Neues

So ganz zen-mäßig und die Nerven im Zaum haltend klären wir auf: Die sogenannte Generalprobe ist eine ganz normale Onkelz Show; jetzt sogar die erste einer bereits ausverkauften Tour.

Dass es unverhofft noch Tickets gibt, darüber darf man sich freuen und nichts anderes. Überhaupt möglich wurde das nur, weil unsere Bühne zu groß wurde für die, für die Proben vorgesehene Halle und wir kurzerhand eine neue Location suchen mussten. Und jetzt ihr…

44 comments

  1. Das Bit unter Bytes - 30. Oktober 2016 11:33

    Leute (Fans)

    Wisst Ihr eigentlich was ein Konzert (alleine die Ausrüstung. PA, Licht und Crew) kostet? Habe lange als Lichttechniker bei einer grossen Firma gearbeitet und kann die €60.– mehr als verstehen.
    Wieso Generalprobe? (Ist nur eine Vermutung) Angenommen Ihr hättet eine ausgefallene und noch nie da gewesene Idee, aber keine Ahnung wie diese ankommt. Würdet Ihr nicht auch eine Generalprobe mit Publikum machen? ;)
    Bezüglich dem neuen Album sind die Meinungen sehr gespalten. Vielleicht wird auch noch geprobt, welche Leider in welcher Reihenfolge kommen.

    Nichts als Vermutungen. 60.- sind jedenfalls nicht zuviel verlangt!

    Onkelz, danke dass Eure Musik mich auf meinem Weg begleitet hat. Danke dafür, dass Ihr mir Kraft und Mut (während meinen härtesten/schlimmsten Zeiten) mit Euren Songs erträglich machtet. Leider werde ich nie die Chance haben mich zu revanchieren oder persönlich meinen Dank zum Ausdruck zu bringen. Solltet Ihr diese Zeilen lesen, so wisst Ihr, dass ein unbedeutendes Bit unter Pentabytes einmal seinen Kinder und deren Kinder eure Worte der Weisheit weiter geben wird :)

    Achtet gut auf Euch, denn am Ende bleibt nur die Freundschaft. Fans stehen euch als Einheit bei. Ein Kollektiv indem das Individuum verblasst (aus der Bühnenperspektive). Sicherlich, könnt Ihr nicht jedem einzelnen die Hand schütteln, aber ich vermisse die Statements von euch die Ihr mal auf eurer Website hattet (kurz nach der Bekanntgabe der Auflösung Eurer Band). Da habt Ihr wirklich zu den Fans gesprochen, Fragen beantwortet als ob Ihr Gedanken lesen könnt. Als Fan fühlte ich mich direkt angesprochen. Es wäre schön, wenn Ihr ab und zu wieder solche Statements abgeben könnt.

    Danke für alles und herzliche Grüsse

    Das Bit unter Bytes

    Antworten
    • USA-Onkel - 18. Oktober 2016 15:52

      Die haben sogar zwei Artikel geshreiben. Immerhin kommt auch Dennis zu Wort – aber es ist einfach unglaublich viel heisse Luft in den Artikeln. Also alles wie immer eigentlich :D

      Ich war 2000 in Bremen, als Hamburg noch off-limits fuer die Onkelz war. Ich mag die Stadt nicht, aber das Konzert war geil.

      PS: Ja, in meinem Beitrag war auch viel heisse Luft ;)

      Antworten
  2. USA-Onkel - 13. Oktober 2016 15:10

    Ich finde es echt niedlich, wie sich hier aufgeregt wird. Falls ich zu einem Konzert der Onkelz gehen koennte, waeren Tcket-Preise tatsaechlich das letzte, was mich interessieren. Denn obendrauf kommen noch „geringfuegige“ Fahrtkosten (Flug Boston – Deutschland, 2 Naechte Hotel + Verpflegung). Deshalb kann ich nicht (mehr) zu den Konzerten. Ich hoffe daher auf eine Tour-BluRay und fiebere schon dem neuen Album entgegen.

    Antworten
  3. Dirk - 12. Oktober 2016 21:56

    Scheiß drauf. Ich höre euch reden reden und nicht fragen. Für die die hier gegen diese Preise einen Aufstand proben bleibt weg geht zu den Ärzten oder zu sonst welchen Deppen. Wüst ihr wie breit der Arsch ist an dem ihr vorbeigeht. Mir kann weder so ein möchte gern Fan noch die scheiß Presse oder Medien die Onkelz schlecht reden. Es zählen NUR die Onkelz und Vm mit La Familiea was. Auf das neue Album auf die Tour lässt uns der Nation den Stachel tiefer in den Arsch jagen. Wir sehen uns in Stuttgart. Onkelz und Vm forever

    Antworten
  4. datin71 - 12. Oktober 2016 12:38

    M o i n Y !

    Memento bestellt #Check
    Bremen Ticket #Check
    Dortmund Ticket #Check
    *BREITGRINS* ;-)))))))

    Die, die reden-wissen nicht
    Die, die wissen-reden nicht

    (… für die Blinden und die Tauben …)

    C h e e r s .. V i v a l o s T i o z ! ! !

    Antworten
  5. Chris79 - 10. Oktober 2016 15:57

    Ach, wie haben wir nur die Zeiten überlebt, wo noch nicht jeder Depp seinen Senf im Internet dazugeben konnte…
    Dies ist scheiße, jenes zu teuer, das ist nicht Onkelz, das nächste ist Abzocke… MannMannMann. Seid doch einfach still oder geht zu den Ärzten.
    Ich freue mich jedenfalls wie irre auf Album und Tour. See you in munich. Cheers.

    Antworten
  6. Sven - 9. Oktober 2016 18:58

    Also ich freue mich drauf. Ich war damals auf den, mit ersten offiziellen, Konzerten der Onkelz im Aladin in Bremen. Und auch bei dem ersten „großen“ Konzert in der Stadthalle war ich dabei.
    Bremen/die Fans in Bremen waren damals einer der Vorreiter.
    Mit meinen, heute, 40 Jahren freue ich mich nochmal an diese Zeit erinnert zu werden!

    Antworten
  7. Frank Fochler - 9. Oktober 2016 12:13

    Kleiner Gruß an die Pseudo-Neffen und Nichten, die in Wirklichkeit nur dauerunzufriedene Wichtigtuer sind:
    „Wisst ihr wie breit mein Arsch ist, an dem ihr mir vorbeigeht?“ ;-)
    Viva los tioz

    Antworten
  8. The Real Gonz - 8. Oktober 2016 17:28

    Ich habe es von anfang an auch so verstanden. Allerdings habe ich auch nicht den ganzen Tag zeit, mir über so eine scheiße gedanken zu machen.

    Wir sehen uns in Bremen!

    Antworten
  9. Frank - 8. Oktober 2016 12:53

    Böhse Onkelz- Man :)
    Ich kann da nicht nach Bremen ? Aber du könntes ruhig dahin du hast eh da NIX zu tuhn !
    Das tut Dir nur jut wenn dahin fährst :)

    gruß der Kölner

    Antworten
  10. Alex - 8. Oktober 2016 08:26

    Geil, habe gestern 2 Karten für Bremen bekommen. Habe aber auch Karten für Hannover. Das heißt, ich habe doppelt Spaß. Schade nur das man ca. 1 Stunde nach verkaufstart bereits die ersten Bremen Karten für 200€ bei ebay findet. Meiner Meinung nach müssten die Karten mit Namen verseht werden.

    Antworten
  11. Sebastian - 8. Oktober 2016 00:18

    Ich verstehe die „Fans“ überhaupt nicht, die über die Preise für die Generalprobe meckern! Leute es ist ein ganz normales Konzert und eine weitere Chance für euch, diese Absolut geilste Band der Welt live zu sehen also freut euch. Das die Onkelz es nicht kostenlos machen können weil Studio und Produktion und sowas auch Geld kostet und die Band auch n bisschen was verdienen will ist für mich absolut verständlich und ich raffe es nicht ab das sich soviele darüber aufregen!!! An die mal alle die Frage: Arbeitet ihr umsonst?! Bezweifle ich ja. Ich verstehe auch nicht die Leute die schreiben „früher hat n Konzi nur 39 DM gekostet!“ Was hat das denn mit den Onkelz zu tun?oO es ist wohl alles teuer geworden seit dem EURO und überall wurden die Preise angepasst. Klar das es die Band auch so macht. Aber das ist ein generelles Problem mit der Währung und Politik und nicht mit der Band!

    Leute entspannt euch endlich mal! Freut euch auf das kommende neue Album und auf die Tour wie die restlichen Fans es auch tun!
    Was mich angeht, bin ich einfach nur froh und dankbar das es die Onkelz wieder gibt und das hoffentlich noch viele neue Alben folgen. Und wer das Geld für die Konzis nicht bezahlen will der soll es denn einfach nicht machen und aufhören Rum zu heulen! Ist ja schließlich kein muss hinzugehen. Mensch wir sind eine FAMILIE muss ich euch an eure ONKELZEHRE erinnern?! Ich für meinen Teil freue mich euch das dritte mal nach 2014 & 2015 im Dezember in Hamburg sehen zu können und dann rocken wir gemeinsam das Haus *-*
    Onkelz wir lieben euch und macht weiter so wie bisher <3
    IHR SEID DIEGEILSTEN!

    Grüße an die OnkelzFamilie aus Schwerin!
    Wir sehen uns in Hamburg :D

    Antworten
    • Guido - 9. Oktober 2016 16:28

      Moin Leute,

      nur mal so nebenbei:

      im Mai war ich in Hamburg bei Axl / DC für 107,30 EUR.

      Das war ein hammergeiles Konzert, dass ich nicht bereue.
      Wenn ich mich aber in der Niederlausitz und in Hockenheim umgucke, dann kriege ich bei den Onkelz massig mehr geboten, und das fast ’nen Fuchs günstiger!!

      Und noch was:

      Die Onkelz sind ne Rockband…. ne geile Rockband, ganz sicher. Aber unterm Strich geht es um Musik und damit um Unterhaltung, und die ist doch wohl immer gegeben!?

      Außerdem:

      Und dann höre ich auch auf :-)

      Ich habe noch keine zweite Band erlebt, die solch eine stark ausgeprägte Wertschätzung für die eigenen Fans besitzt.

      Ach ja:

      Ich weiß seit 10 Minuten, dass wir uns in Bremen sehen!! ;-)

      Beste Grüße
      Guido

      Antworten
    • Stephan - 10. Oktober 2016 22:35

      Der Preis für die Karten ist absolut ok. Andere Künstler bzw Bands verlangen viel mehr und sind dabei noch nicht mal gut.Und zu E-bay kann ich nur sagen,so lange es idioten gibt die die Karten kaufen wird es sich nicht ändern. Ich selber habe leider keine Karten bekommen. Aber des wegen gebe ich doch mein hart verdientes Geld nicht so einen e-bay schmarotzer die sollen daran ersticken und ende. Ich lese hier immer nur was die Onkelz anders machen sollen und dabei liegt es doch an den Fans selber. Kauf die überteuerten e-bay Karten doch einfach nicht und das Problem löst sich von selber.

      Antworten
    • Johannes - 12. Oktober 2016 21:48

      Erstmal schöne Grüße zurück aus M-V, komme aus der Nähe von Schwerin :D

      Ich kann dir bei dem was du sagst nur zustimmen, ich war ebenfalls die letzten zwei Jahre in Hockenheim und hab mich RIESIG gefreut, dass ich meine Lieblings Band mal live erleben kann, da ich bei der Auflösung erst 5 Jahre alt war. Jedes mal, wenn ich irgendwo auf dieser Seite jemanden wegen irgendwas meckern sehe (was leider unvermeidlich ist :'( ) denke ich mir jedes mal „Wenn es dir zu teuer / … ist, dann kauf es / … doch einfach nicht“. Als die Sache mit dem Schmuck kam, hab ich mir im ersten Moment auch meine Gedanken über die Preise gemacht, aber mir denn gesagt „Musst ja nich kaufen, brauchst du ja auch nicht zwingend lebenswichtig“.

      Naja, so erstmal von mir. Vielleicht läuft man sich ja in Hamburg übern Weg ;) (12.12. DICKES Kreuz im Kalender :D)

      Mfg

      Antworten
  12. Marco - 7. Oktober 2016 23:21

    scheiss drauf was einige „Maulhelden“ fürn Brei abgeben,freu mich aufs neue Album und auf Dortmund,nach wie vor ! Es haben früher schon einige versucht mir die Onkelz schlecht- zureden,es hat nie geklappt.LA FAMILIA !

    Antworten
  13. EinNetterMann - 7. Oktober 2016 19:26

    Was geht denn hier schon wieder ab?! Ich verstehe die (Onkelz) Welt nicht mehr… Liegt es an mir? liegt es an den „Neuen / Jungen Fanz“ Es ist wirklich unglaublich was hier alles passiert. Wenn Ihr euch Fans nennt, dann muss ich mich Schämen ein Onkel Fan zu sein :(
    Nicht für die Band, sondern für uns Fans!

    Antworten
    • onkel330 - 9. Oktober 2016 10:12

      Hallo,
      habe auch keine Karten für die Tour wegen der Kohle. UND ? Scheiß drauf, es kommen noch andere Konzerte und irgendwann hab ich auch wieder Karten !! Dafür hab ich ein vorbestelltes Album und freue mich tierisch darauf !! Und nur so als Info, jede andere Band kostet genauso viel oder zum teil ein ganzes Stück mehr !!

      Böhse für’s Leben :-)

      Antworten
  14. Bianca - 7. Oktober 2016 19:00

    Wäre auch gerne auf ein Konzert gegangen, aber für mich sind selbst 59 Euro plus Spesen ein Vermögen. 1998 hatte ich das Glück für 39 DM ein Konzert in Oberhausen sehen zu können. Klar ist alles teurer geworden, aber warum so überproportional? Warum ist ein normales Konzert fast 5x so teuer wie früher?
    Ich bin auch der Meinung, dass die Onkelz die vielen Millionen von den Hockenheimgigs, den Modeschmuckverkäufen und der Generalprobe spenden sollten. Aber ich rieche Gier, die Gier nach Geld.

    Antworten
    • Frank - 8. Oktober 2016 08:12

      Spenden ? Spendest Du jeden Monat Deinen Lohn ?

      Antworten
    • Nils - 9. Oktober 2016 17:32

      Hast du mal überlegt wie lange 98 her ist?
      Die Onkelz sind nicht teurer als andere Bands, ganz im Gegenteil, das ist unterer Standart.

      Antworten
  15. Martin Frank - 7. Oktober 2016 17:27

    An alle Hater. MÜMÜMÜMÜMÜ und ein küßchen von Mutti-wieder gut?

    Antworten
  16. onkelissimus - 7. Oktober 2016 12:32

    Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ein Hexenschuß einen Sinn, wenn ich Anfang der Woche (meine kzh meldung für die Woche abgeholt) gewußt hätte, was ich da am Freitag um 1000 deswegen machen kann…

    Jetzt hat es geklappt, Hexe sei Dank!!!!

    Kein Bremen ohne Onkelz, wie zu alten Zeiten, mal sehen wie es wird, und mal hören was MEMENTO macht!!!

    Grüße von einem ALTEN Onkelz Fan, der sich 2005 eigentlich ENDGÜLTIG verabschiedet hat

    Antworten
  17. Tanja - 7. Oktober 2016 11:52

    …Es ist doch echt zum kotzen….bis 2014 haben alle geschrien „wir wollen die Onkelz zurück“,
    statt sich zu freuen,das wir wieder feiern dürfen und neuen Kram bekommen, wird nur gemeckert und kritisiert!
    Mich würde es nicht wundern, wenn das die letzte Tour ist… so wie manche hier gegen die feuern. Egal was die machen, zu teuer, denkt an früher bla bla…
    Ich freu mich jedensfalls und stecke denen jeden einzelnen Cent den ich für Onkelzsachen ausgebe mit Freude in den Arsch! ;-) Spaß kostet :-)

    Antworten
  18. Ralf - 7. Oktober 2016 09:57

    Hi, sind schon alle Tickets verkauft?

    Antworten
  19. Harry Payne - 7. Oktober 2016 09:36

    Da ist wohl Nichts hinzuzufügen.
    Wir, hier oben im Norden, sind dankbar für die neuerliche Chance an Tickets zu kommen.
    Und wer dachte, dass die Generalprobe qualitativ schlechter ist, als die darauffolgenden Konzerte und deshalb fordern, dass diese kostenlos zu sehen sein sollte, ist wohl etwas „bewölkt“.

    P.s.: Hab gerade 3 Tickets ergattern können:)

    Antworten
  20. Dennis - 7. Oktober 2016 09:26

    Lieber Gott, nimm mir alles nur nicht meine Ausreden. Aber, zugegeben, wie immer sehr kreativ was da aus dem Hause kommt.

    Antworten
  21. Andreas - 7. Oktober 2016 09:12

    Leider gibt es keine Vorkasse als Zahlungsart …

    Antworten
  22. Ivon Alscher - 7. Oktober 2016 08:56

    Hallo ich hätte gerne 2 Tickets für die Generalprobe mein Bruder und ich hatten keine Chance für ein anderes Konzert Tickets zu bekommen

    Antworten
  23. Kathi - 7. Oktober 2016 08:56

    Ich finde es echt unglaublich, wie hier geketzt wird! Wie die Onkelz schon sagen: Freut euch doch, dass ihr noch die Möglichkeit habt, Tickets für so ein Event zu bekommen!!! Es kotzt mich so an, dass hier nur Gift gesprüht wird! Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich mich riesig auf diese Veranstaltung freue! Wer das scheiße findet, der soll zu Hause bleiben und hier nicht ständig seinen Frust niederschreiben!!! Von wegen Geldmacherei, der Schmuck ist zu teuer, die Tickets sind zu teuer, und, und, und….. geht mir auf´n Sack!!!
    Böhse fürs Leben

    Antworten
  24. senkjedro - 7. Oktober 2016 08:31

    Manchmal redet man bevor man denkt ….kennt bestimmt jeder ….wenn man sber immer hört Kohle hier Kohle da ist das schon blöd ….die Bremen Nummer kostet ja euch ja bestimmt auch was ….slso wenn ihr mich such dem falschen Fuß erwischt habt ….sorry ….man kann halt nicht immer richtig liegen …wir sehen uns in Dortmund. ….peace out meine Brüder. ..und ein sexuelles Wochenende. ;-)

    Antworten
  25. Andy - 7. Oktober 2016 08:17

    Geil…freu mich wie ein Schnitzel. War seit 1996 auf jedem Onkelz Konzert in Bremen und war schon enttäuscht das ihr jetzt nicht nach Bremen kommt. Gerade Bremen…die Stadt die auch in schlechten Zeiten (gab´s mal gute? ;)) zu euch gehalten hat.
    Also, einfach nur geil. Hoffe ich kriege Karten!!

    CU in Bremen!

    Antworten
  26. Sigrid Hagel - 7. Oktober 2016 08:13

    Guten Morgen ihr LIEBEN und *böhse* BO-ler :-) …
    was soll ich sagen? …es gibt nichts zu meckern! :-) …
    DANKE, ihr seid halt die BESTEN :-) und immer wieder BALSAM für mein HERZ :-) !!!!
    Ich bin mega stolz auf EUCH alle und sitze schon am Start für das große Rennen, um eine Karte für eure Generalprobe zu ergattern ;-) …
    Herzliche Grüße eure Siggi

    Antworten
  27. Mentos - 7. Oktober 2016 07:24

    Lasst euch bitte nicht von den Empörten und Verstörten dazu hinreißen immer auf sie einzugehen und euch zu erklären! Wir wissen es zu schätzen was ihr für uns macht! Ich wünsche mir auf der neuen Platte eine Abgrenzung von den Sklaven und dem „kleinen Mann“ die da nicht raus wollen und sich in ihrem Schicksal suhlen. Kein Bock mit denen zu feiern, weil sie lieben nicht das Leben sondern nur ihren Ego und scheißen auf alles. Danke und viel Spaß

    Antworten
  28. Jense - 7. Oktober 2016 07:15

    Hallo Onkelz….hättet die Erklärung vorher geben sollen….so hatte es warscheinlich für viele den Eindruck….die wollen ja aus allem Geld machen;-)…aber wir freuen uns auf Hannover 6.12.bis dahin und gruß an alle

    Antworten
  29. Manuel - 7. Oktober 2016 06:52

    Hört dich nicht auf die Affen🐵🐵🐵 ihr müsst euch doch nicht rechtfertigen..Es gibt immer welche die Entscheidungen nicht verstehen, ich wäre sehr gerne dabei gewesen. Die die sich deswegen aufregen sind dann auch die die meckern das sie keine karten bekommen haben .. Einfach Nicken und lächeln🙃😌😄 ihr seit die geielsten…Ich freue mich so auf das Album und die Tour…Wir sehen uns in Leipzig und Wien 😎🍷🍻

    Antworten
  30. Pascal Müller - 7. Oktober 2016 06:42

    Liebe böhse onkelz, bitte lasst euch nicht immer dazu drängen euch zu rechtfertigen, ihr trefft Entscheidungen und das ist richtig und wichtig, was andere von euch denken war euch doch schon immer egal.In der heutigen Zeit in der jeder sein Senf dazugeben kann gibt es halt immer ein paar Affen die meinen anderen alles vermiesen zu müssen.Alle Richtigen und eingefleischten Fans stehen 100 % hinter euch.Wir freuen uns aufs Album und die Tour.Wir sehen uns in Berlin,Ich liebe euch
    Hasta luego

    Antworten
  31. Urgestein79 - 7. Oktober 2016 00:45

    Unter falschen Namen für en appel und en ei einen… Wie sagt man… Geheimgig spielen wäre üblich und sympathischer gewesen

    Antworten
  32. Herr Lehmann - 6. Oktober 2016 21:51

    Irgendwie ist es so wie mit Gru und seinen Minions.
    Es gibt die coolen lustigsten Gelben
    … und es gibt Blaue.
    A

    Antworten
  33. Nico - 6. Oktober 2016 20:54

    Schutz der Anonymität
    Vorm PC von früh bis spät !
    Ihr müsst euch nicht rechtfertigen nur weil andere anscheinend ein Problem mit sich selbst haben. Ihr habt die Tour ratzfatz ausverkauft das sagt doch alles. Die Leute die da sein werden feiern euch und diejenigen die hier haten kann man getrost ignorieren.
    Danke für alles, man hört sich „live in Frankfurt“ ;-)

    Antworten
  34. Sascha - 6. Oktober 2016 20:42

    wir mit euch …
    wäre gern dabei komme aber aus dem Süden.
    Leider etwas zu weit , …. Bis Stuttgart Grüße

    Antworten
  35. Jussi - 6. Oktober 2016 20:39

    Hey.
    Ich finde es super das ihr das den Fans ermöglicht.
    Ich finde das ihr, da ihr so wie so genug Geld habt, die Einnahmen für die „Generalrprobe“ spenden und somit ein Zeichen setzen solltet!
    Denkt mal drüber nach.
    Ab imo pectore

    Antworten

Kommentar