Neues
Liebe Freunde,
heute geht es einmal nur um Euch. Euch, die uns seit Anbeginn der Onkel`schen Zeitrechnung begleiten. Wir wissen, dass es da draußen noch sehr viele Leute gibt, die uns und unseren Werdegang nie aus den Augen verloren haben. Leute, die mit uns den Dreck von der Straße gefressen und dann anschließend „nach den Sternen gegriffen haben“. Vielleicht liest Du gerade diese Zeilen und Du siehst diesen Film vor Dir. Vielleicht warst Du auf einem der ersten B.O. Gigs in den Achtzigern? Oder Du warst Anfang der Neunziger „live“ dabei und hast dich über die immer länger werdenden Haare der Band und über die metallisch-düsteren Lieder auf der „Es ist soweit“ gewundert?
Wie auch immer: Wenn Du das liest, und dir dabei denkst: „Ja, ja, ja – was für krasse Erinnerungen“, dann bist du fast richtig. Wenn Du darüber hinaus nicht nur in der Vergangenheit lebst, sondern den Werdegang der Onkelz auch bis in die Gegenwart verfolgt hast; du auf Konzerten der Neunziger, 2000er und dem Lausitzring warst, und du vielleicht eine ähnlich bewegende Lebensgeschichte hast, dann bist Du hier ganz richtig, denn wir suchen Dich. Was auch immer dich dazu bewogen hat, damals den Onkelz treu zu bleiben: Es verbindet uns miteinander. Stillstand ist der Tod, und es ist davon auszugehen, dass sich deine Gedanken ebenfalls in die richtige – in die suchende Richtung entwickelt haben.
Uns interessiert Deine Geschichte.
Schick sie uns. Schick sie an die info@onkelz-offiziell.de mit dem Betreff: „Onkelz Way of Life“.
Ganz wichtig: pack Bilder dazu. Bilder von Konzertkarten der letzten vier Jahrzehnte. Bilder von den Gigs. Oder von ganz altem Merchandise. Auf jeden Fall alles, was deinen B.O. Way of Life ausreichend dokumentiert.
Warum? Weil wir vielleicht Dich genau kennenlernen möchten. Auf dem Hockenheimring.
Wir lassen uns einfallen, wie. Aber ein kleines Kontingent an Karten können wir rausgeben und haben auch dabei an die Leute gedacht, die uns schon seit vielen, vielen Jahren unterstützen, aber beim großen Ansturm auf die Tickets leer ausgegangen sind.
Lasst was von Euch hören, liebe „Die Hards“. It`s up to you.
Die Onkelz und ihr Team.
Michaela - 19. April 2014 23:25
Mein freund und ich sind beide fans, wie jeder hier….wie lange ist hierbei unwichtig! Wichtig ist das wir nun seid neun Jahren zusammen sind, und ich ihm gerne mit „EUCH“ die fragen aller Fragen stellen wuerde.und „UNS “ somit den Traum unseres Lebens erfüllen könnte. Natürlich seid ihr dann zur Hochzeit au eingeladen ;)
Ette - 7. April 2014 10:47
Hey liebe Onkelz-Familie, ich hab damals leider
zuspät von den Konzerten mitbekommen!! So dass ich leider einer von vielen bin die keine Karte bekommen haben und natürlich sehr sauer auf die Penner die überteuert ihre Karten über bekannte Aktionshäuser abgeben.Daher würde ich mich sehr freuen von euch zuhören!!
Alice - 2. April 2014 19:23
Ich finde das ganze eine großartige Idee. Ich weis das ich etwas spät dran bin mit meinem way of life, aber kann ich meinen noch einreichen???
Marco u. Andi - 1. April 2014 11:55
Endlich wieder dar schön von euch zu hören, besser wäre es euch zu sehen.Wir sind mit der Musik Groß geworden von klein auf.Eure Musik u. Leidenschaft prägte uns,Freunde kamen u. Freunde gingen, wir haben uns aber nie knechten lassen u. unseren weg sind wir trotz wieder Sprüche aufrechst weiter gegangen.Zum Schluss ( Auf Gute Freunde )
Schröoth - 30. März 2014 00:15
Leute wir kennen euch aus Bad windsheim mehr muss ich nicht schreiben. Einfach nur geil. Volker und Alex
Michael Pfister - 22. März 2014 14:54
Servus,
wenn ich rumschwuchteln wollte würde ich Justin Bieber hören. Also her mit ner Karte…. und Danke für Nichts.
Alexandra Warczak - 21. März 2014 20:11
Hammer,dat glaub Ich ja gar nicht,da Ich meine Lebensgeschichte mit der von Kevin fast gleichsetzen kann,werde Ich mein Leben mal hinschicken.Mann,vielleicht hat das ganze Elend ja doch noch n´Vorteil. Lieber Gott,lasse es klappen. By,Alexandra (Alex).
micha - 21. März 2014 15:08
Ich war leider noch nie auf einem onkelz konzert früher lag es an geld und heute war ich zu langsam ja mein way of life ist ich war im heim fast 10 jahre die onkelz waren die ganze
zeit über meine begleiter in schwerer sowohl auch in schöner
stunde auch heute brauch ich die gewisse dosis onkelz noch
ganz gerne z.b. wenn ich was vor habe hör ich euch das gibt kraft oder bei einer party mit den kumpels
Gerd - 17. März 2014 13:29
hm, was ist mit dieser MItteilung`?
http://die-aktuellen-nachrichten.de/boehse-onkelz-konzert-abgesagt/
Dennis - 17. März 2014 21:06
Das ist – natürlich – Satire und damit Unsinn.
Miriam - 17. März 2014 12:16
Hallo liebe Onkelz,
nach wochenlangen kämpfen mit mir selbst, habe ich mich nun doch dazu entschlossen Euch meinen Onkelz Way of Life zu erzählen.
Lieder muss ich vorweg gleich mal etwas zugeben. Ich schäme mich auch sehr dafür aber leider hatte ich damals keine Wahl. Ich kann Euch leider nicht viel beweisen wie sehr ich die Onkelz verehre, denn als ich mich vor 5 Jahren von meinem Mann getrennt habe musste alles sehr schnell gehen, also habe ich leider auch viele Dinge der Onkelz nicht mitgenommen. Das einzige was ich noch besitze ist ein Damen-Tank Top (schäm). Mein Buch der Onkelz „Danke für Nichts“ ist leider noch dort. Ich hoffe Ihr habt etwas verständniss dafür aber ich hatte in meiner Ehe die Hölle auf Erden und als er nicht zuhause war habe ich das nötigste zusammengepackt und meine Tochter geschnappt und bin aus dieser Hölle entflohen.
So, aber nun zu einen etwas angenehmeren Thema. Mein Onkelz Way of Life :)
Mit 12 Jahren habe ich mich mit dem Onkelz Virus infiziert. Eine Freundin hat mir damals das Album Heilige Lieder gezeigt ich war sofort infiziert!! Ich musste dieses Album auch unbedingt haben. Also habe ich meine Mutter solange gequält, bis sie mit mir in die nächst größere Stadt gefahren ist um in einen Plattenladen zu gehen und mir dieses Album zu kaufen. Der Verkäufer hatte damals 1 Stunde auf meine Mama eingeredet mir dieses Album nicht zu kaufen, da die Onkelz ja in der Rechten Szene verkeheren. Sie wollte es mir anfänglich nicht kaufen, bis ich ihr und dem Verkäufer klar machte, dass wenn die Onkelz ja so Rechts sind wie jeder behauptet er dieses Album überhaupt verkaufen darf. Nun ja nach langem hin und her hatte ich die Scheibe in meiner Tüte und habe sie stolz nach Hause getragen, und das große Album sammeln konnte beginnen. (Seit diesem Tag gibt es keinen Tag ohne Onkelz)In den späten 90érn war ich dann auch in München auf 2 Konzerten. Ich habe mich in die 2. Reihe gedrängt und mich auch nicht von diesem Platz verdrängen lassen trotz den ganzen Leuten die Pogo getanzt haben. Ich konnte am Ende des Konzertes sogar Kevin´s Hand schütteln :).
Als die Onkelz sich aufgelöst haben war ich unendlich traurig! Aber um so glücklicher bin ich jetzt das sie wieder E.I.N.S. sind, ich hoffe das sie dies auch weiterhin bleiben und sich nicht nach dem Konzert am Hockenheimring auflösen. Ich glaube die Fans haben Euch gezeigt wie sehr wir Euch wollen und brauchen und wie sehr wir hinter Euch stehen! Bitte bleibt uns noch länger erhalten, zusammen als Band!!
Die Onkelz haben mir in jeder Lebenslage unter anderem auch in der schweren Zeit meiner (Höllen)Ehe zur Seite gestanden, dafür möchte ich mich bedanken!!!!!! Vielen vielen Dank das es Euch gibt!!!!! Ihr seid die Besten!!!!
Leider konnte ich keine Karte ergattern, (ich habe aber heute Geburtstag und wenn ich eine Karte erhalten könnte wäre das mein schönstes Geschenk ever)aber ich hoffe das sich diese Gelegenheit nochmals ergibt.
Liebe Grüße von Eurer Geburtstagsnichte
Miriam
Stefan K. - 16. März 2014 11:52
Ich bin 46 Jahre alt und von Anfang an Fan der Onkelz.
Hab den Werdegang miterlebt, habt gekämpft, argumentiert, gefeiert und all das mitgemacht was Onkelzfans damals erleben konnten/mussten/durften.
Ich hab die Band geliebt und bei einigen Texten hatte ich manchmal das Gefühl das die nur für mich geschrieben wurden.
Meine Fresse, was hab ich geheult als das Kapitel Onkelz geschlossen wurde.
Aber das was hier abgeht ist ja wirklich vom Feinsten…leider für die Generation facebook.
Schicke Deine Bilder…das machen auch 1000 Firmen auf facebook für die Kiddis und man hat hier das Gefühl das eine 20 jährige frisch fertig studierte Marketingassistentin mit ihren Aktionen versucht den Onkelz Way auf Life zu erleben, nicht weiß wovon sie redet und eben nur in den heutigen Marketinstrukturen lebt.
Das was hier los ist ist den Onkelz nicht mehr würdig.
Das Image der Onkelz fing nicht an zu bröckeln, weil Kevin Fahrerflucht begangen hat und was sonst noch so als Entschuldigung für den Wortbruch rausgekramt wurde, das Image bröckelt durch das Comeback und solche albernen Marketingaktionen. Mein Onkelz-Buch bleibt zu. Den Quark hier brauche ich nicht mehr. Asche zu Asche, Staub zu Staub es gibt kein zurück….
Sandra87 - 16. März 2014 10:45
Immer denken wie ein Onkel /onkelz!die Band und Texte sind der Grund das ich stark bin im Leben und weiter mache. Gibt soviel zu erzählen!
Sandra87 - 16. März 2014 10:33
Leider haben wir keine Karten mehr bekommen haben alles versucht und die anderen Webseiten die,die Karten anbieten da sind die Preise echt frech!manche haben Karten bekommen die keine Fans sind nur mit Läufer und das macht uns wütend. Meine Freunde und ich hätten die onkel sehr gerne live gesehen da ich seid 1999ein Fan bin! Die onkelz begleiten mich ein ganzes Leben lang. Die Texte haben mir viel Kraft gegeben soviele tief Schläge wie ich erlebt habe!ihr seid die besten!!!
Marlene Holten - 16. März 2014 06:29
Kevin gonzo stefan pe na klar ich arsch hab auch keine karte –der gedanke ich kann nicht mit euch feiern–singen und tanzen die ganze nacht bringt mich ins grab– vor 9 jahren habt ihr mich verlassen und 28 monate spaeter mein partner–geblieben ist die leere und der platz neben mir—
leider hab ich keine fotos -sind schon jede menge fotos da leider nicht digital–seit 1996 –tanzschuhe an und auf nach dortmund und frankfurt –da war meine kleine welt noch in ordnung
MANNNNNN war dat neee geile zeit
„““Onkelz die groesste LIEBE meines LEBENS“““
herzliche gruesse Marlene
MaHu - 15. März 2014 18:52
@max:
bin genau deiner Meinung.
Die Onkelz haben sich im Juni 2005 beerdigt
und die Auferstehung gibt es nur in der Bibel.
Mario F. - 14. März 2014 15:19
Ich habe nen Deal vorzuschlagen! Tausche 2 Karten von Helene Fischer gegen 2 Karten für den Hockenheimring!!! Ist das geil oder was?! :-)
Humor ist wenn man trotzdem Lacht.. Ich wär so gern dabei!
Daline - 14. März 2014 13:00
Halli Hallo,
Das finde ich mal richtig klasse. Ich habe 3 Stunden dem Wartekreis auf ticketmaster zugeschaut, bis ich die bedauernde Nachricht erhalten habe, dass es ausverkauft ist. Fand ich ganz schön frech und enttäuschend, da sich mein Kreis bis auf 1% bereits geschlossen hatte. Das selbe ist meinem Mann passiert. Ich habe sogar mehrere Leute drauf angesetzt, jedoch ohne Erfolg. Ich kann leider keine Bilder oder Videos posten, da ich selbst noch nie auf einem Konzert war. Grundsätzlich geht es mir auch um meinen Mann. Er ist ein Riesen Fan und hat durch die Böhsen Onkelz alle Tiefschläge verarbeiten können und konnte durch die Texte wieder Kraft fürs Leben tanken. Ich kann auch leider nicht so schwärmen wie andere, wieso unbedingt wir auf das Konzert wollen. Aber ich weiß, dass es meinem Mann sehr viel bedeutet und es ihn Überglücklich machen würde. Allein das reicht mir, um es hierüber zu versuchen. Er erzählt seit der Bekanntgabe des Konzertes nur noch von euch und hört andauend eure alten Lieder. Es gibt für mich nichts Wichtigeres als meinen Mann glücklich zu machen. Ihr könntet mir dabei helfen. Er hat euren prägendsten Song („Keine ist wie du“) sogar auf der Wade tattoowiert – wenn das keine Fanambitionen zeigt. Gibt ihm die Chance euch endlich mal Life zu sehen. Nie hatte er die Möglichkeit, da er immer zu Jung war. Nun endlich kann sein Traum in Erfüllung geht. Bitte bitte bitte habt ein Herz und entscheidet euch für uns. Ihr werdet es nicht bereuen und einen eurer treusten Fans glücklich machen.
Max - 14. März 2014 11:57
unglaublich… es wird immer lächerlicher.
Überlege schon seit Wochen, was ich von dem Comeback halten soll und ich komme mehr und mehr zu dem Ergebnis, dass ich nichts davon halte. Für mich bleibt es so, dass die Onkelz in der Lausitz das Buch geschlossen haben – und für mich bleibt es auch geschlossen. Das Comeback hat für mich einen echt üblen Beigeschmack, aber wie man sieht, funktionert die Maschinerie fast noch besser, als vor 10 Jahren. Ich kann mich hiermit nicht mehr identifizieren.. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. Und ich bin den Weg seit 1990 mitgegangen.
Aber jedem das Seine!
Habt Spaß und lasst euch, für was auch immer, feiern
psyco - 13. März 2014 22:52
Kann ich meinen way of life noch einreichen oder ist es zu spät
Nudle - 13. März 2014 18:55
Hallo zusammen.
Ich schreibe im namen meines mannes er ist seit anfang an ein rissen Fan von euch. Hat jede cd min.2 mal. Er hatte im Jahre 94 einen schweren Autounfall. Und war danach für eine Zeit im Rollstuhl. Ihr habt ihm die Kraft gegeben wieder auf die beine zu kommen. Ich kenn mein Mann eigentlich nur in euren T-shirt . Ihr seit ein teil von uns. Wir haben 6 kinder und jedes kennt eure Texte. Unsere älteste hat vor 3 wochen einen Vortrag über euch gemacht. Wir haben uns den skellet ängel auf den Hals tättowiert auf unseren 10 hochzeitstag das ist nun auch schon 7 jahre her.Mein mann selbst hat noch mer tattoo mit eurem namen drin. Wir waren bitter entäuscht das wir an keine tickets kammen. Unser plan wir werden so oder so aus der schweiz anreissen mit oder ticket. Wie gesagt Ihr gehört in unser leben. Liebe grüsse nadja und michael
Sebastian - 13. März 2014 10:31
Schade das noch immer Karten von gewerblichen Verkäufern bei eBay angeboten werden. Echt traurig…
Onkelzfan - 12. März 2014 17:14
Coole Aktion! Kurze Frage: Was passiert dann mit meiner Geschichte, wenn ich sie euch zugesendet habe?
Wird diese in irgendeiner Form veröffentlicht?
Da wäre ich aus persönlichen Gründen dagegen, zwecks Job…
Dennis - 13. März 2014 13:00
Das steht noch nicht fest. Wenn wir sowas vorhaben zu veröffentlichen, dann 1) sowieso nur nach Genehmigung des Urhebers und b) auf unseren eigenen Kanälen/ in unseren eigenen Medien.
Liebe Grüße,
Dennis
JenZ - 12. März 2014 16:42
Die alten ONKELZ, die das gemacht haben, was sie gesagt hatten, und zwar ohne Kompromisse, haben mich nach meinem Koma im Jahre 1995 ständig begleitet.
Selbst einen russischen Kampfkunstbegründer habe ich von ihren Texten und ihrer Art zu leben überzeugt. Viele Jahre haben wir wenigstens ein Konzert im Jahr besucht. Von ihm habe ich den 611 Onkelz-Ring geschenkt bekommen und nur aus diesem Grund habe ich ihn jetzt noch. Tragen tue ich ihn seit 31.01.2014 nicht mehr und ich bin mir sicher, dass er sich im Grabe rumdrehen würde, wenn er mitbekommen würde, wie die neuen Onkelz zu dem gesagten stehen. Er hat gerade Stephan immer für seine Geradlinigkeit geschätzt und nun.
Ich verstehe die Sucht nach Ruhm, aber man sollte NIEMALS vergessen, was man gesagt habt.
Auf dem Ring steht „Helden leben lange, Legenden sterben nie.“ Auch wenn Euch die Meinung eines Einzelnen nicht im Geringsten tangiert, da es Millionen Andere gibt, seit ihr jetzt gestorben und habt Euer einzigartiges Lebenswerk zerstört, außer ihr macht wirklich keine neuen Songs.
Ein schönes Leben wünscht ein ehemaliger großer Fan.
Rene Hofmann - 12. März 2014 14:00
ICH BIN EIN ALTER ONKELZFAN WELCHER SICH SCHON ZU ZEITEN DER DDR VERDÄCHTIG GEMACHT HAT WEIL ER EBEN DIESE BAND GEHÖRT HAT.HABE NATÜRLICH AUCH EINIGE KONZERTE DER BO BESUCHT.ABER:NACHDEM WAS ICH VOR 9 JAHREN GEHÖRT UND GELESEN HABE(VORALLEM VOM W.)KANN ICH MICH DIESEN COMEBACK WENIG ANFANGEN UND FINDE ES SCHON ETWAS VERLOGEN UND WERD DEM AUCH FERNBLEIBEN(MUSS JA AUCH NICH,SCHON KLAR).WAS MICH AM MEISTEN ANKOTZT IST ABER U.A.DIV.STATEMENTS IN DER MÄRZAUSGABE DES RH BEZÜGLICH FREIWILD.VORALLEM GONZO SOLLTE SICH DA ZURÜCKHALTEN(WARUM??!!).UND DER W.!? AUF SEINEN 3 SOLOALBEN DIE ICH BESITZE HAT ER ES ANDERS GEPREDIGT.ABER MACHT EUER DING UND GEBT DEN AFFEN(TOTE HOSEN U.A.)RUHIG NOCH MEHR ZUCKER.HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL.25 JAHRE WAR MEINE ONKELZWELT OK,SEIT PAAR WOCHEN IST SIE UNGLAUBWÜRDIG!!!!! HAB ÜBRIGENS DIV. GONZO UND DER W. ALBEN ZU VERSCHENKEN !!! MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN.
Junger Fan - 12. März 2014 10:32
Für die „alten“ Fans eine tolle Aktion.
Aber was ist mit den eisernen Fans, die altersbedingt keines eurer Konzerte besuchen konnten?
Ich und bestimmt auch einige andere fühlen sich da sehr benachteiligt. Die jüngeren Fans bekommen keine extra Chance.
Ich bin jetzt 25 und durfte damals eure Konzerte nicht besuchen, weil mich meine Eltern für zu jung hielten.
Dann freut man sich, die Chance zu bekommen, die Band, die einen beim Erwachsenwerden begleitet hat, zu sehen, bekommt aber keine Karten.
Und dann versetzt ihr auch noch einen Schlag ins Gesicht, indem ihr die „alten“ Fans bevorteilt.
Sehr schade
Dennis - 13. März 2014 13:05
Lieber Junger Fan,
bei aller verständlichen Enttäuschung: Ein wenig weniger Verbitterung und etwas mehr Freude für andere würde hier einigen gut zu Gesicht stehen…
Man kann nicht hundert (zwei, drei) solcher Aktionen fahren. Bedenkt hier auch vielleicht jemand der jüngeren Fans den logistischen Aufwand, der dahinter steht? Wir sind ein kleines Team – nicht eine riesen Firma und wir sortieren / lesen / beantworten viele Stunden am Tag eure Anliegen, damit eure Fragen geklärt werden. Die „Way of Life“ Aktion wurde deshalb gestartet, weil es eine sympathische Idee eines Fans (!) war, dem offensichtlich Dinge wie Alter, Szenenzugehörigkeit und andere Dinge schnurzegal sind. Der findet einfach cool, mal an seine alten Weggefährten zu denken, und sich bei ihnen exemplarisch durch diese Aktion zu bedanken.
Außerdem: Wo wäre das Besondere, wenn wir die selbe Aktion für Fans starten würden, die die Onkelz seit 2005 hören? Bei allem Verständnis, aber das hätte doch was von: „Müssen wir machen, damit sich niemand beschweren kann“, würde aber den „Geist der Sache“ total verfälschen.
Perry - 12. März 2014 07:41
Alles klar! Gracias!
Chomper - 12. März 2014 04:20
Hey,
wirklich eine sehr, sehr geile Aktion und ich finde es super, dass ihr so denen, die euch ein Leben lang begleitet haben, eine reale Chance gibt, denn die sind es, die es auch verdient haben! Ich bin selber Fan seit 89, habe mit euch gelebt, geliebt und gelitten, habe Dank Euch Freunde gewonnen und wegen Euch Freunde verloren, gefühlt die kompletten Neunziger durch diskutiert oder mit Euch gefeiert. Seit gestern nun, nachdem ich sehr viel dafür los getreten habe, stolzer Besitzer einer Karte. Umso mehr schöner finde ich es nun, solche Geschichten wie oben zu lesen. Ich hoffe, dass die meisten am Hockenheimring Fans der alten Garde sein werden, denn es gibt Dinge und Geschichten dieses Fan-Daseins, die können Normalsterbliche einfach nicht nachvollziehen. Viel Erfolg Euch beim auswählen der besten Geschichten. Und Euch Fans drücke ich die Daumen, dass ihr alles wieder findet. Lustig, dass nicht nur ich so bekloppt war, alles aufzubewahren :)
Eintracht - 11. März 2014 23:41
Toll,früher als das internet ding noch nich so dolle war und jeder mit einem telefon sein leben festhalten konnte war ich nicht so schlau alles auf bildern festzuhalten,meine geliebte onkelz sammlung hat sich in Luft aufgelöst bzw liegt bestimmt heute noch in den CD Wechslern meine Freunde oder auch nicht mehr freunde und beim Lausitzring war ich im Knast.
Ist also alles nur in meinem Kopf von daher ist auch diese Chance verkackt.
Aber coole Aktion von euch!!!!!
Viel Glück Leute!
Onkelzfan - 11. März 2014 16:46
Schicke Aktion die ihr euch da habt einfallen lassen.
Habe eine durchaus interessante Geschichte, welche euch interessieren könnte. Meine Frage, was passiert mit dieser? Aus persönlichen Gründen (welche ich euch bei meiner Geschichte nennen würde)möchte ich nicht, dass diese veröffentlicht werden würde. Bitte um Antwort.
Perry - 11. März 2014 13:35
Wie lange hat man denn Zeit dafür? Die alten Fotos rauszukramen wird mich sicher das Wochenende kosten…da wäre interessant zu wissen, ob eine Einsendung am Montag überhaupt noch Sinn macht.
Die Aktion finde ich mal richtig klasse! Vor Allem, weil ihr nicht nur den alten Hasen die Chance einräumt, sondern auch den etwas jüngeren, die in den 80ern noch zu jung waren. TOP!
Dennis - 11. März 2014 13:36
Einen direkten Einsendeschluss gibt es nicht. Wenn Du es bis Ende der nächsten Woche schaffst, dann reicht es allemal.
netzsternchen - 11. März 2014 13:10
eine absolut schöne Sache die ihr hier macht.hut ab
Martin Arens - 11. März 2014 11:29
Hallo zusammen, ich habe noch meine Rechnung vom Netten Mann 1985 meine erste Scheibe :-) ! Alte Briefe von Stephan und Pe von 1988,habe zur der Zeit auch ab und an mit Stepahn telefoniert!
Meine Karten von 1992 Aalen/ Kuhardt und Erlenbach am Main und zahlreiche andere habe ich auch noch !
Sowie natürlich noch einige andere Sachen!
Laustitzring war ich selbstverständlich !
Wenn ich die Zeit finde werde ich euch alles schreiben und Bilder schicken !
Danke für diese Lieder!! die mir soo viel Kraft im Leben gaben !
Von der Strasse weghalfen und vieles mehr !
Thanks
Martin aus
Gelsenkichen
Olli - 11. März 2014 00:22
Ich war 1995,1996,1997,1998,1999,2000 und 2002 auf mehreren Konzerten von Euch. Das Abschlusskonzert hab ich nicht besucht und das Comebackkonzert werde ich auch nicht besuchen. Mir sind 66,50 einfach zuviel Geld weil ich Hartz 4 kriege und die fans sind mir inzwischen auch alle zu jung und kindisch, aber die onkelz sind geil!
Stephan - 11. März 2014 00:07
da eure e-mail abkackt…
also…wie fängt man an?
meine erste Begegnung mit den onkelz war im jahre 1988, ich war sieben Jahre alt und sah das album „Kneipen Terroristen“ in der Videothek zum verleih…wollte ich unbedingt haben und hab es dank meines Vaters auch bekommen!
wie es damals halt war auf mc kopiert und ich war der held der Grundschule! ;)
aber da war nich genug…alles geliehen und aufgenommen, auch die sendung auf tele5, da war ich Fan…
das ging lange gut bis die mitte 90er kamen und ich endlich nen onkelz-shirt hatte…verachtet umd bespuckt von allen Seiten…selbst mein mofa mit onkel Aufklebern welches dann mit ner aufgeschlizten sitzbank da stand konnte mich nicht aufhalten…mein erstes Konzert 1996 in Dortmund…unvergesslichen abend erlebt, dann 97 in Hunsrück meinen Dad mit genommen der euch auch geil fand… dann folgten viele konzis von denen ich leider keine Karten mehr habe, weil ich sehr oft umgezogen bin und die leider verloren sind!
Aber es gibt ein Ereignis welches mir immer im Sinn bleben wird…
Es war 2000 und ich war auf einer Feier in Gelsenkirchen wo alle möglichen sub-kulturen feiern…und ich habe einen Rucksack getragen mit onkelz aufnähern und nen durchgestrichen Hakenkreuz…das passte aber den anwesenden skins nicht und am ende hatte ich nen gebrochenes nasenbein, beide jochbeine durch und 4 gebrochene rippen….aber das hat mich auch nie aufgehalten…
ich bin weiterhin zu jeden Konzert was ging gegangen….bis das Jahr 2005 kam und ich am Lausitz geweint und gekniet habe….
Es war geil….
Jeder gebrochene Knochen..jedes böhse wort hat sich gelohnt…
danke….
sascha moralis - 10. März 2014 23:56
zuerst—-leute —-ICH FUEHL MICH SOWAS VON ANGESPROCHEN—–ZWICKT MICH——–
ich weiss nicht ,..ob es groessenwhann von mir ist zu antworten..aber es ist genau das was ich bin….
heisst …ich bild mir schonmal ein ,..das ich diese sache ertraeumt und einen grossen beitrag geleistet hatte
,durch weiterhin bestehendes lebensgefuehl ,es zu realisieren,,ich weiss es klingt krank…
aber wenn eure sache hier lese ,…packt es mich
,ich versuchs sachlich zu verpacken ohne viel rumdiedum,
,ich hoffe das meine beigelegten bilder mehr als tausend worte sagen
haende zittern,.waehrend ich diese zeilen tippe…denn das was ihr quasi
vollbracht vollzogen hat ,.zieht sich perfide durch mein ganzes leben .
.ich hoffe das ich es hier mit diesen text es halbwegs schaffe ,euch mein herzblut darzulegen,
,.obwohl ich weiss das es eine zwickmuehle ist ,,denn wie soll ich worte in huelsen packen
was nicht in huelsen passt…ok..-ich versuchs mal…
ihr habt es ja verlangt ———-1994———–
also es fing bei meinen 14 lebensjahr an..klassik bekamm ich in meiner klicke,mal ein altes versuefftes tape von euch ,
,.da ich schon laenger den hang nach rock verspuerte ,,zog ich mir das tape nonstop rein ,,
.ich glaub nach 2 wochen konnte ich es verstehen ,,dachte schon es waere english…
dann begann der virus,,als ich die texte verstand,,,es waren das album es ist so weit,,und onkelz wie wir…
und ich konnt es nicht mehr beiseite legen.
aber es dauerte sehr lange bis ich in einen jugendzentrum leute traff die mir mehr von euch gaben,,
man muss sich das ja mal vorstellen ,bei uns im plattenladen gabs bewusst keine onkelz.
und es war schon nur unter besonderen beziehungen moeglich platten vor allen die alten zu hoeren,,.untefm ladentisch ,.
zu erwerben
das aenderte sich ja schnell ————1996————
da konnte euch keiner stoppen ,,,und langsam kamen die platten oder man bestellte sie..
.aber davon abgesehen es gab ja kein netz,,und ich wusste 2 jahre lang nichtmals wie ihr aussaht..
.ok ich hatte nun diverse platten die ich rauf und runter hoerte,,
.zusammen alleine ,,diese lieder bauten bruecken —stimmt—..
dann kamm die gelegenheit —in essen——-1997——–
mit 16 hatte ich ne karte fuer das konzert in essen erworben 60 dm .manowar war als vorband
und ich konnte euch das erste mal live sehn ..das war im fussballstadion,
,,und ich wusste danach warum manowar als lauteste band der welt gilt…
dann gings los
ich begann eine lehre als maler um eine legale geldquelle anzuzapfen ,um mir ne klampfe zu besorgen.
.ich lernte dann meinen bis heute besten kumpel kennen ,..und uns verband .– die onkelz..
er war der einzigste im umkreis der onkelz hoerte und wir fingen an ,uns jeden tag zusammen
wegzuschiessen ,eure mucke zu hoeren..und brav zu arbeiten
dann das konzert in ———-oberhausen—–1998——
doch ich hatte leider keine karte erworben,..war sogar mein ich offiziel ausverkauft.
.mein kumpel hatte eine und aergerte mich ein wenig ,,
.dann es war ein samstag und ich ging arbeiten und hatte dann hundert mark.als ich mich zuhaus langweilte ,.
klingelte es,und dich schwester meines kollegen war von zu hause abgehauen ,.
und meinte ob wir was machen wollen…ich weiss nicht warum aber ,.
wir hatten die idee mit nen zug nach oberhausen zu fahrn,um vor den toren
etwas stimmung zu haben.es dauerte nicht lange da kamm ein kartenhaendler auf mich zu ,.
und bot mir eintrittskarten in cd format an,..ich war skeptisch aber hatte ich ne wahl.
.ok–gib…120 dm fuer 2…–und wir kamen direkt in den innenraum,,,ich sdachte nur krass hier irgendwo is mein kunmpel .
..-es gab verzoegerung und das licht war an ,..ich ging instingttiv nach vorne.–
und sah meinen kumpel ….ich klopfte ihn an die schulter ..,,er traute seinen augen nicht ….
dann gings weiter nach ——-dortmund——-1998——-
wir also ich und mein kollege wollten da mit nen motorad hin es war regnerisch,,.
.und der vater trieb uns das aus….total verzweifel nicht nach dortmund zu kommen ,,.
..bin ich zu hause so rumgeplippt das sich mein aeltere bruder bereit erklaerte mich dorthin zu bringen,.
.unter der voraussetzung das er meine karte kriegt falls es draussen keine gab,,
..na klar sachte ich…dann gings ab ….und ja mein bruder kam auch rein,
,es war riesig nach den ersten sekunden hatte ich nen blaues auge und ne blutende nase,
,,einfach hamma
und es ging weiter nach ——-duesseldorf—–1998,,,,,…
und diesmal sind wir mit nen motorrad dort hin,,.ich weiss noch als stephan sagte,..
das er das geruechte hoerte das die onkelz sich aufloesen und
dementierte es ,,,dies war der bis dato schon geilste tag meines seins
dann hat der virus mich mutiert und es ist klar das ich mit meinen kumpel ne band gruendete,..
mit den namen perverse propheten
also meine schockrocklaufbahn zieht sich bis heute ,,,,wenns euch wirklich interessiert schreib ich die bandstory ,.
euch unabhaengig von dem mal—und reich es nach,
,aber you tube ,,facebook ..sei dank einfach
sascha moralis kyrill eingeben und zack ,,schwarze seele oder nuklearer winter sind schon geile sachen ,,
,,auf meiner facebook seite musse ganz runter scrollen ..denn erst kommen bilder ..dann videos dann die texte
tja was soll ich sagen ich war nicht mehr ein hoerer sondern ernannte mich selbst zum propheten ,.
ohne euch oder jemand anders zu kopierem…nicht weil ich wollte sondern weil ichs eh nicht konnte,
,ich hatte von anfang an alle songs selber erfunden komponiert so kann keiner wenigstens sagen falsch…
aber das rocksein hinterliess seine spuren ,,aber dazu spaedder
2005 das jahr ——aussverkauft,,,…aber —-oberhausen 2005
ok wir muessen da hin gibt bestimmt karten draussen…pech gabs nicht ,,,und ich wollte unbedingt rein ,.
denn ich hatte noch ne vhs tape meiner band dabei
die ich auf die buehne werfen wollte ..—wir sahen dann den schwarzen tourbus ,.
und ich dachte vielleicht haben die karten oder nehmen das tape…der bus
fahrer war freundlich zz top,,..aber das war so ein amigo total aggro und wir machten uns aus den staub,,
,wir dachten was haben wir zu verlieren und dachten komm psi maessig einfach so tuen und durch.
..hamma klappte wir standen oben in der arena,,wollten aber nach unten da.
.da wurden wir entdeckt und die security begann uns zu jagen wir teilten uns auf,,,
gehetzt sprang ich von oben runter in die erste reihe,,,dann vernahm ich nurnoch meinen herzschlog,.
denn wenn ich nach links oder rechts blickte ,..sah ich nur muckies mit der aufschrift frankfurter securits,
,dann schmiessen die jungs mich aufeinmal bestimmt 2 3 meter weit,,.in die hinteren reihen,
,als ich aufstand stand aufeinmal mein kumpel vor mir u7nd wir genoosen
das letzte onkelz konzert fuer uns und auch umsonst..-
-sorry….aber was sollte ich machen
tja —meine laufbahn—-2007—-ne ueberdosis onkelz und du musst in therapi
so ungefahr ich hab mich mit 27 in die rente gerockt,,diagnose paranoid schitzofren nur weil ich probleme hatte mit wtc u 23,,,
versteht sich von selbst das ich krasse zeiten hatte ,.im winter zelten musste ,..echt traurige geschichten.- fasr suizid,,,.
aber der wille erlosch nie,. angetrieben von euren platten,– ich bemerkte es fast nicht das ihr weg wart .-
denn fuer mich hatte sich nichts geaendert.-
ich hoerte einfach wie immer weiter…….euch
dann passend machte der w weiter und ich verschlang seine ersten beiden platten und waren mir ein guter freund
dann im jahr 2013 der hoehepunkt und bis dato der grund warum ich lebe
2013 TREFFEN MIT KEVIN RUSSEL
ich preise den herrn kevin ist fit und da ,,,,klar ab nach NEUISENBURG
hamma genau die lieder die ich schon immer live hoeren wollt,..
dann kamm das hannover abschlusskonzert
und es gab ueber facebook eine art spiel die fuenf gewinner aussuchen um backstage bei veritas maximus zu sein
ich kamm mir vor wie bei charlies schokoladenfabrik,,kevin bekam auch ne cd von mir aber ich glaub da war nichts drauf,,fragt den mal
ich war bin bis heute sprachlos .–ich mein ich denk nun seit 30 jahren jeden tag an onkelz ,.
aber das es aussreicht einen aufn foto neben mir zu haben,,..
kannte ich nur aus visualisationsuebungen von dr.murphy oder konsorten
und mein hunger war nicht gestillt im gegenteil ich stelle mir vor als rocki oder euch auf den konzerten zu unterstuetzen ,,
..solche gedanken schweifen ihn mir,,,ich bin jetzt 32 und hab auch noch lange nicht genug,,…
in erster linie reizt mich hier das unbewusste warum wieso weshalb,,..es so ist wie es ist ,,,..ist wien traum,…..
und jungs es ,,..ich hoffe das ich eure sprache spreche denn dann sehen wir uns wieder
ich koennte alles noch seitenlang thematisieren,,,aber ich bin ja ne nummer von vielen und schicksaal ist schicksaal
ihr koennt euch auch so mal melden,,..mach zwar im augenblick zwar einen auf liedermacher aber als lueckemfueller klapps..
ne spass bei seite gesundheit und erfolg an alle und jeden ,,,,das ist das wichtigste…..
wenn ihr neigierig seid komm ich vorbei aufn kaffee
euer penetranter ergebender
sascha moralis
durchgeehen treu seid mehr als 30 jahren
und solang es geht ,
..-fuer immer–
–adioz
ach ja ueber die jahre sind leider meine eintrittskarten von handen gekommen m,,,verschenkt ect….
und damals gabs keine handy camera ,,…habe denoch ein super bild und n paar,. wo ihr bescheid wisst
Renate Opitz - 10. März 2014 23:32
Ich bin seit 1989 ein Fan von euch und habe euch immer wegen der super Texte bewundert. Ihr wusstet damals schon wohin die Reise in diesem Land geht. Ich war beim Konzert in Kassel dabei, habe fast alle CD’s und DVD’s von euch und in den ganzen Jahren ist kaum ein Tag vergangen wo ich nicht eure Musik gehört habe. Aber alles das wird nicht ausreichen zwei Karten zu ergattern.Das wichtigste aber ist – Ihr seid wieder da –
Madlen - 10. März 2014 21:46
Ich bin zwar jetzt erst 15 aber egal. Ich finde es scheiße, dass ich nicht die Chance hatte euch live zu sehen. Die Aktion von euch ist mega geil. Ihr gebt euren Fans die Möglichkeit ihren Traum zu leben. Da ich euch leider noch nicht live gesehen bzw gehört habe kann ich auch nicht teilnehmen *heul* trotzdem bleibt so geil wie immer
markuz - 10. März 2014 20:58
Super Aktion…wäre genau was für mich als Fan der ersten Stunde. Aber dank des guten alten B.O.S.C’s habe ich Karten sichern können. Also gebt Gas ihr alte Garde und buhlt was das zeug hält.
Karl - 10. März 2014 20:22
Hi Onkelz,
geile Aktion, ich hätte gerne mitgemacht, aber leider ist euer Postfach voll!
Gruß
Karl
Dennis - 10. März 2014 23:46
Wird bald wieder gehen. Versuche es bitte morgen noch einmal.
henny|bo - 10. März 2014 15:56
Hi,
1. RICHTIG GEILE AKTION!!
2. Es gibt Leute, die in allen vier Jahrzehnten auf euren Konzerten waren, und die ihr trotzdem nicht kennt?! 0.o
3. Tja, die Gnade der frühen Geburt – altersbedingt scheide ich aus; ich wäre gerne ein derartiger Die-Hard-Fan.
Ihr macht das super!
Gruß,
henny|bo
onkelchen - 10. März 2014 15:18
Da sist mal eine richtig, richtig coole Idee von euch! Super, beide Daumen hoch! Habe zwar altersbedingt nur die Möglichkeit gehabt am Lausitzring dabei zu sein und beim BOSC Fantreffen in der Schwarzheide, aber u.U. werd ich trotzdem malan der Aktion teilnehmen. Finde es auf jeden Fall extrem geil von euch, echten Die-Hard Fanz eine solche Chance zu geben!!!