Neues

Liebe Freunde des Matapaloz:
 
Wir haben uns schweren Herzens entschieden, 2019 kein Matapaloz zu organisieren. Grund ist ein kreativer Prozess, an dessen Ende, im besten Falle, ein neues Böhse Onkelz Album stehen soll. Das Veranstalten eines eigenen Festivals in diesen Dimensionen frisst einfach zu viel Zeit, darunter würde zwangsläufig die Aufnahme des neuen Albums leiden. Wir hoffen, ihr versteht das.
 
So ganz ohne Konzerte wollen wir 2019 nicht beschreiten, dazu macht uns jeder Auftritt einfach viel zu viel Spaß. Ein paar neue Herausforderungen dürfen es aber schon sein. Wir haben Angebote diverser Festivals in Deutschland und dem restlichen Europa. 2-3 davon würden wir gerne spielen, das HELLFEST haben wir gerade zugesagt. Eines unserer absoluten Lieblingsfestivals auf europäischem Boden wird endlich von uns eingeonkelt. Ironischerweise war das HELLFEST „die“ Inspiration für das MATAPALOZ. Wir freuen uns auf Clisson in Frankreich Ende Juni.
 
Erst mal
 
Eure Onkelz

62 comments

  1. André - 10. Dezember 2018 01:00

    Ich wünschte mir, ihr würdet noch einmal in Ferropolis spielen. Für mich würde sich der (Onkelz)- Kreis schließen. Erstes Konzert meines lebens 2003 – vielleicht letztes Konzert 2020?? Es wäre ein Traum…

    Antworten
  2. Rainer - 3. Dezember 2018 08:23

    Werden eigentlich alle Kommentare gepostet?
    Meiner jedenfalls nicht…

    Antworten
  3. onkellissimus - 2. Dezember 2018 22:00

    Hauptsache, ihr macht 2020 endlich die Stadiontour, auf die alle warten…mit dem neuen Album im Gepäck!!!!

    Antworten
  4. Christopher - 2. Dezember 2018 14:34

    Danke dafür. Ein weiteres Jahr, weiteres Festival…schon wieder. Das hätte ich nicht ertragen. Kommt in die Gänge Jungs. Tausend mal lieber ist mir Der W mit seinem Solo Projekt. Das fühlt sich mittlerweile 1000x ehrlicher an.

    Antworten
  5. Rainer - 2. Dezember 2018 09:19

    Das sind bisher keine tollen Aussichten auf ein Konzert 2019 für eure 99,9 % deutschsprachigen Fans. Was bringt denen ein Konzert auf einem Festival in Spanien oder Frankreich???
    Dass das Matapaloz nicht funktioniert, liegt meiner Meinung nach allerdings an einem anderen Grund:
    Die Onkelz Fans haben keinerlei Interesse an den anderen Bands gezeigt.Ich war bei beiden Ausgaben des Festivals vertreten. Größen wie Slayer, Anthrax, Megadeth, Five Finger Death Punch, etc. wurden so gut wie nicht beachtet. Dazu die Aussagen vieler Besucher: mich interessieren nur Onkelz, alles andere ist mir egal.
    Deshalb waren auch die beiden Ausgaben für Onkelzverhältnisse eher schlecht besucht.
    Während die Stadion Konzerte gleich ausverkauft waren.
    Arme „Fanz“… Wird nie funktionieren. Schade, ich fands super…

    Antworten
    • Daniel - 5. Dezember 2018 14:06

      Kann ich so nicht bestätigen.
      Also es gab auch genügend Leute die nicht nur wegen der Onkelz da waren, nur klar ist das Verhältnis da etwas anders und es fällt mehr auf, weil bei den Onkelz halt wirklich alle Leute vorne stehen.
      Ich war auch auf beiden Festivals und fand die sehr stark.
      coverbands brauche ich zwar persönlich nicht unbedingt aber das ganze drumherum und so war schon sehr geil gemacht.
      Finde es daher auch mehr als schade dass es – vermutlich eher gar nicht mehr – stattfindet.

      Frankreich und Spanien sind für mich auch kein Ersatz.

      Antworten
  6. Manuel - 2. Dezember 2018 07:40

    Habt bitte Nachsicht mit den Onkelz. So ein eigenes Festival ist mordsmäßig anstrengend! Die ausgebrannte Krankenschwester, die im Schichtdienst 12 Tage am Stück ihre Schichten ableistet oder der verweichlichte Dachdecker, der bei Gluthitze auf dem Dach kocht, wissen doch gar nicht, was richtige Arbeit ist.

    Antworten
  7. Björn - 1. Dezember 2018 19:01

    Auf nach Bremen Jungs – viva los tioz –

    Antworten
  8. Björn - Rakete - - 1. Dezember 2018 18:55

    Moin onkelz kommt doch bitte nach Bremen ins Weserstadion oder in die Stadthalle – viva los tioz –

    Antworten
  9. oliver - 1. Dezember 2018 16:01

    ich hoffe dass die Onkelz ein
    Konzert in Deutschland geben 2020….??????

    Antworten
  10. Anita Horvat - 30. November 2018 18:42

    Kommt ihr 2019 Auch in Die Schleierhalle ???
    ich Gehe liber Auf Hallen Konzerte ??

    Antworten
  11. Henning - 30. November 2018 17:55

    Ich denke dass jeder der die Interviews der Onkelz nach der Reunion intensiv gelesen hat klar verstehen kann dass sie sich nicht unter Druck setzen lassen sondern das machen was Spaß macht um am Ende das beste Ergebniss abzulieferen und lieber eine Sache zu 100% als mehere zu 75% oder weniger. Schön Konzentration drauf legen vielleicht die Solo Dinge noch bisel was und dann mal schauen.

    Antworten
  12. onkellissimus - 29. November 2018 18:23

    Im Land des unverdienten Weltmeisters, warum nicht?

    Viva la onkelz

    P.S. Französisch ist und bleibt etwas, was man eine Frau machen läßt…

    Antworten
  13. Alex. - 29. November 2018 16:58

    Sehr schade.
    Hatten uns tierisch drauf gefreut.
    Oder liegt es doch eher an der Besucherzahl von Leipzig????
    Denkt nochmal darüber nach, ob ihr es wirklich nicht veranstalten wollt.

    Antworten
  14. oliver - 29. November 2018 15:58

    das ist geil

    Antworten
  15. Böhser_Schwarzwald - 29. November 2018 12:49

    Hallo@all
    Ich finde eure Entscheidung Klasse.
    Freue mich persönlich auf das neue Album.Allen Kritiker sag ich nur eins, wenn das matapolz alle 2-3 Jahre statt findet ist es auch nicht schlimm.
    Unsere 4 Götter haben betont daß der Focus 2019 auf dem neuen Album.
    In diesem Sinne….VIVA la france.

    Antworten
  16. wirzen - 28. November 2018 19:44

    spätestens jetzt werdet ihr unglaubwürdig.
    Ich bin absolut enttäuscht.
    Danke für NICHTS…

    Antworten
    • Andreas Ebert - 30. November 2018 15:30

      Spätestens jetzt??? Verstehe ich nicht…

      Antworten
  17. oliver - 28. November 2018 18:09

    das wäre geil wenn die böhse-onkelz ein Konzert in köln
    spielen würden in der kölnarena bei 18000 zuschauer
    das wäre Hammergeil 2020 oder 2021 in köln
    Liebe böhse-onkelz
    gürße aus köln oliver.

    Antworten
  18. oliver jacob - 28. November 2018 17:59

    das wäre geil wenn die böhse-onkelz
    ein Konzert in Köln spielen würden
    in der Kölnarena bei 18000 Zuschauer
    das wäre Hammergeil 2020 oder 2021
    Liebe böhse onkelz
    gürße aus köln oliver

    Antworten
  19. Marcus - 28. November 2018 13:55

    Kein Kommentar ???

    Schade… muss ich mir nen anderes EVENT raussuchen für nen Papa freies WE;(

    Bin um so mehr gespannt auf das neue Album.

    Damit legt Ihr die Erwartungshaltung darauf natürlich höher!!!

    MFG

    Antworten
  20. Tommy - 28. November 2018 08:54

    Könnte diese Absage eventuell auch mit den vorraussichtlich niedrigen Ticketverkäufen zusammen hängen welche man erwarten dürfte ? Aber so klingt es natürlich viel besser :-)

    Antworten
  21. Rene - 28. November 2018 06:11

    Alle 3 tages tickets auf dem Hellfest sind schon lang ausverkauft. Hätte man das nicht früher sagen können? Wacken wäre auch blöd, da es auch ausverkauft ist.

    Antworten
  22. Daniel - 27. November 2018 23:11

    Tach schön,
    Sehr schade …das kein matapaloz statt findet.😥😥😥
    Hoffe man kann euch 2019 noch woanders live erleben in Germany.
    Viva los tioz 🤘

    Antworten
  23. Daniel Brandt - 27. November 2018 20:51

    Versteh ich vollkommen ein neues Album nächstes Jahr will auch aufgenommen werden. Ich warte und dann 2020 Tour

    Antworten
  24. Sven - 27. November 2018 20:33

    Das Konzept des Matapaloz ist gescheitert. Die Onkelz in der Sackgasse, was Leipzig deutlich gezeigt hat. Zeitmangel als Begründung ist wohl eher ein willkommener Vorwand.
    Die Onkelz wollten das Matapaloz fest als Marke in der Festival-Landschaft etablieren. Setzt man ein Jahr aus, ist das der Anfang vom Ende.
    „Hellfest-Eines unserer absoluten Lieblingsfestivals“ – wer von den Onkelz, neben Stephan, war denn schon einmal bei Hellfest, um das beurteilen zu können? Ist wohl wieder nur Wortgeklingel. Ihr seid die geilsten Laberer, aber echt.

    Antworten
  25. Steffen - 27. November 2018 19:25

    Wie schade .

    Antworten
  26. Tobi - 27. November 2018 19:02

    Wacken 🤘🏻

    Antworten
  27. Enrico - 27. November 2018 18:20

    Liebe Headliner des Matapaloz,

    natürlich werden wir auch dieses Mal wieder Verständnis haben und ob die Zeit fehlt oder beim letzten mal zu wenig bei rumgekommen ist…seis drum. Wenn am Ende der kreativen Phase was bei rauskommt, wie das was grad neu eingespielt wurde…Halleluja!
    Schön auch zu hören das die Herrn neue Herausforderungen suchen. Für die, die täglich einer geregelten Tätigkeit nachgehen (müssen) ist so’n spontaner Hellstrip bis fast an die französische Atlantikküste zweifellos eine… Wir dürfen gespannt sein was ihr euren vielbesungenen Neffen und Nichten 2019 noch anbietet?! Übrigens: Wacken ist ausverkauft und Neffen und Nichten sind die, die euch die ausgedehnten kreativen Phasen ermöglichen…

    Auf 2019…Gruss aus München

    Antworten
  28. Maik petri - 27. November 2018 16:50

    Auf nach Frankreich! Ich hoffe ihr spielt Frankreich 84 ! 😂😂😂😂😂🎸🎸🎸🎸

    Antworten
    • onkellissimus - 2. Dezember 2018 21:59

      Genau das will ich auch mal wieder hören!!! 🤘🤘🤘

      Antworten
  29. ck82 - 27. November 2018 15:54

    Leider gibt es keine Karten mehr fürs Hellfest (würde auch nur am 22ten vorbeischauen)!!!

    Aber wünsche euch viele spaß und ein Lied in der Landessprache habt ihr ja bereits :-))

    Antworten
  30. Nico - 27. November 2018 15:23

    Dann auf Jungs.Haut uns mal ordentlich was um die Ohren.

    BÖHSE FÜRS LEBEN

    Antworten
  31. Albert - 27. November 2018 13:57

    Warum gibt Dennis D denn ausgerechnet der „Bild“ ein Interview, bzw. beantwortet die eine Frage zum Festival?

    Seit wann kommuniziert man mit der Bild Zeitung?

    Liebe Grüsse 😊

    Antworten
    • Dennis Diel - 30. November 2018 12:46

      Hi Albert,

      das war nun wirklich kein Interview, das ich der Bildzeitung gegeben habe, sondern ein drei Zeilen kurzes Statement zur Zukunft des Matapaloz-Festivals, um das mich der entsprechende Redakteur gebeten hatte. Hätte ich mich nicht geäußert, wäre der Artikel natürlich trotzdem erschienen und hätte vermutlich eine andere Tonalität gehabt. Die Onkelz selbst würden der Bild niemals ein Interview geben. Haben sie nie, werden sie nie.

      Viele Grüße
      Dennis

      Antworten
      • Torben - 30. November 2018 22:16

        Gehört der Metal Hammer nicht auch zur Springer-Teufelspresse? Macht für mich keinen großen Unterschied. Die Onkelz und ihr Selbstverständnis. Konsequent ist was anderes.

        Antworten
  32. DER B - 27. November 2018 13:00

    Klare Worte !
    Gute Entscheidung👍
    2019 ist bloß die Ruhe vor dem Sturm, denn nur wer böses sät wird Onkelz ernten. Bis es dann heist: 🤘40 Jahre🤘 Onkelz wie man sie hasst und liebt !!!
    Grüße an alle. !!Viva Los Tioz!!

    Antworten
  33. alfons - 27. November 2018 12:47

    haha! Wacken Incomeing?

    Antworten
  34. MSV-Fan - 27. November 2018 12:34

    Ein neues bo-Album würde mir im Jahr 2020 reichen. Zum Jubiläum.
    40 Jahre Onkelz mit Album und Tour.
    Wenn man das Matapaloz irgendwann
    wieder veranstalten Will, dann bitte mit einem 2. großen Headliner.
    Meine Vorschläge: Rammstein oder Metallica

    Antworten
  35. Jona - 27. November 2018 12:07

    Schade,aber dann gibt es das matapaloz 2020 hoffentlich extremer denn je. Viel Spaß beim Hellfest

    Antworten
  36. JJ - 27. November 2018 11:07

    Ich bin froh, dass ihr bewusst in die Intensität des kreativen Prozesses eintaucht ohne euch in diverse Nebenschauplätze zu flüchten. Ein paar Festivals sind gut, so kommt ihr nicht aus dem Live-Flow (würdet ihr ja nieeeemals) und habt Abwechslung zur Albumproduktion. Meiner Meinung nach ein hoch-positives Zeichen aus dem Hause BO – weitermachen.

    Antworten
  37. Lars - 27. November 2018 10:21

    Moin Moin,

    wo bekommt man denn noch Karten für das Festival zu, für den Normalbürger, erschwinglichen Preisen? Evtl. habt Ihr da Tips? :)

    Dankööööö

    Gruß

    Lars

    Antworten
  38. Bilbo - 27. November 2018 08:27

    Natürlich ist die Produktion des neuen Albums Schuld daran dass es kein weiteres Matapaloz gibt…es ist so wie ich es bereits vorausgesagt habe, die Onkelz 2.0 sind nicht mehr interessant genug um ein solches Festival stattfinden zu lassen. Tja bei Rammstein sieht das ganz anders aus. Ihr hättet es wissen müssen…

    Antworten
  39. Enno - 27. November 2018 08:06

    Schade!!!
    Meine Frau und ich haben nach Schalke gesagt das wir unbedingt im nächsten Jahr zum matapaloz wollen. Jetzt wird es abgesagt. Das ist echt enttäuschend! Naja dann hoffen wir mal das es 2020 was wird!

    Antworten
  40. Mario - 27. November 2018 08:03

    Wann und wo werden die Konzerte sein??? 😀

    Antworten
  41. Stephan - 27. November 2018 07:43

    Sehr schade aber ich kann es verstehen.
    Ich finde ein neues Album ist wichtiger und dann gibt’s hoffentlich wieder eine geile Tour und 2020 ein Matapaloz;)
    Ich freue mich drauf.
    Ihr seid die geilsten;)

    Antworten
  42. Micha - 27. November 2018 07:35

    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn!!! Das ist die traurigste Nachricht des Winters .. wir fänden Leipzig und das Gelände toll & haben uns sehr auf den Wiederbesuch gefreut! Es soll wohl nicht sein… Dann noch Frankreich.. pfui spinne ;-)

    letzter satz (nur letzter satz) ist Ironie meine Freunde bevor jmd schreit – schade dass man sowas heutzutage immer dazuschreiben muss

    Antworten
  43. Toni - 27. November 2018 07:31

    Das ist ja unglaublich die Freude ist unbeschreiblich! Aber bitte eins am Rande es fehlt immer noch die letzte Konzert DVD von den lieben Herrn Weidner seine Texte und musikalischer Einfluss sind ein großer wichtiger Teil meines Lebens!! 🙂

    Antworten
  44. Toni - 27. November 2018 07:30

    Das ist ja unglaublich die Freude ist unbeschreiblich! Aber bitte eins am Rande es fehlt immer noch die letzte Konzert DVD von den lieben Herrn Weidner seine Texte und musikalischer Einfluss sind ein großer wichtiger Teil meines Lebens!!

    Antworten
  45. Hansi - 27. November 2018 01:04

    Album für 2019 hört sich ja schon mal sehr gut an! Ich hoffe doch, dass das Jahr dann auch wieder mit einer Tour abgeschlossen wird, sowas gehört zu den Onkelz in gewissen Abständen einfach dazu. Stadiontour wäre doch mal was (eine richtige mit mehr als zwei) oder Hallentour, wäre einfach geil!

    Antworten
  46. Tom - 27. November 2018 00:32

    Schade Jungs……. das war es dann wohl mit dem Matapaloz…… dachte es wird ein Festival das sich etablieren kann…. so leider nicht !!!! Kann verstehen, das ein neues Album viel Zeit in Anspruch nimmt…. freue mich auch drauf aber muss es deshalb ein Konzert in Frankreich sein ??? Für mich 10 Stunden Fahrtzeit…sorry da bin ich raus…
    Eure Fans sind hier in Deutschland….

    Antworten
  47. Olli - 26. November 2018 22:39

    einfach nur Schade …, nach Frankreich reise ich jetzt nicht, aber neues onkelz Album klingt schonmal geil – hoffentlich gehts in die Richtung „Hier sind die onkelz“ oder E.I.N.S.

    Antworten
  48. Jon Arne Scholz - 26. November 2018 22:25

    Ahoi,

    ich finde die Entscheidung gut das Matapaloz erstmal ruhen zu lassen!
    Das Hellfest ist ein Festival auf das die Onkelz sehr gut passen…es gibt da noch mehr Adressen auf denen ich mir die Onkelz gut vorstellen könnte!
    Ein neues Onkelz Album wäre der Hammer!
    Was ist eigentlich mit Der W?

    Gruß vo Jon aus Kiel

    Antworten
  49. Marcel Huebner - 26. November 2018 20:47

    Warum gerade in Frankreich? Macht doch wenigstens bei einem Festival in Deutschland mit, damit wir Euch auch hier sehen können. Wir fahren durch ganz Deutschland für euch und jetzt geht Ihr einfach nach Frankreich.
    Bitte kommt zu einem Festival nach Deutschland. Es wollen bestimmt viele Planen und bestellen, bevor alle Festivals ausverkauft sind.

    Danke

    Marcel

    Antworten
  50. der Wirzen - 26. November 2018 20:43

    Das ist doch jetzt ein Witz, oder…?
    Das zum Thema, Wir wollen das MATAPALOZ etablieren und machen das jetzt jedes Jahr in Leipzig oder sonstwo…
    Bringt doch zum Nicolaus noch ne 4K von nem alten Konzert raus oder nehmt einfach noch ne alte CD neu auf. Werden schon genug darauf reinfallen.
    Viel Spaß in Frankreich…

    Antworten
  51. ujj - 26. November 2018 20:33

    Schade,dass es nichts wird mit 2019. Allerdings hätte man das schon früher bekanntgeben können. Zu sagen,wir haben dem Hellfest eben zugesagt,einige Minuten nachdem von dort das Line-Up bekanntgegeben wurde ist irgendwie nicht so ganz glaubwürdig.
    Die Aussage „Im besten Falle ein neues Album“ klingt für mich noch nicht überzeugend. Warten wir mal ab,was da im nächsten Jahr an Terminen und neuen Songs kommt.
    2020 dann wieder Matapaloz mit 3 statt 2 Tagen zum 40. und dazu ein fettes Line-Up als „Entschädigung“ wäre nicht schlecht…
    Falls ihr Euch im Sommer 2019 langweilen solltet und noch ein Festival sucht auf dem ihr spielen könnt,nehmt das Graspop in Belgien ;)

    Antworten
  52. Sascha Seeger - 26. November 2018 20:16

    Kein Ding, hoffen auf mehr in 2019 und auf die Krönung 2020

    Antworten
  53. Hallo - 26. November 2018 20:03

    Sehr schön keine Zeit auf dem eigenen Festival zu spielen aber auf anderen.
    Das ist wohl jetzt die einzige Möglichkeit die Onkelz 2019 live zu sehen??? Auf anderen Festivals??
    Das kann doch nicht euer Ernst sein??

    Antworten
  54. Holger Brinkmann - 26. November 2018 19:32

    Im Ernst… Frankreich….?
    Was soll man dazu sagen? Hier zu Lande gibt es doch noch genug abzuarbeiten…! Nicht nachvollziehbar!!!

    Antworten
  55. Adrian - 26. November 2018 19:31

    Hoffe das ihr vll auf dem Full Force spielt, ist wenigstens auch im Osten. 🤘

    Antworten
  56. Koli 1 - 26. November 2018 19:30

    Wenn das Nova Rock in Österreich
    mal die EIER hätte euch zu BITTEN…..

    Antworten
  57. Dietmar - 26. November 2018 19:01

    Das Hellfest war zum Zeitpunkt dieser Info im Prinzip ausverkauft (nur noch 1-Tages-Tickets)!
    Ich bin mehr als enttäuscht!

    Antworten

Kommentar