Diskographie
zurück
Nach zwei blitzschnell ausverkauften Comeback-Shows und dem Zelebrieren der eigenen Reunion war es 2015 Zeit für eine Fortsetzung. Aber nicht zweimal Hockenheimring, gleich viermal Hockenheimring. „Böhse für’s Leben“ war das Motto. Pathetisch, auf dicke Eier und ganz onkelzmäßig wenig um Bescheidenheit bemüht.
Wer eine der vier wahnsinnig krassen Shows besucht hat, wird bestätigen: Der Glanz und die teilweise operettenhafte Inszenierung des Comebacks ein Jahr zuvor wichen nun dem dreckigen Schatz des eigenen Backkatalogs, mit all seinen Hits und Gassenhauern, die man beim letzten Mal noch draußen gelassen hatte. Jeder der 400.000 Fans, die an diesen beiden Wochenenden im Juni am Hockenheimring dabei waren, wird sich wahrscheinlich bis ans Ende aller Tage an das Intro und den Opener erinnern. An „Viva los Tioz“, an die Bengalos bei „Stunde des Siegers“, an den vielen Pogo und an den krassen Fan-Chor, der teilweise lauter war als die PA der Band. An all die Hits und natürlich an „Wir bleiben“ – den ersten neuen Song der Onkelz seit 2004.
In der „Böhse für’s Leben“-Dokumentation werden alle Facetten dieses Spektakels beleuchtet. Ein Blick über die Schulter der Onkelz und hinter den Vorhang der größten Bühne der Welt. Band, Crew und Fans, alle kommen zu Wort – im Zusammenschnitt mit Live-Eindrücken aus den Shows. Rund 100 Minuten dauert der Einblick ins Auge des Orkans, der Hockenheim zerlegt hat. Und natürlich gibt es das komplette Konzert vom ersten Samstag. Über mehr als drei Stunden hat an jedem der vier Konzerttage ein einzigartiger Austausch von Energie und Geist stattgefunden.
„Böhse für’s Leben“
- DISC 1: 100 Minuten Dokumentation inkl. Live-MaterialDISC 2
 01. Matapalo – Parte Uno
 02. Viva los Tioz
 03. Finde die Wahrheit
 04. Narben
 05. Buch der Erinnerung
 06. Danket dem Herrn
 07. Ich mache was ich will
 08. Terpentin
 09. Ein langer Weg
 10. Überstimuliert
 11. Gehasst, verdammt, vergöttert
 12. Wenn wir einmal Engel sind
 13. Schöne neue Welt
 14. Das ist mein Leben
 15. Wer nichts wagt kann nichts verlieren
 16. Wir bleiben
 17. Deutschland im HerbstDISC 3 
 01. 1000 Fragen
 02. Regen
 03. So sind wir
 04. Kirche
 05. Nekrophil
 06. Zu nah an der Wahrheit
 07. Onkelz 2000
 08. Der Platz neben mir
 09. Stunde des Siegers
 10. Bomberpilot
 11. Nichts ist für die Ewigkeit
 12. Wir ham‘ noch lange nicht genug
 13. Heilige Lieder
 14. Auf gute Freunde
 15. Mexico
 16. Erinnerungen
