Neues

Freundinnen und Freunde,

dass unsere beiden Shows im Rahmen des Matapaloz Festivals nicht kürzer, als jeweils zweieinhalb Stunden sein werden, haben wir bereits angekündigt. Ebenfalls, dass beide Tage in Teilen variierende Setlisten beinhalten werden.

Neben den Songs, die nicht zur Diskussion stehen und auf jeden Fall gespielt werden müssen, gibt es eine lange Liste an selten bis nie live gespieltem Repertoire. Vom Gassenhauer zum nachdenklichen „schwarz/weiß“ Material.  Von der „Böse Menschen – Böse Lieder“ bis heute.

Und jetzt ihr:

Wählt eure Favoriten der Onkelz-Songs, die live bislang eher in zweiter Reihe standen, und belehrt uns eines besseren! Die zehn Stücke, die am Ende ganz oben stehen, wandern schnurstracks in unsere Listen.

Wir sind gespannt…

Eure Onkelz

130 comments

  1. Tati - 5. Mai 2017 14:31

    Es würde mich so brennend interessieren, welche Songs auf den ersten 10 Plätzen gelandet sind. Bitte bitte veröffentlichen. Ich platze vor Neugier und Vorfreude…

    Antworten
  2. Timo Möller - 4. Mai 2017 20:59

    Seeervus Leuddee
    Wird mein Erstes Onkelz Konzert. Bin Fan seid 2005 kurz nachdem ihr euch verabschiedet habt. Habe alle live DVD’s was mir fehlt sind:

    Viva Los Tioz
    Keine Amnestie für Mtv
    Ich lieb mich
    Bomberpilot

    Sind eigentlich nie dabei. Grad. Ich Lieb mich war ab und an dabei. Das muss dabei sein, weil da Gonzo voll abgeht.

    Hoffe ihr lest das.

    Bis zum 16.06

    Antworten
    • Tati - 13. Mai 2017 19:17

      Bomberpilot würde 2015 und 2016 gespielt…. Und ich denke das sies aufm Festival auch wieder spielen werden

      Antworten
  3. DJMDS - 4. Mai 2017 12:21

    Gibt´s ein Tourtagebuch mit bewegten Bildern vom schönsten Kontinent der Mutter Erde? Viel Spaß und grüßt mir die Götter!

    Antworten
  4. Sascha Seeger - 4. Mai 2017 05:58

    Von jedem Album zwei auf alle Fälle und das auf die tage aufgeteilt. Wir können alles hören, es gibt nichts was wir live nicht hören wollen :-)

    Antworten
  5. Daniel - 3. Mai 2017 13:15

    Signun des Verrats

    Antworten
    • Dennis - 4. Mai 2017 17:09

      Moinsen @ Dennis ……… wat is denn nun mit Informationen???? Jetzt wo die Bosse aus dem Haus sind haste wohl gar kein Bock mehr was zu machen 🤔🤔 Schön 2 Wochen Füße hoch. Nee is nur Spaß, aber Umfrage Ergebnis wäre schon interessant oder wie voll wird’s am Ring??
      Gruß Dennis (Legless Larry)

      Antworten
    • Mandy - 5. Mai 2017 11:42

      Signum des verrats ist so hammer

      Antworten
  6. Der B - 3. Mai 2017 07:12

    Warum Covern sie nicht mal einen Song aus ihren Soloprojekten, umgekehrt tun sie’s doch auch ?! :) Mir würde es gefallen!

    Antworten
  7. Dave - 2. Mai 2017 20:46

    Ich wäre stark für:

    Alles wird gut
    Eine dieser Nächte
    Gehasst Verdammt Vergöttert
    Heilige Lieder
    Meister der Lügen
    Keine Amnestie für MTV
    Coz I Luv You
    Je T’Aime…Moi Non Plus

    Antworten
    • Rag - 3. Mai 2017 19:08

      Die Coverversion von My Generation war auch Fett…

      Antworten
  8. Axel - 2. Mai 2017 19:41

    Bei „Der Junge mit dem Schwefelholz“, was sich ja viele Fans so sehr wünschen, habe ich Ähnlichkeiten zu „Hilf mir“ (Rammstein) rausgehört. Im Vergleich gebe ich Rammstein 10 und die Onkelz bekommen von mir einen Punkt.

    Antworten
  9. Thorsten Schuster - 1. Mai 2017 23:45

    Alles F.A.M.

    Antworten
  10. Michael - 1. Mai 2017 10:35

    Hi Onkelz,
    was ich schon immer mal live hören wollte ist „Ich bin wie ich bin“.
    Wenn ihr das am Freitag spielen könntet wäre das genial.
    Grüße
    Michael

    Antworten
  11. Thorsten Schuster - 1. Mai 2017 08:09

    Der nette Mann
    Hass
    Religion
    Das Tier in mir
    Keine ist wie du

    Antworten
  12. Christian - 29. April 2017 01:53

    Als Zugabe:
    1.Hier sind die Onkelz
    2.Weiss
    3.Heute trinken wir richtig
    4.Alkohol
    5.Eine dieser Nächte
    6.Zeit zu gehn

    Das wäre mal eine HAMMER Zugabe!!!!

    Antworten
  13. Sascha81 - 28. April 2017 20:08

    Moin Onkelz!
    und an all die Neffen und Nichten…..

    Bald ist es wieder soweit,nach einer mega geilen Onkelz Show im Winter….die schon wieder so lange her ist und doch so nachhaltigen eindruck hinterlassen hat…nun Dortmund 2 und Hockenheim 2017!
    Ich muss ehrlich sagen 5 Songs zu wählen ist mir noch nie so schwer gefallen….bei den ganzen Titeln jagt ein kracher den nächsten…hoffe das wenigstens einer von meinen gewählten Songs dabei ist….zb. ,,Das Geheimnis meiner Kraft“ das ist für mich ein Onkelz Kracher und ein Song den man ihm Auto aufdreht wenn man so ausgelaugt von der Arbeit nach Hause fährt…an der Ampel halten muss und die Leute die Köppe schütteln….
    Tja,ist halt so….was ein Spass!
    Kurz gesagt…das Ding ist Laut…schnell und böhse!!!

    Ein weiterer Song der hoffendlich dabei ist,,Der Junge mit dem Schwefelholz,,
    Auch kurz gesagt…liebe Onkelz,
    das Teil ist ein Monster Brett,richtig fett! Das muss mal Live!

    Auf die Freundschaft….gehört bitte ab sofort auch zur Setlist…gänsehaut und zusammenhalt zwischen Band und Fanz…das ist bei den Onkelz einmalig!und da sollten wir alle stolz drauf sein!

    Wenn man heute mal zurückschaut und all die Jahre die man nun Onkelz hört so im Kopf durchgeht,kommt man auch zu den anfängen und zu dem punkt an dem es für einen sebst begonnen hat…deshalb würde ich auch gern mal,, Onkelz wie wir,,live hören wollen!

    Bin gespannt welcher Titel es dann auf die Setlist schafft…

    So nun….warten auf Dortmund 2
    Vorfreude steigt….

    Und noch was…
    Ich finde es gut das einige Leute hier gewissen Nörglern mal gehörig die Meinung vorn Latz ballern…das gejaule hier über manche Dinge ist ein Witz und gehört in die schublade,,gäääähhhnnn!,,
    was manche Leute hier ablassen ist schon sehr fragwürdig….und da gab es in den letzten Monaten einige Beispiele…..zb. von zu hohenTicketpreisen…bis hin zu aussagen,, wie das Memento ist doof,heul!bin jetzt kein Fan mehr!
    Das hat echt jemand geschrieben…da kannst du dir das lachen nicht verkneifen,,,
    Aufmersamkeit oder was?,man weiss es nicht…
    Warum wieder ne live CD?
    Warum keine DVD?
    Junge junge….wenn nix kommt…ist es dann besser?

    Ich für meinen Teil freue mich über das was uns die Jungs da geben….einigen Leuten ist wohl nicht bewusst das es die Onkelz mal nicht mehr gab und der Abschied damals ne harte Nummer war….was schon schmerzlich vermisst wurde und so endgültig schien,etwas das beim nächten mal absolut endgültig sein wird das ist wohl sicher aber hoffentlich noch in weiter ferne steht….und deshalb geniesse ich es heute vieleicht auch mehr als früher….was die Jungs da auf die Beine stellen und mit uns teilen!,….denn das was da kommt ist auch für uns…und das sollte doch grund zur freude sein!
    Wenn ich das tun und schaffen der Band derartig hinterfragen würde wie so einige
    anscheinend hier..,und der Band das gesagte Wort nicht mehr glaube dann ist es auch Zeit zu gehn…die Onkelz stehen wieder zusammen…enger denn je…das glaube ich ihnen auch…denn,man sieht es ihnen an!
    Ich gehe denn Weg der Onkelz solange ich kann und aufrecht stehe….egal vieviel ihr da draussen nörgelt…daran werdet ihr nichts ändern!
    Denn egal was einmal war und was mal sein wird….die Onkelz haben mir etwas gegeben das kaum zu beschreiben ist aber jeder wahre Onkelz Fan spüren kann…..und die wissen wovon ich rede….ohne die Jungs und deren Musik wäre ich nicht der der ich bin…und dafür bin ich ihnen dankbar!

    Für immer Onkelz

    Antworten
    • Steffen - 30. April 2017 19:09

      Da gibt es nichts hinzuzufügen.
      Hast mir aus der Seele gesprochen.
      Hätte man besser nicht sagen können !!!!!!

      Antworten
  14. Sven Hansen - 28. April 2017 17:24

    unbedingt mal, viel zu jung, H, das wäre super.

    Antworten
    • Gero - 3. Mai 2017 19:01

      Die beiden Songs hätte ich auch gerne

      Antworten
    • Tati - 13. Mai 2017 19:25

      Ja fänd ich auch geil wenn sie das mal spielen würden

      Antworten
  15. Rudiator - 28. April 2017 13:05

    Tagchen,

    meine favorisierten Stücke – abseits des Onkelz „Mainstreams“ ;o) – wären:
    Das erste Blut, Es, Benutz‘ mich, Lasst es uns tun, Leiden, Was kann ich denn dafür, Hass-tler.

    Onklige Gruesse und bis zum Hockenheim
    der Rudiator

    Antworten
  16. Steve - 28. April 2017 07:12

    Ein schönes Solo vom Pe wäre mal wieder was geiles auf einem Konzert !!!

    Antworten
  17. Euphorie14 - 27. April 2017 22:10

    „Irgendwas für nichts“ von der Memento

    „Coz I luv you“ wäre aber auch mal geil!

    „Der nette Mann“ auch gerne, aber ist ja leider immer noch nicht „erlaubt“ (es gibt mittlerweile schlimmere Songtexte als den, sieh sich einer die homophobe Scheiße bei sogenannten Rappern an)

    Antworten
  18. Felix Mitterer - 27. April 2017 19:43

    Liebe Böhse Onkelz! :)
    Ich stimme meinen Cousins zu, dass „H“ wirklich schön zu hören wäre.
    Ebenfalls Gänsehaut für mich wäre „Religion“.
    …..und natürlich „Kneipenterroristen“ ein Pogo-Motivator!
    Meine Freunde würden sich auch auf „Sowas hat man…“ sehr freuen.

    Antworten
  19. Gunny - 27. April 2017 01:32

    Hmm ich zähle 18 Alben, geteilt durch zwei Abende macht neun.
    Von jedem Album drei Songs voten lassen und mit dem 1. Album starten.
    Das wären dann 27 Songs pro Abend und drei Songs als Zugabe könnt Ihr noch selber aussuchen, das wäre geil. Das hätte auch was vom Lausitz Ring nur das es Mittlerweile
    18 und 18 Jahre sind :-)

    Antworten
  20. deleon - 26. April 2017 20:02

    Ich kann zwar dieses Jahr leider nicht dabei sein. Aber spielt entlich mal……
    Am Morgen danach!!!!!!

    Antworten
  21. Holger - 25. April 2017 19:47

    @ Timo

    Da kann ich Dir nur beipflichten!

    Besonders „Stand der Dinge “ wäre mal fett!!!!

    Danke für diesen klasse Kommentar!

    Gruss aus Wüsten in Ostwestfalen!!!!

    Antworten
  22. B.O.S.C. 4433 - 25. April 2017 18:22

    Die Live in Vienna Setlist Uncut 1991 natürlich das wär doch was und dazwischen Der Junge mit dem SCHWEFELHOLZ, Auf die Freundschaft, Nenn mich wie du willst, Fahrt zur Hölle und Freitag Nacht.

    Antworten
  23. Timo Drechshage - 24. April 2017 14:57

    Moin, nach über 30 Jahren onkelz, spart euch halbherzige neue CDs, sondern nutzt euer ganzes Repertoire mal Live! Wir Fans lechzen nach live Überraschungen, nicht das viele Songs schlecht sind, nein, aber zu oft live vorgetragen. Andere nie oder selten. Also mit Kevin fit on Board, sollte einiges möglich sein!!! Dann eine DVD mit 80% Songs die noch auf keiner DVD drauf sind, das wäre ein geiles Konzert und mal Abwechslung!! Beispielsweise willkommen als opener, viel zu jung, h könnte Kevin endlich mal clean singen, stand der Dinge, als Abschluss „danke“, weil es wieder passt!!!

    Antworten
    • MB - 28. April 2017 12:48

      Genau Scholle! Weiss von der Maxi Finde die Wahrheit oder für die ganz treuen Fans: Ich mag von einem Sampler, den kaum einer kennt. Ich bin du, Hass ist heute auch wieder passend. 7 Tage ohne Sünde etc. Da dieses Spektakel eh wieder zu haben ist auf DVD,
      lasst euch mit Raritäten nicht lumpen, denn was nützt mir 10 mal der gleiche Song live im Regal wenn es so viele gibt, die seltener bis nie auf der DVD oder CD erscheinen. Dann würde ich als Altfan auch mal wieder ein Liveprojekt kaufen. Wie seht ijhr das ?

      Antworten
  24. Scholle - 23. April 2017 15:23

    Ich finde den Abwechslungsreichtum bekommt ihr schon ganz gut hin, hab mich irre gefreut, dass Ihr letztes Mal am Hockenheim mit Viva los Tioz gestartet seid.
    Könnt trotzdem mal wieder tiefer in die Tasche greifen und den netten Mann raus hauen… ;-) Immer noch 25 Mille Strafe oder hat die Gema da jetzt auch Ihre Prozente drauf gehauen ? :-D

    Antworten
  25. rolf.w - 23. April 2017 06:42

    Würde gerne Deutschland im Herbst,das Geheimnis meiner Kraft ,Exitus ,Knast hören, alles andere kommt hinzu.

    Antworten
  26. chriZ - 22. April 2017 20:37

    Zuviel, Viel zu jung, Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen, Nach allen Regeln der Sucht, Der Junge mit dem Schwefelholz … i hope so :)

    Antworten
  27. Hgwzuviert - 22. April 2017 16:26

    Der Nette Mann net mal zur Auswahl obwohl es zur Zeit aktueller ist als in den 80er. Stattdessen werden hier gossenhauer der Systemmafia geträllert.

    Antworten
  28. Daniel - 22. April 2017 10:19

    Onkelz wie wir

    Antworten
  29. chris - 22. April 2017 07:12

    Spielt Sie alle! Einmal bis in den Morgengrauen…. wäre auch noch nie dagewesen…bis nichts mehr geht….bei uns und bei euch – absoluter Wahnsinn …. !

    Ansonsten hoffe ich das das Wetter wie die letzten Jahre mitspielt und das all jene von euch die noch nie Teil dieses Wochenende waren gut auf sich aufpassen – alle anderen selbstverständlich auch – das nix dazwischen kommt und wir das gemeinsam erleben.

    Beste Grüße

    Antworten
  30. CANNIBAL CORPSE - 21. April 2017 19:29

    Wann, wo und/oder wird überhaupt bekannt gegeben wie das Voting ausgegangen ist? :>

    Antworten
  31. Dennis - 21. April 2017 18:34

    Moinsen, @ Purerock wie gesagt mit meinem Smartphone funtzt es, mit einem anderen nicht. @ ONKELZ bitte bitte ladet doch unseren Freund aus dem Auenland zum Matapaloz ein ,und dann kann er UNS allen mal sagen was wir für Looser sind, und was für Kommerz Spackos ihr seid 😬 Ach ne, geht ja nicht, ihr seid ja zu Geizig 😂 Dann sammelt doch auf FB, ich leg nen Fünfer drauf. Gruß Dennis ( Legless Larry)

    Antworten
    • Bilbo - 25. April 2017 21:24

      @Dennis

      Nö danke kein Bedarf. Ich komm zum Onkelz 3.0 Reunion Konzert 2034 wieder zum HHR. Natürlich alles nur für die „Fans“

      Antworten
  32. B.O.S.C. 4433 - 21. April 2017 13:57

    „DER JUNGE MIT DEM SCHWEFELHOLZ“ ein Absolutes Muss mit einem Gitarrensolo von Gonzo. Das Lied kann von mir aus auch in die Verlängerung gehen……..das Alte Holz der Bänkeeéeeeeeee brennt, brennt, brennt.

    Antworten
  33. Cabrón - 20. April 2017 17:04

    Ein langer Weg aber mit Akustikgitarre und Wechsel zur E-Gitarre beim Solo. Wiedermal nen Tag verschenkt aber bitte mit der 12-saitigen Gitarre. Stand der Dinge, die Firma, Einmal, Narben, Keine Amnestie für MTV, Es ist wie es ist, Exitus, Schutzgeist der Scheisse, Onkelz 2000, Leere Worte, Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt, Wenn du wirklich willst, Kirche, Flammen, Koma, Zu nah an der Wahrheit, Nichts ist so hart wie das Leben, Wer nichts wagt kann nichts verlieren, Ich, Du kannst alles haben, nichts ist für immer da, der himmel kann warten, wenn wir einmal engel sind, entfache dieses feuer, willkommen, für immer, deutschland im herbst, ich bin in dir, heilige lieder, noreia, nur die besten sterben Jung, wir ham noch lange nicht genug, nekrophil, keine ist wie du, Wilde jungs, guten tag, religión, nie wieder, falsche propheten, , am morgen danach, bomberpilot, das tier in mir, ein mensch wie du und ich, was kann ich denn dafür, alkohol, als intro 28 und auf jeden fall viel zu Jung!
    So, jetzt hab ich euch mal ne liste gemacht und wenn ihr noch lust habt mehr zu spielen könnt ihr ja noch 2 oder 3 stücke von der memento spielen.

    Antworten
    • Dennis - 21. April 2017 14:54

      Moinsen, es wäre schön,wenn ihr irgendwo darstellen würdet ,welcher Song wieviele stimmen bekommen hat. Gruß Dennis ( Legless Larry)

      Antworten
    • christian1408 - 24. April 2017 06:58

      Keiner wusste wie´s geschah oder Hässlich, Brutal und gewalttätig wär doch mal was für die ältere Generation!

      Antworten
      • mayhem1982 - 26. April 2017 09:05

        Ja das wärs ja mal.
        Können sie aber auch gleich noch
        Deutschland
        hinterher schmettern

        Antworten
    • M.B - 24. April 2017 13:56

      Spielt doch einfach mal Lieder, die ihr selten bis nie gespielt habt! Immer wieder hoffe ich auf Lieder wie Paradies, Es ist soweit, Leiden oder Das Tier in mir…Wäre ja auch mal geil eine Best of zu machen, die aus Live-Aufnahmen besteht!

      Antworten
      • mayhem1982 - 26. April 2017 09:11

        Stimmt. Hab mich beim reunion auch über das Lied
        Hast du Sehnsucht nach der Nadel gefreut weil ich das auch noch nie Live gehört habe.

        Antworten
  34. DJMDS - 20. April 2017 09:01

    Wählt bitte den Jungen mit dem Schwefelholz… das wird live eine Bombe. Stunde des Siegers sollte eigtl. immer gespielt werden und ansonsten wäre halt der nette Mann auch mal wieder schön zu hören.

    Antworten
    • slayer86 - 20. April 2017 10:10

      Der Junge mit dem Schwefelholz würde bestimmt fett kommen. Wir reisen zu 4 am Do an. Das wird so Affengeil, ohne scheiß!!! Neben den Onkel freu ich mich besonders auf slayer. 3 Tage Vollgas… BO

      Antworten
    • mayhem1982 - 20. April 2017 19:00

      Würd mich über den Netten Mann auch so freuen ihn mal wieder Live hören zu dürfen

      Antworten
      • Daniel - 23. April 2017 20:46

        Könige für einen Tag

        Antworten
  35. boehses - 20. April 2017 05:31

    ICH LIEB MICH!!!!

    kurz. hart. pogo.

    das wäre geil.

    Antworten
    • Timo Möller - 4. Mai 2017 21:01

      Das Gonzo Solo is da so krank

      Antworten
  36. Rene - 19. April 2017 21:18

    Bei mir geht das nicht mit auf nicht jetzt klicken …. Dann kommt WarnIng etc ….

    Antworten
  37. Dennis - 19. April 2017 15:33

    Moinsen, fett wäre auch, wenn ihr wie beim HHR 14 eine der beiden Shows mit dem Orchester spielt, aber da es ja Zzt angesagt ist euch als geldgeil hinzustellen, habt ihr bestimmt keinen Bock auch noch mit irgendwelchen Orchester Vögeln Kohle teilen zu müssen😂 Gruß Dennis ( Legless Larry)

    Antworten
  38. mayhem1982 - 19. April 2017 14:40

    Mal ganz ehrlich. Es geht um Raritäten :-)
    Ich lieb ich
    Bomberpilot
    Fussball 84/86 egal
    Das Tier in mir
    Signum des Verrats
    Normal:
    Der Nette Mann (woh nicht kommt)
    Stunde des Siegers (wo siwiso kommt bei 2 tage)
    Singt die Lieder so alt wie es geht.
    Biss dann
    Pogo ;-)

    Antworten
  39. DOW - 19. April 2017 11:26

    Da es auch ohne Facebook funktioniert hat möchte ich mich entschuldigen.
    Top Aktion!
    Noch schöner wäre es, wenn man Facebook erst gar nicht weg klicken muss.

    Antworten
  40. Tati - 18. April 2017 19:28

    Ein absolutes MUSS – Nur die besten sterben jung. Aber da mach ich mir zumindest für Freitag keine Sorgen. Der 16. Juni gehört Trimmi.

    Antworten
  41. B.O.S.C. 4433 - 18. April 2017 19:11

    Spielt einfach mehr selteneres, macht ein Vaya Con Tioz Tag 1 2.0 nur mit neuem Namen „Siempre‘ Tioz“ denkt auch an die Fanz die „28“ gelebt haben.

    Antworten
  42. Tati - 18. April 2017 17:17

    „Keine ist wie du“ würde gut zum Festival passen :-) steht aber leider nicht auf der Liste.
    Aber egal. Konnte mich auch ohne den Song nicht wirklich entscheiden. Mein momentaner Favorit ist „Machs dir selbst“ wird Zeit, dass Juni ist.

    Antworten
  43. pureROCK - 18. April 2017 06:49

    Schade, dass das Lied „Weiß“ nicht bei der Auswahl dabei ist…
    Extrem starker Song – textlich wie musikalisch – der, meiner Meinung nach, viel zu wenig Beachtung findet!

    Antworten
    • steve - 23. April 2017 22:36

      jaah der wäre auch gut…

      Antworten
  44. Dennis - 17. April 2017 20:42

    Dass die beiden Tage sich nur „in Teilen“ in der Setlist unterscheiden ist ärgerlich! Onkelz, immer habt genug Geile Songs für beide Tage – wie auf der Vaya con Tioz!
    Jetzt hätte ne Tageskarte auch gereicht.

    Antworten
  45. Dennis - 17. April 2017 17:35

    Moinsen, also so ganz Problemlos funtzt es nicht 🤔 Mit meinem Smartphone ohne FB kein Problem, mit meinem Laptop keine Chance mit dem Smartphone meiner Frau funtzt es auch nicht 🤔 es popt immer ne Aufforderung auf sich bei FB anzumelden . Da ich in der Liste Nekrophil nicht gefunden habe, hoffe ich mal das es schon in der Setlist steht 🤘🤘 Gruß Dennis ( Legless Larry)

    Antworten
    • pureROCK - 19. April 2017 06:55

      @Dennis (Legless Larry)
      Die Aufforderung zur FB-Anmeldung einfach weg-X-en/schließen. Danach wirst du zur Voting-Seite weitergeleitet und kannst abstimmen.

      Antworten
    • Dennis - 22. April 2017 03:29

      Moinsen, @ Bilbo ……. Campino bist du es??? 😂. Gruß Dennis (Legless Larry)

      Antworten
  46. MacNeverSatt - 17. April 2017 16:13

    Geile Idee mit dem Voting. Freue mich schon total aufs Matapaloz. Nur schade, dass die Lieder Weiss und ohne mich nicht zur Auswahl stehen dafür hätte ich nur zu gerne abgestimmt ;-P

    Antworten
  47. Jona - 17. April 2017 15:58

    Cool, dann hats ja geklappt. Danke für die Facebookunabhängigkeit.

    Antworten
  48. Zauzig Flo - 17. April 2017 11:21

    Facebook braucht kein Mensch!

    Antworten
  49. Onkelitschi - 17. April 2017 10:31

    Umfrage ohne Facebook:
    Einfach auf „Start“ gehen, das Fenster welches sich dann öffnet schließen oder auf „jetzt nicht“ klicken und schon könnt ihr an der Umfrage teilnehmen.
    Ich bin übrigens auch nicht bei Facebook. Den Quatsch braucht doch kein richtig denkender Mensch!

    Antworten
  50. Stefan - 17. April 2017 09:33

    Moin Moin

    Das Leben ist ein Spiel
    Fahrt zur Hölle
    Der Himmel kann Warten

    Fehlen bei der Umfrage :)

    Scheisse wird das geil !!

    Gruß aus Essen
    Stefan

    Antworten
  51. Rene - 17. April 2017 08:39

    wie soll man teilnehmen? Werde immer auf fb anmelde Seite verlinkt?

    Antworten
  52. Rene - 17. April 2017 08:37

    Bin ich zu blöd oder wie soll man teilnehmen? Werde immer auf fb anmelde Seite verlinkt?

    Antworten
  53. Urgestein79 - 17. April 2017 08:28

    Die Zeit wäre reif für „Idiot“

    Antworten
  54. Daniel Brandt - 16. April 2017 22:46

    Wenn wir einmal Engel sind, Narben, Prinz Valium.

    Antworten
  55. Bilbo - 16. April 2017 22:06

    Facebook hier
    Facebook da
    Onkelz 2.0 hahaha

    Antworten
    • Dr. bo - 19. April 2017 07:56

      Bilbo hier,Bilbo da,nur keiner will’s wissen-trallala. 😵

      Antworten
      • Bilbo - 21. April 2017 16:51

        dr. bobo ist k.o.

        Antworten
        • Dr. bo - 25. April 2017 14:21

          Genau und ich weine jeden Abend in mein Kopfkissen von DTH-so wie du.

          Antworten
  56. MSV-Fan - 16. April 2017 21:55

    Danket dem Herrn, Koma und Die Stunde des Siegers sind doch keine Raritäten.
    Die wurden doch schon oft live gespielt.
    Ich finde, die Songs die gewählt werden, sollten an beiden Tagen gespielt werden.
    Es wäre ärgerlich, wenn man ein Tagestickets hat, die eigenen Favoriten schaffen es in die Setlist und die Songs werden am nur am anderen Tag gespielt.
    Ist meine Meinung. Hoffe auf Freddy Krüger & Der Junge mit dem Schwefelholz.

    Antworten
  57. ck1982 - 16. April 2017 21:13

    Es gibt nur einen Song den ich gerne mal wieder hören möchte

    „DER NETTE MANN“

    Aber der wird euch möglicherweise zu teuer ;-)

    Antworten
  58. born onkel - 16. April 2017 20:13

    Ziemlich übel. Nur 5 von den ganzen Perlen auswählen. Horror!

    Antworten
  59. Mathias - 16. April 2017 19:26

    „DEUTSCHLAND“,würde ich gerne hören.Wäre aber für die Herrschaften politisch nicht korrekt und steht auch nicht zur Auswahl.
    Mexiko kann ich nicht mehr hören.

    Antworten
  60. Adrian - 16. April 2017 18:29

    Weiß noch nicht ob ich es zum Festival schaffe, aber ich hoffe das Leiden gespielt wird und eine CD DVD veröffentlicht wird.

    Antworten
  61. B.O.S.C. 4433 - 16. April 2017 18:29

    …KURZ UND KNAPP! „O N K E L Z“ SPIELT BITTE ALLE RARITÄTEN UND LASST DIE FANZ AUSWÄHLEN WELCHE LIEDER IHR NICHT MEHR SPIELEN SOLLT :) Ein Fan der Euch unter der Haut trägt und der „ONKELZ“ seit 1994 Lebt!!! Ihr seit nicht nur Musik für mich sondern mein Leben!!!

    Antworten
  62. B.O.S.C. 4433 - 16. April 2017 18:22

    Also ich konnte zwar meine Favoriten ankreuzen aber glaube nicht das es für die Bewertung gilt :(
    War lange genug bei Facebook dabei aber irgendwann reichte es *kotz* Schade um das Forum !!! Wahnsinn das Ihr das „Böse Menschen-böse Lieder“ Album erwähnt nur für ein Lied, das Album besitzt mehr als nur „DIE STUNDE DES SIEGERS“ zb: Was ist mit „Keiner wusste wies geschah“, „Nennt mich Gott“ oder „Was kann ich denn dafür“??? Aber trotzdem finde ich die Lieder die zur Auswahl stehen klasse nur traurig das Lieder wie „Finde die Wahrheit“, „Terpentin“, „Nur die besten sterben jung“ immer wieder es auf ein LIVE Album geschafft haben, ich kann echt viele Lieder nicht mehr hören die es auf ein Live Album oder DVD schafften. Am besten wäre die „onkelz“ würde alle Raritäten spielen und Lieder zur Auswahl geben die sie eh schon immer Live spielen. Mit Freundlichen Grüssen aus Österreich :)

    Antworten
  63. Feuer122 - 16. April 2017 18:21

    Auch wenn es in der Liste der „raren“ Songs nicht zur Auswahl steht:

    Macht euch doch bitte einfach den Spaß und spielt eines der Single B-Seiten Cover Lieder
    „Je t’aime“, „Coz i luv you“ oder „My Generation“ mal im Zugabenblock. Wär ein nettes humorvolles Extra.

    Antworten
  64. böhser Neffe - 16. April 2017 18:03

    Böhse grüße,

    da heute unser Gitarren Gott Geburtstag hat, möchte ich ihm unbekannterweise Gratulieren alles gute „gonzo“.

    stimmt, es wird nur noch alles über Facebook gehandhabt und die, die kein Account haben, haben Pech.

    in diesem sinne „Böhse für’s leben“

    Antworten
  65. Daniel - 16. April 2017 14:29

    Nach allen Regeln der sucht, der Himmel kann warten, Terpentin, Kirche, nichts ist für die Ewigkeit

    Antworten
  66. CANNIBAL CORPSE - 16. April 2017 14:08

    Jup net vom PopUp-Fenster irritieren lassen. Die Umfrage lädt direkt hier in den News und ist dann zum ausfüllen :> … btw. nachdem Lügenmarsch nicht auf der Liste steht… geh ich mal ganz fest davon aus das es Live gespielt wird.. ja? gut :P

    Antworten
  67. Onkelz_Offiziell - 16. April 2017 12:55

    Hallo zusammen,

    die Umfrage ist nicht auf Facebook beschränkt. Ihr könnt also auch abstimmen, wenn ihr nicht bei Facebook angemeldet seid. Songnamen in den Kommentaren zählen wir nicht.

    Gruß,
    Marco Matthes

    Antworten
    • Gordon Malinowski - 16. April 2017 16:23

      Ja ist ok. Das Voting zählt auch ohne Facebook – Account. Das steht klein unter der Auswahl. Warum verdammt werde ich dann zum Login von Facebook geleitet wenn ich abgestimmt habe? Kann ich nicht einfach eine schwarze Website sehen wo dann steht: „deine Abstimmung wurde registriert!“ oder sowas? Warum muss in allem was in der heutigen Zeit ist und passiert Facebook in irgend einer Weise mit involviert werden? Warum? Gibt es keine andere Möglichkeit mehr die Öffentlichkeit zu erreichen? Was hat das für einen Vorteil? Kann man keine eigenen Websites mehr bauen? Der Onkelz – Account auf Facebook muss auch verwaltet werden. Warum kümmern sich diese Leute oder ein Teil derer nicht um die Betreuung einer hauseigenen Website für Votings oder Gewinnspiele?

      Antworten
      • Urgestein79 - 19. April 2017 12:09

        Das sind ja viele Fragen auf einmal! Und so dämliche noch dazu! Was willst du denn so gewinnen? Ein Kurs in der Volkshochschule?

        Antworten
        • Gordon Malinowski - 22. April 2017 14:09

          @Urgestein79
          Ich weis nicht ob du mich meinst aber da ich viele Fragen gestellt hatte denke ich du meinst mich.
          Als erstes, da du ein „Urgestein“ bist, schonmal viel Anerkennung für deine Fähigkeiten zu lesen und zu schreiben. Denn im Verstehen scheinst du wie beim Name Tanzen in deiner Mittelalter – Waldorf – Schule durchgefallen zu sein! Volkshochschule liegt übrigens schon eine Weile hinter mir und ich arbeite für mein Geld!
          Zweitens! Ich möchte hier nicht zwangsläufig was gewinnen! Mein Kommentar bezog sich auf das allgegenwärtige Facebook, dass heutzutage ÜBERALL eine Rolle zu spielen scheint! Ungerecht finde ich, dass es hier schon Meet and Greets oder ähnliches zu gewinnen oder als Verlosung gab und nur Facebook – Nutzer eine Chance hatten! Da es aber auch Menschen gibt, die kein Facebook nutzen, finde ich diese Politik diskriminierend deren gegenüber! Dies wurde hier auch schon öffters angesprochen! Nun magst du evtl. einer sein der Facebook nutzt. Schön für dich. Wenn es Gewinnspiele, Verlosungen oder Votums geben sollte wo nur Facebook – Nutzer teilnemen können, sollten diese Sachen evtl. auf einer separaten Seite für Facebook – Nutzer oder nur in Facebook veröffentlicht werden um nicht immer die Facebook – Losen zu kränken. Ich werde mich jedenfalls nie bei diesem Datensammler anmelden!
          Nun magst du evtl. denken was kann Facebook schon von mir sammeln! Ich habe nichts zu verbergen!
          Ich sage dir Facebook sammelt ECHT NE MENGE!!! Du hast nichts zu verbergen? Wozu hast du denn eine Wohnugstür??? Oder wohnst du in einem Glashaus?
          Jeder hat seine Privatsphäre die er verbergen will! Das geht niemandem was an!
          Auch die Neandertaler zu deiner Zeit haben bestimmt Steine vor die Höhle gerollt um ihre Privatsphäre zu schützen! Schon damals war also Datenschutz ein Thema! Und warum ich nach dem Votum zu Facebook geleitet werde obwohl dies nichts mit dem Votum zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen!
          Also ich kann an meinen Äußerungen zu dieser Facebook – Story nicht dämliches finden! Meine Kernaussage war: Es ist einfach nur scheiße wenn man nur über Facebook an irgendwelchen Dingen teilnehmen kann die öffentlich angeboten werden!
          Vielen Dank Facebook! 😤

          Antworten
    • boehses - 16. April 2017 17:08

      OK.
      ging nun auch ohne facebook.

      beim ersten versuch landete ich immer bei FB.

      einfach probieren… keine ahnung wie das jetzt genau ging.

      Antworten
    • Philipp - 16. April 2017 19:19

      Ich werde aber dazu aufgefordert mich bei Facebook anzumelden und komm da auch nicht dran vorbei – ich habe leider auch keinen Account und möchte auch keinen haben. Bitte verlinkt doch hinter dem „starten-button“ einmal einen Link der an Facebook vorbei direkt zur Umfrage führt. LG

      Antworten
    • Jo - 16. April 2017 20:51

      Sorry aber dann bin ich wohl zu doof :)
      jedesmal wenn ich auf „starten“ klicke bei der Umfrage,dann soll ich mich erst bei FB registrieren oder anmelden um fortzufahren.
      Wie kann ich das umgehen?

      Antworten
    • Steve - 16. April 2017 23:43

      Achso :,D
      „Sie müssen sich mit Facebook anmelden, um Ihre Teilnahme zu genehmigen.“
      Dann bin ich einfach zu dumm diesen Start-Button zu betätigen. Dumm gelaufen :,(

      Antworten
    • Steve - 16. April 2017 23:51

      „Warum ist eine Autorisierung notwendig ?

      Diese Autorisierung ist nur notwendig, um eine Mehrfachteilnahme ausschließen zu können. Es werden lediglich Ihr Name, Ihre Facebook-ID und Ihre E-Mail-Adresse aus Ihrem Facebook-Profil gespeichert.

      Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien unter.

      Denn Sie wissen nicht was Sie tun – Ich weiss nicht ob ich lachen oder kotzen soll

      Antworten
    • bosc#3630 - 17. April 2017 09:26

      Hi Marco,

      wenn ich auf den Link klicke, geht es leider nur weiter, wenn man sich bei Facebook registrieren würde; gibt es hier noch eine andere Möglichkeit, die ich gegenwärtig nicht sehe ?

      Besten Dank und Frohe Ostern aus Franken!/
      Chris

      Antworten
    • Steffen - 17. April 2017 20:34

      Endlich mal mit einer Alternative zu Fb. Schon erledigt .Weiter so!

      Antworten
  68. Sascha aus Wuppertal - 16. April 2017 12:24

    ihr solltet berücksichtigen das ca. 1/3 eurer fans bewusst kein Facebook account besitzen!!!
    wie soll man so an einer Umfrage teilnehmen???

    ihr hättet niemls das Forum einstampfen dürfen!

    Die Onkelz Legende bröckelt!

    Antworten
  69. Licki - 16. April 2017 12:23

    Leute ich bin auch nicht bei fucking fb es geht aber auch ohne

    Nicht immer gleich meckern ;)

    Antworten
  70. Ich - 16. April 2017 11:37

    Super, ich bin dann auch mal raus. HABE EBENFALLS KEIN FACEBOOK.
    Sehr sehr Schade. Hatte mich sehr darauf gefreut zu Voten, und dann das worauf ich nicht gehofft, aber im Inneren es geahnt, habe. SCHEIß FACEBOOK. Das darf echt nicht war sein.

    Antworten
  71. fsbo99@gmx.de - 16. April 2017 11:34

    Bitte otet ich bin so wie ich bin. das ist mir neulich durch zufall in die playlist geflogen. . das ist ein hammer song der komplett unter dem radar läuft…

    Antworten
  72. Nino - 16. April 2017 11:25

    Ach komm. Macht doch einfach mal eine doodle Umfrage oder nutzt irgend ein anderes Umfrage-Tool. Nur über Facebook ist echt albern. Wir sind doch keine Kinder mehr. Ärgert mich…

    Antworten
  73. Klier Alexander - 16. April 2017 10:08

    Das wollte ich schon lange mal los werden. An alle Kritiker: Fresse halten. Wer sie nicht hören will muss sie nicht hören. Bin einer der 4000 vom Cover. Ich finde es geil das so ne Umfrage gemacht wird.
    Wir san alle mit der Band aufgewachsen. Weiter so Jungs.
    P.S. Hätte es schon gefunden, wenn wenigstens 1 Deutschsprachige Vorband gewesen wäre. Aber alles gut. Wir sehen uns ;-)

    Antworten
  74. boehses - 16. April 2017 10:08

    hoi hoi.

    hab kein facebook – werds auch nicht anlegen.
    schade, dass das ganze wieder da drüber läuft.

    hier meine 5 favoriten…. vielleicht kloppt sie dennis diel mit in die abstimmungstabelle irgendwo im virtuellen facebook-universum…?!?

    falls ja…. DANKE schonmal :-)

    falls nicht…. hab ichs zumindest versucht…

    setlist wird so oder so wieder saugeil!

    HHR 2014 ((2x) und 2015 (2x)
    hat mich eh schon mit meinen bis dato nie live gehörten songs voll und ganz zufrieden gestellt!!!!

    also, hier meine 5:

    – nenn mich wie du willst
    – heut nacht
    – eine dieser nächte
    – tanz der teufel
    – lasst es uns tun

    boehser gruss an alle.
    freu mich auf hockenheim 2017!

    R.

    Antworten
    • steve - 19. April 2017 23:15

      Heut nacht genau der is och in meiner liste…

      Antworten
  75. Pascal - 16. April 2017 10:00

    Nennt mich Gott
    Wir sind immer für euch da
    Gestern war heute noch Morgen
    Diese Lieder
    Keiner wusste wie es geschah
    Das wollen richtige Fans hören, liebe böhse Onkelz spielt bitte eines dieser Lieder.
    Wir sehen uns auf dem Ring, schöne Ostern.

    Antworten
    • steve - 19. April 2017 23:12

      Jooh nennt mich gott wäre auch der knaller..Und Keiner wusste wies geschah müsste der opener sein dat wäre genial aber mann kann nich alles haben …

      Antworten
  76. DOW - 16. April 2017 09:49

    scheiss Facebook

    Antworten
  77. Maddin - 16. April 2017 09:47

    Die Auswahl ist zu groß für nur 5 Songs, war echt nicht einfach;-)

    Antworten
  78. Senkjedro - 16. April 2017 09:05

    Wieder nur mit Facebook. ..? ? ? Lächerlich. …!!!!

    Antworten
  79. Hanni - 16. April 2017 08:51

    Das ist ne tolle sache danke euch .

    Antworten
  80. Sascha Seeger - 16. April 2017 07:35

    Oki alles gut

    Antworten
  81. Sailor - 16. April 2017 07:27

    eigentlich ne Zumutung, sich auf 5 Songs zu beschränken… hätte bei 15 schon Schwierigkeiten…

    Antworten
  82. Apostel des Boehsen - PL - 16. April 2017 07:26

    Freddy Krueger „live“ would be awesoeme as fuck, Freddy deserves it ;-)

    Antworten
  83. Micky - 16. April 2017 06:49

    Geht das echt nur, wenn man nen FB-Account hat?
    Oder gibts nen Trick, den ich nicht kenne?

    Sehr schade…

    Antworten
  84. Mario Weidler - 16. April 2017 06:41

    Wieso steht „Auf die Freundschaft“ überhaupt zur Diskussion? Das sollte ein fester Bestandteil jedes Onkelz-Sets werden.
    Viele Grüße

    Antworten
  85. Jona - 16. April 2017 06:10

    Geht mir der Facebook Mist auf die Nerven: ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich gezählt würde:
    -Jeder kriegt, was er verdient
    – keine Amnestie für MTV
    – Gesichter des Todes
    – Meister der Lügen
    – Markt und Moral

    Antworten
  86. Björn - 16. April 2017 05:50

    Viva los Tioz

    Antworten
  87. SaE - 16. April 2017 03:04

    Das Lied „Auf die Freundschaft“ von der CD *****MEMENTO***** gehört auf jeden Fall dazu!SaE!

    Antworten
  88. Matthias - 16. April 2017 00:02

    Wäre mal meine Auswahl

    Antworten
  89. Gordon Malinowski - 15. April 2017 23:59

    „Stunde des Siegers“ ist der Song für mich! Damit hat alles angefangen!!!
    Und „Der Junge mit dem Schwefelholz“ ist mein Lieblingssong der neuen Platte! Leider kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen, da ich mich nie beim Datensammler Facebook anmelden werde!!!
    Wäre echt mal was gutes, wenn mal wieder etwas „oldschool“ ohne Facebook laufen würde, um wirklich jedem eine Chance zum Mitmachen an Votings oder Gewinnspielen zu geben. Vielleicht ist es über Facebook einfacher sowas einzurichten aber in der heutigen Zeit ist es doch wirklich schnell erledigt eine Website zu basteln oder ein Onlinedienst einzurichten worauf jeder zugreifen kann! Oder etwa nicht? Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!!

    Antworten
  90. derbauer - 15. April 2017 23:58

    Spielt einfach alles…das macht es leichter

    Antworten
  91. Alexander Schöll - 15. April 2017 23:55

    Bin gespannt…

    Antworten
  92. Dave - 15. April 2017 23:30

    „Viel zu jung“ mal live zu hören, wäre unglaublich..
    genauso wie „keine Zeit“, „H“, „einmal“ und und und..

    Antworten

Kommentar