Neues

Stellt euch vor, ihr bekommt eure Vergangenheit, den eigenen erlebten Wahnsinn, so märchen-mäßig von Ben Becker vorgelesen. So geschehen vor zwei Wochen in Frankfurt.

Wir sitzen in der Studio-Regie und Ben Becker, die beste deutsche Sprecherstimme, liest uns unsere eigene Geschichte vor. Sehr surreal das Ganze, aber auch ein riesiger Spaß. Kopfkino vom allerfeinsten, kollektiv perfekt synchronisierte Déjà-vu’s. Wir lagen die meiste Zeit lachend auf dem Boden, fassungslos ob all der haarsträubenden Situationen, in die wir uns immer wieder hinein manöverierten. Manches kann; manches will man nicht mehr glauben, aber Scheiße, es ist die Wahrheit. Es hat gut getan, sich das reinzuziehen. Auch die Passagen, an denen man heute gerne vorspulen würde. Stoff für zwei oder drei Leben.
Vom Prolet zum Prophet.

57 comments

  1. Rene Sebastian - 25. April 2018 14:46

    Das ganze als Hörbuch wäre der hammer

    Antworten
  2. Alpha - 17. März 2018 23:48

    heftig geil….
    ich kann nich mehr vor lachen!!!
    da werden Erinnerungen wach…jede passage so präsent, als hätt´ich sie eben erst gelesen

    Antworten
  3. Chris79 - 12. März 2018 10:37

    Der arme Hopfinger! Endgeil…

    Antworten
  4. Deuby - 10. März 2018 16:59

    Als Hörspiel! Wäre noch geiler.
    Ich freu mich auf jeden Fall, auch wenn es nur ein Hörbuch werden sollte…

    Antworten
  5. Cori - 7. März 2018 00:07

    Tierisch mit der Stimme von Ben Becker ! Hab direkt das Buch wieder in die Hand genommen und Ich weiss nicht zum wievielten Mal gelesen ! Krasser Hintergrund ,Krasse Story ! Ihr seid einfach sooo geil ,Jungs …mehr davon bitte !
    LG Cori – Nichte aus Überzeugung ! 🤘🏼

    Antworten
  6. Sigi - 6. März 2018 20:05

    Da ist wohl ein Hörbuch geplant.
    Wäre für mich aber nur interessant, wenn in einer neuen Auflage der Danke für Nichts die Zeit zwischen 1997 und 2014 behanddelt würde.

    Antworten
  7. blackpoint - 5. März 2018 19:59

    Super wenn das Hörbuch mit Ben Becker endlich realisiert wird, Sollte glaube ich schon vor der Trennung gemacht werden. Hoffe das es über das Ende von „Danke für nichts“ hinaus geht. Freu mich.

    Antworten
    • Onkellissimus - 7. März 2018 10:13

      Genau, „Danke für Nichts – Parte Uno“, das gesamte ALTE Werk, verlängert bis zur Trennung 2005 mit Lausitzring Spezial

      An Parte Doz wird ja gerade kräftig gewerkelt. Wenn ich mir die Stones ansehe, also da haben die Onkelz ja noch locker 20 Jahre vor sich… laßt euch Zeit mit dem Nachfolgewerk, Jungz!!!

      Antworten
  8. chriZ - 2. März 2018 21:50

    boah … zu Anfang noch sehr belustigt, bin ich jetzt sprachlos. Alles schon’mal gelesen, alles schon’mal gehört … und dennoch läuft es mir jetzt kalt den Rücken runter. Krasser Scheiss in der 28! Diese Passagen entwickeln so richtig fühlbares Leben für Außenstehende (und vielleicht auch für damals Anwesende), wenn man es nur „richtig“ vorliest.
    Ben Becker ist ein Guter, soviel sei gesagt!
    Auf gute Freunde! :)

    Antworten
  9. Onkellissimus - 2. März 2018 18:57

    Ben Becker war schon immer Gott, schon in den 80zigern!!!

    Wann gibts das auf Lang???

    Antworten
  10. Michael - 2. März 2018 07:03

    Bitte Onkelz wir alle wollen mehr hören

    Wie sehen uns in GE

    Antworten
  11. Basti - 28. Februar 2018 18:20

    Höhöhö! So lustig und auch interessant! Ein Hörbuch wäre Großartig! Bitte!

    Antworten
  12. Der Kevin - 28. Februar 2018 17:54

    Boha wie geil ist das den könnt mir das stunden lang anhören @ Onkelz gibt mit mehr…. sehen uns in Frankfurt 🤘🏻

    Antworten
  13. Sascha - 27. Februar 2018 15:38

    Klingt zwar sehr gut, wie Ben Becker da abliefert. Aber wirklich interessant wird die BO-Bio für mich eigentlich nur wenn sie von Anfang bis Ende erzählt wird. Und das Ende ist aktuell wohl noch nicht in Sicht.

    Antworten
  14. Peter - 26. Februar 2018 21:23

    Hallo??? Was ist denn jetzt los??
    Ich mach einen Vorschlag das jetzt nur ein BO-Musical fehlt, welches im Hamburger Hafen und Frankfurter Osfhafen laufen soll und mein Eintrag wird gelöscht?

    Sind Ideen nicht willkommen?
    Das hätte ich wirklich nicht erwartet, aber man lernt halt sein Leben lang nicht aus.

    Gruß
    Peter

    Antworten
    • Peter - 26. Februar 2018 21:25

      Vergesst meinen Eintrag. Mein Eintrag von heute vormittag war nict zu sehen und tauchte erst wieder auf, als ich gefragt habe warum dieser gelöscht wurde.

      Seltsame Kommentarseite.
      Sorry,
      Peter

      Antworten
      • motzer76 - 1. März 2018 13:45

        Mit Onkelz Forum würde sowas nicht passieren :-))))

        Antworten
  15. Denny Teubert - 26. Februar 2018 20:35

    Wann kommt die ungekürzte CD? Würde mich freuen…

    Antworten
  16. DJMDS - 26. Februar 2018 18:45

    Kuhl wäre ein düsterer Comic dazu…..

    Antworten
  17. Marcel - 26. Februar 2018 16:49

    Ist das geil. habe die ganze Zeit gehofft. dass Ben Becker das Hörbuch spricht, diese Stimme ist der Hammer. freuen uns schon tierisch drauf.

    Antworten
  18. CANNIBAL CORPSE - 26. Februar 2018 13:18

    Nicht schlecht… hab eigentlich nix am Hut mit Hörbüchern… aber sowas könnte ich mir geben :) … na da bin ich ja mal gespannt!

    Antworten
  19. Micky - 26. Februar 2018 12:58

    Ich hab mich bei den 2 kurzen Hörproben jetzt nur weggeschmissen.
    Beim kompletten Buch werd ich mir in die Hose machen – ich ahne es :-D

    Das klingt so furchtbar geil. Bitte mehr davon ;-)

    Antworten
  20. Urgestein79 - 26. Februar 2018 12:53

    Amüsiere mich königlich über ungläubige „kommt da noch mehr?“ oder fordernde „das muss ein Hörspiel werden“ Kommentare.
    Leute….ihr seid die Zierde unter den Onkelz Fans!
    Selbstverständlich kommt zeitnah ein Onkelz Hörbuch! Höchstwahrscheinlich in 3facher Ausführung!
    Somit bekommt nach vielen Jahren euer einziges, mittlerweile schon vergilbtes Buch, doch noch einen Sinn!
    Ihr könnt es zusammen mit Revoluzzer-Ben lesen!
    Dürfte eine schöne Übung für euch sein!

    Antworten
  21. Peter - 26. Februar 2018 10:12

    Geile Sache das.
    Jetzt fehlt nur noch das was kommen muss:
    BO – Nichts ist für die Ewigkeit.
    Das Musical im Hamburger Hafen und Frankfurter Osthafen

    Antworten
  22. Lindener Leo - 25. Februar 2018 19:26

    soooooooooo endgeil

    Antworten
  23. Panamericana - 25. Februar 2018 17:13

    Bitte, bitte mehr davon!

    Antworten
  24. Wolf - 24. Februar 2018 22:08

    Gibts da etwa bald was neues?!
    Währe geil !!!

    Antworten
  25. Michael - 24. Februar 2018 21:38

    Eure Geschichte, euer Leben, erzählt von Ben Becker! Und dies dann zugänglich für die Fans, das wäre etwas sehr großes!

    Antworten
  26. Bayr - 24. Februar 2018 20:48

    Geil.
    Das als Hörbuch….

    Antworten
  27. jona - 24. Februar 2018 19:20

    Geile Sache. Richtig unterhaltsam gelesen. Frei ich kivh drauf.

    Antworten
  28. Rene - 24. Februar 2018 19:16

    Könnte es mir stunden lang an hören. Ich nehme an es gibt bald was neues… . Würde mich freuen. Und Ben hat eine geile Röhre… 😃

    Antworten
  29. Christian - 24. Februar 2018 16:31

    Klingt wie die Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm. Krass. Der Onkelz‘ mysteriöser Vogelspinnen-Trip.

    Antworten
  30. Steffen - 24. Februar 2018 13:46

    Freu mich aufs Hörbuch. Gelesen hab ich es zwar schon aber vorgelesen von Ben ist es noch geiler.

    Antworten
  31. nikki - 24. Februar 2018 13:32

    Nicht schlecht! Da hört man gerne zu! Macht Lust auf mehr!!!!

    Antworten
  32. Dave - 24. Februar 2018 12:43

    Geil, kommt jetzt endlich die Bio der Onkelz auf CD? :D Na los Dennis, hau raus, Du weißt doch bestimmt schon mehr?! :D :D :D

    Antworten
  33. Henning - 24. Februar 2018 11:19

    Sehr geil. Bahnt sich da etwa ein Hörbuch an. Fänd ich richtig gut! Bitte auch für Audible ;-)

    Antworten
  34. Norbert - 24. Februar 2018 10:27

    Was lange währt wird endlich endgeil!!! Seit der ersten Ankündigung freue ich mich nun jahrelang unsagbar auf dieses beste aller Hörbücher!!! Kann´s echt kaum noch erwarten, mich da mehrmals komplett durchzuhören. Auch wenn ich das Buch im Laufe der Jahre natürlich mehrmals durchgelesen habe, wertet alleine die Stimme von Ben Becker das Ganze so dermaßen auf, dass ich mich darauf mindestens so sehr freue wie auf die Kneipenterroristen 2018 oder auf das Heimspiel der Jungs im Waldstadion im August. Danke dafür! 2018 wird ein saugeiles Onkelz Jahr, wir sehen uns in Frankfurt! LG aus Oberösterreich

    Antworten
  35. Majo-HB - 24. Februar 2018 10:08

    Bitte mehr davon …. einfach nur köstlich. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie der junge PE mit Irokesenschnitt sitzend vor dem offenen Kühlschrank Bier trinkt, dabei ein Käsebrot isst und Stephan und Kevin im Hintergrund den Frühjahrsputz machen … Im Buch kam das niemals so Klasse rüber, wie es Ben Becker gelungen ist. Also ran an den Speck ;-)

    Antworten
  36. PrinzValium777 - 24. Februar 2018 09:54

    Ich bin immer nur stiller Mitleser aber das muss ich für genial halten.
    Bitte mehr davon… am besten die ganze Geschichte von Anfang bis heute. Genial gelesen!

    Antworten
  37. Rosenbach - 24. Februar 2018 09:18

    BO-Preview-Snippet07_S.208-An-einem-Abend-im-Winter-bis-S.-209-22Dann-wurde-ihr-schlecht22

    Wenn ich mir den Dateiname ansehe kommt da wohl noch mehr… :)

    Antworten
  38. Ron - 24. Februar 2018 08:41

    Hammer Geil!
    Mehr davon bitte!

    Antworten
  39. Sascha S - 24. Februar 2018 08:06

    wir wollem m e h r
    m
    e
    h
    r

    alles gut!

    Antworten
  40. Maik Petri - 24. Februar 2018 01:12

    Ich will das als Hörspiel !!!

    Antworten
  41. Marco - 23. Februar 2018 23:16

    Das Hörbuch muss her. Geht nicht anders. Pflicht.

    Antworten
  42. MSV-Fan - 23. Februar 2018 22:27

    Ich fand Ben Becker genial als deutsche Stimme von Shir Khan in „The Jungle book“. Mich würde interessieren ob man „nur“ die Biographie aufnimmt (also die bo-geschichte bis 1996) oder auch die inzwischen 22 Jahre danach erzählt.
    Ben Becker ist für mich ein gutes Beispiel dafür, dass man die hosen/onkelz Geschichte schon lange hinter sich lassen kann. Schließlich ist er mit Campino befreundet und hat mal in einen Video der Düsseldorfer mitgespielt.

    Antworten
  43. Olleg81 - 23. Februar 2018 21:55

    Klingt ja richtig geil und wann kommt ONKELZ der Film?

    Antworten
  44. Ich - 23. Februar 2018 21:37

    Ben Becker auf dem Matapaloz und / oder in Gelsenkirchen / Frankfurt, daß wäre sooooo geil!!!!

    Antworten
  45. Bilbo - 23. Februar 2018 21:25

    Selten so gelacht?
    Eher traurig, wie ich finde.
    Haben es die Onkelz 2.0 wirklich nötig die eingesprochene Autobiographie derart billig anzupreisen?
    Mein Gott, das tut echt weh!

    Antworten
    • Keiner - 28. Februar 2018 16:32

      Sehe ich auch so!!!

      Geniales Marketing ist es ja. Scheint bei den Blindgängern der generation „ich glotz auf mein iphone“ ja gut zu funktionieren. Die neuen Onkelz haben eben auch die neuen Fans. Ich schau auf mein Tattoo und denke an die gute alte Zeit!

      Antworten
  46. Bobek - 23. Februar 2018 20:30

    Ben Becker hat eine starke, charismatische Stimme. Passt sehr gut.
    Doch leider haben sich die Turn Around Onkelz einer Lebenslüge verschrieben.

    Antworten
    • peppermind - 25. Februar 2018 19:09

      Puh, ist dir nicht langweilig Bobek?

      Antworten
      • Keiner - 28. Februar 2018 16:43

        Langweilig sind eigentlich nur die so gefeierten „news“ der Onkelz. Ist ja genau das richtige wenn mit einer charismatischer stimme vorgelesen wird wie egal es doch ist was man an drogen in sich wirft. Lesen und sich ein eigenes Bild im Kopf dazu schaffen, eine eigene Meinung bilden zählt ja nicht mehr zu den Stärken der aktuellen generation.Dazu noch ein altes Album aufgewärmt und alles passt. Nicht zu vergessen eure Lüge der Trennung. Ihr habt so ziemlich alles getan was ihr in euren Songs verteufelt

        Antworten
        • Jenne - 6. März 2018 07:57

          Und trotzdem bist du hier und schreibst deine Zeilen….Wenn du so straight bist wie du erwarest dann gehe doch dein eigenen Weg… .

          Antworten
  47. Stephan - 23. Februar 2018 20:12

    Na das haut einen ja glatt vom Stuhl,…geile Stimme, verdammt, da bekommt man richtig Bock drauf. Alles richtig gemacht !

    Antworten
  48. Alex - 23. Februar 2018 19:35

    Das lässt hoffen. Bringt mehr davon !!!!

    Antworten
  49. Pearl - 23. Februar 2018 19:10

    WELTKLASSE :-)

    Antworten

Kommentar