Diskographie

zurück

Gelesen von Ben Becker, angereichert mit unzähligen O-Tönen der Onkelz, die stellenweise aus ihrer eigenen Biographie zitieren, unterlegt mit Musik und im schicken Schuber daherkommend, ist die Geschichte der Böhsen Onkelz, die 1997 von Edmund Hartsch aufgeschrieben wurde, nun auch hörbar gemacht worden. Und wie. Der ganze Wahnsinn der frühen und späten Achtziger, die großen Erfolge in den Neunzigern, der Prozess des Bewusstwerdens, das Erwachsenwerden, die Kindheit, die Drogen, die Exzesse…

All das, was alle Onkelz-Fans seit 22 Jahren kennen, wird mit Hilfe des Hörbuchs in eine andere Dimension katapultiert. Die tiefe, bassige Stimme Beckers; dieses Ausnahmeschauspielers, der auch hier voll in seiner Erzählrolle aufgeht, veredelt die (stellenweise sehr dreckig-böse) Historie der Böhsen Onkelz in Vollendung.

NACH OBEN