Neues

Thomas Hess, unser Freund und 5. Onkel, ist gestern überraschend von uns gegangen.

Es gibt keine Worte für den Verlust, den wir und seine Familie empfinden und ich weiß nicht, ob ich die passenden Worte für einen Mann finde, der seinesgleichen sucht.

Der Versuch eines Nachrufs:

Es gibt keine Worte, die ausdrücken können, was Thomas für die Onkelz geleistet hat, und was er mir und den Onkelz als Freund bedeute. Ohne Thomas wäre die Geschichte der Onkelz anders verlaufen, das steht fest.

Wie viele Mythen, Geschichten und Legenden ranken sich um seine Person: Ein krasser Typ. Hart zu sich und hart zu anderen, aber der beste Freund, Mann, Vater und Verbündete, den man sich vorstellen kann. Er war ein echtes Original, ein stolzer Hesse, immer geradeaus und einer der wenigen Männer, mit denen man in der sonst so verlogenen Showbranche, Deals per Handschlag besiegeln konnte.

Er war ein unermüdlicher Kämpfer und Schaffer. Für die Onkelz, für Wacken, für seine Firma und seine Freunde. Der Erste, der kam und der Letzte, der ging.

Ich weiß gar nicht mehr, in wie vielen brenzligen Situationen mir Thomas den Rücken frei gehalten hat, und wie oft er auf Konzerten seine Gesundheit für mich und die Onkelz riskiert hat. Immer einen Onkel im Augenwinkel und immer schützend seine Arme über uns ausbreitend.

Der 5. Onkel! Das sagt eigentlich alles. Keiner, außer uns, trug die Onkelz so tief im Herzen.
Ja, es fühlt sich fast so an, als ob ein Bandmitglied von uns gegangen wäre.

Bisher konnte ich meine Tränen zurückhalten, aber jetzt brechen die Dämme….

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
Du warst zu Lebzeiten schon eine Legende und wirst auf ewig unvergessen bleiben.

Unsere Gedanken sind bei Heidrun und Melissa.

Du fehlst uns Freund.
Vaya con Dios Thomas!

Im Namen der Onkelz,
Stephan Weidner

89 comments

  1. 🔥über den Dächern 🔥 - 2. Juli 2018 00:47

    …er macht keinen unterschied zw jung und alt…nur schnell muss es gehn. Was n Jahr zuvor anders aussah ..warst noch heisser von Memento …hab sie in den Tod begleitet 3 tage und 3 nächte bis Sie einschlief Kevin…der Preis des lebens ist der Tod..R.I.P auch an eure Familie .

    Antworten
  2. Martijn Pieters - 24. Juni 2018 18:54

    Was eine schlimme Nachricht! Ich habe 5 Jahre mit den Security Cameras auf Wacken für Thomas und Heidrun gearbeitet: die fliegende Höllander. Hart und ehrlich war er, wie ich es mag. Alle Kraft für Heidrun und Melissa.

    Martijn Pieters, Niederlande

    Antworten
  3. Honk - 26. Mai 2018 13:11

    R.I.P. Thomas

    Antworten
  4. Basti - 25. Mai 2018 21:02

    Und wieder mal hat die Welt eine Legende verloren :( Werde nie den Moment während der Vaya Con Tioz am Lausitzring vergessen als Stefan den „Fünften Onkel“ auf die Bühne gebeten hatte. Muss gerade echt Rotz und Wasser heulen :((

    Werde dich immer in Erinnerung behalten. Ich wünsche der Familie von Thomas und natürlich den Onkelz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Nur die besten sterben jung !!!

    R.I.P. Thomas

    Das Schicksal ist wie eine Hure, es Fickt Dich immer wieder :/

    Antworten
  5. Christine Kappner - 25. Mai 2018 07:12

    Das tut mir echt leid das erst jetzt zu hören. Wünsche der Familie alle kraft der Welt! R.I.P. 😢

    Antworten
    • Basti - 25. Mai 2018 20:48

      Und wieder mal hat die Welt eine Legende verloren….

      Ich werde niemals den Moment während der Vaya Con Tioz am Lausitzring vergessen als Stefan den
      „Fünften Onkel“ auf die Bühne gebeten hatte. Muss gerade echt Rotz und Wasser heulen :((

      Werde dich immer in Erinnerung behalten. Ich wünsche der Familie von Thomas und natürlich den Böhsen Onkelz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

      Nur die besten sterben jung !!!

      R.I.P. Thomas

      Das Schicksal ist wie eine Hure, es Fickt Dich immer wieder :/

      Antworten
    • Basti - 25. Mai 2018 20:52

      Und wieder mal hat die Welt eine Legende verloren :( Werde nie den Moment während der Vaya Con Tioz am Lausitzring vergessen als Stefan den „Fünften Onkel“ auf die Bühne gebeten hatte. Muss gerade echt Rotz und Wasser heulen :((

      Werde dich immer in Erinnerung behalten. Ich wünsche der Familie von Thomas und natürlich den Onkelz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

      Nur die besten sterben jung !!!

      R.I.P. Thomas

      Das Schicksal ist wie eine Hure, es Fickt Dich immer wieder :/

      Antworten
  6. Sven Wunder - 5. Mai 2018 20:18

    Ich werde dich vermissen, ganz viel Kraft für deine Familie.
    Ich bin geschockt.

    Antworten
    • Lars - 24. Mai 2018 19:22

      R.I.P. denn was kann man schon sagen,zu do einem Mann mit der Kraft die er den Onkelz spendete. Hier sprechen und schreiben 26 Jahre Fantreue zu dir und wünschen seiner Familie Kraft. Aber auch den Onkelz wünsche ich Kraft in so einer Zeit.

      Antworten
  7. Torsten - 4. Mai 2018 14:07

    Danke Thomas, oh man, du wirst nicht zu ersetzen sein!

    Antworten
  8. Müller Michael - 2. Mai 2018 22:52

    Hallo , Ruhe in Frieden, Gott und Jesus mögen dir beistehen , wünsche den Onkelz selbst alles gute, werde für Thomas eine Kerze anzünden und ihm ein Gebet widmen.
    Danke an die Onkelz selbst finde das Matapaloz Festival schön . Bitte liebes Universum nimm Thomas dich deiner an und zeige ihm den Weg ins Licht . Danke. Amen

    Antworten
  9. Hibi - 2. Mai 2018 16:32

    R.I.P. Thomas

    Eine Legende rockt jetzt das Jenseits

    Antworten
  10. Denis - 30. April 2018 16:48

    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG

    R.I.P !

    Antworten
  11. Tina - 30. April 2018 06:12

    R.I.P.Thomas,
    Nichts wird mehr so sein,wie es war.

    Antworten
  12. Thomas - 28. April 2018 22:16

    Ich könnte grad losflennen wie verrückt…………….. jetzt geht das auch noch bei euch los…………
    Habe es grade erst gelesen, weil ich im Ausland war………….. Das ist so bitter………. Scheiß-Drecks-Verhurtes Leben…………

    Antworten
  13. eDe - 19. April 2018 15:14

    Einer von uns………

    Antworten
    • Lutz Wagner - 1. Mai 2018 23:20

      nur die Besten sterben jung

      Antworten
  14. Philo - 17. April 2018 21:54

    Danke Thomas..
    Danke für alles.

    Antworten
  15. MadLen - 17. April 2018 21:21

    Ruhe in Frieden und Grüße mir mein Onkel Frankii da oben „er war/ist ein Riesen Onkelz Fan. Mein Beileid der Familie

    Antworten
  16. Andreas - 14. April 2018 19:41

    Ich habe es erst heute erfahren…

    Danke für die schönen Events!

    Mein Beileid an all seine Lieben!!!

    Antworten
    • andy - 20. April 2018 21:34

      R.I.P nur die besten sterben jung. !!

      Antworten
  17. Michael - 13. April 2018 04:42

    Mein Beileid der Familie und Angehörige.

    Antworten
  18. Topaz - 11. April 2018 18:15

    MEIN BEILEID… FÜR DIE ANGEHÖRIGEN UND FAMILIE ALLES GUTE

    Antworten
  19. Klier Alexander - 11. April 2018 17:02

    Mein tiefes Mitgefühl. Hab ím Oktober meine Mutter verloren. War ein sehr komisches Gefühl.
    Viel Kraft seiner Familie!!!
    Auf Schalke ne Schweigeminute. Warum nicht!!
    Schönen Gruß. Alex

    Antworten
  20. Ilonka Ludwig -Bauer - 10. April 2018 19:44

    Meine Gedanken sind bei Heidi und Melissa, ….viel Kraft für euch in dieser schweren Zeit.
    Thomas, Du altes Raubein mit dem weichen Kern , ganz egal wo Du jetzt bist, Du bist ein feiner Mensch und wir werden Dich NIE vergessen. R I P .🕇

    Antworten
  21. JMK - 10. April 2018 17:12

    mein beileid an alle, die ihm nahestehen.

    Antworten
  22. Custos - 10. April 2018 15:41

    Mögen Engel dich begleiten…. wie wir in Hessen sagen : Guude Thommy…
    Wir sehen uns wieder … Räum mal auf da oben…grüsse an Lemmy, Rio und Co… Gott Segne dich… ☧

    Antworten
  23. Tommy Tulpe - 10. April 2018 15:23

    R.I.P.
    Bin stolz Dich kennengelernt zu haben.

    Antworten
  24. DJMDS - 10. April 2018 11:00

    Lebbe geht weida

    Antworten
  25. Thomas - 10. April 2018 08:05

    Mein Beileid für die Familie und Freunde von Thomas. Es ist ein großer Verlust. Ruhe in Frieden.

    Antworten
  26. AlexP - 9. April 2018 22:21

    Ein langer weg der euch zusammen zu einem Team brachte euch zu freunden gemacht hat.
    Laute worte und nun Stille Trauer von euch und den Angehörigen ich fühle mit euch.
    Es mögen eure worte und lieder die trauer lindern

    Antworten
  27. Thomas - 9. April 2018 21:54

    Sprachlos und tief getroffen …

    Antworten
  28. Roman - 9. April 2018 21:42

    R.I.P. Thomas Hess

    Abgesehen von solch einem Lebenswerk, ist er viel zu jung gestorben…

    Möge dein Geist in den Unterstützern der Band weiterleben.

    Antworten
  29. Neffe74 - 9. April 2018 21:10

    R.I.P Thomas .Irgendwann sehen wir uns an einem besseren Ort.Der Familie und Angehörigen wünsche ich mein tiefes Beileid.

    Antworten
  30. Stefan - 9. April 2018 18:52

    R.I.P.
    Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.
    Ich wünsche euch die Kraft die ihr in dieser schweren Zeit braucht.

    Antworten
  31. Onkel Randy - 9. April 2018 10:29

    unvergessen

    Antworten
  32. Alexander - 9. April 2018 08:50

    Ich wollte es nicht glauben das du Thomas Hess von uns gegangen bist aber leider ist es so du wirst uns unendlich fehlen es ist eine extrem große Lücke enstanden es wahr und ist für mich eine Ehre für dich gearbeitet zuhaben Ruhe in Frieden Thomas Hess und mein zutiefes Beileid an der Familie
    Gruß aus Magdeburg
    Alexander n

    Antworten
  33. Chris - 9. April 2018 06:23

    Furchtbar traurig das alles. Ich habe ihn nie kennengelernt aber kenne ihn seitdem ich Onkelz höre. Ich habe ihn immer für seine Arbeit und Art bewundert und auch viele Berichte die mit ihm gesendet wurden verfolgt. Ich möchte mein Beileid der Familie und all seinen Freunden die ihn geliebt haben ausdrücken.

    Ruhe in Frieden

    Antworten
  34. Robert Letzel - 8. April 2018 23:50

    Machs Gut Thomas. Ich werde mich immer an unsere Begegnungen erinnern. Nur die Besten sterben jung😢😢😢

    Antworten
  35. Sonne84 - 8. April 2018 19:52

    RIP Thomas Hess
    Mir fehlen die Worte werden dich nie vergessen du warst ein guter Mensch der 5te Onkel ich kann meine Tränen nicht mehr zurück halten lebe wohl da wo du jetzt bist……..
    Viel Kraft für die Familie

    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
    😢😢😢😢

    Antworten
  36. Matze - 8. April 2018 17:14

    R.I.P

    „Nichts stirbt was in Erinnerung bleibt“

    Antworten
  37. Randy - 8. April 2018 15:24

    Mein Beileid an die Familie und Freunde! War ein guter Mann!

    Antworten
  38. Stupfel - 8. April 2018 15:04

    Mach’s gut Thomas, wir sehn uns im nächsten Leben 🤝

    Antworten
  39. Michael - 8. April 2018 14:18

    R.I.F Thomas Hess
    Einer der letzten seiner Art ist von uns gegangen,ein „Kerl“ im besten Sinne des Wortes.Ich verneige mich vor einem in jeder Hinsicht Großen Menschen.Meine Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden.

    Antworten
  40. Micky - 8. April 2018 14:16

    Der fünfte Onkel…ich bin immer noch sprachlos.
    Viel Kraft der Familie und euch – mein Beileid.

    Adioz, Thomas.

    Antworten
  41. Reining - 8. April 2018 12:50

    Echte Männer gehen immer zu früh.

    Antworten
  42. Dr.bo - 8. April 2018 09:33

    Mit Tränen in den Augen möchte ich einfach D.A.N.K.E. sagen. Du hast dir jedesmal den arsch aufgerissen, damit wir Fanz und die Onkelz,sich ihren abfeiern konnten. Machs gut. 😞

    Antworten
  43. Sweety - 8. April 2018 08:57

    RIP Thomas

    Und viel Kraft für die Familie

    Antworten
  44. chriZ - 8. April 2018 08:16

    r.i.p. Thomas!

    Antworten
  45. Dirk - 8. April 2018 05:05

    Traurige Nachricht. Es ist immer schwer wen einer von uns geht. Schweige Minute wäre eine faine Geste der Band und Fans gegenüber den Hinterbliebenen. Mit dem dazu passenden Song „Nur die besten sterben Jung….
    Mein Mitgefühl gilt den Onkelz und Familie des Verstorbenen..
    R.I.P Thomas Hess

    Antworten
  46. Gab - 8. April 2018 04:29

    Warum? Ich bin 29 und liebe das Leben. Ein Kollege von mir der drei mal schlauer ist hat sich umgebracht ,(selbst verbrannt wie krank ist das denn) es ist unbegreiflich. Ich verbeuge mich vor eurer Musik und hasse den Tod. Es ist so unfair.

    Antworten
  47. Norbert Schwerdtfeger - 8. April 2018 03:58

    Ein Onkel geht,er war ein Großer er wird Fehlen in Wacken bei den Onkelz überall wird er fehlen aber nur die besten Sterben JUNG!!!! R.I.P THOMAS HESS DU WARST EINER DER BESTEN

    Antworten
  48. peter - 7. April 2018 22:18

    Hallo onkelz ich habe heute meine Mutter verloren ist gestern Nacht verstorben die trau ist so groß letzten Jahr habe ich mein Vater verloren jetzt und jetzt auch meine Mutter das kann nicht sein warum ?😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

    Antworten
    • Mister Boombastic - 9. April 2018 09:24

      Hallo Peter,
      ich bin nicht die Onkelz aber diesem Post möchte ich mein Mitgefühl aussprechen.
      Ich hoffe dein Umfeld gibt Dir Kraft, die du brauchst.

      Lieben Gruß

      Antworten
  49. Alex - 7. April 2018 22:05

    Es gibt wenige Nachrichten die dazu führen, dass mir morgens der Kaffee aus der Hand fällt. Das war bei Lemmy so und bei Thomas. Ruhe in Frieden!

    Antworten
  50. Markus - 7. April 2018 19:03

    Ruhe in Frieden, Thomas. Mein Beileid für Familie, Angehörige und die Onkelz. Letztes Jahr, noch am HHR gesehen und dachte mir, der beste Business Manager, der Event Branche. Thomas, wir werden dich niemals vergessen, für immer.

    Antworten
  51. Baati - 7. April 2018 14:06

    Mein herzlichstes und tief empfundenes Beileid…war total geschockt als ich von seinem Tot erfahren hab…viel Kraft für seine Familie in dieser schweren Zeit…

    Antworten
  52. Manuel - 7. April 2018 14:03

    Schlimm mein Beileid an Band und Familie . Das war ein netter Mensch . Könnte mich mal vor einigen Jahren bei einem Konzert mit ihm unterhalten werd den vermissen klasse Typ . R.i.p.

    Antworten
  53. Uschj - 7. April 2018 13:41

    Thomas
    Du bist unteruns: Wo auch immmer wir stehn…
    Lg aus Zürich

    Antworten
  54. Markus - 7. April 2018 13:32

    R.I.P Thomas. Eines is jedenfalls sicher. Endlich sorgt einer da oben für ordnung und sicherheit.
    Mögen Engel dich begleiten
    Dir den hellsten Stern am Himmel zeigen

    Antworten
  55. GYESUZ - 7. April 2018 13:14

    R I P

    Antworten
  56. Michael Schmelich - 7. April 2018 10:44

    „The story of love is like a wink of an eye
    the story of life is hello and good-bye“
    Bei allen Unterschieden – ich habe Dich sehr geschätzt.
    Trotz aller Widrigkeiten einst – wir haben sie gemeinsam gewuppt: die erste große ONKELZ Tournee – und darauf bin ich noch heute stolz!!! – Michael. S.

    Antworten
  57. Andrula - 7. April 2018 07:55

    Thomas Hess hat die ONKELZ UNLOVED-Attitüde glaubhaft und mit Leib und Seele verkörpert. Er war mit dem Herzen dabei.
    Only the Good Die Young

    Antworten
  58. B.O.S.C.0036 - 7. April 2018 07:44

    Ein Shirt für Thomas!

    Antworten
  59. Manu - 7. April 2018 06:44

    Mein aufrichtiges und tiefstes Beileid für euch und seine Familie. Echt traurig

    Antworten
  60. Rainer - 7. April 2018 06:43

    Ein Schock! In so jungen Jahren zu gehen, macht sehr betroffen. Unser Beileid gilt den anderen 4 Onkelz und seiner Familie.
    Nur die Besten sterben jung!

    Antworten
  61. Christine&Heiko - 7. April 2018 06:01

    Unser Beileid an die Familie und Angehörigen

    Auch an euch ihr Lieben Onkelz sind wir in Gedanken bei euch, ihr habt einen guten Freund und ein wichtigen Teil der Band verloren.
    Wir können dieses gerade sehr nachempfinden, da wir auch in der eigenen Reihe davon betroffen sind und einen Lieben Menschen verloren haben.

    Wir sind in Gedanken bei euch!!

    Antworten
  62. Andrea Steiner - 7. April 2018 02:06

    Ich bin sprachlos und kann es nicht fassen! Mein tiefstes Mitgefühl für euch und die Familie von Thomas. Viel Kraft euch allen !
    R.I.P. Thomas, du warst und bleibst ein ganz Großer!!!

    Antworten
  63. CANNIBAL CORPSE - 7. April 2018 00:51

    Ruhe in Frieden, mein Beileid an die Familie. Mehr kann man fast nicht sagen :(
    Kannte wie viele ihn natürlich auch nicht persönlich… aber man kannte ihn! Er war immer „mit dabei“ … einfach nur traurig, der Familie alles gute und viel Kraft.

    Antworten
  64. Christian - 6. April 2018 22:52

    Hab ihn im Mai 2016 auf dem Orchester-Konzert der Onkelz im Foyer der Essener Philharmonie gesehen, im feinen Hemd. Persönlich unterhalten hatte ich mich zufällig kurz mit Hess auf dem kleinen Da-Capo-Open-Air von BAP im Alzeyer Schlosshof im August 2006. RIP, Thomas Hess.

    Antworten
  65. koli1 - 6. April 2018 22:31

    Der Tod kommt IMMER ungeladen…
    Mei Beileid an die Familie.
    Ich wünsche vor allem seiner Tochter alles gute, und dass sie ihre Krankheit gut „überstanden“ hat….. auch wenn ich diesen MANN persönlich nicht gekannt habe,es ist immer schlimm in so recht jungen Jahren und plötzlich zu gehen…… betrink dich mit LIEBE ….

    Antworten
  66. BennySellestadt - 6. April 2018 22:17

    Ruhe in Frieden

    Antworten
  67. Sascha - 6. April 2018 21:50

    Ich hab die schockierende Nachricht von Euch vorhin gelesen und bin echt tief betroffen. Euch und vor allem sämtlichen Angehörigen von Thomas möchte ich hiermit von ganzem Herzen mein Beileid aussprechen.
    Auch wenn ich diesen Menschen niemals persönlich kennen lernen durfte, war er ein Teil von mir, von Euch, von uns ….BÖHSE FÜR’S LEBEN !!!!
    Ruhe in Frieden Thomas

    Antworten
  68. Fidi - 6. April 2018 21:31

    Liebe Onkelz
    ich bin zu tiefst getroffen und in Gedanken bei euch .
    Möge er mit den Göttern gehen.
    Mein Beileid euch und der Familie von Thomas. Fidi

    Antworten
  69. Alex - 6. April 2018 21:26

    Mein Beileid an die Familie!!! R.I.P.

    Antworten
  70. Michael - 6. April 2018 20:55

    R.I.P Thomas Hess du warst ein ganz großer in diesem Business. Viel kraft den Onkelz und der Familie Hess.

    Antworten
  71. Jon Arne Scholz - 6. April 2018 20:39

    Es ist wichtig seiner Trauer Ausdruck zu verleihen und diese dann auch zuzulassen! Tränen trocknen, aber die Erinnerung wird in einem für immer bleiben! Mein herzlichstes beileid!

    Jon aus Kiel

    Antworten
  72. onkelmatze - 6. April 2018 20:28

    Ruhe in Frieden Thomas!

    Mit Dir ist ein großes Stück der Onkelz gestorben…..

    Als langer langer Fan der Onkelz leide ich mit allen……

    Mach´s gut!!!!!!

    Antworten
  73. Sascha Seeger - 6. April 2018 19:42

    Es geht uns nach. Auch wir merken, dass es nicht mehr so ist wie es x war.

    Antworten
  74. Fischi - 6. April 2018 19:42

    Ruhe in Frieden Thomas… Ich werde Dich und Deine Legendären Sprüche und Ansagen nie vergessen… Mein tiefes Mitgefühl nach Frankfurt. Fischi aus Magdeburg

    Antworten
  75. Gaby Hausperger - 6. April 2018 19:29

    R.I.P. Thomas😢

    Antworten
  76. Andrea Schaal - 6. April 2018 19:23

    Ruhe in Frieden Thomas, komm gut an und grüße mir meine beiden Freunde Tom un Flo die beide selbst aus dem Leben gehen wollten und es auch getan haben…Mein Beileid an die Familie, die Angehörigen und an die Onkelz seine zweite Familie.

    Antworten
  77. Frank - 6. April 2018 19:05

    Schade, ein echtes Urgestein…
    Warum war er seit der Reunion nicht mehr dabei?

    Antworten
  78. EinNetterMann - 6. April 2018 18:55

    Was ist passiert?! :(
    Ich wünsche euch Viel Kraft in dieser so schweren Zeit!
    Wir werden Ihn Nie vergessen!
    R.I.P
    Thomas Hess!

    Antworten
  79. Andre - 6. April 2018 18:41

    Die letzten von Format, sagen gute Nacht…..ein knallharter Mann mit einem großen Herz….direkt, offen und ehrlich…Vaya con Dios

    Antworten
  80. Caro2 - 6. April 2018 18:37

    R.I.P. THOMAS

    Antworten
  81. ujj - 6. April 2018 18:21

    R.I.P.

    Seiner Familie wünsche ich alle Kraft die sie braucht.
    Auch hier nochmal der Vorschlag beim Matapaloz eine Schweigeminute abzuhalten um es danach im Namen von Thomas krachen zu lassen. Verdient hat er es!

    Antworten