Neues

Da sprach doch jemand in den Kommentaren hier von Folter an den Fans, bei der ganzen Spannung rund um Memento. Wir nennen es nicht Folter, sondern Vorfreude! Und weil es so krass viel Spaß macht, eure Freude zu lesen, gibt’s jetzt die nächste Runde Liner-Notes! Vier weitere Songs von Memento, auseinandergenommen von Stephan:

Frei
Im Besitz nur der eigenen Seele und der Last des Lebens. Frei von Drogen und gesellschaftlichen Zwängen.
Klingt als hätten Pearl Jam, Metallica und die Onkelz zusammen gevögelt und Kinder bekommen.

Markt und Moral
Das Finanzsystem: Gierige Schmarotzer füllen ihre Kassen mit Krisenkapital, sie lügen auf Raten, sie zerreden die Gesetze, jagen gierig nach Profiten und was machen wir? Wir tanzen in ihrem Dreck Walzer. Der Song basiert auf einer Idee von Pe. Groovt wie Hölle.

Jeder kriegt, was er verdient
Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen kannst du nur in Vokalen sprechen. Muss ich noch mehr schreiben? Hier kriegen alle verbal auf die Fresse.
Der Sound ist typisch Onkelz 2016 und könnte aber auch aus unserer 90er Phase stammen. Und wiederl 5 Euro ins Pathos-Schwein. Ich glaub‘ die Sau muss ins Merch, haha.

Auf die Freundschaft
Auf euch, auf uns und auf die Freundschaft. Gibt es bessere Gründe sich zu besaufen? Ein kleiner Dank an unsere Freunde in der Ferne… an euch!
Gonzos Handschrift ist allgegenwärtig. Schön, schnell, melodiös…. Straßenköter-Rock.

29 comments

  1. Andrea - 23. September 2016 08:17

    sehr sehr geil!!! freu mich schon auf 28.10. — 28=legendär!!! ;-)

    Antworten
  2. Andre - 20. September 2016 18:49

    Ich brauch die Scheibe auf Vinyl!

    Antworten
    • chris kolar - 21. September 2016 17:28

      Liner notes nummer 3 biiittteeee!!!

      Antworten
  3. Andre - 20. September 2016 18:47

    CD nö Gibt’s die neue auch auf Vinyl

    Antworten
  4. Mario - 19. September 2016 14:06

    geil…geil…geil…. achso wer war nochmal METALLICA…stimmt,eure Hofkapelle!!! Ihr sitzt auf dem Thron….!!!

    Antworten
  5. Chris G. - 19. September 2016 12:58

    So schnell geht die Zeit vorüber. Hockenheim 2014 und 2015 kam mir vor wie ein Wochenende das erst gerade vorbei ist. Und schon die nächhsten Karten für Dortmund in der Tasche. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ab wann man Memento vorbestellen kann. Auf die nächsten 35 Onkelzjahre

    Antworten
    • Jan - 19. September 2016 19:28

      Dies ist bereits bei diversen Shop’s möglich. MfG

      Antworten
  6. Dirk - 18. September 2016 11:29

    Super das Warten hat ein Ende die Folter war aber süß dürft weiter uns die nächsten Jahre Foltern :-)

    Antworten
  7. Thomas Paul - 17. September 2016 17:50

    Hallo, wird es die Platte auch auf vinyl geben bitte bitte vinyl wenn ja wann
    MfG Thomas

    Antworten
  8. Manuel - 17. September 2016 14:00

    Ohh Leute ich kann es nicht in Worte fasse wie sehr meine Vorfreude ist..wie ein Kleinkind kurz vor Weihmachten… oder so ähnlich :) Bei der Tour natürlich wieder dabei 2x =)… lasst euch und uns feiern 🍻 Wir sind die geilsten😎

    Antworten
    • Manuel - 17. September 2016 14:01

      Und gebt uns Hörproben. Bitte😊

      Antworten
  9. Micky - 17. September 2016 12:38

    Was soll ich sagen? Gefühlsmäßig am Limit. Und ich freu mich ohne Ende. Danke euch! :-)

    Antworten
  10. peter - 17. September 2016 11:59

    sau geil

    Antworten
  11. Joel - 17. September 2016 11:29

    Hört sich fett an !

    Und nochmal – Hörprobe bitte !!!!!!!!!

    Antworten
  12. Braveheart - 17. September 2016 08:22

    Beim Lesen bekommt man schon einen gepflegten Halbsteifen…
    Wie soll das erst werden wenn die Platte da ist…??

    Antworten
  13. EinNetterMann - 17. September 2016 07:55

    Ich denke Der W ist pleite, deshalb kamen die Onkelz zurück, soviel Geld wie Der W ins Phrasenschwein Zahlt :)

    Antworten
  14. André Zeller - 17. September 2016 07:34

    Servus , da geht was !!!;-)!!!

    Endlich seid Ihr wieder da und füttert / stärkt uns durch Eure Lieder !!!

    Grüße an alle !!!
    P.S. Besonderer Gruß an M.Heider – schön das Du wieder unter uns weilst – dann bist Du ja für Frankfurt wieder fit !?

    Antworten
  15. Maik - 17. September 2016 06:20

    Weiß jemand ob es eine Limitierte Fan Box Edition geben wird? :) außer dem 120 Seitigem Booklet wo alles Tattoos zu sehen sind. Onkelz ich bin gespannt was ihr da abliefert…

    Antworten
  16. Mr. Funky Vogelfutter - 16. September 2016 23:51

    Folter an den Fans, ich schmeiß mich weg vor Lachen. Die Spannung muss sein, sonst wäre es doch irgendwie langweilig. Vorfreude ist genau das passende Wort.
    PS:
    Zu Folter an den Fans fällt mir Axl Rose ein, der ein neues Album ankündigte und dann 15 Jahre daran rumbastelte:-)

    Antworten
  17. Marco - 16. September 2016 23:47

    Onkelz in der besten Form,Vorfreude ist höchstangespannt,zum Jahresende son` Höhepunkt,ich kanns gebrauchen ! Bis dahin alles Gute an den Jungs und „La Familia“ ! Sehen Uns in Dortmund !

    Antworten
  18. Jona - 16. September 2016 22:16

    Ich freu mich unwahrscheinlich. Das zu lesen macht einfach Lust auf die Scheibe.

    Antworten
  19. Pascal - 16. September 2016 21:42

    Das zu lesen geht runter wie Öl. Das hört sich ganz nach den Onkelz an. Kann es kaum erwarten die Scheibe in den Händen zu halten. Freu mich schon auf Dortmund und Frankfurt und hoffe das wir die neuen Onkelz-songs auch im nächsten Jahr am Hockenheimring hören und singen können.
    Böhse Grüße aus Essen!!

    Antworten
  20. DerDicke - 16. September 2016 20:51

    Kanns kaum erwarten das Album in den Händen zu halten und am 25.11. gemeinsam mit euch, ihr Bühnengötter Namens Onkelz, und den anderen Neffen und Nichten einen jeden dieser Songs zu zelebrieren! *WIR WOLLEN MAUERN NIEDERREISSEN – GESCHICHTE MACHEN*
    Grüße aus dem Pott – DerDicke

    Antworten
    • Daniel Brandt - 17. September 2016 18:29

      Bin am 24.11. in Dortmund und dann werden die Kulthits und die neuen Hits der Band so herausgeschleudert.

      Antworten
  21. Sander - 16. September 2016 20:49

    Vorfreude ist die schönste Freude. Doch noch besser ist es, sich diese geilen Lieder für den Rest seines Lebens anhören zu können. Jedes neue Lied ist ein Grund um mit guten Freunden zu feiern.

    DANKE!!!!

    Antworten
  22. Sascha Seeger - 16. September 2016 20:46

    Sauber sauber es kann bald los gehen

    Antworten
  23. Kanzler - 16. September 2016 20:45

    Ihr wisst Spannung zu erzeugen.

    Frei muss ne Granate sein!

    Antworten
  24. Ingo B. - 16. September 2016 20:43

    Na Leute das klingt mal nach na geilen Scheibe. Hoch die Onkelz auf ein NEUES!

    Antworten

Kommentar