Neues

Matapaloz:

Der Sommer kommt näher. Zeit, mal eben eine kleine Wasserstandsmeldung aus dem Studio23 zu funken. Aber Vorsicht, es könnte eure Vorfreude akut zum Überlaufen bringen:

Das Matapaloz – und damit ihr -, werdet Zeuge von einigen übelst selten gespielten Krachern! Und damit meinen wir ausdrücklich nicht (nur) eure gewählte Top Ten. Wir haben den Dingern den Staub abgeklopft und auf Feiertauglichkeit überprüft. Hat geklappt!

Irgendwer hat da auch was aus dem Proberaum fotografiert… Seht das Bild als kleine Zusatzinfo, aber behaltet sie für euch

Karten gibt’s hier:

http://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=boe

In großer Vorfreude,

eure Onkelz

70 comments

  1. Marcel - 23. Juli 2017 17:44

    Hey,
    Zack Zack Live CD, sonst kommen die lieben Tanten und streicheln euch zu Tode….looool
    :P

    Antworten
  2. Neffe - 5. Juni 2017 11:55

    Davon müsst ihr auf jeden Fall eine Live-CD oder besser noch eine Blu-ray raushauen. Wobei bei der Blu-ray mit Musik der anderen Bands wird es dann sicherlich wieder ein Behemoth an urheberrechtlichen Übereinkommen. Aber die Live-CD von den Onkelz sollte auf jeden Fall drin sein. Ist zwar gerade die Live in Dortmund II raus, aber die alten Tracks, von euch heute gespielt, live… das ist schon ein Brett vor dem Herrn.

    Antworten
  3. Adrian Mäding - 2. Juni 2017 19:15

    Bitte eine Live CD davon 🤘

    Antworten
  4. Danamo Dresden Fan - 1. Juni 2017 18:20

    ui viele alte Lieder als live Version…..Freddy Krüger, Könige für einen Tag, Tanz der Teufel :)

    Antworten
  5. Der B - 29. Mai 2017 14:09

    Ja wenn es genug Neffen und Nichten gibt die FÜR eine DVD/Blu-ray von MATAPALOZ sind, denke ich werden die ONKELZ zumindest das ganze nochmal überdenken aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.Ich hoffe trotzdem dass das Festival auf DVD/Blu-ray oder CD festgehalten wird.Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch das ganze als Dowenload anzubieten auf der ONKELZ Seite, das machen andere Bands ja ach manchmal so, was ich sehr cool finde.Und vergesst die Kommerz-Schreier, die ham ja eh immer was zu beklagen! :) Nette Grüße an alle !!

    Antworten
    • Adrian Mäding - 2. Juni 2017 19:13

      Ja es scheint eine super Mischung aus fast allen Phasen zu werden,Das muss aufgenommen werden. 😄👍

      Antworten
  6. DJMDS - 29. Mai 2017 12:12

    Schön wäre auch mal eine Setlist wo ein Album o. ein Doppelalbum gespielt wird. Wie Metallica mit Master of Puppets die Onkelz mit schwarz u. weiß oder 2 anderen Alben.gruß

    Antworten
  7. Steffen - 29. Mai 2017 10:55

    Servus Onkelz,

    lasst das Festival doch von irgendeinen Fernsehsender übertragen! Bei Rock am Ring und so geht das doch auch. Es wäre zugleich ne tolle Werbung für das Matapaloz im nächsten Jahr.

    Viele Grüße! Wir sehen uns am HHR!

    Antworten
  8. datin71 - 29. Mai 2017 08:10

    Aloha!!

    Wird DER HAMMER!!! Punkt

    Sehn UNS am RING!!!

    Cheers!!!

    Antworten
  9. Patti - 29. Mai 2017 07:18

    Hauptsache es gibt diesmal ausreichend Bierstände! Prost auf uns ;)

    Antworten
  10. Henry - 28. Mai 2017 11:53

    Wie wärs denn mit nem reinem Audiomitschnitt nur der beiden Onkelz-Auftritte. Den könnt Ihr dann wie andere Künstler auch pro Show für nen 10er auf der Homepage zum Download anbieten

    Antworten
    • Stefan - 29. Mai 2017 15:59

      Das Argument, dass es in letzter Zeit sehr viel Live-Material gibt, lasse ich gelten. Hab ja zumindest die Tour-DVD bislang nicht gekauft, fände aber eine DVD-Box mit allen Konzerten und Doku-DVD interessant!
      Auch eine reine Doku-DVD mit Auszügen aus allen Konzerten wäre interessant, auch wenn dann immer das Gejammer nach dem Rest da wäre…
      Bis in 3 Wochen :-)

      Antworten
  11. Stefan - 27. Mai 2017 23:01

    Extrem geile Scheibe live in Dortmund II .

    Freue mich wie Sau auf Hockenheim!!

    Aber eine Frage bleibt .. wo bekomme ich die backstage Karten her ?? :))

    Antworten
    • Koko - 28. Mai 2017 12:00

      Das Lied Nr.9 könnte Danke für nichts heißen oder?
      Ich mein ich könnt da ein für erkennen…..

      Antworten
  12. CANNIBAL CORPSE - 27. Mai 2017 22:35

    2. Hier Sind die Onkelz <- zu oft live gehört
    13. Kirche <- zu oft live gehört
    20. Wieder mal nen Tag verschenkt <- zu oft live gehört :)
    21. Finde die Wahrheit <- zu oft live gehört
    25.Nur die besten sterben Jung <- zu oft live gehört
    28. Wir ham noch lange nicht genug <- zu oft live gehört
    Aber… geht scho :)

    Lügenmarsch, das Wunder der Persönlichkeit, Weiss… nächstes Jahr dann ok? :)

    Das mit der "keine" Live DVD von dem Festival… ne oder? Euer erstes Festival und keine LiveDVD? Denkt nochmal drüber nach! MIt Ausnahme paar Idioten die dann was von kommerz labern würden sich der rest sicherlich freuen… Gerade wenn solche alten Raritäten gespielt werden.. wo man mit Abstimmen konnte usw.

    Antworten
    • Maik Petri - 29. Mai 2017 09:08

      Da hast du schon recht aber müssen einfach sein !

      Antworten
    • schico - 30. Mai 2017 08:28

      ich denke es gibt keine DVD weil die Verkaufszahlen der Tix nicht gut aussehen…zumindest meine Vermutung

      Antworten
      • Dennis Diel - 30. Mai 2017 12:46

        Falsch. Es gibt keine DVD, weil es schon X-Veröffentlichungen aus dem Live Bereich gab. Das ist eine völlig Verfaufszahlen unabhängige Entscheidung.

        Gruß,
        Dennis

        Antworten
  13. MSV-Fan - 27. Mai 2017 21:27

    Wenn ich mich nicht irre, stehen da ein paar Songs die auch zur Wahl standen, aber nicht genug Stimmen bekommen haben. Dann kann ich ja doch noch auf „Der Junge mit dem Schwefelholz“ hoffen. Eine Frage Herr Diel: Kommen bald ein paar Infos zum Festival wie Spielplan und Parkplätze? Kann mir vorstellen, dass die Fans mit einer Tageskarte einen „eigenen“ Parkplatz zugeordnet bekommen.
    Was mich auch interessiert ist, warum man nicht beim Namen “ Lieder wie Orkane“ gebliben ist. Waren ja auch Festivals. Heißt aber nicht, dass mir „Matapaloz“ nicht gefällt. Bin nur neugierig. Auf die alte Fanfreundschaft zwischen dem MSV und der Eintracht.
    ✌🎸🎶⚽

    Antworten
    • Dennis Diel - 27. Mai 2017 23:15

      Gude,
      ja klar, es kommen ganz bald Infos zu der Running Order und weiterem. Je näher wir uns dem eigentlichen Ereignis nähern, desto höher wird die Schlagzahl an Neuigkeiten, die wir euch hier und auf http://www.matapaloz.com zu Verfügung stellen.

      Viele Grüße,
      Dennis

      Antworten
  14. Nadja A. - 27. Mai 2017 16:27

    Hört sich geil an. Aber mich würde auch intressieren ob die Titel am Freitag oder Samstag gespielt werden. Können leider nur Samstag kommen .lg

    Antworten
  15. Maik Petri - 27. Mai 2017 14:35

    Das ist ja fast meine Wunschliste!
    Fehlt nur DER NETTE MANN und FAHRT ZUR HÖLLE !!!

    Antworten
  16. Maik Petri - 27. Mai 2017 14:33

    Ich kann alles erkennen bis auf Lied 9 kann mir jemand helfen 🤘🤘🤘🤘🤘🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔

    Antworten
    • Tati - 31. Mai 2017 14:07

      9 könnte „Überstimuliert“ sein.

      Antworten
  17. Dana - 27. Mai 2017 13:48

    Mein Wunschsong: Wir sind immer für euch da!

    Antworten
    • Kloms - 27. Mai 2017 17:15

      Der Song Paradies wer mal wieder geil ……kennt schon einer die Reihenfolge der bands

      Antworten
  18. (R)ingo - 27. Mai 2017 12:18

    Hey Onkelz & Team,

    legt lieber nochmal eine vernünftige und ECHTE (durchgehende) LIVE-DVD von HHR2015 auf! Ich finde es irgendwie immernoch sehr, sehr schade, daß es keinen kompletten Mitschnitt vom zweiten Samstag gibt/gegeben hat. ;-) Einen besseren Auftritt als an jenem Tag habt ihr glaube ich nie dargeboten. Spielfreude, Spaß, gute Laune, (Hochzeit), … :-) ALLES, wirklich ALLES hat gepaßt! :-) Außer, daß es nicht als Live-Gesamtwerk festgehalten und veröffentlicht wurde. :-p

    Böhse Grüße … ;-)

    Antworten
  19. Der B - 27. Mai 2017 12:14

    Das wird der Hammer !!!!!
    Freu mich wie Bolle :) Für immer Onkelz !!!
    Aber ein paar Tränen im Auge habe ich trotzdem :(
    Ich kann zwar verstehen das die Onkelz nicht jedes Jahr ’ne Hockenheim Live DVD/Blu-ray rausbringen wollen, aber angesichts der geilsten Setliste die es je gab finde ich es wirklich sehr schade dass MATAPALOZ nicht auf DVD/Blu-ray festgehalten wird. :(
    Ich hoffe ihr ändert eure Meinung dazu nochmal.
    Nette Grüße an alle !!! :)

    Antworten
  20. Daniel - 27. Mai 2017 11:55

    Das erste onkelz Festival und keine Blu-ray davon? Wieso? Hat das vertragsrechtliche Gründe mit den anderen Künstlern?

    Antworten
    • Dennis Diel - 27. Mai 2017 12:55

      Es gab natürlich Diskussionen, ob DVD: ja oder DVD: nein. Am Ende des Tages hat das Argument gewonnen, das ich auch sehr verständlich finde: Mit der Reunion 2014, Böhse fürs Leben 2015, den beiden Vinyl Pendants, der Live in Dortmund II und der kommenden Live DVD / Doku aus Berlin, haben wir einen sehr hohen Output im Live Bereich gehabt. Da macht es wirklich nichts aus, mal ein Jahr auszusetzen. Freuen können sich alle, die dieses Jahr aufs Matapaloz fahren. Sie werden eine Setliste vor den Kopf geknallt bekommen, dass ihnen Hören und Sehen vergehen wird. :) / Dennis Diel

      Antworten
      • Matthias - 27. Mai 2017 21:27

        Vielleicht konzentrieren sich manche wieder auf das Konzert weil es ein einmaliges Erlebnis ist!

        Antworten
      • Bmaster - 28. Mai 2017 19:15

        Selbstverständlich findest du es verständlich…gaähn….

        Antworten
      • Neffe - 5. Juni 2017 11:59

        Das heißt dann auch keine Audio-CD? :'(

        Aber die Set-List ist hammergeil :(

        Antworten
  21. Onkellissimus - 27. Mai 2017 10:27

    Ich fürchte, die guhde Jenny hat damit bedauerlicherweise recht… so großartig wie in der ersten Hälfte der 1990er mit E.I.N.S. als Höhepunkt waren die Onkelz davor und danach nie wieder…

    Aber das ist ein Phänomen, das man bei vielen Bands sieht, die ihre BESTE Zeit hatten bevor sie am ERFOLGREICHSTEN waren, man muß sich nur U2, Depeche Mode, Rammstein, Metallica und noch einen Haufen anderer Bands anhören, dann sieht und HÖRT man das!

    Ist aber nicht negativ gemeint, einfach eine Feststellung meinerseits

    Antworten
  22. Rag - 27. Mai 2017 10:04

    Was mich interessieren würde, wäre mal ein Beitrag zu den Shows in Südamerika, statt der ständigen Werbetrommel für euer Festival…
    Liebe Grüße,
    Rag…

    Antworten
    • Dennis Diel - 27. Mai 2017 12:59

      Hey Rag,
      die Shows waren super! Der Auftritt in Sao Paulo noch ein bisschen mehr, als der in Buenos Aires (jedenfalls den Stimmen einiger Musiker und Crew-Membern zufolge), generell war es aber ein tolles Erlebnis und Abenteuer. Wir werden in den nächsten Tagen noch eine schöne Bildergalerie auf onkelz.de einrichten. Aber es war kein Mitarbeiter unserer Redaktion vor Ort, deshalb gibt es auch keine längeren Berichte. Sorry dafür. Nächstes mal (sofern es dazu kommt) bestimmt wieder mit mehr Output.

      Antworten
      • Rag - 28. Mai 2017 10:34

        Klingt schonmal super… Damit wäre dann zumindest ein Großteil meiner „Fan“-gesteuerten Sucht nach Info-und Bildmaterial befriedigt.
        Liebe Grüße;
        Rag…
        P.S. Danke für die sofortige Antwort… :)

        Antworten
  23. Jenny - 27. Mai 2017 08:55

    Habe mir vorhin nach längerer Zeit mal wieder „Meister der Lügen“, „Koma“ und „Wie tief willst du noch sinken“ angehört. Währenddessen manifestierte sich bei mir der Gedanke, dass diese Zeit der Höhepunkt (in kreativer und nicht in finanzieller Hinsicht) der Band war. Dagegen ist Memento erbärmlich schwach, vorhersehbar und belanglos.
    Auf E.I.N.S. spüre ich diese Magie noch.

    Antworten
    • Dennis Diel - 27. Mai 2017 09:52

      Hi Jenny,
      dass das deine Meinung ist und nicht eine ganz allgemeingültige Aussage, ist aber auch klar, oder?

      Antworten
      • Bmaster - 28. Mai 2017 19:19

        Sagt wer???

        Antworten
    • Kurt - 27. Mai 2017 10:52

      Ich bin nun seit 1987 dabei und freue mich trotz über 30 BO-Konzerte auf die ganze Atmosphäre und diesmal höllisch auf 5FDP.
      Wann gibt es denn die Running Order mit den Uhrzeiten?

      Antworten
    • Maik Petri - 27. Mai 2017 15:09

      Das ist das intelligenteste Album mit viel Tiefgang das es je gab !

      Antworten
    • anderer Dirk - 29. Mai 2017 10:16

      sehe ich ähnlich… am geilsten fand ich den Typen, der uns angemotzt hat, als wir in Berlin bei „10 Jahre“ bierduschend abgegangen sind….was ist passiert!?
      mich langweilt das alles nur noch!!!

      Antworten
    • DJMDS - 29. Mai 2017 11:51

      Erbärmlich ist nur deine Aussage…..geh dahin wo du her kommst…muahahaha

      Antworten
    • DJMDS - 29. Mai 2017 12:02

      Weißt du, jeder kriegt die Lieder die er verdient und sein Leben widerspiegeln, vielleicht solltest du mal was in deinem Leben ändern, damit du nicht weiter sinkst und fällst und sich mal das Positive manifestiert! Lachen steckt an und weckt des Menschen eigene Kraft! ;)

      Antworten
  24. Bern West - 27. Mai 2017 08:13

    Werden die Lieder am Freitag oder Samstag gespielt?

    Antworten
  25. André Zeller - 27. Mai 2017 07:39

    Servus , das sieht doch schon mal ganz gut aus :-) !!!
    Einiges aus der guten alten Zeit – Top !!! Bin jetzt ,wo das neue Live Album gerade in meinem Besitz ist ,schon wieder “ nass geschwitzt “ :-) !!! Sind ja nur noch ein paar Wochen , dann wird wieder gerockt ;-) !!!!!!!!!
    Bis dannn ;-) !!!
    Grüße an die Onkelz , an die La Familia und alle die an diesem Spektakel tätig sind !!!!!!!

    André Zeller

    P.S. mein Onkelz Trapperstuhl wurde wieder mal für das Matapalos Event weiter verschönert ;-) !!!

    Antworten
  26. Feuer122 - 27. Mai 2017 07:23

    Also mit dem Schwärzen hättet ihr euch mehr mühe geben können…

    Intro nehm ich an 28 (da steht das Glas drüber)
    1. 10 Jahre
    2. Hier Sind die Onkelz
    13. Kirche
    20. Wieder mal nen Tag verschenkt
    21. Finde die Wahrheit
    25.Nur die besten sterben Jung
    28. Wir ham noch lange nicht genug

    Antworten
    • Tati - 27. Mai 2017 16:29

      Du bist echt gut. 13 und 20 hab ich auch sofort erkannt. Danke für den Rest ;-)

      Antworten
    • flo - 28. Mai 2017 21:41

      28 tippe ich ihr hättet es wissen müssen , oder ?

      Antworten
  27. böhser Neffe - 27. Mai 2017 04:00

    Guten morgen zusammen,

    echt schade das es vom madapaloz Festival keine dvd/Blue Ray geben wird, die Fans die nicht dabei hätten auch gerne gesehen was los war denke ich.

    grüße an die geilste deutsche rockband.

    Antworten
  28. Thomas - 26. Mai 2017 21:44

    Wo ist der Fucking Nette Mann?

    Antworten
    • Maik Petri - 27. Mai 2017 15:10

      Jaaaaaa genau !!
      Darf wohl nicht draufstehen sonst gibt es keinen Strom für die Bühne ! (GEMA)

      Antworten
    • Daniel - 27. Mai 2017 18:37

      Verboten leider

      Antworten
  29. Daniel - 26. Mai 2017 19:20

    Schade das keine DVD bluray gemacht wird

    Antworten
  30. Axel - 26. Mai 2017 18:16

    Da nicht so viele Zuschauer da sein werden wie geplant, wird es im Innenraum eine Absperrwand geben? Bei unseren Bauernpartys wird das immer so gemacht.

    Antworten
  31. Hanni - 26. Mai 2017 18:02

    Cool cool *freu freu* bis Juni geile sache.

    Antworten
  32. Daniel - 26. Mai 2017 17:15

    So gehts dir wo ist das drauf, sagt mir garnichts mehr

    Antworten
    • Dennis Diel - 26. Mai 2017 19:15

      Hi Daniel,
      der Song ist auf „Schwarz“ (So geht`s Dir – Deine Hölle)

      Viele Grüße,
      Dennis

      Antworten
  33. Stefan - 26. Mai 2017 17:08

    „Onkelz wie wir“ scheint zu fehlen! Der beste Party Song überhaupt!!!
    Ansonsten liest sich das alles sehr gut!
    Wichtiger ist sowieso die Stimmung, ob jetzt der eine gute Titel oder ein anderer guter Titel gespielt wird ist zweitrangig.. ;-)

    Antworten
  34. Defence - 26. Mai 2017 16:44

    Wieso sind denn eigentlich Lieder wie zB. Wieder mal nen Tag verschenkt, Kirche, Finde die Warheit, Nur die besten sterben Jung usw durchgestrichen? :D

    Antworten
  35. Christian - 26. Mai 2017 16:42

    Hätte nicht gedacht das man „Böhse fürs Leben“ noch toppen kann. Wird dem Gefühl nach das beste Festival ever. Und die DVD erst… HAMMER. Freu mich jetzt schon drauf😉 Nichts tötet die Onkelz, nichts kann uns enttrohnen. Denn „Helden leben lange doch Legenden sterben nie“ Hey😉

    Antworten
  36. Tobi-wan-Kenobi - 26. Mai 2017 16:42

    ich hoffe nicht das die „raritäten“ nicht:

    Kirche
    Wieder mal ´nen tag verschenkt
    Finde die Wahrheit
    Nur die Besten sterben jung
    Wir ham´ noch lange nicht genug

    sind. Den Rest kann ich nicht lesen ;-)

    meine liste bleibt:

    Das Tier in mir
    Bullenschwein (ich weiß. ist aber so richtig rebellig. ohne scheiss ein Brett)
    Das Messer und die Wunde (schon genannt. richtig so)
    Hass
    Das Leben ist ein Spiel
    Leiden
    3´52
    Schrei nach Freiheit
    Ohne mich
    So gehts dir

    Kommt schon. Davon geht doch was……

    Antworten
  37. Sascha Seeger - 26. Mai 2017 16:17

    Wird bestimmt mega hart

    Antworten
  38. Jochen - 26. Mai 2017 16:15

    Da sind schon geile Kracher an Liedern dabei.
    Leider kann ich nicht dabei sein, wegen der Arbeit.Bin aus Österreich und bekomme nicht frei. :-(
    Wäre cool wenn davon auch eine Live cd und vl. Blue Ray raus kommen würde.
    Viel Spaß an diejenigen was vor Ort sind.

    Ps:Die neue Live in Dortmund is ein hammer.Geiles Cover und Poster.

    Antworten
    • Dennis Diel - 26. Mai 2017 19:12

      Hi Jochen,
      es wird keine DVD/Blu-ray vom Matapaloz geben.

      Gruß,
      Dennis

      Antworten
      • onkelmatze - 26. Mai 2017 22:02

        What?

        Ich finde die Hockenheimkonzerte haben es alle verdient auf DVD/Bluray zu erscheinen.

        Übrigens, die Live in Dortmund 2 ist der absolute Wahnsinn geworden, Kevins Stimme…alter Kreisverwalter, ich war schon seit der Tour 2000 dabei, aber 2015/2016 klingt er noch viel geiler!

        Wir sehen uns am Ring!

        Antworten
      • Jan - 26. Mai 2017 23:41

        Ernsthaft??? :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

        Antworten
      • Jochen - 3. Juni 2017 14:22

        Ok.
        Kann man leider nix machen.
        Aber Danle für die Antwort

        Antworten
  39. stanley - 26. Mai 2017 15:54

    Ich weiss, ich weiss………………………aber mir fehlt der Nette Mann. DER Song meiner Jugend. Und ich denke dies gilt für vieler Fans des gleichen Jahrgangs 1960.

    Sorry für eventuelle Fehler im Rechschreibung.

    Antworten

Kommentar