Neues

Freundinnen und Freunde,

dass unsere beiden Shows im Rahmen des Matapaloz Festivals nicht kürzer, als jeweils zweieinhalb Stunden sein werden, haben wir bereits angekündigt. Ebenfalls, dass beide Tage in Teilen variierende Setlisten beinhalten werden.

Neben den Songs, die nicht zur Diskussion stehen und auf jeden Fall gespielt werden müssen, gibt es eine lange Liste an selten bis nie live gespieltem Repertoire. Vom Gassenhauer zum nachdenklichen „schwarz/weiß“ Material.  Von der „Böse Menschen – Böse Lieder“ bis heute.

Und jetzt ihr:

Wählt eure Favoriten der Onkelz-Songs, die live bislang eher in zweiter Reihe standen, und belehrt uns eines besseren! Die zehn Stücke, die am Ende ganz oben stehen, wandern schnurstracks in unsere Listen.

Wir sind gespannt…

Eure Onkelz

77 comments

  1. Cabrón - 20. April 2017 17:04

    Ein langer Weg aber mit Akustikgitarre und Wechsel zur E-Gitarre beim Solo. Wiedermal nen Tag verschenkt aber bitte mit der 12-saitigen Gitarre. Stand der Dinge, die Firma, Einmal, Narben, Keine Amnestie für MTV, Es ist wie es ist, Exitus, Schutzgeist der Scheisse, Onkelz 2000, Leere Worte, Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt, Wenn du wirklich willst, Kirche, Flammen, Koma, Zu nah an der Wahrheit, Nichts ist so hart wie das Leben, Wer nichts wagt kann nichts verlieren, Ich, Du kannst alles haben, nichts ist für immer da, der himmel kann warten, wenn wir einmal engel sind, entfache dieses feuer, willkommen, für immer, deutschland im herbst, ich bin in dir, heilige lieder, noreia, nur die besten sterben Jung, wir ham noch lange nicht genug, nekrophil, keine ist wie du, Wilde jungs, guten tag, religión, nie wieder, falsche propheten, , am morgen danach, bomberpilot, das tier in mir, ein mensch wie du und ich, was kann ich denn dafür, alkohol, als intro 28 und auf jeden fall viel zu Jung!
    So, jetzt hab ich euch mal ne liste gemacht und wenn ihr noch lust habt mehr zu spielen könnt ihr ja noch 2 oder 3 stücke von der memento spielen.

    Antworten
  2. DJMDS - 20. April 2017 09:01

    Wählt bitte den Jungen mit dem Schwefelholz… das wird live eine Bombe. Stunde des Siegers sollte eigtl. immer gespielt werden und ansonsten wäre halt der nette Mann auch mal wieder schön zu hören.

    Antworten
    • slayer86 - 20. April 2017 10:10

      Der Junge mit dem Schwefelholz würde bestimmt fett kommen. Wir reisen zu 4 am Do an. Das wird so Affengeil, ohne scheiß!!! Neben den Onkel freu ich mich besonders auf slayer. 3 Tage Vollgas… BO

      Antworten
    • mayhem1982 - 20. April 2017 19:00

      Würd mich über den Netten Mann auch so freuen ihn mal wieder Live hören zu dürfen

      Antworten
  3. boehses - 20. April 2017 05:31

    ICH LIEB MICH!!!!

    kurz. hart. pogo.

    das wäre geil.

    Antworten
  4. Rene - 19. April 2017 21:18

    Bei mir geht das nicht mit auf nicht jetzt klicken …. Dann kommt WarnIng etc ….

    Antworten
  5. Dennis - 19. April 2017 15:33

    Moinsen, fett wäre auch, wenn ihr wie beim HHR 14 eine der beiden Shows mit dem Orchester spielt, aber da es ja Zzt angesagt ist euch als geldgeil hinzustellen, habt ihr bestimmt keinen Bock auch noch mit irgendwelchen Orchester Vögeln Kohle teilen zu müssen😂 Gruß Dennis ( Legless Larry)

    Antworten
  6. mayhem1982 - 19. April 2017 14:40

    Mal ganz ehrlich. Es geht um Raritäten :-)
    Ich lieb ich
    Bomberpilot
    Fussball 84/86 egal
    Das Tier in mir
    Signum des Verrats
    Normal:
    Der Nette Mann (woh nicht kommt)
    Stunde des Siegers (wo siwiso kommt bei 2 tage)
    Singt die Lieder so alt wie es geht.
    Biss dann
    Pogo ;-)

    Antworten
  7. DOW - 19. April 2017 11:26

    Da es auch ohne Facebook funktioniert hat möchte ich mich entschuldigen.
    Top Aktion!
    Noch schöner wäre es, wenn man Facebook erst gar nicht weg klicken muss.

    Antworten
  8. Tati - 18. April 2017 19:28

    Ein absolutes MUSS – Nur die besten sterben jung. Aber da mach ich mir zumindest für Freitag keine Sorgen. Der 16. Juni gehört Trimmi.

    Antworten
  9. B.O.S.C. 4433 - 18. April 2017 19:11

    Spielt einfach mehr selteneres, macht ein Vaya Con Tioz Tag 1 2.0 nur mit neuem Namen „Siempre‘ Tioz“ denkt auch an die Fanz die „28“ gelebt haben.

    Antworten
  10. Tati - 18. April 2017 17:17

    „Keine ist wie du“ würde gut zum Festival passen :-) steht aber leider nicht auf der Liste.
    Aber egal. Konnte mich auch ohne den Song nicht wirklich entscheiden. Mein momentaner Favorit ist „Machs dir selbst“ wird Zeit, dass Juni ist.

    Antworten
  11. pureROCK - 18. April 2017 06:49

    Schade, dass das Lied „Weiß“ nicht bei der Auswahl dabei ist…
    Extrem starker Song – textlich wie musikalisch – der, meiner Meinung nach, viel zu wenig Beachtung findet!

    Antworten
  12. Dennis - 17. April 2017 20:42

    Dass die beiden Tage sich nur „in Teilen“ in der Setlist unterscheiden ist ärgerlich! Onkelz, immer habt genug Geile Songs für beide Tage – wie auf der Vaya con Tioz!
    Jetzt hätte ne Tageskarte auch gereicht.

    Antworten
  13. Dennis - 17. April 2017 17:35

    Moinsen, also so ganz Problemlos funtzt es nicht 🤔 Mit meinem Smartphone ohne FB kein Problem, mit meinem Laptop keine Chance mit dem Smartphone meiner Frau funtzt es auch nicht 🤔 es popt immer ne Aufforderung auf sich bei FB anzumelden . Da ich in der Liste Nekrophil nicht gefunden habe, hoffe ich mal das es schon in der Setlist steht 🤘🤘 Gruß Dennis ( Legless Larry)

    Antworten
    • pureROCK - 19. April 2017 06:55

      @Dennis (Legless Larry)
      Die Aufforderung zur FB-Anmeldung einfach weg-X-en/schließen. Danach wirst du zur Voting-Seite weitergeleitet und kannst abstimmen.

      Antworten
  14. MacNeverSatt - 17. April 2017 16:13

    Geile Idee mit dem Voting. Freue mich schon total aufs Matapaloz. Nur schade, dass die Lieder Weiss und ohne mich nicht zur Auswahl stehen dafür hätte ich nur zu gerne abgestimmt ;-P

    Antworten
  15. Jona - 17. April 2017 15:58

    Cool, dann hats ja geklappt. Danke für die Facebookunabhängigkeit.

    Antworten
  16. Zauzig Flo - 17. April 2017 11:21

    Facebook braucht kein Mensch!

    Antworten
  17. Onkelitschi - 17. April 2017 10:31

    Umfrage ohne Facebook:
    Einfach auf „Start“ gehen, das Fenster welches sich dann öffnet schließen oder auf „jetzt nicht“ klicken und schon könnt ihr an der Umfrage teilnehmen.
    Ich bin übrigens auch nicht bei Facebook. Den Quatsch braucht doch kein richtig denkender Mensch!

    Antworten
  18. Stefan - 17. April 2017 09:33

    Moin Moin

    Das Leben ist ein Spiel
    Fahrt zur Hölle
    Der Himmel kann Warten

    Fehlen bei der Umfrage :)

    Scheisse wird das geil !!

    Gruß aus Essen
    Stefan

    Antworten
  19. Rene - 17. April 2017 08:39

    wie soll man teilnehmen? Werde immer auf fb anmelde Seite verlinkt?

    Antworten
  20. Rene - 17. April 2017 08:37

    Bin ich zu blöd oder wie soll man teilnehmen? Werde immer auf fb anmelde Seite verlinkt?

    Antworten
  21. Urgestein79 - 17. April 2017 08:28

    Die Zeit wäre reif für „Idiot“

    Antworten
  22. Daniel Brandt - 16. April 2017 22:46

    Wenn wir einmal Engel sind, Narben, Prinz Valium.

    Antworten
  23. Bilbo - 16. April 2017 22:06

    Facebook hier
    Facebook da
    Onkelz 2.0 hahaha

    Antworten
    • Dr. bo - 19. April 2017 07:56

      Bilbo hier,Bilbo da,nur keiner will’s wissen-trallala. 😵

      Antworten
  24. MSV-Fan - 16. April 2017 21:55

    Danket dem Herrn, Koma und Die Stunde des Siegers sind doch keine Raritäten.
    Die wurden doch schon oft live gespielt.
    Ich finde, die Songs die gewählt werden, sollten an beiden Tagen gespielt werden.
    Es wäre ärgerlich, wenn man ein Tagestickets hat, die eigenen Favoriten schaffen es in die Setlist und die Songs werden am nur am anderen Tag gespielt.
    Ist meine Meinung. Hoffe auf Freddy Krüger & Der Junge mit dem Schwefelholz.

    Antworten
  25. ck1982 - 16. April 2017 21:13

    Es gibt nur einen Song den ich gerne mal wieder hören möchte

    „DER NETTE MANN“

    Aber der wird euch möglicherweise zu teuer ;-)

    Antworten
  26. born onkel - 16. April 2017 20:13

    Ziemlich übel. Nur 5 von den ganzen Perlen auswählen. Horror!

    Antworten
  27. Mathias - 16. April 2017 19:26

    „DEUTSCHLAND“,würde ich gerne hören.Wäre aber für die Herrschaften politisch nicht korrekt und steht auch nicht zur Auswahl.
    Mexiko kann ich nicht mehr hören.

    Antworten
  28. Adrian - 16. April 2017 18:29

    Weiß noch nicht ob ich es zum Festival schaffe, aber ich hoffe das Leiden gespielt wird und eine CD DVD veröffentlicht wird.

    Antworten
  29. B.O.S.C. 4433 - 16. April 2017 18:29

    …KURZ UND KNAPP! „O N K E L Z“ SPIELT BITTE ALLE RARITÄTEN UND LASST DIE FANZ AUSWÄHLEN WELCHE LIEDER IHR NICHT MEHR SPIELEN SOLLT :) Ein Fan der Euch unter der Haut trägt und der „ONKELZ“ seit 1994 Lebt!!! Ihr seit nicht nur Musik für mich sondern mein Leben!!!

    Antworten
  30. B.O.S.C. 4433 - 16. April 2017 18:22

    Also ich konnte zwar meine Favoriten ankreuzen aber glaube nicht das es für die Bewertung gilt :(
    War lange genug bei Facebook dabei aber irgendwann reichte es *kotz* Schade um das Forum !!! Wahnsinn das Ihr das „Böse Menschen-böse Lieder“ Album erwähnt nur für ein Lied, das Album besitzt mehr als nur „DIE STUNDE DES SIEGERS“ zb: Was ist mit „Keiner wusste wies geschah“, „Nennt mich Gott“ oder „Was kann ich denn dafür“??? Aber trotzdem finde ich die Lieder die zur Auswahl stehen klasse nur traurig das Lieder wie „Finde die Wahrheit“, „Terpentin“, „Nur die besten sterben jung“ immer wieder es auf ein LIVE Album geschafft haben, ich kann echt viele Lieder nicht mehr hören die es auf ein Live Album oder DVD schafften. Am besten wäre die „onkelz“ würde alle Raritäten spielen und Lieder zur Auswahl geben die sie eh schon immer Live spielen. Mit Freundlichen Grüssen aus Österreich :)

    Antworten
  31. Feuer122 - 16. April 2017 18:21

    Auch wenn es in der Liste der „raren“ Songs nicht zur Auswahl steht:

    Macht euch doch bitte einfach den Spaß und spielt eines der Single B-Seiten Cover Lieder
    „Je t’aime“, „Coz i luv you“ oder „My Generation“ mal im Zugabenblock. Wär ein nettes humorvolles Extra.

    Antworten
  32. böhser Neffe - 16. April 2017 18:03

    Böhse grüße,

    da heute unser Gitarren Gott Geburtstag hat, möchte ich ihm unbekannterweise Gratulieren alles gute „gonzo“.

    stimmt, es wird nur noch alles über Facebook gehandhabt und die, die kein Account haben, haben Pech.

    in diesem sinne „Böhse für’s leben“

    Antworten
  33. Daniel - 16. April 2017 14:29

    Nach allen Regeln der sucht, der Himmel kann warten, Terpentin, Kirche, nichts ist für die Ewigkeit

    Antworten
  34. CANNIBAL CORPSE - 16. April 2017 14:08

    Jup net vom PopUp-Fenster irritieren lassen. Die Umfrage lädt direkt hier in den News und ist dann zum ausfüllen :> … btw. nachdem Lügenmarsch nicht auf der Liste steht… geh ich mal ganz fest davon aus das es Live gespielt wird.. ja? gut :P

    Antworten
  35. Onkelz_Offiziell - 16. April 2017 12:55

    Hallo zusammen,

    die Umfrage ist nicht auf Facebook beschränkt. Ihr könnt also auch abstimmen, wenn ihr nicht bei Facebook angemeldet seid. Songnamen in den Kommentaren zählen wir nicht.

    Gruß,
    Marco Matthes

    Antworten
    • Gordon Malinowski - 16. April 2017 16:23

      Ja ist ok. Das Voting zählt auch ohne Facebook – Account. Das steht klein unter der Auswahl. Warum verdammt werde ich dann zum Login von Facebook geleitet wenn ich abgestimmt habe? Kann ich nicht einfach eine schwarze Website sehen wo dann steht: „deine Abstimmung wurde registriert!“ oder sowas? Warum muss in allem was in der heutigen Zeit ist und passiert Facebook in irgend einer Weise mit involviert werden? Warum? Gibt es keine andere Möglichkeit mehr die Öffentlichkeit zu erreichen? Was hat das für einen Vorteil? Kann man keine eigenen Websites mehr bauen? Der Onkelz – Account auf Facebook muss auch verwaltet werden. Warum kümmern sich diese Leute oder ein Teil derer nicht um die Betreuung einer hauseigenen Website für Votings oder Gewinnspiele?

      Antworten
      • Urgestein79 - 19. April 2017 12:09

        Das sind ja viele Fragen auf einmal! Und so dämliche noch dazu! Was willst du denn so gewinnen? Ein Kurs in der Volkshochschule?

        Antworten
    • boehses - 16. April 2017 17:08

      OK.
      ging nun auch ohne facebook.

      beim ersten versuch landete ich immer bei FB.

      einfach probieren… keine ahnung wie das jetzt genau ging.

      Antworten
    • Philipp - 16. April 2017 19:19

      Ich werde aber dazu aufgefordert mich bei Facebook anzumelden und komm da auch nicht dran vorbei – ich habe leider auch keinen Account und möchte auch keinen haben. Bitte verlinkt doch hinter dem „starten-button“ einmal einen Link der an Facebook vorbei direkt zur Umfrage führt. LG

      Antworten
    • Jo - 16. April 2017 20:51

      Sorry aber dann bin ich wohl zu doof :)
      jedesmal wenn ich auf „starten“ klicke bei der Umfrage,dann soll ich mich erst bei FB registrieren oder anmelden um fortzufahren.
      Wie kann ich das umgehen?

      Antworten
    • Steve - 16. April 2017 23:43

      Achso :,D
      „Sie müssen sich mit Facebook anmelden, um Ihre Teilnahme zu genehmigen.“
      Dann bin ich einfach zu dumm diesen Start-Button zu betätigen. Dumm gelaufen :,(

      Antworten
    • Steve - 16. April 2017 23:51

      „Warum ist eine Autorisierung notwendig ?

      Diese Autorisierung ist nur notwendig, um eine Mehrfachteilnahme ausschließen zu können. Es werden lediglich Ihr Name, Ihre Facebook-ID und Ihre E-Mail-Adresse aus Ihrem Facebook-Profil gespeichert.

      Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien unter.

      Denn Sie wissen nicht was Sie tun – Ich weiss nicht ob ich lachen oder kotzen soll

      Antworten
    • bosc#3630 - 17. April 2017 09:26

      Hi Marco,

      wenn ich auf den Link klicke, geht es leider nur weiter, wenn man sich bei Facebook registrieren würde; gibt es hier noch eine andere Möglichkeit, die ich gegenwärtig nicht sehe ?

      Besten Dank und Frohe Ostern aus Franken!/
      Chris

      Antworten
    • Steffen - 17. April 2017 20:34

      Endlich mal mit einer Alternative zu Fb. Schon erledigt .Weiter so!

      Antworten
  36. Sascha aus Wuppertal - 16. April 2017 12:24

    ihr solltet berücksichtigen das ca. 1/3 eurer fans bewusst kein Facebook account besitzen!!!
    wie soll man so an einer Umfrage teilnehmen???

    ihr hättet niemls das Forum einstampfen dürfen!

    Die Onkelz Legende bröckelt!

    Antworten
  37. Licki - 16. April 2017 12:23

    Leute ich bin auch nicht bei fucking fb es geht aber auch ohne

    Nicht immer gleich meckern ;)

    Antworten
  38. Ich - 16. April 2017 11:37

    Super, ich bin dann auch mal raus. HABE EBENFALLS KEIN FACEBOOK.
    Sehr sehr Schade. Hatte mich sehr darauf gefreut zu Voten, und dann das worauf ich nicht gehofft, aber im Inneren es geahnt, habe. SCHEIß FACEBOOK. Das darf echt nicht war sein.

    Antworten
  39. fsbo99@gmx.de - 16. April 2017 11:34

    Bitte otet ich bin so wie ich bin. das ist mir neulich durch zufall in die playlist geflogen. . das ist ein hammer song der komplett unter dem radar läuft…

    Antworten
  40. Nino - 16. April 2017 11:25

    Ach komm. Macht doch einfach mal eine doodle Umfrage oder nutzt irgend ein anderes Umfrage-Tool. Nur über Facebook ist echt albern. Wir sind doch keine Kinder mehr. Ärgert mich…

    Antworten
  41. Klier Alexander - 16. April 2017 10:08

    Das wollte ich schon lange mal los werden. An alle Kritiker: Fresse halten. Wer sie nicht hören will muss sie nicht hören. Bin einer der 4000 vom Cover. Ich finde es geil das so ne Umfrage gemacht wird.
    Wir san alle mit der Band aufgewachsen. Weiter so Jungs.
    P.S. Hätte es schon gefunden, wenn wenigstens 1 Deutschsprachige Vorband gewesen wäre. Aber alles gut. Wir sehen uns ;-)

    Antworten
  42. boehses - 16. April 2017 10:08

    hoi hoi.

    hab kein facebook – werds auch nicht anlegen.
    schade, dass das ganze wieder da drüber läuft.

    hier meine 5 favoriten…. vielleicht kloppt sie dennis diel mit in die abstimmungstabelle irgendwo im virtuellen facebook-universum…?!?

    falls ja…. DANKE schonmal :-)

    falls nicht…. hab ichs zumindest versucht…

    setlist wird so oder so wieder saugeil!

    HHR 2014 ((2x) und 2015 (2x)
    hat mich eh schon mit meinen bis dato nie live gehörten songs voll und ganz zufrieden gestellt!!!!

    also, hier meine 5:

    – nenn mich wie du willst
    – heut nacht
    – eine dieser nächte
    – tanz der teufel
    – lasst es uns tun

    boehser gruss an alle.
    freu mich auf hockenheim 2017!

    R.

    Antworten
    • steve - 19. April 2017 23:15

      Heut nacht genau der is och in meiner liste…

      Antworten
  43. Pascal - 16. April 2017 10:00

    Nennt mich Gott
    Wir sind immer für euch da
    Gestern war heute noch Morgen
    Diese Lieder
    Keiner wusste wie es geschah
    Das wollen richtige Fans hören, liebe böhse Onkelz spielt bitte eines dieser Lieder.
    Wir sehen uns auf dem Ring, schöne Ostern.

    Antworten
    • steve - 19. April 2017 23:12

      Jooh nennt mich gott wäre auch der knaller..Und Keiner wusste wies geschah müsste der opener sein dat wäre genial aber mann kann nich alles haben …

      Antworten
  44. DOW - 16. April 2017 09:49

    scheiss Facebook

    Antworten
  45. Maddin - 16. April 2017 09:47

    Die Auswahl ist zu groß für nur 5 Songs, war echt nicht einfach;-)

    Antworten
  46. Senkjedro - 16. April 2017 09:05

    Wieder nur mit Facebook. ..? ? ? Lächerlich. …!!!!

    Antworten
  47. Hanni - 16. April 2017 08:51

    Das ist ne tolle sache danke euch .

    Antworten
  48. Sascha Seeger - 16. April 2017 07:35

    Oki alles gut

    Antworten
  49. Sailor - 16. April 2017 07:27

    eigentlich ne Zumutung, sich auf 5 Songs zu beschränken… hätte bei 15 schon Schwierigkeiten…

    Antworten
  50. Apostel des Boehsen - PL - 16. April 2017 07:26

    Freddy Krueger „live“ would be awesoeme as fuck, Freddy deserves it ;-)

    Antworten
  51. Micky - 16. April 2017 06:49

    Geht das echt nur, wenn man nen FB-Account hat?
    Oder gibts nen Trick, den ich nicht kenne?

    Sehr schade…

    Antworten
  52. Mario Weidler - 16. April 2017 06:41

    Wieso steht „Auf die Freundschaft“ überhaupt zur Diskussion? Das sollte ein fester Bestandteil jedes Onkelz-Sets werden.
    Viele Grüße

    Antworten
  53. Jona - 16. April 2017 06:10

    Geht mir der Facebook Mist auf die Nerven: ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich gezählt würde:
    -Jeder kriegt, was er verdient
    – keine Amnestie für MTV
    – Gesichter des Todes
    – Meister der Lügen
    – Markt und Moral

    Antworten
  54. Björn - 16. April 2017 05:50

    Viva los Tioz

    Antworten
  55. SaE - 16. April 2017 03:04

    Das Lied „Auf die Freundschaft“ von der CD *****MEMENTO***** gehört auf jeden Fall dazu!SaE!

    Antworten
  56. Matthias - 16. April 2017 00:02

    Wäre mal meine Auswahl

    Antworten
  57. Gordon Malinowski - 15. April 2017 23:59

    „Stunde des Siegers“ ist der Song für mich! Damit hat alles angefangen!!!
    Und „Der Junge mit dem Schwefelholz“ ist mein Lieblingssong der neuen Platte! Leider kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen, da ich mich nie beim Datensammler Facebook anmelden werde!!!
    Wäre echt mal was gutes, wenn mal wieder etwas „oldschool“ ohne Facebook laufen würde, um wirklich jedem eine Chance zum Mitmachen an Votings oder Gewinnspielen zu geben. Vielleicht ist es über Facebook einfacher sowas einzurichten aber in der heutigen Zeit ist es doch wirklich schnell erledigt eine Website zu basteln oder ein Onlinedienst einzurichten worauf jeder zugreifen kann! Oder etwa nicht? Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!!

    Antworten
  58. derbauer - 15. April 2017 23:58

    Spielt einfach alles…das macht es leichter

    Antworten