Neues

BOWEB_FallbackBilder_620x310_Logo3

Es war viele Jahre lang eine echte Institution, das Forum auf unserer Seite.
Zeiten ändern sich, Foren spielen keine Rolle mehr und wir finden, nach über fünfzehn Jahren ist es auch bei uns an der Zeit, dass wir „Lebewohl“ zu unserem Forum auf onkelz.de sagen und vermelden: Mitte Januar 2017 machen wir das Ding dicht. Das sollte euch noch ein bisschen Puffer verschaffen, um euch mit den Leuten auszutauschen, die ihr mögt.

Wir danken Bastian und Tim, die das Forum viele Jahre moderiert haben, Lars, der es administriert hat und natürlich den vielen coolen Usern, die es bis zum Schluss mit Inhalten füllten.

Eure Onkelz
euer B.O. Team

119 comments

  1. Bouncer - 14. Januar 2017 14:12

    Also ich lese hier immer wieder „macht doch gleich die ganze HP dicht“. Warscheinlich von Leuten die immer noch an den „Mythos“ glauben… Leute, die richtige HP ist schon lange dicht! Das hier ist nur noch der überarbeitete Block! Ihr habt wohl vergessen wie geil die RICHTIGE Homepage war.

    Antworten
  2. Bouncer - 14. Januar 2017 14:06

    Also ich lese hier immer „macht doch gleich die HP dicht!“.Leute! Die HP ist schon längst dicht! Das hier ist nur noch der überarbeitete Block! Ihr wisst wohl nicht mehr wie geil die RICHTIGE Homepage war!

    Antworten
  3. Maik Quast - 8. Januar 2017 01:27

    Hmm, die Aussage ist schon selten dämlich von Euch die BO, es ist doch völlig egal ob 20 oder 200000 sich hier austauschen, man muss sich nicht wundern wenn die Band schon so faul ist was aus den aktuellen Ereignissen zu posten, das der Fan auch dann mal selbst keinen Bock hat, der Fisch stinkt vom Kopf an. Ich weiß ja nicht wer das Management bei Euch macht aber der muss schon eine Pfeife sein, denn das mit dem Fan ist wie auch mit eienem Kunden egal wo, wenn man diesen Stamm nicht pflegt, dann geht man man zu recht pleite.

    Antworten
  4. Frank G - 3. Januar 2017 07:55

    Finde das Forum auch unnütz. Statements kann man auch hier abgeben. Der Rest sollte Informationslieferant sein ohne das man zu jeglichem Zeug seinen Senf hinzugeben kann.

    Antworten
    • Karsten - 4. Januar 2017 09:15

      Fuck Facebook!

      Ich bin zugegebenerweise nicht täglich im Forum unterwegs gewesen, aber ab und an habe ich doch schon mal reingeschaut….
      Schade!
      Ich bin mir sicher, irgendwo im Netz wird ein neues, eigenständiges Forum entstehen!

      In diesem Sinne
      Böhse fürs Leben

      Antworten
  5. jesus - 2. Januar 2017 22:10

    Ja genau macht endlich das Forum zu!

    Da sind lauter Onkelz Fans die offen ihre Meinung sagen und vielleicht noch Kritik üben..

    Also lieber vorher schließen, gebt Kritikern keine Chance!

    Jesus liebt euch trotzdem <3

    Antworten
  6. Karmen - 2. Januar 2017 21:09

    Also ich finde das Forum muss bleiben! Denn es gibt auch Leute die diesen scheiss wie Facebook nicht unterstützen.

    Antworten
  7. markus21 - 2. Januar 2017 20:51

    @BO: Ganz klar PRO Forum!!!!

    Antworten
  8. derMittenberg - 2. Januar 2017 20:39

    Die Revolution frisst ihre Kinder.

    Schade, Onkelz.

    greetz from graz

    Antworten
  9. BöhserNeffe - 2. Januar 2017 18:14

    Mal ganz ehrlich. Seid ihr eigentlich dumm? Wisst ihr wie gerne man einfach mal mit anderen Fans geredet hat. Forum sind nicht out. Und selbst wenn… seit wann seit ihr Leute die alles nachmachen. Im dem Sinne: Lasst das Forum offen!!!!!!!!!!!

    Antworten
    • flick - 2. Januar 2017 22:10

      geld regiert die welt
      traurig aber wahr

      Antworten
    • Thomas - 15. Januar 2017 16:52

      Ärzte, Hosen, Metallica, … alle haben ihr offizielles Forum noch :)
      Nur den Onkelz-Fans wirds nicht gegönnt.

      Antworten
  10. Blacki - 2. Januar 2017 17:15

    Wenn das Forum geschlossen wird und der BOSC wiederbelebt wird, wie einige meinen (und ich auch), dann gibt es wie bei den meisten Bands einen frei zugänglichen Teil und einen für Mitglieder. Damit würden es quasi geoutsourced und eher von den Fans, als vom BO Management betrieben.
    Sollte das in etwa so ablaufen, finde ich es besser. Es wäre eher die Richtung „von Fans für Fans“.

    Antworten
  11. Michael - 2. Januar 2017 14:50

    hi fanz,
    so wie es hier abgeht, könnten wir es ja mal noch mit ner abstimmung unsererseits versuchen. Um eben zu sehen ob es noch gewollt wird oder nicht.

    Wer dafür ist schreibt dafür.
    Wer dagegen ist einfach dagegen.

    Dann fange ich dann einfach mal an ich bin Dafür.

    In diesem Sinne…

    Antworten
  12. Tanja - 2. Januar 2017 11:51

    Facebook-Onkelz machen mich krank. Ein satter, millionenschwerer und unkreativer Onkel kann nicht mehr rebellieren.

    Antworten
  13. Thomas Bachmann - 1. Januar 2017 23:02

    Mich würde vor allem mal die echte Wahrheit interessieren von eurem Lied “ Für immer “ was dachtet Ihr darüber und was ist darüber die ganze Wahrheit ?

    Antworten
    • BöhserNeffe - 2. Januar 2017 18:10

      Interessiert mich ebenfalls

      Antworten
  14. pm85 - 1. Januar 2017 22:03

    „Zeiten ändern sich“?? Nee oder?! Würd eher sagen Trends ändern sich. Und die sowas von rebellischen Onkelz wie immer gleich mit… Sorry aber nur noch peinlich, was hier abgeht…

    Antworten
  15. KOMACASI - 1. Januar 2017 18:22

    Wahnsinn…
    Ihr seid echt die oberpfeiffen; nur am meckern, nörgeln, auf egal was rumhacken!!! Habt ihr keine Hobbys?! Wenn euch das mit dem Forum so arg stört, warum führt IHR (Forum-Nutzer) es nicht in Eigenregie unter Net separaten Domain weiter?! Warum nackt ihr alle immer gleich los?! Hat euer Tripper nebenluft gezogen, oder was stimmt mit euch nicht?! Denn eigentlich solltet ihr als Fans doch wissen wie man Dinge in die eigene Hand nimmt??? Oder habt ihr eine der wichtigsten onkelz-text-aussagen noch immer nicht verstanden… „Glaub an dich selbst und zieh dein Plan durch“…
    Also wenn’s euch so stört, organisiert doch was eigenes… Kleiner Tipp, vorher Hände ausm arsch ziehen sonst wird das nichts!
    In diesem Sinne: ICH MACHE WAS ICH WILL (weil ich’s eben kann und will)
    Und damit bin ich erstmal raus, TSCHÖ…

    Antworten
  16. Manuel - 1. Januar 2017 08:16

    Da ich kein FB habe war das immer eine Informationsquelle für mich, finde es auch echt schlecht und zum k…
    Gruß Manu

    Antworten
  17. Zapatista - 31. Dezember 2016 17:38

    Offen gesagt find ich das mehr als schade. Nachdem bereits der BOSC ohne Not geschlossen wurde, gibt es somit bald keine offizielle Plattform mehr für einen strukturierten Austausch & Vernetzung im Internet.

    Ich erinnere mich noch gut an die 90er, in denen es hieß, dass wir auch deswegen einen eher höheren Preis für BO-Produkte zahlen, weil damit eine eigene Struktur aufgebaut wird, um unabhängiger sein zu können. Heute habe ich den Eindruck, als ob es dabei mehr um die Musikproduktionsstrukturen ging, denn die Fanstrukturen werden zunehmend abgebaut. Nach „wir für euch, ihr für uns“ fühlt sich das leider nicht an!

    Ich finds ohnehin krass, wie viele Menschen auf der einen Seite die Onkelz hören und / oder vergöttern, und auf der anderen Seite, wie tot die „Szene“ ist, wenn nichts von offizieller Seite kommt / unterstützt wird. So ein Forum ließe sich einfach auf ehrenamtlicher Basis betreiben oder durch Spenden finanzieren. Es aber einfach abzuschalten (und auch zu löschen?) ist allerdings ein weiterer kleiner Tod und das ohne Not. Was spricht dagegen, es weiter laufen zu lassen?

    Antworten
  18. fiede - 31. Dezember 2016 16:50

    Das ist nicht wahr oder??
    Meine Abendlektüre wird mir genommen!

    Antworten
  19. AOR - 31. Dezember 2016 16:22

    Normalerweise rege ich mich über die Entscheidungen der Onkelz nicht auf aber bei dieser Entscheidung muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.
    Ihr meint also Foren wären nicht mehr zeitgemäß? Aber Facebook ist dies? Hier im Forum waren auch kontroverse Diskussionen, was allerdings auf Facebook abgeht werde ich mir mit Sicherheit nicht antun. Dort versammelt sich doch der Abschaum und ihr merkt das nicht und wollt die Forengemeinde dort hinlotsen. Das ist unverschämt, um es vorsichtig auszudrücken. Ich bin von Anfang an im Forum dabei gewesen, wenn auch in letzter Zeit nicht mehr so aktiv aber wenn ich Infos wollte, dann hab ich versucht die im Forum zu finden und nicht auf Facebook. Das wird auch in Zukunft so bleiben, darauf könnt ihr einen lassen! Im Übrigen bin ich noch in einigen anderen Foren und da kommt man nicht im Leben darauf, diese zu schließen, welch ein Schwachsinn!

    Antworten
  20. Welle - 31. Dezember 2016 12:42

    Und wieder eine dieser Entscheidungen, die man nicht versteht. Ich habe keine facebook und werde es auch nie haben, ich laufe auch nicht jedem neuen Hype hinterher. Nicht alles was neu ist ist gut und alles was alt ist schlecht. Wer so viel Geld verdient wie die Onkelz, sollte es sich leisten können, ein old school Forum am Leben zu halten.Traurig, aber es passt in die heutige Zeit, in der auch die Onkelz immer mehr Mainstream werden.

    Antworten
  21. Rainer - 31. Dezember 2016 10:50

    Mich würde interessieren was die Leute alle haben? ??!!! Ihr spielt euch ja so auf wegen des Forums wie wenn die Welt untergehen würde! Wahnsinn. Einfach lächerlich 😂😂😂😂

    Antworten
  22. Pitzilla - 31. Dezember 2016 01:21

    Ihr hofft wohl, dass alle User vom Forum nach Facebook wandern, um dort Eure Reichweite zu erhöhen. Da mach ich nicht mit!

    Antworten
  23. Chris - 30. Dezember 2016 22:26

    Das schönste an der Kritik hier bezüglich der Schließung ist doch das es den Onkelz am Arsch vorbei geht oder es mal wieder ein Statement vom Weidner kommt warum sie eh die geilsten sind und keine Fehler machen. Tja die Onkelz sind halt 2005 gegangen und nun wird halt der Rahmen abgeschöpft es wird noch bissel dauern neben der Tourtagebuch lobludelei bis der ein oder andere es auch merkt. Naja hauptsache sie enden nicht wie Stones und wer die Onkelz kennt weiss das es kein zurück gibt!!! NOOBS!

    Antworten
  24. tros - 30. Dezember 2016 22:03

    forum dicht! ?
    manche ideen sind nicht ganz dicht!
    markt und moral…
    traurig
    have fun

    Antworten
  25. olli - 30. Dezember 2016 21:53

    scheißegal, wenn es was neues von den onkelz gibt werdet ihr es früh genug mitbekommen, auf riesigen megalites und auf jedem infoscreen in jeder ubahn in jeder stadt. die onkelz sind jetzt megastars. bo4ever

    Antworten
  26. mayhem1982 - 30. Dezember 2016 20:56

    Ja gibt schlimmeres wie damit das forum schließt. Endlich hört die hetzerei auf

    Antworten
  27. Denis Groß Heitfeld - 30. Dezember 2016 18:08

    Ich frage mich dann nur , wo es dann all die wichtigen news über die Onkelz bekomme? Wie z.B Karten für Konzerte oder Festivals fand diese Seite echt super , hoffe die neue wird genauso gut

    Antworten
  28. jörgi - 30. Dezember 2016 17:37

    Sorry diesen Weg gehe ich als treuer Fan nicht mit
    I hate FB !!!

    Enttäuschung pur !! Was kommt als nächstes ??

    Antworten
  29. mentos - 30. Dezember 2016 17:33

    Die Leute die hier jammern sind auch die Gleichen die niemals an ne Wiedervereinigung geglaubt haben. Zum Glück entscheiden die Onkelz selbst was sie machen, wie sie es machen, immer dieses Anmaßen von Fans sie können mitbestimmen weil sie Fans sind. Erfindet was selbst dann könnt ihr auch bestimmen und seid nicht nur Menschen die am Rockzipfel hängen!

    Antworten
  30. The Real Gonz - 30. Dezember 2016 16:05

    Mich hat das Forum eh nie interessiert. Solche Seiten sind nur für Leute, die sich nicht treuen ihre Meinung anderen ins Gesicht zu sagen. Mir egal und Guten rutsch

    Antworten
  31. Pete - 30. Dezember 2016 14:13

    Oh Mann, hört auf zu heulen.. 🙄
    Wahrscheinlich habt ihr im Forum genauso rumgeflennt wie hier..
    Dann ist das nur eine logische Konsequenz!
    Bleibt mal aufm Teppich!

    Antworten
    • Sigrid Hagel - 30. Dezember 2016 21:52

      Danke @Pete, denn genauso sehe (verstehe) ich das auch!

      Antworten
      • Sigrid Hagel - 30. Dezember 2016 22:22

        Ab jetze beginnt mein BO-DVD-ABEND + Memento-CD in den Pausen + sehr viele Gedenkminuten an die unschuldigen Opfer vom Berliner Weihnachtsmarkt 19.12.2016!
        > eure Trauer um ein Forum könnt ihr euch sparen!,das LEBEN geht weiter!,SOoderSO!

        Antworten
    • fanz - 31. Dezember 2016 16:26

      hey mal alle n gang runter..wir haben alle grad n hammertour hinter uns!bin auch ein kriticker von der geldgier und fanabzocke bei meinen lieblingsbands wie onkelz und rammstein..aber das ist eben die schöne neue welt..hier geht es um die angst vor der wahrheit..schade..freie meinungsäusserung sollte gerade bei den onkelz an erster stelle stehn!aber ich frage mich warum in der heutigen zeit nicht mehrere leute

      Antworten
      • fanz - 31. Dezember 2016 16:29

        ..zu finden sind die das ganze ehrenamtlich machen und vlt. ne eigene forumseite zb.onkelzfanforum.de gründen..sollte doch net schwer sein;) und zuletzt allen neffen und nichten und natürlich deren onkelz;) ein guten rutsch in die nächsten 52 wochen..

        Antworten
    • Dirk - 31. Dezember 2016 19:18

      Ihr wart und bleibt die geilsten!!!
      Onkelz für immer!!!

      Antworten
  32. Jo - 30. Dezember 2016 13:02

    Lang hab ich nun überlegt wie und ob ich auf diese Meldung reagieren soll.
    Klar steht es euch als Betreiber frei mit dem Forum zu machen was euch beliebt,aber die Art und Weise der Kundgebung find ich seltsam und befremdlich.Einerseits wird man hier gefragt ob man eine „Böhse für’s Leben“ DVD/BR möchte,aber wenn es um die Schließung der Plattform geht,(denen ich z.B. Viel zu verdanken habe) dann wird man lieblos und unter Vorgabe fadenscheiniger Gründe vor vollendete Tatsachen gestellt. Das passt für mich einfach nicht zusammen.
    Bisher konnte ich jeder,eurer Entscheidungen,einen gewissen Sinn und auch Respekt abgewinnen.Diesmal gelingt es mir jedoch nicht!
    Nichts desto trotz werde ich abwarten was kommt und dann reagieren.Dennoch werde ich weiter hoffen das eure Entscheidung nicht endgültig ist

    Antworten
  33. Durchblicker - 30. Dezember 2016 12:27

    Es liegt doch klar auf der Hand:
    Man schließt das Onkelz-Forum um den BOSC neues Leben einzuhauchen…
    Der kostenpflichtige BOSC bietet dann u.a. den RICHTIGEN Fans als „Bonus“ ein Forum zum Austausch. Tolle Idee. So ist es bei Rammstein schon lange Gang und Gebe.
    IHR SEID DIE GEILSTEN

    Antworten
    • Pete - 30. Dezember 2016 23:17

      Dem kann ich mich nur anschließen!
      Lifad nennt sich das. 😉

      Antworten
    • MikeRockNRoll - 31. Dezember 2016 15:17

      Was sind denn bei dir die RICHTIGEN Fans????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
      ALLE, die sich hier tummeln, sind Fans der Band.
      Also laber nicht so eine Scheisse !!!

      Antworten
    • Pfanne - 2. Januar 2017 00:08

      Wenn ich diesen scheiß lese wirds mir übel. Was berechtigt euch BOSC mitglieder als wahre fans zu bezeichnen? Wer hat den als erstes 2014 codes und tickets auf der bucht als erstes gehandelt? Mann haltet bloß die fresse und denkt mal darüber nach warum der BOSC bis jetzt nicht neu gegründet wurde

      Antworten
  34. Svenja - 30. Dezember 2016 11:24

    Die Foklore-Onkelz 2016 sind nichts mehr wert. Was soll das Gequatsche (u.a. Ansage Stephan auf Tour) von wegen Familie? Habe über die Jahre viele coole Leute kennengelernt, aber bei vielen Gestalten bin ich auch froh nicht Teil dieser Familie zu sein :-)
    Stephans Ansagen haben immer schon tierisch genervt.
    Soll er lieber seine Silberschmuck-Kollegtion mit Totschlag-Argumenten verteidigen („Es gibt kein richtig im Falschen“). Je älter er wird, desto lächerlicher seine Aktionen. Würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann im Dunstkreis von Till Schweiger auftaucht oder bei Lanz in der Talkshow sitzt.

    Antworten
    • mentos - 30. Dezember 2016 17:28

      Lemmy war auch bei Lanz

      Antworten
    • Kevin - 1. Januar 2017 19:33

      Dann hör Helene Fischer…

      Antworten
  35. Daniel-73 - 30. Dezember 2016 10:40

    Schade finde ich es auch, aber verstehen kann ich es schon,
    wenn man nur mal eure Kommentare so liest ,
    Schande über einige „Fanz“ hier ,
    manche leute können sich wirklich nicht benehmen und finden das noch cool.
    Hier Schimpfen wie ein Rohrspatz und dann wieder ne Onkelz CD Reinschieben !
    Schämt euch !!!

    Antworten
  36. Peter - 30. Dezember 2016 10:30

    Alles Neue ist gut (FB und fucking co.) und alles Alte ist schlecht?!
    Nichts hat Bestand. Alle rennen ins Licht und keiner schaut zurück.Warum wollt Ihr das Rad neu erfinden und alte Brücken abreißen? Ich finde das Forum klasse, ist auf meiner Favoritenleiste auf 1. Da hatte wohl Stephan nen Gedankenpfurtz und die anderen 3 haben genickt. Wo sind die Onkelz von damals. Ach ja, ich weiß, alles entwickelt sich weiter und wird besser und Gestern gehört dem Tod.Dann bin ich lieber anders und blicke gern zurück und springe nicht auf jeden Zug mit auf. Vor lauter Suchen nach Neuen und „Besseren“ vergessen viele leider das Jetzt und Gestern.
    Gute Fahrt. Ich bleib hier.
    Gruß Peter

    Antworten
  37. Andy Bruns - 30. Dezember 2016 10:20

    Ich bin jetzt selbst völlig überrascht wie viele es doch noch gibt die ihre Zeit in Foren totschlagen. An Infos kommt man überall schneller ran. Austauschen macht man doch tatsächlich über Facebook. Ich kenne keinen mehr in meinem Umfeld der sich in Foren rumschlägt. Früher war das klasse doch heute ist diese Art von Austausch veraltet.

    Unter Onkelz Fans scheint es noch viele dieser User zugeben , da kann man diesen Fanservice auch am leben halten. Letztendlich alles eine Kosten nutzen Faktor.

    Antworten
  38. Frank - 30. Dezember 2016 10:05

    Ihr seid zurück, aber Euer neues Management macht mal wieder ein mehr als unglückliche Figur mit einer solch falschen Entscheidung. Sorry, das geht gar nicht und kommt mir bitte nicht irgendwelchen Kosten für dieses Forum. Aber scheinbar juckt Euch das alles nicht mehr, da oben auf dem Rockolymp. Facebook ist Scheiße für die Massen und das Forum war die Perle in Feldern voll Scheiße.

    Was soll ich sagen – einfach der falsche Weg !

    Antworten
  39. E!!i - 30. Dezember 2016 09:00

    Mmh echt schade, hatte erst angefangen hier mal reinzuschauen, weil ich vor kurzem überhaupt erst Fan geworden bin… na ja, dann werd ich halt nicht mehr über die Onkelz informiert.

    Antworten
  40. Oli - 30. Dezember 2016 08:34

    Daumen runter! Aus Fehlern sollte man doch gelernt haben!?

    Das Forum habt Ihr schon mal dicht gemacht und es ist nach hinten los gegangen. Der Ausstausch von Fanz wird so sehr stark eingeschränkt. Ergebenis wird wie beim letzten mal sein, das man zurück rudert!

    Hauptsache der Rubel rollt weiter. Weniger Arbeit und keine Kosten für zusätzliches Admins. Das nicht jeder Facebook nutzen möchte ist egal.

    Wenn Ihr euren SHOP zu macht bin ich dafür! Das würde zwar euren Geldbeutel gefährden, obwohl der PUFFER dort wohl ausreichen sollte :D

    Antworten
  41. Holla - 30. Dezember 2016 08:29

    „Foren spielen keine Rolle mehr“: da fragt man sich für wen!? Wenn ich mir die Anzahl der Beiträge so ansehe und die Frequenz richtig verfolgt habe, dann hat dieses Forum für die Fans jedenfalls sehr wohl eine Rolle gespielt. Ich hätte mir eine ausführlichere Erklärung gewünscht. Es bleiben Fragezeichen.

    Den Kommentaren hinsichtlich FB und Gemeckere muss ich allerdings widersprechen: gemeckert wurde hier bereits auch schon ordentlich: Eintrittskarten, Eintrittspreise, Juwelen etc.

    @OnkelzFan85: Falls der Ticketverkauf kurz nach „Mitte Januar“ starten sollte, magst Du wohl Recht haben! ;-)

    Antworten
  42. Mathias - 30. Dezember 2016 08:20

    Warum?

    Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Forum für viele DER Anlaufpunkt bei der Suche nach Infos, Kartentausch, MfG, … – einfach Gleichgesinnten!

    Und sicher sind viele Fans mit Euch älter geworden und gehören eben nicht zur FB-Generation!
    Nur wegen der Onkelz werde ich mir keinen FB-Account zulegen. Schade, dass so sicher nicht wenige Fans von Euch „ausgeschlossen“ werden.

    Bitte überdenkt diese Entscheidung nochmals!!!

    Antworten
  43. Ape - 30. Dezember 2016 08:00

    Jetzt mal ehrlich Leute
    Das Forum ist der einizige Ort für Leute die nicht bei Facebook, Twitter oder sonst wat fürn Mist angemeldet sind, auch mal an Infos zu kommen die nicht über die HP kommen.
    Für Leute die keine Social Media Kanäle nutzen ist das echt n Schlag ins Gesicht. Nicht nur die Tatsache an sich, sondern auch die Art und Weise.
    Ich bin ja mal so naiv, und geh davon aus, dass da noch ne vernünftige Begründung kommt. Nicht mehr zeitgemäß? Am A….

    Friss oder stirb

    Antworten
  44. Rolfes - 30. Dezember 2016 07:37

    Wirklich nicht nachvollziehbar. Zumindest nicht mit dieser knappen und inhaltslosen Erklärung, zumal das Forum für die Fans schon noch eine Rolle spielt.
    Facebook stellt keine Alternative dar!

    Antworten
  45. Alex - 30. Dezember 2016 06:03

    Leute regt Euch ab…. Ich habe selber einige Foren betrieben und kann nur eins dazu sagen: Ihr habt keine Ahnung wie hoch der Verwaltungsaufwand für so ein Ding ist. Habe vollstes Verständnis dafür.

    Antworten
  46. Martin - 30. Dezember 2016 02:13

    Das sind schon mal keine guten News für 2017 :-(
    Das muss man nicht verstehen oder?
    Ihr kommt gerade wieder so richtig in Fahrt und nehmt dann den Fanz ihre Plattform?
    Klar, eine Website bzw. Forum haben laufende Kosten, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Kohle Euer größtes Problem ist.
    Zu der Zeit wo ihr euch getrennt habt wäre das ja noch nachvollziehbar gewesen, aber gerade jetzt?
    Irgendwie „strange“……

    Antworten
  47. CANNIBAL CORPSE - 30. Dezember 2016 02:04

    Versteh ich jetzt irgendwie auch nicht… was dann? FB? ist Müll… das Onkelz Forum hier ist das einzig „wahre“ wo man sich austauschen konnte und auch über die News etc. diskutieren kann. Überdenkt das bitte noch mal… Sollte es an „Personal“ Mangeln den Überblick zu behalten… packt paar Leute als Moderatoren rein… sehe absolut kein Grund wieso !DIESES! Forum geschlossen werden soll.

    Antworten
  48. EinNetterMann - 29. Dezember 2016 23:09

    Ich habe zwar nie viel im Forum gelesen, aber die die es „brauchen“ wird was weggenommen….. Ich verstehe es auch nicht! Was wird aus: Wir brauchen die nicht, wir haben uns???!!!! Ich habe auch kein FB und werde mir dieses scheiss Fratzenbook auch nicht anlegen…Auf den Freund in der ferne auf Dich und die Sterne….Dennoch war die Tour sau cool! Ich wünsche euch Allen einen guten rutsch ins neue Jahr…auf die nächsten 52 Wochen :)

    Antworten
  49. Peter aus Aachen - 29. Dezember 2016 23:08

    Ich weiss und habe verstanden: Ihr macht sowieso was Ihr wollt – mit jedem und auch mit uns. Aber bitte lasst uns das Forum.

    Antworten
  50. Kai - 29. Dezember 2016 22:38

    Eine mehr als fragwürdige Entscheidung. Wie schon ein Vorredner geschrieben hat, ist so ein Text wie „Markt & Moral“ jetzt erst recht als Ironie aufzufassen.
    Ja Zeiten mögen sich ändern, aber man kann sich in meinen Augen auch zu sehr anpassen. Wenn ich mir bei FB die Mehrzahl der Beiträge ansehe dann kann einem nur noch schlecht werden, ein vernünftiges Gespräch oder eine Diskussion ist dort schlichtweg nicht möglich, und ich behaupte das es irgendwo inzwischen schon modern ist BO zu liken, mögen wie auch immer. Vor über 20 Jahren als ich die Onkelz das erste Mal gehört habe, fand ich es so genial und auch beachtlich das diese Band anders ist und auch war.
    Mein Bild ist da inzwischen leider ein anderes, nicht die Moral siegt hier sondern nur noch der Kommerz.

    Antworten
  51. Harry - 29. Dezember 2016 21:56

    Ja, so langsam verabschieden Die sich von den wahren Onkelz, auf allen Ebenen.

    Antworten
  52. Kanzler - 29. Dezember 2016 21:14

    Ich finde das Forum gut.

    Über die verschiedenen Messenger und Social Media Kanäle zerfasert sich alles. Hier ist der Knotenpunkt für all diese Splittergruppen.

    Das Forum dient der Kontaktpflege, Informationsbeschaffung, Diskussion und bringt manchen Denkanstoss.

    Ich lese auch gerne Beiträge von useren, mit denen ich nicht in persönlichem Kontakt stehe. Das fällt dann leider alles weg.

    Hier sind ca. 20.000 Leute angemeldet, bei fb ca. 875.000. Facebook ist mir aufgrund seiner Machart zu unübersichtlich. Wieviele Kommentare soll man da lesen, um die zu finden, die interessant sind?

    Antworten
  53. Pete - 29. Dezember 2016 21:08

    Also ich glaube nicht das hier etwas unüberlegtes von statten geht. Unsere Jungs werden wissen warum. Und es wird bestimmt eine Alternative geben.
    Ich war noch nie bei fb und werde da auch nie hingehen, auch im Forum war ich nicht aktiv.
    Ich habe mir meine Infos hier im Blog geholt und war eigentlich sehr zufrieden bisher. Lese täglich hier.
    Leute, beruhigt euch ich denke dass hier ist halb so wild!
    Auf die Onkelz!

    Antworten
  54. Hummer - 29. Dezember 2016 20:16

    Ihr seit das letzte echt.geht dahin zurück wo ihr hergekommen seit.seit lausitz seit ihr geschichte ihr geldgierigen geier!schreibt euch mal markt und moral fett hinter die ohren!

    Antworten
  55. Hummer - 29. Dezember 2016 20:12

    Das ist echt ne Lachnummer.Gut das ich mir kein Ticket für eure Scheinheilige alles ist gut Tour gekauft habe.Singt mit großer Fresse „Auf die Freundschaft“ „Markt und Moral“,und raubt den Fans den Austausch auf der Homepage,der im Gegensatz zu FB,informativ und diskussionsanregend war.Dann hab ich für euer tolles Festival nen Tipp,spielt „Fahrt zur Hölle“ als Opener🖒😉

    Antworten
  56. mentos - 29. Dezember 2016 19:58

    Sehr gute Entscheidung. War eh nur ein Tummelplatz von selbsternannten Platzhirschen die alles platt gemacht haben was nicht in deren Weltbild passte! Ich brauche das ganze Teenagergepose nicht um mich der Familie angehörig zu fühlen! Zu viele Gaffer und Mitläufer sammeln sich im Forum, denken sie wären die Größten weil sie Onkelz hören, aber im richtigen Leben keine Eier. Davon waren leider auch zu viele bei den Konzis. Aber wer halt nur auf Spaß und Partymucke macht darf sich nicht wundern. Mehr Tiefgang wäre auf den Konzis wieder schön. Mahlzeit

    Antworten
  57. Majo-HB - 29. Dezember 2016 19:51

    … die Begründung ist doch schon dabei. Damit wir mehr Zeit haben, um uns mit den Leuten auszutauschen die wir mögen. Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt !

    Ich kann den Schritt bzw. die damit verbundene Konsequenz absolut nachvollziehen. Dieses ständige genörrgle über alles was neu und anders ist. Das ist doch logisch das irgendwann mal die Reißleine gezogen werden muss.

    Ich persönlich besitze kein Facebook und muss somit in Zukunft „nur noch“ mit den offiziellen Neuigkeiten auf der Homepage auskommen. Sofern sich mal ein bisschen in Richtung BOSC etwas tut, kann ich damit ganz gut Leben.

    Ich freue mich über die Reunion, die HHR-Shows in 2014 & 2015, die Beiden daraus folgenden DVDs, die neue Single (Ja „Wir bleiben“ ist nicht der beste Song), ein mal wieder richtig geiles Album sowie über die 3 Konzerte der Tour Dich ich genießen durfte … und nun freue ich mich auf ein Festival in 2017 … danke Jungs ich bin auch ohne dem Forum (an dem auch ich mich aktiv beteiligt habe) ganz glücklich.

    Gehen wir`s an …. Erholt Euch gut und kommt gut rein !

    Antworten
  58. Martin - 29. Dezember 2016 19:06

    Diese Entscheidung ist der größte Mist den ihr seit reunion verzapft. Ich selber bin auch , wie viele andere nicht bei FB und will es auch nicht sein. Ihr nehmt gerade euren „Freunden“ den Freiraum sich gegenseitig aus zu tauschen usw.Vor paar Jahren noch ein Plädoyer schreiben in dem es heisst wir Fanz sollen uns nicht entzweien und jetzt macht ihr es! … in diesem Sinne „Auf die Freundschaft“ …..wird wohl geschissen!

    Antworten
  59. Janis - 29. Dezember 2016 19:02

    Macht doch gleich diese Seite komplett dicht. Wenn ihn „nicht mehr Zeitgemäße“ Fans wollt. Dann rennen euch die ganzen facebook-Nörgler-Deppen die Konzerte mit ihren Smartphones ein…
    Absolut 0 (NULL) Verständnis für so ne Scheißaktion.

    Antworten
  60. Daniel - 29. Dezember 2016 18:56

    Ja, okay! Ist auch egal.
    Hauptsache Alessio geht’s gut!
    😆

    Antworten
  61. Janis - 29. Dezember 2016 18:54

    Macht lieber fb, vine und co. dicht…

    Antworten
  62. Hanni - 29. Dezember 2016 18:50

    Ja schade drum , den ich verweigere auch FB . So muss man halt schauen wo man sich austauschen kann .

    Antworten
  63. Chriz - 29. Dezember 2016 18:24

    Hy Onkelz, ich finde es schade dass ihr das forum schließt. Ich fand die Beiträge immer gut und informativ. Wo erfährt man dann genaueres wann und wo das fastival statt findet? Löscht lieber eure Facebook Seite, denn sowas wie fb ist fürn Arsch. Ein guten rutsch euch allen. Grüße aus Berlin

    Antworten
  64. Dirk - 29. Dezember 2016 18:11

    Also ich verstehe nichts mehr. Mir kommt es vor als wenn es Richtung Ende geht. Mich wundert bald nichts mehr. Lese sich nur das letzte Konzert Frankfurt durch…. Ist das im Juni das Ende???? Das wäre echt gemein gegen die ganzen Fans.Wir freuen uns das ihr zurück seit lieben die Konzerte und sind voll Onkelz fiziert. Aber alles beenden finde ich nicht gut. Bitte gebt eine Antwort und lässt uns nicht einfach so stehen.

    Antworten
  65. hgwzuviert - 29. Dezember 2016 17:53

    Als Stephan zur Trennung gesagt hat: „Wer die onkelz kennt weiß das es kein zurück gibt“
    Da habe ich noch an die Ehrlichkeit in euch geglaubt. Heute sieht das so aus: Verlogen, Fans verraten, hauptsache die Kohle kommt rein.

    „Das Signum des Verrats steht euch mitten im Gesicht“

    In dem Sinne auf den Untergang

    Antworten
  66. tyr077 - 29. Dezember 2016 17:45

    und was soll das jetzt? ab sofort nur noch auf der NSA-Page oder wie sehe ich das? Hab nicht mal nen Account bei dem D*$%$laden.

    Naja, ich warte ja immer noch auf eine Antwort auf meine EMail von Mitte November. Langsam vervollständigt sich mein Bild.

    Jede Revolution
    Macht sich auf und davon
    Kommerz hat gesiegt – kauft und seid lieb
    Wacht auf, sonst wird’s noch schlimmer
    Zeigt ihnen euren Mittelfinger

    Passt auf, daß nicht noch mehr Leute euch den Mittelfinger zeigen.

    Hätte nie geglaubt, so mal über euch zu reden. Aber ihr liefert immer mehr Gründe dafür. Schade

    Antworten
  67. Neffe 23 - 29. Dezember 2016 17:31

    Die einzige Base im Netz die uns Fan’s gerecht wird,schließen?????
    Macht doch gleich die HP dicht!

    Antworten
  68. Onkel Franz - 29. Dezember 2016 17:29

    Finde ich schlimm. Das Forum ist ein Institution für die „alten“ Fans und war jederzeit wichtig für Erfahrungsaustausch, Kartentausch und Informationen.
    Es gibt keinerlei sinnvolle Gründe dieses Forum abzuschalten. Geld dafür sollten die Fans ausreichend liefern. Und zur „Familie“ gehört auch ein Erfahrungsaustausch außerhalb von FB.

    Antworten
  69. Sascha Seeger - 29. Dezember 2016 17:02

    Die Welt wird deshalb nicht untergehen.
    Vielleicht gibt’s machts Platz für was neues, Nun dann ,also erste Beamtenaufgabe, warten und nichts tun. Spass bin selbst Beamter, bi ba

    Antworten
  70. marcel_brb - 29. Dezember 2016 17:00

    “traurig“ selbstverständlich.

    Antworten
  71. marcel_brb - 29. Dezember 2016 16:59

    Absolut unverständlich das Ganze. Nur weil anderswo Foren nicht mehr die Bedeutung haben wie noch vor 10 Jahren, muss doch ein noch heute stark frequentiertes, wichtiges Forum nicht dichtgemacht werden – zumal das Niveau hier wirklich noch recht in Ordnung ist. Es ist raurig zu sehen, dass ein Austausch zwischen den Fans offensichtlich nicht mehr als allzu wichtig erachtet wird. Facebook kann das nicht ansatzweise leisten. Bitte überdenkt diese Entscheidung unbedingt noch einmal!

    Antworten
  72. Nordecal - 29. Dezember 2016 16:54

    Das ist keine gute Idee. Da sind wir doch alle Zuhause….:(
    Der Heimat beraubt….dem einzigen Ort, an dem die Fanz, La Familia, Zuhause ist….

    Wenn das alles echt zu Facebook gehen soll ,dann lasst mich für alle Fanz etwas sagen : Das wird Nichts!

    !!!!!!!!!!!!!Stimmt mit ein!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ICH BIN FÜR DAS LEBEN DES FORUMS
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
  73. René - 29. Dezember 2016 16:45

    ERNSTHAFT????? Das forum ist einer der wichtigsten Anlaufstellen für Fanz in dem es wirklich auch ordentliche Infos gab und nicht nur mimimimimi, man konnte sich hier austauschen und nachlesen, wenn man karten noch schnell bekommen wollte oder verkaufen ging es immer Fair zu und nicht für umsummen, dann war es hier familärer als in dem scheiß FB das nur so strotzt vom Kapitalismus, Komerz und Mainstream. Ich dacht IHR seid dagegen und gleichzeitig nehmt IHR den Fanz eine Anlaufstelle weg. Hoffentlich habt ihr eine gute Begründung und eine sehr gute Alternative denn auf FB bekommt mich keine Sau.

    Antworten
  74. langer - 29. Dezember 2016 16:39

    Völlig bescheuert, das Forum zu schließen!!!

    Antworten
  75. Pfanne - 29. Dezember 2016 16:33

    Sorry aber habt Ihr eigentlich noch alle tassen im schrank? war was im abschlusssgetränk vom tourneefinale? Dasss hier ist für viele mit das beste an der BO seite und ihr macht es dicht. Mir fällt nix mehr ein

    Antworten
  76. DerGeili - 29. Dezember 2016 16:10

    Und wieso?
    Ich verteh´s nicht.

    Antworten
    • Neffe 23 - 29. Dezember 2016 16:35

      nicht nachzuvollziehen….
      Ist die einzige Plattform im Netz,die der Familia gerecht wird! Wann macht die HP den dicht?

      Antworten
    • Steffen - 29. Dezember 2016 23:33

      Ja ja war richtige onkelz fan bis 2005.habe alles mitgemacht.war überall auf konzerte mega geil.so will ich onkelz in Erinnerung behalten.ist nicht mehr so wie es mal war.Zeiten sind vorbei

      Antworten
  77. motzer76 - 29. Dezember 2016 15:55

    Ich schmunzel nur noch
    Macht weiter so
    Und noch ein Tipp sperrt auch am besten die Kommentar Möglichkeit
    Wenn ihr wieder tolle News für die ach so tolle Familie habt …..

    Antworten
    • Sailor - 29. Dezember 2016 22:06

      Jetzt haltet doch mal den Ball flach… Nihil fit sine causa

      Antworten
  78. Rollstuhl-Tommy - 29. Dezember 2016 15:44

    Schade, gehöre auch nicht der FB-Fraktion an und das Forum war eine interessante und oft besuchte Informationsplattform.
    Aber ja, Zeiten ändern sich. Ihr seid nicht die Ersten und werdet auch nicht die Letzten sein, die ihr Forum schließen.
    Trotzdem schade für diejenigen, die noch nicht dem Social-Media-Wahn verfallen sind und um eine Option ärmer sind.

    Antworten
    • Svenja - 30. Dezember 2016 08:12

      Die Onkelz haben damals doch auch ohne Facebook funktioniert. Es wäre doch verdammt cool gewesen, einen Kontrapunkt zu setzen und ganz auf Social-Media zu verzichten. Muss man jedem Trend hinterherlaufen?
      Erst suchte Der W 25000 Freunde auf Facebook, um dann einen lauwarmen Song zu präsentieren. Meinungswechsel. Man äußerte man sich kritisch über Facebook. Wirbt Stephan noch für den buy-nothing-day oder verkauft er teures Silber und Juwelen-Shirts? Die Onkelz 2016 sind alles, nur nicht geradlinig.

      Antworten
  79. Mark - 29. Dezember 2016 15:26

    Ironie ist, wenn man Markt und Moral singt aber die Fans, die mit anderen Leuten in Kontakt kommen wollen oder diskutieren wollen, quasi dazu gezwungen werden, sich dafür bei Facebook virtuell nackt auszuziehen.
    Da BO aber eh nur noch in der Marketingabteilung verwaltet werden, war dieser Schritt nur eine Frage der Zeit.

    Antworten
  80. Matzematitte - 29. Dezember 2016 15:09

    Idee für Euch:

    Macht doch den Shop auch mal zu.
    Der ist wesentlich uninteressanter als das Forum. Aber gut….damit wird halt Geld verdient, den muss man lassen, teure Merchandise-Artikel sind wohl einfach „zeitgemäß“ im Vergleich zu einem Forum, in dem man sich im Gegensatz zu Facebook vernünftig austauschen konnte.
    Finde ich absolut beschissen, man kann nur hoffen dass man sich wirklich was dabei gedacht hat und eventuell eine Alternative durchdacht hat. Ansonsten wäre das eine wirklich eine Entscheidung, die mir persönlich zeigt, wie es wirklich aussieht von wegen „wir für euch, ihr für uns…..“, wenn der vernünftige Austausch innerhalb der Fan-Gemeinde als so unwichtig und uninteressant betrachtet wird, dass man dessen Plattform schließt.

    Bitte nochmal gründlich überdenken oder eine Alternative außerhalb Facebook usw. überdenken, wo man Trotteln aller Art ausgesetzt ist und kein sinnvoller Austausch mehr möglich ist.

    Der langjährige Fan hat es nicht gern, irgendwann nur noch als zahlende Kunde wahrgenommen zu werden, sowas kann auch mal nach hinten losgehen.

    Antworten
    • Regina - 30. Dezember 2016 09:35

      Recht hast du😠

      Antworten
  81. Regina - 29. Dezember 2016 14:51

    Schade, es gibt auch Leute, die nicht in fb sind!

    Antworten
    • Hille66 - 30. Dezember 2016 07:54

      Genau >so< ist es. DANKE für deinen Kommentar. Wollte ich auch so kommuniziert haben.
      Liebe Grüße aus Schleswig Holstein
      Michael

      Antworten
  82. Bilbo - 29. Dezember 2016 14:39

    Wenn das Forum schließt wars das mit den Onkelz auch für mich!!!!

    Antworten
    • Kai - 29. Dezember 2016 18:07

      Heul doch hier geht es um die Musik

      Antworten
  83. dnm1983 - 29. Dezember 2016 14:01

    Was ist nur mit euch los?
    Zuerst macht ihr onkelzbootlegs.de dicht, dann das offizielle Forum, hat der kommerz doch etwa gesiegt.
    Ich werde weiterhin fb meiden.
    P.s. Vielleicht solltet ihr auch um Server kosten zu sparen die ganze Page vom Netz nehmen.

    Antworten
  84. Caviezel - 29. Dezember 2016 13:51

    Forum dicht machen… was habt Ihr gesoffen?
    Hoffentlich macht Ihr auch das Fratzebuch dicht!
    Verstehen kann das bestimmt niemand, dass das Forum dicht gemacht wird! Immerhin geht es hier etwas gesitteter ab als beim Fratzebuch und nicht jede/r wo im Forum ist, ist auch bei Facebook.
    DAS FORUM MUSS AM LEBEN BLEIBEN !

    Antworten
  85. Mike Nolde - 29. Dezember 2016 13:40

    Ich glaube die hören wider auf

    Antworten
  86. OnkelzFan85 - 29. Dezember 2016 13:23

    ist das euer Ernst?!

    Wenn auch mal ein paar Kommentare nicht „passend“ sind/erscheinen – Gewisses Niveau hatte es dann dochnoch zu 90%.

    Schade das man hier am echt falschen Ende spart – man hatte bis dato hier Plattform sich auch mal „ausgiebiger“ und detaillierte zu unterhalten.

    Dem FB Gedöns schwöre ich schon aus Prinzip absolute Abstinenz.

    Man könnte „böhser“ Weise auch munkeln man will den unzähligen neuen Threads und gemeckere hier umgehen wenns mit dem Ticketverkauf fürs Festival „los“ geht. :)

    Wenn man denn schon am Forum spart – vllt mal mit dem B.O.S.C in die Pötte kommen?
    Iwie haben ja alle Mitglieder da mal 60,-€ oder gar 120,-€ Aufnahme gezahlt – auf >> Lebenszeit! <<
    Oder mag man da "alten" Mitglieder ein paar neue € aus der Tasche "locken".

    Weil -rein rechtlich gesehen- frage ich mich seit Monaten was daran so derart schwer ist – die alten Daten hat man und sollte die bisherigen Mitglieder 1:1 übernehmen.

    in Sachen Forum – Daumen ganz ganz weit nach UNTEN!!

    La Familia gequatsche…mir kommen die Kullertränen…NICHT(!)

    Antworten
  87. Thomas - 29. Dezember 2016 13:17

    Die Nachricht wirkt wirklich komplett sinnlos.
    Die Wohl letzte private Plattform, auf der Fans sich seit Ewigkeiten austauschen können,
    zu schließen. Bei dem was die Fans alles geben, könnte man dieses kleine Stück zurückgeben und am Leben erhalten.

    Auch wenn sich durch Facebook und co. Serverkosten und Kontrolle nicht rechnen,
    sehe ich diese Aktion sehr kritisch.

    Da würden sich vermutlich auch zahlreiche Member ehrenamtlich als Moderatoren zur Verfügung stellen.

    Sorry, aber bei Facebook ziehe ich nicht mit und dort herrscht auch keinerlei Austausch zwischen den Fans.

    Antworten
  88. Andreas - 29. Dezember 2016 13:15

    Ohhhh das ist aber echt mega schade!!!!!
    Hier fand man wenigstens wichtige Dinge und konnte gezielt, anhand der einzelnen Threadüberschriften, nach Dingen suchen, die einen interessiert haben….auf FB schau ich sehr selten rein und wenn, dann muss man sich ja erstmal durch hunderte von Heul-, Motz- und Wichtigtuerkommentaren wühlen, um an die Infos zu kommen, die man haben möchte….
    Im Forum hat man auch meist schneller Infos bekommen, die wirklich wichtig waren, als auf FB….da heulen doch alle nur rum oder beschweren sich….
    Wenn man einen Heulthread gesehen hat, konnte man den wenigstens meiden, aber auf FB muss man ja diese ganze Grütze durchschauen, wenn man was bestimmtes sucht….wirklich sehr sehr sehr schade!!!!!!!
    Auf FB schau ich trotzdem selten rein, auch in Zukunft nicht….
    Kann man nur auf den BOSC hoffen, dass der da für Infos gut und sinnvoll ist und das Forum somit ersetzt :)
    Aber die Onkelz werden sich schon was dabei gedacht haben.
    Wir ham noch lange nicht genug und VVA LOZ TIOZ :)

    Antworten
  89. Chris - 29. Dezember 2016 13:05

    Sehr schade…ist aber leider der Lauf der Dinge, dass diese beschissenen Social Media Plattformen Facebook und Co die meisten Foren verdrängen. Leider sind gerade auf besagten Plattformen fast nur irgendwelche Spinner unterwegs, die zu allem ihre oft destruktive Meinung dazugeben müssen und das macht es fast gerade zu unmöglich eine normale „Unterhaltung“ zu führen.
    Wie gesagt sehr schade…..Aber ich hoffe doch das die Onkelz Homepage bestehen bleibt. Sonst bekommt man ja gar keine Infos mehr. Denn auf Facebook und Co werde ich auch in Zukunft verzichten.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch an euch alle !!!!

    Antworten
  90. Terpentino - 29. Dezember 2016 12:48

    Ich bin ehrlich enttäuscht, weil ich war im Forum seit 2001 immer dabei.
    Über viele Dinge, die ich im Forum erfuhr konnte ich erst richtig zum „Fan“ werden.
    Anderswo hätte ich viele Informationen und Hintergründe nie erfahren.

    Soll das alles jetzt nur noch über die einst so verhassten sozialen Netzwerke laufen?

    Klar, die News und Videos, alles saugt sich das auf Facebook rein, keiner geht mehr auf YouTube etc.

    Ich erinnere mich noch an einen Text von Edmund Hartsch auf der Seite vom W, den hätte ich
    genauso unterschreiben können. Damals hiess es noch unser Forum und die Webseiten sind
    weiterhin die erste Anlaufstelle.

    Als ich das heute erfuhr dachte ich zuerst an einen vergezogenen Aprilscherz!
    Richtige Diskussionen wie hier stattgefunden haben, werden Facebook & co. nicht ersetzen können.

    Soll das ein Geschenk nach der triumphalen „Memento“-Tour an die alten Fans sein?
    Hier war doch während der letzten Wochen auch ganz schön was los, oder nicht?
    Es ist vielleicht überschaubarer als früher, aber auch weniger Spam.
    Ich habe seit der Erscheinung vom neuen Album sehr viel mitgelesen und das wesentlich
    lieber als in irgendwelchen anderen Plattformen!

    Antworten
  91. Micky - 29. Dezember 2016 12:30

    Ist das euer Ernst?
    Wie kann man Fanz die Plattform zum Austausch nehmen? Wie soll es weiter gehen? Hotline wie früher oder soll ich gewungen werden mich echt auf FB anzumelden? Kann und will ich nicht glauben. Und kommt mir jetzt keiner mit Kohle oder Aufwand.
    Daumen nach unten. Aber sowas von!

    Antworten
  92. BöhserSchwabe - 29. Dezember 2016 12:27

    Finde ich persönlich sehr schade. Auch wenn ich selbst kein aktiver User war, so konnte man hier doch sehr gut das ein oder andere mitlesen und auch in Erfahrung bringen.
    Wenn man sich dagegen Facebook anschaut, dann ist das eine reine Katastrophe, weil dort jeder Hinz und Kunz schreibt. Im Forum waren es weitestgehend Fans, die mehr können, als „dumme“ Kommentare abzugeben und sich gegenseitig zu beschimpfen.

    Bin gespannt, wie das in Zukunft ankommen wird.

    Antworten
  93. Chris - 29. Dezember 2016 12:26

    Ja macht Sinn…NICHT!!!

    Antworten
  94. devil - 29. Dezember 2016 12:18

    SPINNT IHR????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Forum muss bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
    • MikeRockNRoll - 29. Dezember 2016 15:36

      Devil, DU bist schuld ;-)

      Antworten
    • oliver - 29. Dezember 2016 19:16

      böhse-onkelz das forum Muss bleiben Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      Jaaaaaaaaaaaaaaaaa onkelz ………. ja oky

      Antworten
  95. Andre - 29. Dezember 2016 12:06

    Gibts dann nur noch Facebook??? Bäh…
    Bin da nicht und will da auch nie hin, schade um das Forum

    Antworten

Kommentar