Neues

„Richtig fetter Song. Der Text ist motivierend. Dramatisch, episch, hymnisch, irgendwie monumental.“
– Pe

„Geiles Ding! Der totale epochale Vorschlaghammer. Pe hat den Text geschrieben und sich damit ein kleines Denkmal verschafft. Ich glaube, er hat dabei auch an mich gedacht. ‚Gegen die geisttrübenden Leidenschaften‘ und ‚Kämpfen macht dich stark – nicht das Gewinnen‘ – epischer geht’s ja wohl nicht mehr. Die Niederlage einstecken und mit richtiger Power wieder aufstehen. Geile Aussage. Ein Onkelz-Song par excellence; vom Gesang, Text und vom instrumentalen Teil.“
– Kevin

„Unglaublich vielfältiges, komplexes Stück. Die Streicher hat mein Sohn Vincent arrangiert, der Text stammt aus Pe’s Feder. Kevins Gesang ist magisch. ‚Wie aus der Sage‘ fühlt sich größer als das Leben an.“
– Gonzo

„In unserem Leben – und besonders in Kevins – kollidierten immer wieder zwei Lebensfluchten, die eine auf dem Weg in die Verdammnis, die andere aus ihr heraus. Mehrfach hat er dem Tod die Schaufel aus den Händen gerissen und sein Ende überlebt. Eine Schlange muss sich häuten, um wachsen zu können. Genauso muss dein Geist Vergangenes verarbeiten und sich reinigen, bevor er weiter wachsen kann! Pe’s zweiter kompletter Text für die Onkelz.“
– Stephan

8 comments

  1. SASCHA MORALIS - 16. Februar 2020 14:01

    No eres lo que logras, eres lo que superas.
    p.s
    Día de Muertos–Totensonntag,..;-),..

    Antworten
  2. GoGoGonzo - 16. Februar 2020 07:07

    Traurig, dass man einen Song ungehört missverstehen und in die falsche Ecke stecken will.
    Mit Thüringen verbinde ich nur noch den gesellschaftlichen Bericht über den Trinkspruch „Ex oder Arschloch“ von Marc Röhling, gut geschrieben.

    Ich freue mich schon darauf, ALLE Songs zu feiern!

    Antworten
  3. wh - 14. Februar 2020 17:20

    Welches war der erste komplette Text von Pe? :grübelundstudier

    Antworten
  4. SIGGI aus EDEN - 12. Februar 2020 21:50

    „WIE AUS DER SAGA“ = ist „UNSERE REISE ZUM OLYMP“ :-) DANKE :-)))))) …..
    Darum ist dieses LIED jetzt schon mein Lieblingslied von Eurer neuen CD :-) einfach weil das THEMA sowas von aktuell in THÜRINGEN ist, wie kaum wo anders auf dieser Welt! LG SaE!!

    Antworten
    • peppermind - 14. Februar 2020 08:12

      Aktuell fällt mir zu Thüringen nur Bratwurst ein. Was das aber damit zu tun hat, ist mir schleierhaft. Räusper.

      Antworten
      • SIGGI aus EDEN - 15. Februar 2020 12:00

        Hallo peppermind – da ich in Thüringen geboren wurde und in Thüringen lebe, freut es mich aufrichtig, dass Dir zu Thüringen nur die (berühmte) Bratwurst einfällt :-) …. doch was die politische Landschaft in Thüringen betrifft, hat STEPHAN in seinen Worten knapp zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht. Zitat: „In unserem Leben – und besonders in Kevins – kollidierten immer wieder zwei Lebensfluchten, die eine auf dem Weg in die Verdammnis, die andere aus ihr heraus.“ …. als Thüringer Autorin, zähle ich mich zu den Menschen, die nach solchen Wegen suchen, die bis rauf zum OLYMP führen, um von dort aus der gesamten Menschheit, helfen zu können!
        —> darum bleibe ich ein Fan von BÖHSE ONKELZ und freue mich auf IHRE neue CD :-)
        Herzliche Grüße SaE :-)

        Antworten
        • peppermind - 16. Februar 2020 20:29

          @SaE Ich check die Assoziationen zur „politischen Landschaft in Thüringen“ nicht. Aber lass gut sein..

          Antworten

Kommentar