Neues

+++ Edit, 12.06.+++

Und hier, zu zehn exemplarisch ausgewählten Fragen, die Antworten:

Wird es Wi-Fi auf dem Gelände geben?

Nein

Welche Behältnisse dürfen mit aufs Gelände genommen werden (Tetra Pack)?

Tetra Packs – u.ä. – sind okay.

Gibt es „erste Welle Bändchen“?

Nein.

Was bedeutet „große Taschen sind nicht erlaubt“?

Nicht größer als DIN A4. KEINE Rucksäcke.

Wird es kostenlos zu Verfügung gestelltes Wasser geben?

Ja es wird wie auch in den Jahren zuvor vorher Wasserentnahmestellen an der Bühne geben.

Können Festivalkartenbesitzer (beide Tage) auch in den Innenraum?

Ja

Wenn Powerbanks verboten sind, sind es auch E-Zigaretten?

E-Zigaretten sind erlaubt.

Komme ich mit Gehstützen aufs Gelände?

Ja.

Darf man mit Sitzplatzkarten in den Innenraum?

Ja

Darf man sich zwischen den Campingplätzen frei bewegen?

Wenn dein Freund auf Campingplatz X ist und du ihn besuchen willst, ist das natürlich kein Problem.

—– Original-Posting: —-

Liebe Leute

es erreichen uns immer wieder Fragen, die sich mit der organisatorischen Abwicklung unseres Festivals beschäftigen.

Wir verweisen noch mal auf die bereits veröffentlichten FAQs des Matapaloz, die ihr hier lesen könnt:

http://www.matapaloz.com/de/service/faq/.

Dennoch wollen wir euch die Möglichkeit geben, eure dringlichsten Fragen, die dort nicht aufgelistet sind, loszuwerden. Nutzt dafür die Antwortmöglichkeiten in den Kommentaren, aber bitte: Gleicht eure Fragen vorher mit den FAQs ab. Das erleichtert uns das Antworten.

Ebenfalls wichtig: Das Camping liegt komplett in den Händen des Hockenheimrings – von der Organisation bis zur Preisgestaltung. Checkt dazu bitte: http://www.matapaloz.com/camping

Wir wünschen euch einen guten Start in die Matapaloz-Woche,

eure Onkelz

euer B.O. Team

61 comments

  1. Jenny - 19. Juni 2017 15:57

    Hi. Habe am ersten Festival Tag (16.6.17) einen Ring mit Gravur „jenny“ + ein datum im jahr 2000 gefunden. Eher männergröße würde ich schätzen. Habe mehrmals auf dem Gelände gefragt wo ich ihn abgeben kann aber die meisten Security waren sich nich sicher…habe ihn immer noch würde ihn aber gerne dem Besitzer zurück geben. Würde mich über antwort sehr freuen

    Antworten
  2. Tati - 17. Juni 2017 12:41

    Keine erste Welle Bändchen? Doch. Gibt es. Hab von gestern ein braunes am Arm

    Antworten
  3. Marcell - 15. Juni 2017 11:13

    Hallo zusammen.

    Ich hab die FAQ komplett durch aber finde auf meine Frage einfach keine Antwort,auch telefonisch von Seiten des Rings konnte man mir nicht ausreichend helfen.

    Meine Frage,gibt es irgendwo Schließfächer damit man Rucksäcke u.ä. für den Zeitraum des Konzerts verstauen kann?

    Wir reisen morgen mit der Bahn aus Köln an,das man Rucksäcke nicht mit aufs Gelände nehmen kann,verstehe ich voll und ganz.
    Aber das wird ein sehr langer Tag für uns und wir möchten gerne Proviant und Getränke für die hin UND Rückfahrt mitnehmen,sowie evtl Wechselklamotten etc.
    Ich hoffe sehr das ich noch eine Antwort bis morgen früh bekomme.:D

    Danke & LG

    Antworten
  4. Ben - 15. Juni 2017 10:17

    Da bei uns kurzfristig ein Pärchen ausfällt, haben wir zwei Karten übrig. Es sind Tickets für Samstag und Sonntag Innenraum Stehplatz, ohne Camping. Originalpreis 127,99€ – aufgrund der besonderen Umstände geben wir die Tickets aber DEUTLICH günstiger ab. Übergabe / Treffen ab Donnerstag Abend am Ring. Bei Interesse Anruf oder Whatsapp: 0162 9162540

    Antworten
  5. Steffen - 15. Juni 2017 06:16

    Leute, Leute,
    die Fragen hier sind echt der Oberhammer. Ich glaube die meisten hier bekommen noch von Mutti morgens die Sachen rausgelegt. Es ist echt so gut wie alles in den FAQ geklärt.
    Die bisherigen Informationen vorab, zur Organisation und und und… Alles vom aller feinsten!
    Ich glaube einfach mal ins Auto setzen, ein geiles Wochenende zu haben, ohne alles genau durchzuplanen und mal abschalten; das geht wohl nicht mehr.

    Denis! Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit!
    Aber irgendwas musst du verbrochen haben, weil du das hier ertragen musst.

    Bis morgen! Tiefenentspannt am HHR!

    Antworten
  6. OB - 14. Juni 2017 17:07

    nachtrag: ich will nämlich nicht campen sondern nur parken!

    Antworten
  7. OB - 14. Juni 2017 17:04

    darf man sunkist, caprisonne und tetrapak mit reinnehmen? gibts wifi? darf man e-zigarette rauchen? …wtf…diese fragen werden tatsächlich beantwortet, aber wichtige fragen wie die leute parken sollen usw… werden nur mit verweis auf matapaloz.com/camping verwiesen wo auch nicht ersichtlich ist welche kosten auf einen zukommen. Bin schon richtig angenervt.

    Antworten
  8. Tobi - 14. Juni 2017 15:56

    Hi Dennis. Kannst du mir mit meinem Problem weiterhelfen?
    Ich bin wegen einer OP bis einschließlich Freitag krank geschrieben. Darf ich mit meinem Cousin Samstags kommen? Der Preis für die Karten ist ja der gleiche.
    Gruß
    Tobi

    Antworten
  9. Manuel - 14. Juni 2017 15:13

    Da E-Zigaretten erlaubt sind!
    Darf man dann einen Ersatz-Akku mitnehmen?
    Ersatz liquid zum Nachfüllen, Wie viel darf man mit aufs Gelände nehmen?
    (100ml würde ich gerne mit nehmen!)

    Antworten
  10. Karin H. - 14. Juni 2017 15:08

    Hallo! Hätten noch zwei Sitzplatztickets für das ganze Festival plus zwei Campingtickets (Mexiko) abzugeben. Gesamtpreis: 250€ Treffen vor Ort möglich! Bei Bedarf bitte einfach melden!

    Antworten
  11. L - 14. Juni 2017 12:33

    Wie sieht es mit Portemonaie-Ketten aus? In den vergangenen Jahren bin ich auf dem Hockenheimring vier mal ohne Probleme reingekommen. Beim fünften mal meinte ein Security-Mann die Dinger seien verboten und wollte sie mir wegnehmen. Nach mehreren Minuten Diskussion mit anderen Security-Leuten habe ich sie dann doch wieder bekommen.
    Klarheit wäre hier schön. Gerade bei einier Großveranstaltung habe ich mein Geld und meine Schlüssel gerne angekettet bei mir.

    Antworten
  12. Swobby - 14. Juni 2017 12:19

    Matapaloz: Onkelz verraten Details zu ihrer Band-Auswahl (Quelle: Metall Hammer)

    In den mittleren und späten Achtzigern, als sich die Onkelz längst aus der Punk- und Skinhead-Szene verabschiedet hatten, beherrschte Metal die Stereoanlagen der Band. Und während anderswo die Neue Deutsche Welle expandierte, zog der Tonabnehmer auf den Schallplattenspielern der Onkelz seine Kreise über Scheiben von Metallica, und – ganz genau – Anthrax und Slayer.

    Habt Ihr oder euer Managment eigentlich bei Metallica angefragt ???
    Das würde mich ja brennend interessieren !!!

    freu mich auf den Ring (Euch) am Wochenende !!!!!!!!!

    Antworten
  13. Philipp - 14. Juni 2017 09:15

    Jetzt steht oben Tetrapak – tetrapak bis 0,2 oder kann ich auch 1,5l Sangria tetrapak mit rein nehmen? Ist ne ernst gemeinte frage – ich würde die evtl mit Wasser befallen.

    Antworten
  14. Herbert - 14. Juni 2017 04:39

    Hallo zusammen!
    Wir haben 2 Karten abzugeben da zwei von uns vier leider arbeiten müssen und nicht mitkommen können. Wer Interesse hat einfach unter +43 676/5021821 melden. Preis ist der normale ticketpreis. Treffen vor Ort natürlich möglich.

    Antworten
  15. Dennis - 14. Juni 2017 01:58

    Moinsen, meine Fresse, was für geile Fragen wie einige von euch überhaupt
    alleine klarkommen ist mir ein Rätsel. 🙄 @ Dennis, dich kann man gar nicht genug Entlohnen ,für die zum Teil sehr………….. „speziellen Fragen“ halte durch!!!! 😬

    Gruß Dennis ( Legless Larry)

    Antworten
    • Dennis - 14. Juni 2017 02:15

      Nochmals Moinsen, @ Dennis, ich habe vorhin gelesen, dass jemand dem Herrn Mody von 5fdp das Schäufelchen aus dem Sandkasten entwendet hat, und er jetzt beleidigt ist und nicht mehr mit der Band“Spielen“ möchte🙄??!! Kannst du das bestätigen oder dementieren?? Wäre bitter wenn da was dran ist. Besten Dank für deine Mühe!! Gruß Dennis ( Legless Larry)

      Antworten
  16. Onkel Thorsten - 13. Juni 2017 20:18

    In meinem Wohnmobil sind zwei große Gasflaschen. Ich benötige diese um zu heizen und zu kochen. Wird man mir diese wegnehmen wollen?

    Antworten
    • Micha - 15. Juni 2017 19:11

      Heizen bei dem Wetter ?
      Kochen musste auch nicht, 7 Bier sind ein Schnitzel ;))

      Antworten
  17. onkelhotte - 13. Juni 2017 19:37

    Also wenn die gestellten fragen, hier, das publikum auf dem Festival wiederspiegeln, dann bin ich doch froh das ich nicht da bin.
    Traurig was aus dem geworden ist was vielen vielen Fans jahrelang halt und verbundenheit gegeben hat.

    Antworten
  18. SO - 13. Juni 2017 18:29

    Hallo Neffen und Nichten,
    biete aus arbeitstechnischen Gründen ein Stehplatzticket für Freitag und Samstag Innenraum für den Preis von 110.- Euro an !Bei Interesse einfach melden,Wohnort liegt ca.30 Minuten vom Hockenheimring entfernt!ka9057-478@online.de !bin kein ebayer und kein abzocker !
    Gruß an alle !

    Antworten
    • onkelmaik - 13. Juni 2017 20:19

      Für 35 nehme ich es! Okay?

      Antworten
  19. OB - 13. Juni 2017 16:53

    wie soll man denn als besucher unterscheiden können, welche parkplätze für camping sind und welche für diejenigen die nur jeweils einen tag das konzert besuchen? und was kostet denn ein tagesparkplatz oder muss man camping parkplatz nehmen wenn man mit auto anreist?

    Antworten
  20. Keineahnung - 13. Juni 2017 11:58

    Hallo Leute,
    gibt es eigentlich die Möglichkeit mit Gehstützen aufs Festivalgelände zu kommen? Wurde vor 5 Wochen aufs Knie operiert und muss nur noch eine Woche mit den Dingern laufen und das wäre ja echt Schade wenn es wegen 1 Woche nicht klappen würde???

    Antworten
  21. Sebastian - 13. Juni 2017 11:36

    Hallo.
    Gibt es auf dem Gelände / Campingbereich eventuell WLAN ?
    Mit Schweizer Handynetz ist das sonst nicht zu bezahlen.

    Antworten
    • Flow - 13. Juni 2017 16:27

      Denke nicht, war die letzten Jahre zumindest nicht so. Und Netz wirste auch so gut wie keins haben. Ausser du Fummelst am Handy wenn der Rest der Moite schläft :D

      Antworten
  22. B - 13. Juni 2017 10:06

    Und noch eine „dumme“Frage…
    Also würde ich auf den Tagesparkplatz mit einem VW Multivan nicht drauf kommen obwohl man nicht vorhat drin zu übernachten oder wie???

    Antworten
  23. Tami - 13. Juni 2017 09:59

    Hallo :)
    Ich wollte gerne wissen ob man auch Wasser 0,5 Tetra Pack mit auf’s Gelände nehmen darf?
    Es sollen keine große Mengen sein 2 oder 3 Stück…

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Antworten
  24. Martin - 13. Juni 2017 09:32

    @Rob ich kann nur von mir reden. 2015 bin ich am Mittwoch angereist und musste 40 euro extra bezahlen wegen frühanreise. Sprich pro tag den du früher kommst 20 euro mehr.

    Antworten
  25. Michael - 13. Juni 2017 07:30

    Hallo, jemand ne Idee gefunden Getränke mit rein zu nehmen? Oder gibt es Bier in 0,2 l PET?? X Stunden ohne Getränke im Sommer ist doof, Und an 2 Tagen über so lange Zeiträume immer wieder was zu kaufen kostspielig (letztes mal Hockenheim 5 Euro für Wasser) Grüße

    Antworten
    • onkelmaik - 14. Juni 2017 19:14

      5 Euro für Wasser? Hast Du getrunken?

      Antworten
      • Bormix - 18. Juni 2017 10:09

        Hi,der hat bestimmt nicht getrunken. Diesmal hat ein Wasser 7€ gekostet. Tut mir Lied, da habe ich kein Verständnis für, absolute Abzocke, dafür bekomme ich mehr wie 2 Kisten Wasser.

        Antworten
  26. D. - 13. Juni 2017 07:26

    Hallo zusammen,

    gibt es für die erste Welle Bändchen?
    Und wenn ja, gelten diese für beide Tage?

    Danke und lg
    D.

    Antworten
  27. Jenni - 13. Juni 2017 07:25

    Hi zusammen,

    wie schaut es mit den Taschen aus? Es hieß nur, dass keine großen Taschen gestattet sind – okay, klar. Ich hätte aber nur eine Art Säckchen so zum oben zuziehen….
    Könnte es hier etwas genauer werden, bitte? :)
    Danke Euch!
    Freu mich auf Freitag und Samstag! \m/

    Antworten
  28. Dennis - 12. Juni 2017 20:56

    Hallo zusammen,
    mal abgesehen davon, dass Freitag und Samstag sehr „bierlastig“ werden würd mich trotzdem interessieren, was kann man denn als „Kleingebinde“ an Getränken mit reinnehmen darf. In den FAQ steht „Kleingebinde bis 0,2l (z.B. Capri Sonne) sind erlaubt“ (außer PET und Glas). Jetzt frag ich mich, was es denn gibt, außer Capri Sonne?
    Auf 1 Beutel begrenzt?
    Versteht mich nicht falsch, ich will kein 10l Fass mit rein nehmen^^, aber so ein bisschen von mittags bis Nachts an 2 Tagen wäre fanfreundlich, wenn man nicht ganz arm heimgehen möchte am Samstag Abend.

    Antworten
  29. NetterOnkel - 12. Juni 2017 19:43

    Hi und hallo,

    mich wundert das ich hier bisher keine ähnliche Frage gelesen habe!

    Ich war bereits im letzten Jahr in Dortmund sehr erstaunt über die „Sicherheitskontrollen“.
    Diese fanden nämlich schlicht und einfach nicht statt!

    Aufgrund der jüngsten Ereignisse in der Welt und besonders Europa, fragen wir uns, ob am Hockenheimring nun „ausreichend“ für Sicherheit gesorgt sein wird?

    Uns ist klar: „Sicher“ gibt es heute leider nicht mehr!
    Aber gerade deshalb kann auf bestmögliche Kontrollen und „richtige Sicherheitsfachkräfte“ aus unserer Sicht heute leider nicht mehr verzichtet werden.

    Klar ist auch, in unser aller Interesse, dass Ihr hier nicht das geplante Sicherheitskonzept veröffentlichen könnt/wollt/solltet… Aber trotzdem die Frage: Ist es ein „Konzept“, oder ehr ein „Konzeptchen“? ;-)

    Viva loz tioz!!!

    Antworten
    • Nino - 13. Juni 2017 12:30

      Scheiß dich nicht ein und lebe frei!

      Antworten
  30. Olli28 - 12. Juni 2017 19:19

    Hi onkelz!
    Ich hab ein Tagesticket und komme mit PKW – wo kann ich parken? Gibt es getrennte Parkplätze für Tageskarten und Camping – sind Leute da die einem die richtigen Parkplätze zuweisen? Was kostet der Parkplatz für eine Show? …die Fragen konnte matapaloz FAQ nicht beantworten – BITTE HILFE!!!

    Antworten
  31. Dicki - 12. Juni 2017 18:42

    Hallo zusammen,
    ich habe noch zwei 2-Tages Tickets zu verkaufen, weil ich krankheitsbedingt kurzfristig ausfalle. Bei Interesse bitte melden unter christoph.gogolka@web.de
    Es wäre zu schade die Karten verfallen zu lassen
    Viele Grüße
    Dicki

    Antworten
  32. Walter - 12. Juni 2017 17:43

    Hallo,
    meine Frage wurde schon bei Facebook gestellt, aber nicht beantwortet. Ich habe ein 2 Tages-Sitzplatzticket. Behält man die Karte bei der Bändchenausgabe? Ich würde nämlich auch gerne den Platz, welchen ich über die Saalplanbuchung ausgesucht und gebucht habe in Anspruch nehmen.
    Danke für eine Antwort

    Antworten
  33. Philipp - 12. Juni 2017 17:19

    Laut FAQ darf man auf das Gelände keine Getränke mitnehmen, auch kein Wasser. Das WE wird sehr warm, wird innerhalb des Geländes kostenlos Wasser zur Verfügung gestellt, wenn nein, ist absehbar was ein Wasser kostet?

    Antworten
  34. Bern - 12. Juni 2017 16:45

    Habe eine Frage was kosten Tagesparkplätze ? Habe ich leider im FAQ nicht gefunden. Gruss Armin

    Antworten
  35. Morzi - 12. Juni 2017 16:15

    Hi Onkelz Team.
    Habe euch 2 Mails geschrieben vor einer Woche und noch keine Antwort.
    Betreff.Behinderung wegen Beinbruch

    Antworten
    • Chri - 14. Juni 2017 09:25

      Also wenn Parkplätze bei diesem sündhaft teuren Festival auch noch was kosten dann gute Nacht.

      Antworten
  36. Rob - 12. Juni 2017 15:54

    Wann ist denn zeitlich die frühstmögliche Anreise, wenn ich Campingtickets ab dem 16.06. habe? Da steht überall für eine Frühanreise ist eine Gebühr von 20 € fällig. Aber was ist denn FRÜH?

    Antworten
    • Tobias - 12. Juni 2017 18:57

      Mir ist heute ein Tennisball großer Knubbel aus dem Rücken geschnitten, deswegen bin ich natürlich krank geschrieben. Kann ich mit mein Freitagsticket auch auf das Samstagskonzert?

      Antworten
      • Chri - 14. Juni 2017 09:26

        Sollte nicht der Fall sein.

        Antworten
  37. Heiko - 12. Juni 2017 15:51

    Liebes Onkelz-Team,

    wir haben für das Metapaloz-Festival Karten für 2 Tage gekauft, können jedoch leider nur am Freitag an dem Konzert teilnehmen.

    Leider gab es zu Beginn nur Karten für beide Tage und keine Tageskarten.
    Diese wurden erst verkauft, als wir bereits die Karten für beide Tage hatten.

    Dies ist nicht gerade im Sinne der Fangemeinde, die Ihr doch als immer besonders wichtig in den Vordergrund stellt.

    Da es nun angeblich für die 2-Tageskarten Bändchen gibt, ist meine Frage:

    Wie haben wir nun die Möglichkeit, die Tickets für den Samstag zumindest an Freunde weiterzugeben?

    Ansonsten müssen wir aufgrund Eurer Verkaufspolitik für 2 Tage bezahlen und können diese jedoch für den Samstag in keinster Weise nutzen :-(

    Antworten
    • Chris - 13. Juni 2017 20:14

      Hierzu bräuchte ich auch dringend eine Antwort, da eine Person ansonsten umsonst anreist :(

      Antworten
    • Chri - 14. Juni 2017 09:29

      Für JEDES FESTIVAL gibt es zuerst nur die Packages. Dann die Tageskarten. Ist ganz normal und auch logisch. Nun die Frage warum man plötzlich nur an einem Tag teilnehmen kann? Plant ihr sowas nicht ausreichend?

      Antworten
  38. Sven - 12. Juni 2017 15:11

    Bekommen die Besitzer von 2Tages Tribünen Tickets auch die Möglichkeit in den Innenraum zu gehen ?

    In den FAQ’s ist nur die Rede von Tageskartenbesitzen .
    Oder ist das einfach nur ein wenig missverständlich formuliert ?

    Antworten
    • Ich - 12. Juni 2017 19:47

      Ich will es nicht hoffen!!!!!!
      Währe sonst ja auch nicht fair, da Innenraum Karten teurer sind als Sitzplatz.

      Antworten
      • Sven - 13. Juni 2017 09:33

        Falsch, das ist genau anders rum. Die Sitzplätze waren teurer.

        Antworten
    • Chri - 14. Juni 2017 09:35

      Ist bei jedem Festival so das man auch mit sitzplatzkarten zu den Stehern kann. Ich verstehe so und so nicht warum die Tickets hier so kompliziert verkauft wurden.

      Antworten
  39. Steffen - 12. Juni 2017 14:40

    Gibt es wieder Bändchen für die 1. Welle vor der Bühne ???

    Let`s Rock

    Antworten
    • Olli28 - 12. Juni 2017 19:23

      was bedeutet denn 1. Welle?

      Antworten
  40. EinNetterMann - 12. Juni 2017 13:42

    Hi.
    Also Bändchen gibt es, ich gehe davon aus, dass mann nach belieben rein und raus kann???

    Antworten
  41. Alex - 12. Juni 2017 12:59

    Hi Ho wie sieht es aus mit E Zigaretten sind diese auf dem Gelände erlaubt ?
    MfG Alex

    Antworten
    • Jenny - 13. Juni 2017 13:15

      Bei den letzten beiden Onkelz-Konzerten auf dem Hockenheimring kam ich problemlos rein mit Dampfe, Ersatzakku und Liquidflasche.

      Antworten
  42. DerJo82 - 12. Juni 2017 12:50

    Hallo,
    gibt es denn auf dem Festival auch mal die Möglichkeit, AutogAutogramme von den Jungs zu bekommen?

    Antworten
  43. Ganzer Michael - 12. Juni 2017 12:46

    hallo.habe eine 2 tages karte für den Innenraum.nun wurde ich vor 3 Wochen an der schulter operiert und muss so ein stützkissen tragen.wäre es möglich das ich mich auf den behindertenplatz setzen kann.den ganzen tag auf dem Stehplatz ist es mir unter feiernden menschen dann doch zu gefährlich.bitte kurze Rückinfo.gruss michael

    Antworten

Kommentar