Neues

Hallo zusammen

ganz kurze Meldung: Am Mittwoch, den 28. Januar 2015 erscheint das neue Rock Hard Magazin. Darin lest ihr ein Interview mit Stephan und Gonzo. Hochinteressant.

Viel Spaß,
B.O.

 

Titel_333_mit_Umklapper

24 comments

  1. elea r. - 16. Februar 2015 20:36

    Zu der onkelz Spendenaktion Kenia http://www.gansfort-stiftung.de/index.php?option=com_content&view=article&id=85&Itemid=128&hptitle=college-aktion
    Hab‘ da ’nen Artikel gelesen, klingt ganz gut, vielleicht sollte man das Geld auch für diese Sache verwenden. Ist auch in Kenia.
    „Jetzt aber haben Forscher aus Kalifornien – auch von der renommierten Stanford University – zusammen mit Kollegen aus Kenia belegt: Jugendliche können in wenigen Stunden lernen, Vergewaltigungsversuche abzuwehren. Für die Studie wurden 500 im Schnitt 17-jährige Schülerinnen befragt, die in einem Slumgebiet am Rand von Nairobi lebten. Nicht weniger als 25 Prozent waren im Jahr zuvor vergewaltigt worden, viele mehrmals. Ein Teil von ihnen nahm dann in der Schule an einem Selbstverteidigungskurs teil…Fest steht: In Kenia wehrten sich viele Mädchen erfolgreich. Im Jahr nach dem Kurs wurden 9 Prozent vergewaltigt, was immer noch eine große Zahl ist, aber deutlich weniger als 25 Prozent wie im Vorjahr. Die nicht trainierten Mädchen anderer Schulen wurden genauso häufig vergewaltigt wie zuvor. Gut die Hälfte der trainierten Schülerinnen hatte ihre neuen Abwehrstrategien eingesetzt…“

    http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/2981456/%E2%80%9ENein%22-br%C3%BCllen-und-k%C3%A4mpfen/

    Antworten
  2. böhser andreas - 6. Februar 2015 22:24

    Thema PEGIDA: BÖHSE ONKELZ sind Musiker keine Politiker! Wenn ihr Politik haben wollt besucht Parteiveranstaltungen. Die ONKELZ werde mit Sicherheit das ein oder andere aktuelle Thema sozialkritisch in ihren neuen Songs wieder anschneiden. Wenn sie nicht gar wie in gewohnter Manier mit Politik, Staat, und Gesellschaft brutal abrechnen. Ich bin mir sicher, jede Seite bekommt ihr Fett weg. Halt in der Art und Weise wie wir unsere ONKELZ kennen ;-) Zumindest bleibt es meine Hoffnung.

    Antworten
  3. böhser andreas - 6. Februar 2015 21:44

    Ein neues Album erst 2016? Aber dann bitte wieder ein Brett wie „HIER SIND DIE ONKELZ“ > laut, schnell, brachial und kompromisslos. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

    Antworten
    • Jenz - 10. Februar 2015 12:56

      „laut, schnell, brachial und kompromisslos“

      genau meine meinung!!!

      Antworten
  4. eule - 4. Februar 2015 17:02

    Glaub‘ die Jungs freuen sich einfach, dass sie von den „etablierten“ Medien nicht mehr, oder nicht mehr so ganz, als Stiefkinder behandelt werden. Und ein Interview in einem Rockmagazin ist doch schon cool und vorzeigbar:P Was anderes wäre es in der Bravo (gibt es die noch?) zu erscheinen, ausser es wäre nicht mit Absicht.
    Gönnen wir es ihnen einfach mal, nach all den Jahren als Stiefkinderdasein der Presse ;)

    Das Interview würde locker auf eine Seite passen, lohnt sich also auf jedenfall NICHT es zu kaufen.

    Was ich interessant fand, dass es das Orchester (leider) beim nächsten Mal nicht mehr geben wird, soll rockiger werden. Damit kann man aber leben :)
    Und sie finden die Idee eines neuen Albums ganz gut, soll aber nicht als Versprechen gewertet werden, klar!

    Antworten
  5. Jericho1811 - 2. Februar 2015 19:50

    Also ich weiß nicht warum, doch sagen und geben mir die Interviews aus den Heftchen Rock Hard und Hammer mit den Onkelz seit letztem Jahr ein ganz großes Nichts. Ich hab sie mir alle gekauft, wartete mit Spannung drauf, las es dann und meinte danach zu mir selbst…“Hmmm, außer einem Satz jetzt nix Neues oder Spannendes“ Weiß nicht ob es an mir liegt, da ich einfach das Thema außerordentlich verfolge, aber ich fand diese Interviews, auch die einzelnen von Gonzo, Stephan, Kevin, PE? ( Gabs mal eins ? Weiß nicht mehr ) sehr viel spannender und informativer. Sorry. Das trübt mir nicht die Laune, Onkelz4ever, aber dafür hätte es jetzt keinen Artikel für ne Zeitschrift werden müssen

    Antworten
    • Mark - 15. Februar 2015 00:28

      Jede Band nimmt Gelegenheit für Promo wahr, mehr sind Magazin-Interviews – ganz allgemein – ja schon lange kaum mehr. Also: am besten einfach wenn man Lust hat, Gigs besuchen und CD kaufen, den Rest (das Promo-Geschwätz) kann man sich sparen.

      Antworten
  6. dirk - 30. Januar 2015 19:37

    unterstützt doch nicht ständig diese schmierfinken mit eurem geld, wenn ihr den artikel unbedingt lesen müßt dann tuts im Laden und stellt danach das Heft wieder ins regal zurück. Noch vor ein paar Jahren kümmerte man sich ein …dreck im Hause Onkelz um gute Publicity wie sich die Zeiten doch ändern „Liebe Onkelz“.

    Antworten
    • Pio - 3. Februar 2015 12:32

      Euer ständiges gemaule nervt und damit meine ich nicht nur Dirk… sucht Euch nen Job oder eine Frau damit Ihr Euer Leben wieder auf die Reihe bekommt!
      Warum sollte man die guten alten Printmedien nicht stützen bevor man nur aufs Internet angewiesen ist !
      PS. Unter den Seiten stehen wenigsten keinen dummen Kommentare

      Gruß aus Thale

      Antworten
  7. Peter - 29. Januar 2015 23:10

    Was die Onkelz von extremen Gruppieren halten, sollte jeder Wissen.
    Und Pegida als Radikal abzustempeln ist hirnlos. Da stehen Linke wie Rechte, Leute aus der Mitte, Menschen wie du und ich,Väter meistens Arbeiter, Familienväter und Mütter, die Existenzängste, Angst vor unserer Regierung haben (die uns mit Vollgas in den Krieg zu schicken droht oder in die Armut oder was weiß ich was), Angst vor RADIKALEN, FANATISCHEN, RELIGIÖSEN Ausländern haben.

    Und überall wo größere Menschenmengen sind, dort sind mit Sicherheit auch ein paar hirnlose Braune drunter. Von denen bin ich genauso wenig begeistert wie von der stinkenden Antifa. Lumpenpack!!!

    Antworten
    • Mippyg - 1. Februar 2015 14:37

      Von radikal hat keiner was gesagt (zumindest noch nicht)und Angst ist ein schlechter Ratgeber! Angst wird ausgenutzt und missbraucht! Am Anfang alles harmlos, schön manipulieren und dann????? Links rechts Mitte oder wie auch immer… Der Mensch lässt sich zu leicht blenden! Vor was soll man denn Angst haben? Viel. davor dass eine Minderheit etwas auslöst dass eigentlich keiner will? Dann haben sie es geschafft!!! Niemals kann das gut sein.
      Beste Grüße

      Antworten
  8. Andy Bruns - 29. Januar 2015 17:42

    Hochinteressant fand ich das interview nicht. Neue Noten wird’s wahrscheinlich geben, versprochen bestätigt hat man nichts. Alles ganz nach dem Motto alles kann aber nichts muss!

    Antworten
  9. ROCKnROLL Koch - 28. Januar 2015 20:07

    Ich bin ein wenig irritiert, aber dieses Gefühl könnt Ihr mir bestimmt nehmen: warum muss ich eine Zeitschrift kaufen, um Neuigkeiten über die Onkelz zu erfahren? Stellt Ihr uns die darin gegeben Antworten bzw. deren Quintessenz auch unentgeltlich zur Verfügung?

    Antworten
  10. mippyG - 26. Januar 2015 21:12

    Lieber Stephan, Pe, Gonzo und KEV,
    bitte gebt doch Stellung bez. der beschissenen PEGIDA Sache ab. Mir ist bewusst, dies ist kein politisches Forum! Jedoch bin ich der Meinung dass Ihr da einiges bewegen könnt. Ihr habt so viele von der rechten Scheisse weggebracht und ich bin mir sicher dass etliche vorallem jüngere Menschen die zu euch aufschauen evtl. wachgerüttelt werden könnten. So wie mit der Pegida fing es doch damals(der kleine minderbemittelte Mann mit dem gestutzten Bart…..) auch an. Okay nicht 1:1 – aber Anzeichen sind erkennbar. (und wenn jetzt Leute motzen – ich hoffe ich täusche mich und labere somit Müll)
    Ihr hättet nach Dresden eingeladen werden sollen, da hat allerdings keiner bei der Industrie die EIER dazu…….
    In diesem Sinne
    VIVA LOS TIOZ

    Antworten
    • chloe - 27. Januar 2015 15:37

      Grad‘ heute hab‘ ich mir gedacht, dass bestimmt die Pegida Sache mit den onkelz, von irgendwem, irgendwo, irgendwann in Verbindung gebracht wird :P
      Denke nicht, dass se sich darum kümmern müssen, nur wenn se mögen, sie können sich ja nicht um alles kümmern…
      Warum kam dieses Gewinnspiel nicht unter „Neues“, das mit Afrika, hätt‘ ich fast übersehn‘.

      Antworten
    • Kai - 29. Januar 2015 09:31

      Hi,
      Ich persönlich bin ganz froh,das die Onkelz eben kein Statement zur aktuellen Lage in Dresden und sonstwo abgeben. Denn dies machen jene Promis,die die Aufmerksamkeit brauchen und unabhängig ihrer eigenen Meinung und Ansichten in die von den Medien vorgegebene Kerbe hauen. Und seien wir ehrlich: Glaubt einer hier,das man den Onkelz einen Orden verpasst,weil sie sich mit Grönemeyer auf eine Stufe stellen? Niemals…da eher schickt RTL ein paar Spinner in Onkelz-Shirt zur Demo,die dann noch ein bissi Stimmung machen und alles ist perfekt.
      Die Spaltung der Gesellschaft auf Pegida zu münzen ist ziemlich einfallslos,wenn auch so gewollt. Und mit einem „gemischten“ Publikum sollten sich die Onkelz wohl bestens auskennen… Und dieses unter ein Dach zum friedlichen miteinander zu bekommen,schaffen nicht viele und schon gar nicht unsere Politprominenz,denn die haben sich,angesichts ihrer Reaktionen zu den Demos,jahrelang einen Scheiss um „ihr Volk“ gekümmert.
      Beste Grüße

      Antworten
      • Mippyg - 29. Januar 2015 21:52

        Ja, das mit dem gemischten Publikum ist richtig wichtig und gut! Genau dadurch wäre es ja wichtig Menschen die verblendet sind und am falschen Halt finden zu überzeugen! Wie angedeutet, das schaft meistens z.b keinElternteil! Über Politik brauchen wir gar nicht zu sprechen die stinkt und nicht nur in unserem Land! Und natürlich müssen sie sich nicht darum kümmern, gut fände ich es trotzdem!
        Es wären viel viel zu viele Zeilen dass komplett von meinem Standpunkt zu erklären!
        Nur noch soviel: alleine was ich schon 94 auf einigen Konzerten erleben durfte war schon ein Lichtblick seitens der Kommentare von der Band auf der Bühne!
        Cheers zusammen

        Antworten
  11. böhser andreas - 26. Januar 2015 18:30

    Interessant. Und wieviel habt die ONKELZ für die Ankündigung bekommen?

    Antworten
  12. Flickenkopp - 25. Januar 2015 15:53

    ……und weil es ausser den Onkelz auch noch andere musik gibt, empfehle ich euch Napalm Death’s aktuellen Silberling „Apex Predator -Easy Meat“ ;)

    Antworten
  13. Guzzi - 25. Januar 2015 10:54

    Moin, Moin,
    stimmt der Artikel ist interessant. Vor allen Dingen läßt er weiter hoffen auf ein neues Album.
    Keep on rolling
    Guzzi,

    Antworten
  14. Matti - 25. Januar 2015 09:28

    We wan’t more!!!
    Hockenheim ist lange vorbei… Wir hier brauchen alle eine neue Überdosis der Deutschrockgötter!!
    Ich bin echt schon aufgeregt… MEEEEHR!!

    böhse für’s Leben
    Matti

    Antworten
  15. Bummkatze - 24. Januar 2015 21:20

    RH ist mir zumindest tendenziell mal lieber als Metal Hammer. Mal schauen, vielleicht hole ich sie mir.

    Antworten
  16. Sigrid Hagel - 24. Januar 2015 19:15

    Normalerweise stehe ich dem, was in Zeitschriften berichtet wird, sehr skeptisch gegenüber.
    Da aber die Empfehlung von Euch selber kommt, lässt darauf hoffen, dass das zu erwartende Interview viele interessante Wahrheiten beinhaltet.
    Darum schon mal im Voraus DANKE für diese INFO.

    Beste Grüße Siggi

    Antworten
  17. böhse tante - 24. Januar 2015 16:30

    Hochinteressant? ????
    Ja das lässt doch mal wieder hoffen.
    Ihr Meister der Überraschungen.

    Ich freu mich

    Antworten

Kommentar