Timeline

zurück

Bevor es nach Leipzig geht, ist am 19. Juni wieder „eine dieser Nächte, die viel zu schnell zu Ende geh`n.“ Heißt: Secret Show! Und Secret Show bedeutet 2018 nicht viel weniger als: Purer Abriss in Karlsruhe und dort im Chrystal Ballroom vom Gerd.

Dennis Diel von B.O. lädt ein und gut 200 Leute folgten dem Aufruf. Ein Teil der Besucher kommt vom frisch neu aufgestelltem B.O.S.C., mit dessen federführenden Köpfen gleich noch am selben Tag ein Meeting stattfindet. Kevin, Stephan, Pe und Dennis lauschen den fantastischen Ideen von Jacky, Sven sowie allen Weiteren, und sind aus dem Stand heraus begeistert – so geil klingt das, was dort ausbaldowert wird und zeigt, wie großartig der B.O.S.C., der fortan Böhse Onkelz Social Club heißen wird, mit diesen jungen, motivierten Menschen werden könnte.

Nach dem Treffen ist Showtime. Davon zu erzählen wäre fies, weil nichts die intime Atmosphäre eines Club-Gigs der Onkelz, zu dem man höchstpersönlich eingeladen wurde, toppen kann. Daher nur ein paar Impressionen aus dem Gedächtnis: Gut aufgelegte Onkelz, unfassbare Meute vor der „Bühne“, die Zugaben fordern und sie bekommen. Improvisiert, aber rundherum gelungen. Am Ende sind es mindestens 15 statt 12 Songs und die Show mindestens eineinhalb Stunden lang. Besser geht nicht.

Fotos: Tobias Stark