meinung nach viel zu kurz gekommen in der letzten Zeit, mal abgesehen von „Stunde des Siegers“. Ein schönes reinterpretiertes „Nennt mich Gott“ oder ein mit Augenzwinkern versehenes „Was kann ich denn dafür…“.
    Ich glaube das wäre Geilomat 3000s*

    Antworten
  32. Baume - 1. März 2015 02:32

    Wir brauchen euch als Gegenpol!

    Dankeschön!

    Gruß
    Baume

    Antworten
  33. Pascal - 28. Februar 2015 19:27

    1.Wir sind immer für euch da,würde super passen!
    2.diese lieder,würde ich sehr gerne mal live hören.
    3.statt kirche,nennt mich gott,wäre hammer!
    4.gestern war heute noch morgen,warum nicht…
    ihr habt so hammer songs spielt sie ruhig!ich freu mich bis dann

    Antworten
  34. welle - 28. Februar 2015 19:16

    Die vorfreude steigt und ich hoffe sehr zumindest einen neuen Song zu hören, allerdings freue ich mich auch auf die alten (hoffentlich auch ein paar ganz alte) Songs.

    Antworten
  35. Manuel - 28. Februar 2015 14:22

    ihe macht hoffentlich bald neue songs und album ich will euch wieder an der spitze der charts sehen da wo ihr eh hingehört . onkelz !!!

    Antworten
  36. Manu aus München - 28. Februar 2015 13:49

    Das wird Megageil da bin ich mir sicher das spüre ich. Letztes Jahr war‘ s schon der absolute Hammer. Bei der Kulisse sowieso. :-) Ihr seid die geilsten ich kann euch gar nicht oft genug sagen wie froh ich bin, dass ihr wieder da seid. Mir hat wirklich 9 1/2 Jahre wirklich echt was gefehlt höre gerade meine Sammlung + Videos durch. Dann bin ich vollkommen textsicher dieses Jahr ;-) Also bis Juni

    Antworten
  37. henny-bo - 28. Februar 2015 13:45

    Moin,

    „ausschließen können wir mittlerweile ja bei den Onkelz gar nichts mehr“

    Das stimmt – aber ob man sich darüber freuen soll, ist zweifelhaft.

    Gruß,
    henny-bo

    Antworten
  38. Dr.bo - 28. Februar 2015 11:39

    Auf den echo könnt ihr ja wohl verzichten! Diese art der bestätigung haben die onkelz schon lange nicht mehr nötig,also sch….egal wer oder was an diesem abend abräumt!

    Antworten
  39. Micha - 28. Februar 2015 08:41

    Wie immer schön verallgemeinert ;-)
    Ist auch wurscht, ich freue mich wie Sau meine Onkelz nach 2004 endlich mal wieder live zu sehen.
    Jajaja, so alt bin ich schon :-P

    Antworten
  40. Rene - 27. Februar 2015 22:16

    Hammer.

    Antworten
  41. matthias - 27. Februar 2015 22:04

    Guten Tag allerseits…
    Ich glaube das ein neuer Song längst überfällig ist!!!
    Ihr könnt euch nicht ewig auf eurem “ altem“ Ruhm ausruhen… die Onkelzwelt braucht
    dringend eure Hilfe… denn auch ihr seht was in diesen zeiten alles los ist…im guten wie im schlechten…also auf auf ans Komponieren und schreiben und Dichten….
    mfg Matthias

    Antworten

Kommentar