Neues

Liebe Nichten und Neffen,

wir hören und sehen Eure Fragen zur Tour und glaubt uns, wir arbeiten gerade intensiv daran, Euch Antworten zu liefern.

Bitte versteht, dass die Situation für uns und auch alle unsere Partner außergewöhnlich ist und habt etwas Geduld und Vertrauen, dass wir unser Bestes geben, 40 Jahre Onkelz mit Euch gebührend zu feiern!

100 comments

  1. Jan - 30. März 2020 20:58

    Würde vier Karten für Stuttgart gegen vier für nach Köln tauschen

    Antworten
  2. Bernd Lippmann - 22. März 2020 21:08

    Hallo Onkelz !
    Ich halte es für zu Früh für die Ersatztermine . Der Höhepunkt mit diesen Schei . . . Virus ist noch lange nicht erreicht .
    Bleibt alle Gesund
    Onkel Lippi

    Antworten
  3. Bernd Lippmann - 22. März 2020 20:57

    Ich finde es ein bisschen Früh mit den neuen Tour Terminen . wir haben den Höhepunkt noch lange nicht erreicht mit diesen Schei . . . Virus .
    Bleibt gesund !
    Onkel Lippi

    Antworten
  4. Stephan - 22. März 2020 17:07

    Hallo würde gerne 2 Tickets Rostock Messe Halle gegen 2 Tickets Berlin tauschen!!!!

    Antworten
  5. Michael Müller - 20. März 2020 17:22

    Was ist mit meinen bereits erworbenen Karten .Sind die noch gültig für die Neuansetzung der Tour?

    Antworten
  6. Jessica - 20. März 2020 15:22

    Würde gerne 2 Karten für Hamburg gegen Berlin tauschen.. :) vllt findet sich jemand?

    Antworten
  7. Reinders - 20. März 2020 10:24

    Hallo liebes Team wie sieht Es denn mit dem konzert am 09.05. in hannover aus wir haben uns wie kleine kinder gefreut und würden gerne wissen wie jetzt verblieben wird Gültigkeit der karten usw

    Danke

    Antworten
    • Andreas - 20. März 2020 15:22

      Lad dir mal die app , dann biste auf dem Stand….

      Antworten
    • Florian - 20. März 2020 15:24

      Tour verschoben auf September/Oktober. Genaue Infos in der Onkelz-App (ich denke hier wirds auch net mehr lange dauern).

      Antworten
    • Onkelz Fan - 20. März 2020 15:25

      Super tolle Lösung.
      Danke Onkelz 😍

      Antworten
  8. Stephan - 20. März 2020 03:15

    Leider hört man gar nichts wie es weiter geht und was geplant wird.
    Das finde ich persönlich sehr schade.
    Es wäre absolut utopisch zu glauben das die ersten Konzerte der Tour wie geplant stattfinden dürfen.
    Insbesondere das „Eröffnungskonzert“ am 15.04.2020 in Oberhausen. Da herrscht striktes Veranstaltungsverbot.
    Viele andere Bands und Künstler haben ihre Konzerte/Touren bereits umgeplant. Haben schon Ersatztermine usw.
    Warum klappt das bei Euch nicht?
    Es wäre schön wenn Ihr uns auf dem Laufenden halten würdet.
    Gruß

    Antworten
  9. Steven Heider - 19. März 2020 20:26

    Hallo zusammen!

    Vorab, bleibt bitte alle gesund!

    Meine Anmerkungen zur Tour:

    Es sollte selbstredend sein, dass aufgrund der aktuellen Situation die Tour abgesagt werden muss. Auch sollte sich niemand Gedanken darüber machen, dass Karten ihre Gültigkeit verlieren, denn dies ist vertraglich geregelt. Sollte man zum Ersatztermin nicht können, dann sind es für die Betroffenen ungünstige Umstände, doch solch Fälle können nicht abgesichert werden! Wir alle sollten besonnen bleiben und daran glauben, dass alle versuchen, für alle gleichwertige Entscheidungen zu treffen! Doch wird es immer benachteiligte Menschen geben.
    Wichtig ist, nehmt es nie persönlich!
    Es allen recht zu machen ist schier unmöglich.
    Was das Absagen der Tour bedeutet?
    Wir kommen vorerst nicht in den Genuss, den “Netten Mann“ live zu hören!
    Ich glaube, nein, ich bin überzeugt davon, dass sich die vier Jungs etwas außergewöhnliches einfallen lassen werden, an dem wir alle teilhaben dürfen.
    Stellt euch vor, alle vier geben alles bei einem live übertragenen Wohnzimmerkonzert und das bei Kuchen und Bier!
    Das ist meine Illusion und sollte es so kommen, dann werden diese Erinnerungen für immer in meinem Kopf herumtanzen!!

    Bitte nehmt die aktuelle Situation ernst, haltet euch an Regeln und versucht an der langsamen Ausbreitung des Virus beizusteuern!
    Passend zum Thema aus der Mottenkiste sprechen „Überstimuliert“
    und „Schöne neue Welt“

    Bleibt alle gesund und kommt gut durch die uns allen bevorstehende Zeit!

    Antworten
  10. Alex - 19. März 2020 20:02

    Ja Jungs.
    Nachdenken schön und gut das versteht jeder. Aber langsam müssen leider Lösungen her…
    Sorry. Wenn ihr Glück habt geht es langsam mit dem Virus zu Ende aber dss hlaube ich nicht. Die Bundesliga macht zu meinem Entsetzen auch Pause. Ich lann mich über nichts ärgern. Scheisse.
    Aber an der Scheibe kann ich nicht genug hören. Ziemlich geil das Ding.
    Beste Grüße Alex

    Antworten
  11. Bastian M. - 19. März 2020 19:58

    Ich bin BO-Fan der ersten Generation und war so froh endlich einmal eine Konzertkarte bekommen zu haben. Noch einmal wird mich das Glück sicher nicht treffen.
    Aber Gesundheit und Vernunft gehen nunmal vor, auch wenn’s schmerzt!

    Antworten
  12. Roman - 19. März 2020 19:24

    Warum melden die sich nicht zu Wort? Die Band hat eine Reichweite und damit auch eine gesellschaftliche Verantwortung bezüglich der Situation. Ich weiss, das es nicht die Apokalypse ist, sondern ein Neuanfang.

    Dennoch: Das Robert-Koch-Institut meldet: „Es geht in den nächsten Tagen und Wochen um nichts weniger als den Fortbestand des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Systems, wie wir es kennen.“

    #STAYATHOME
    #FlattenTheCurve

    An Alle: Bleibt bitte zuhause! Die (bald) überforderten Helfer im Gesundheitssystem werden es euch Danken.

    Antworten
  13. Diddi - 19. März 2020 17:31

    Also ich denke zuerst kommt es einmal darauf an, dass wir die Epidemie alle gesund überstehen! Dazu sollten wir uns an die vorgegebenen Einschränkungen halten und so wenig wie möglich direkte soziale Kontakte pflegen! Erst danach können wir und die Onkelz uns wieder Gedanken darüber machen, wann und wo wir zusammenkommen und das 40-zig jährige Bestehen der Onkelz um so heftiger feiern. In der aktuellen Zeit sollten wir unsere Energie nutzen und als Fanz der Onkelz hilfebedürftige Menschen in unserem Umfeld zu unterstützen! Ob die Karten ihre Gültigkeit behalten, wann Ersatztermine sind usw. ist jetzt erst einmal zweitrangig! Lasst uns die Kriese überwinden, dann können wir auch später wieder gemeinsam feiern! In diesem Sinne …. ein Onkelz-Fan

    Antworten
  14. MikeRockNRoll - 19. März 2020 15:49

    Das alle immer von 40 Jahren reden. Schon die fast 10-jährige Trennung vergessen ??? Und wenn wir ehrlich sind, rocken die Songs vor der Trennung 1000 Mal mehr, wie die Neuen Songs.
    Ihr hättet es wissen müssen 😂😂😂

    Antworten
  15. Lang - 19. März 2020 12:46

    Hallo Onkelz, wird das Konzert in Stuttgart im Mai auch verschoben bitte um eine Antwort
    Danke im Vorraus

    Antworten
  16. DOW - 19. März 2020 12:39

    Die Konzerte werden so auf jeden Fall NICHT stattfinden.
    Ihr könnte also Zugfahrten, Hotels etc. stornieren.
    Es wird geprüft, ob man die Konzerte Absagen muss (mit Erstattung) oder verschieben kann (mit evtl. Erhalt der Kartengültigkeit), aber stattfinden werden im April KEINE Konzerte mit Publikum.

    Antworten
  17. Lars - 19. März 2020 11:11

    Moin Moin, gibt es schon Entscheidungen bzgl des Termins am 1.5.? Fällt dieser aus und gibt es einen Ausweichtermin?

    Beste Grüße

    Antworten
  18. Andrea - 19. März 2020 10:51

    Hallo,
    findet am 19.04.2020 in Erfurt statt? Ich glaube ja eher nicht.
    LG. Andrea

    Antworten
  19. Silvia John - 18. März 2020 17:19

    Hallo,

    wir haben Karten für Erfurt, wie geht’s weiter?
    LG Silvi

    Antworten
  20. Der Kapitän - 18. März 2020 15:00

    Eine Tour, ein Konzert, der Ticketpreis… Gibt es anderes, dass Euch in diesen Tagen bewegt? Die härteste Firma der Stadt wird es überleben… Und ihr auch. 20 Jahre musste auch ganz ohne Virus nachgeholt werden. (Grüße an meinen Berufskollegen Ahab aka die Stimme aus der Gosse!)
    Unterstützt lieber den Record-Store Eurer Stadt… oder den Buchhändler Eures Vertrauens… Das Restaurant, das Euch bekocht hat, der Club, der Euch feiern ließ… Kleine inhabergeführte Geschäfte werden auf eine harte Probe gestellt. Jeff Bezos wird es freuen, er und seines gleichen reiben sich insgeheim die Hände.
    KOMMANDO BAUCHLADEN!

    Und denkt an Peter Lustig:
    „Ihr wisst schon… a.b.s.c.h.a.l.t.e.n!“
    KNIPPS…

    Antworten
  21. Maniac - 18. März 2020 12:21

    Einfach mal bei Maffay nachfragen! Die haben es innerhalb von 5 Tagen geschafft ein Tour mit 19 Konzerten in den Juli und August zu legen. Karten behalten ihre Gültigkeit, wer an den neuen Terminen nicht kann, kann die Tickets zurückgeben.

    Antworten
  22. Claudia Linke - 18. März 2020 07:42

    Hallo,

    wie wird jetzt mit den Karten verfahren? Holt Ihr das Konzert in Dresden nach?
    BItte um eine Antwort.

    Linke

    Antworten
    • Andreas - 18. März 2020 19:01

      Mich würde jetzt auch mal interessieren was mit der Tour ist wäre schön wenn es mal ein Antwort geben würde

      Antworten
    • Jennie - 18. März 2020 20:33

      Hallo
      Wird das Konzert Im April in München stattfinden?
      Gibt es hierzu schon Auskunft?
      Liebe Grüße

      Antworten
    • 123 - 19. März 2020 16:33

      Natürlich werden die Konzerte abgesagt. Traurig das die onkelz nicht endlich für Klarheit sorgen.

      Antworten
    • Thorsten Heck - 19. März 2020 19:04

      Absurd das es kein Statement gibt.

      Antworten
  23. Michael - 18. März 2020 06:47

    Ja Corona hat alles auf dem Gewissen. Habe mich auf Oberhausen 15.4.2020 gefreut wie ein Kind auf Weihnachten.
    Vielleicht sollten die Onkelz die Tour auf

    Corona Tour 2020 Taufen..

    Hallo das war ein Scherz!!!

    Antworten
  24. Mario Kunz - 18. März 2020 01:10

    Hallo Onkelz Team,

    Die Sorgen wegen des Virus kann jeder nachvollziehen nd ist in meinen Augen auch vollkommen berechtigt, vor allem für diejenigen die einen bereits akut schwer erkrankten Angehörigen Pflegen Begleiten und Besuchen muss was ohnehin nun nicht mehr möglich ist…

    Ich persönlich bin Onkelz Fan der ersten Generation und höre sie somit seit 30 Jahren… getreu nach dem Motto „bist du erst infiziert wird alles andere egal..“ und würde auch wahnsinnig gerne auf die Tour und auf weitere Konzerte in diesem Jahr gehen und Karten sind vorhanden..

    Doch nach Lage der aktuellen Situation wäre ich auch dafür, dass man die Konzerte lieber absagt und vielleicht eine Regelung findet das wer jetzt Karten besitzt diese ihre Gültigkeit nicht verlieren, und dann einfach wenn feststeht wann die Tour nachgeholt werden kann einfach in dann aktuelle Karten umtauschen kann oder wie erwähnt der Umwelt zu liebe könnten auch alle jetzigen Karten ihre volle Gültigkeit behalten da der Barcode ja nicht benutzt wurde oder irre ich mich da ?

    Ich wäre euch mit dieser Lösung mehr als nur verbunden, da ich mit meiner Freundin eure Konzerte besuchen wollte doch leider liegt sie seit letzter Woche im Krankenhaus mit der Diagnose Sehr schwere Aplastische Anämie….
    Wenn die Konzerte später stattfinden würden, hätte sie vielleicht noch die Möglichkeit zumindest eines vielleicht zu besuchen….

    Im übrigen beglückwünschen ich euch zu eurem Megatrend Album Erfolg, und zu Eurem 40 Jährigen Bandbestehen.. keiner hätte es gedacht und ihr vier wahrscheinlich am aller wenigstens aber wie habt ihr so schön gesungen… keiner wusste wie es geschah plötzlich waren wir da und keiner der uns sah kann uns je vergessen…
    Wahre Worte wenn man bedenkt wie alles einmal war….
    Aber ich finde ihr vier habt es euch mehr als nur verdient, jede andere Band oder Musiker hätte bei all dieser Hetze längst das Handtuch geworfen und oder wären daran zerbrochen…
    Meinen Respekt habt ihr alle vier, für eure werke und euren bereichernde Einfluss und des Lebens hinterfragend zu sein, und nicht alles zu glauben was einem Serviert wird….

    Auf eurem aktuellen Werk gibt es eine Passage die da heißt… kann die ganze Welt bitte mal die fresse halten….
    Seltsamerweise wieder wahre worte denn es passiert gerade auf der ganzen Welt und somit zeit umzudenken..
    Wir sollten uns heute zu Tage unter der gegebenen Situation aus dem Wege gehen damit wir uns morgen wieder in die Arme nehmen können…

    Gruss Mario

    Antworten
    • Michael - 18. März 2020 17:21

      Hallo Mario

      Super geil geschrieben. Stimmt alles von vorn bis hinten.
      Ich bin auch Onkelz Fan der ersten Generation 1988 fing es in der Berufsschule an. Wäre schade wenn die Tour ausfallen würde

      Antworten
    • Dieter - 20. März 2020 09:19

      Hallo Mario, Deinen Worten stimme ich zu 100 Prozent zu. Das alles erinnert mich an vergangene Jahre. Bei meiner Frau wurde die gleiche Erkrankung diagnostiziert. 2011 wurde bei ihr eine Knochenmarkstransplantation vorgenommen. Und sie lebt. Dies als ganz ganz kleine Aufmunterung an Euch. Bleibt stark und unterstützt Euch gemeinsam. Liebe Grüße Dieter

      Antworten
  25. Björn Aksamska - 17. März 2020 19:18

    Würde halt gern wissen ob Berlin am 18.04 abgesagt ist oder nicht

    Antworten
    • der Wirzen - 18. März 2020 20:55

      hättest du ein bißchen aufgepasst, dass Großveranstaltungen in Berlin bis einschließlich 19.04.20 abgesagt sind, würdest du wissen, dass du dir für den 18.04. etwas anderes vornehmen kannst….

      Antworten
  26. Ricardo Rix - 17. März 2020 18:02

    Hallo liebe Onkelz
    Findet am 29.04.2020 das Konzert in Leipzig statt ?

    Lg Ricardo

    Antworten
  27. Markus - 17. März 2020 12:54

    Ich denke, zumindest die nächsten acht Wochen werden wohl keine Großveranstaltungen stattfinden. Da kann man nix machen. Es wäre super, wenn Karteninhaber für die aktuelle Tour (habe welche für München und Frankfurt) bei einer absehbaren Tourabsage und etwaigen Neuauflage der Tour bevorzugt an Karten kämen bzw. ihre jetzigen Karten dann in neue Karten umtauschen könnten. Danke! Und an alle: Bleibt gesund und erstmal zu Hause….. Wir sehen uns ;-)

    Antworten
    • Sabrina Swenne - 18. März 2020 16:19

      Hallo,
      Ich habe über viagogo karten für das Konzert am 15.4. gekauft.
      Was ist jetzt mit den Konzerten?
      Werden die abgesagt oder verschoben?

      Lg

      Antworten
  28. Kerstin - 16. März 2020 22:27

    Hallo zusammen, wir haben Sitzplatzkarten für das Konzert am 27.4. in München. Diese habe ich nun zum Wiederverkauf über die Ticketseite eingestellt. Würde der Ticketpreis bei einem Nichtverkauf und/oder einer Konzertabsage wieder an mich zurückerstattet werden? Und wann gibt es Infos zu den einzelnen Terminen?

    Antworten
    • René Böhme - 18. März 2020 22:37

      Sitzplatz ? Bei den Onkelz? Muhahahaha!
      Nicht böse sein, aber mal im Ernst: Deine Karten werden sie sicher erstatten, die sind auch rückversichert, und werden da kein Bullshit machen.Hab auch Karten für Minga und Wien. Meine Truppe wartet aber noch ab, und wir warten mit der Ticketrückgabe. Vielleicht läufts ja doch noch.

      Antworten
  29. Doml - 16. März 2020 19:30

    Und wie schauts etz aus, jedes Bundesland weiß etz was macha soll und ned

    Wisst ihr dau nu ned mehr? 🤔

    Antworten
    • Nine - 18. März 2020 23:08

      Hallo!
      Am 29.04.20 soll das Konzert in Leipzig statt finden!Da Corona die Welt/Menschen fest im Griff hat und bis zum Konzert realistisch gesehen,weder Menschen im nu heilt oder gar der Virus verschwindet,möchte ich gern wissen,wie Eure Vorgehensweise geplant wird!Findet die Tour mit Verschiebung statt,ist sie komplett abgesagt,es geht darum die Karten dann fristgerecht zu stornieren,sollte es zum kompletten Ausfall kommen.LG und bleibt gesund!🤘

      Antworten
  30. Rowena - 16. März 2020 19:22

    Was mit dem Konzert in Berlin wird das auch abgesagt

    Antworten
    • DD - 19. März 2020 07:45

      Moin. Mal ne Aussage zu den kommenden Terminen wäre toll. Manche Leute nehmen sich extra Urlaub, buchen Hotels … jeder wird verstehen wenn es nicht stattfindet, aber dann bietet dich eine Erstattung der Tickets an und gut. Dann kann man auch noch versuchen gebuchte Unterkünfte zu stornieren… für viele geht es hier auch um einiges an Geld, verstehe nicht was da so lange dauert um Eibe Aussage zu treffen!(zumindest für die Konzerte bis Datum x)

      Antworten
  31. Dirk - 16. März 2020 17:07

    MMn sollten alle Termine abgesagt und später neue Termine gefunden werde.

    Meiner einer wohnt in Braunschweig und hat Tickets für München am 27.04.
    Da ich hierzu Urlaub brauche bin ich nun komplkett am Ar*** :D
    Will net den Urlaub nehmen und dann findet es doch net statt.

    Need HELP :D

    Antworten
  32. sabine - 16. März 2020 14:16

    Hallo Onkelz, hätte Euch gern nach 15 Jahren in Berlin wieder gesehen.
    geht ja im Moment nicht. Macht Euch die Köpfe nicht heiß wegen neuer Termine.

    Antworten
  33. Stephan - 16. März 2020 13:50

    Hallo.
    Also der 15.04.2020 in Oberhausen wird ja wohl nicht stattfinden können. Der Erlass vom 15.03.2020 verbietet ja mindestens bis 19.04.2020 die Veranstaltungen.
    Wir hoffen Ihr findet einen Ersatztermin und informiert uns.
    Wir freuen uns ja schon so auf das Konzert und müssen ja Urlaub usw. planen.

    Gruß Stephan

    Antworten
  34. Ernst - 16. März 2020 12:05

    Liebe onkelz. Ich warte nun seit 33 Jahren euch endlich mal live zu sehen. Am 27.04.2020 in München wäre es soweit gewesen.
    Es hat nicht sollen sein. Könnt ihr schon sagen ob das Konzert stattfindet?
    Friss euer Neffe

    Antworten
    • Ernst - 16. März 2020 12:06

      *friss =gruss
      Scheiss worterkennung

      Antworten
  35. Thomas - 16. März 2020 08:28

    Liebe Onkelz,

    es wird ja offensichtlich das der Auftakt der Tour und die ersten Konzerte nicht stattfinden können / dürfen.

    Soweit nicht Schön, aber in Ordnung. Die Gesundheit geht schließlich vor.

    Aber auch von mir die Bitte, die Tour (bzw. die betroffenen Konzerte) zu verschieben und nicht abzusagen um die Karten neu erwerben zu müssen. Der Kampf um die Karten war schon hart genug xD

    Viele Grüße
    T

    Antworten
  36. Nicole Böhm - 16. März 2020 05:24

    Hallo ihr Lieben,
    Bitte geb mal Bescheid wie es mit eurer Tour weiter geht zwecks corona.
    Und was ist dann mit unseren Tickets.
    LG

    Antworten
  37. Marcel89 - 16. März 2020 00:53

    Nicht nur die Onkelz-Tour, nein das ganze öffentliche Leben wurde in diesen Tagen auf Notbetrieb heruntergefahren. Niemand kann mit Sicherheit sagen, wann diese drastische Situation aufgehoben sein wird, vielleicht sogar werden die Maßnahmen die uns alle betreffen in den nächsten Tagen noch drastischer und einschneidender für das öffentliche Leben, als bisher.

    Das die Tour aktuell wie geplant stattfinden kann ist doch reine Illusion, daran kann man so schwer es fällt doch nicht mehr glauben. Wann Sie nachgeholt werden kann… das wird sicher dauern.

    Die Ungewissheit der aktuellen Tage trifft uns alle unerwartet und geschnitten bis ins Mark. Deshalb würde ich gerne auf diesem Wege einen Vorschlag unterbreiten. Ich weiß nicht ob die Onkelz diesen Beitrag lesen, ihn beachten oder darauf eingehen aber vielleicht wäre es ja eine Option ein Online Konzert zu geben. Als Aufmunterung für die vielen treuen Fans hier und im ganzen Land. Irgendwas spontanes, improvisiertes, dreckiges. Ich denke das würde viele Menschen aufmuntern. Das muss ja gar nicht mal groß mit tollem Equipment und Bombast stattfinden. Eure Texte, euer Antrieb wird in dieser Zeit mehr gebraucht als jemals zuvor!

    Ich wünsche allen beste Gesundheit und ganz liebe Grüße!

    Antworten
  38. Sire Steini - 15. März 2020 11:32

    Nüchtern betrachtet, wird es zu einer Absage der Tour kommen. Und ich denke niemand kann im Augenblick verlangen, dass es sofort neue Termine geben wird. Zum Einen weiß eh niemand, wie lange der ganze Spuk noch geht und zum Anderen steckt hinter einer Tour so eine aufwändige Logistik, so viele Leute, so viele unterschiedliche Parameter usw., dass es meines Erachtens aktuell gar nicht möglich ist, „mal eben“ neue Termine zu verkünden.

    Traurig, aber wohl die Wahrheit. Wenn die Tour jetzt abgesagt werden muss, wird es wohl kaum vor dem nächsten Jahr passieren. Die Hallen benötigt man ja auch.

    Antworten
  39. Manni - 15. März 2020 11:01

    Servus
    Was ist mit dem Konzert in Köln
    Findet das statt

    Antworten
  40. Marco - 15. März 2020 00:28

    Leute, ich steh jeden Tag auf und denke : bin ich im falschen Film oder was?“,Nee es ist wirklich so.so hammerhart das ist.Macht Euch trotzdem nicht verrückt! ONKELZ Fans sind Kämpfer,also,hoch und auf!Egal was ist und kommen mag : Die ONKELZ und WIR stehn gemeinsam,nix und niemand kriegt uns klein!!!

    Antworten
  41. Michael - 14. März 2020 20:49

    Kann sich um Wochen oder Monate handeln. Der Virus macht was er will, wir können nur das beste versuchen uns nicht anzustecken. Da es noch kein Medikamente gibt, muss umso mehr aufgepasst werden.

    Gerockt werden kann dann hoffentlich im Sommer oder Herbst wieder.

    Antworten
  42. Miriam - 14. März 2020 20:14

    Ich hoffe, die Maßnahmen greifen und ab Ende April ist der Alltag zurück… ich hoffe noch auf 02.05. in Stuttgart… wir feiern mein Jubiläum;-)

    Antworten
  43. Kata - 14. März 2020 18:59

    Leute es ist für alle eine spezielle Situation und wie die Onkelz schreiben -> habt vertrauen <-. Ich kann jeden verstehen, der auf heißen Kohlen sitzt (Ich auch ). Ruhe bewahren ist nun das Motto und sich nicht hysterisch machen lassen.
    Aber in der jetzigen Lage trennt sich die Spreu vom Weizen. :)
    In diesem Sinne… lasst euch nicht verrückt machen.

    Wir werden Feiern auch in diesem Jahr und es wir geil, wir leben nur einmal und sollten es genießen ;)

    Antworten
  44. Mario - 14. März 2020 17:56

    Zunächst nochmal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu drei mal Platz 1! Das Album hat es wirklich verdient.
    Ich finde es Schade, dass die Tour wohl so wie geplant nicht stattfindet. Zumindest glaube ich das mit Blick auf die jetzige Lage in Deutschland und Europa. Hier gehts nun aber mal nicht um eine stink normale Erkältung, sondern um etwas wofür es scheinbar mittelfristig keine Medikamente geben wird. Insofern ist auch die Informationslage immer neu zu bewerten. Und wie dynamisch diese ist merken alle. Aber scheinbar gibt es doch noch welche, die das nicht kapieren und sich hier an den Onkelz wegen mangelnder Infos reiben. Hier wird mittlerweile fast stündlich immer neues entschieden und manche geilen sich dran auf, ob sie nun ein Hotel buchen können oder nicht. Und das sollen die Onkelz beantworten?! Die fahren genau so auf Sicht, wie im Augenblick jeder andere Unternehmer und ich finde es schon beachtlich wie wenig Licht bei manchen zwischen den Ohren brennt. Ja, ich freu mich auch drauf die vier live zu sehen. Aber die Situation kann keiner in ihrer Folge abschätzen. Locker bleiben und jeden seinen Job machen lassen. Kommt Zeit, kommt Rat/ Info. Schönes WE und bleibt alle Gesund!

    Antworten
  45. Lars Buttler - 14. März 2020 17:29

    hallo neffen wenn jemand weiss ob das konzerrt am 27 april in münchen stattfindet kann mir jemand bescheid geben bitte vg Lars

    Antworten
  46. Kanzler - 14. März 2020 17:26

    Du hast es nicht verstanden, BO-Duncan.

    Es geht darum zu verhindern, dass alle gleichzeitig krank werden. Die Intensivstationen haben nicht unbegrenzt Betten. Deswegen muss der Peak an Erkrankungen verzögert werden, damit er niedriger ausfällt.

    Daher wurde am 13.03.20 vielerorts verkündet, das Veranstaltungen, Schule, Fussballsaison, usw. eingestellt/unterbrochen werden.

    Knorkator und In Extremo z.B. haben ihre Touren verschoben. Zähl mal 1+1 zusammen …

    Antworten
  47. ela - 14. März 2020 16:59

    An die onkelz,euer neues Album ist einfach nur top so wie ihr seid und es immer bleiben werdet.ein dickes lob an euch.

    Antworten
  48. DER B - 14. März 2020 08:49

    Ein weiser Mann sang mir vor kurzem ein Lied, Zitat: „Ihr halbes Wissen ist ein gefährliches Ding, wenn du schon die Wahrheit suchst dann auch bitte die ganze!

    Angst und Panik scheinen wohl ansteckender als das Virus!?
    Also bleibt „Mutig“ und bei „Sinnen“ !
    „Von dem bisschen was ich habe kauf ich mir Verstand“

    Seid mir gegrüßt und „Auf gute Freunde“ !

    Viva Los Tioz

    Antworten
  49. Andi28Onkelz - 14. März 2020 06:52

    Hallo Jungs,
    In guten wie in schlechten Zeiten wir halten zusammen. La Familia

    Sollten Konzerte abgesagt werden müssen dann ist das zur Zeit leider so und wir müssen uns beugen. Bitte jedoch nicht noch mal so nen Nervenkitzel wie dieses Jahr. Bis ich endlich Karten hatte vergingen fast 2 Stunden und dann war nur noch Leipzig etwas zu bekommen. Mal 750 km ein Weg, aber das tut man gerne um bei der Tour dabei zu sein. Waldstadion leider nichts bekommen, die restlichen Konzerte ausverkauft, ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hast Tage Zeit gehabt Karten zu kaufen….. Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf…. Hoffe wir sehen uns 2020……

    Antworten
  50. Christian Zebe - 14. März 2020 00:31

    Kenne die Onkelz seit ca.1993 und hab mich sehr gefreut zu hören das sie den Weg in den Nordosten auf sich nehmen werden, um dann in Rostock einen Gig zu spielen. Doch nun scheint dieser in Gefahr wegen dem Corona-Virus zu sein. Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit das dieser Auftritt nicht ins Wasser fällt und alle Ticketbesitzer in den rockbaren Genuss der Onkelz kommen werden.

    Antworten
  51. Onkelmatze - 13. März 2020 19:19

    Die Tour zu verschieben ist mehr als angebracht in der momentanen Situation.

    Es gibt auch Leute mit Vorerkrankungen die Karten haben.

    Ihr werdet die passende Lösung finden, da bin ich mir sicher.

    Bleibt gesund, wir sehen uns.

    Antworten
  52. olli - 13. März 2020 15:10

    Ich habe mit soviel Glück diesmal 2 Tickets für 2 verschiedene Konzerte ergattert. Ich hab mich so gefreut und mich hat das soviel Geld gekostet und jetzt sieht alles so aus als wenn alles abgesagt wird. Ich kann mir nicht vorstellen dass beide Konzerte stattfinden werden, weil jetzt schon alles abgesagt wird und Fußballspiele auch usw… was für ein Scheiß!!! Sollte es tatsächlich so kommen, wovon auszugehen ist bei der heutigen Lage, wie läuft das dann mit den Tickets (gibt es dann Ersatztermine?). Gruss geht raus!

    Antworten
    • Hannes - 19. März 2020 21:21

      Servus
      Hauptsache die Karten bleiben gültig für den nachholtermin alles andere wäre nicht so prickelnd 🙄
      Bleibt alle schön daheim dann hat der Spuk hoffentlich bald ein Ende

      Antworten
  53. Sven - 13. März 2020 12:36

    Leider ist die Situation, wie sie ist ;(

    Das Konzert am 21.04.2020 in Hamburg wird wohl auf jeden Fall nicht stattfinden.
    (Quelle barclaycard-arena.de )

    Antworten
    • Xsæro - 13. März 2020 19:49

      Berlin am 18.04 fällt wohl aus. Meldung der Mercedes Benz Arena…

      Wichtige Besucherinformation

      Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass bis vorerst zum 19.04.2020 keine öffentlichen Veranstaltungen in der Mercedes-Benz Arena stattfinden werden. Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg hat für den Zeitraum alle Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besucher*innen untersagt und eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen. 

      Antworten
    • Kaddy - 14. März 2020 19:01

      Wisst ihr schon was los ist?
      Schulen und Kitas zu, wenn ihr die Konzerte verschiebt, kein Problem aber bitte nicht absagen ich habe 20 Jahre auf das Konzert gewartet und kurz vor ein Herzinfarkt hab ich die Karten bekommen.

      Antworten
    • Frank - 15. März 2020 11:34

      Hallo Onkelz,
      kann schon eine Aussage zum Konzert in Magdeburg getroffen werden, ob das Konzert stattfindet?
      Gruß

      Antworten
    • Jessica - 17. März 2020 17:48

      Hoffe gibt bald weitere Infos..

      Antworten
  54. BO–Duncan - 13. März 2020 11:16

    Den scheiss bekommt sowieso so gut wie jeder
    Einfach weiter machen, wäre am besten….
    Alles nur Panik mache so wie immer!
    Wer Zuviel schiss hat, soll die Karten abgeben.
    Ich nehme Sie gerne 😂
    Alle Konzerte mitmachen!
    All in !!!

    Antworten
    • Philipp - 14. März 2020 16:16

      Wenn es jeder Mensch bekommt ist es überhaupt gar kein Problem. Das Problem aktuell ist die zu schnelle Ausbreitung und die Versorgungsproblematik bei Risikopatienten bei ansteigender Ausbreitungsgeschwindigkeit.

      Antworten
    • ela - 14. März 2020 16:46

      Sorry einfach mal erwachsen werden und mit denken.so wie es die onkelz sind

      Antworten
    • Bo-Neffe - 15. März 2020 12:41

      Genau deiner Meinung, jedem selber überlassen. Wer will – der geht. Einmal ist eh alles vorbei.

      Antworten
    • Tomski - 15. März 2020 17:51

      @BO-Duncan: Du solltest wissen dass es hochansteckend ist weil es anders als Grippeviren nicht erst in die Lunge muss um sich zu verbreiten, Rachenraum reicht. Bei vielen Menschen verläuft die Erkrankung wie ne leichte Erkältung, aber bei etwa jedem 10. ist der Krankheitsverlauf so schwer dass er an ne Beatmungsmaschine muss weil die Lunge mit Flüssigkeit vollläuft und er sonst „von innen ertrinken“ würde. An sich kein Problem für uns, nach 4 Tagen an der Maschine ist jeder übern Berg der nicht vorher schon schwer krank war.

      Wir kriegen aber ein riesiges Problem wenn wir die Infektionsketten nicht durchbrechen und plötzlich viel mehr Menschen an eine Beatmungsmaschine müssen als zur Verfügung steht, dann wird es viele viele Tote geben, mal davon abgesehen dass medizinisches Pflegepersonal seit Jahrzehnten kaputtgespart worden ist und auch ohne Corona schon hart am Limit läuft.

      Antworten
    • Manu - 15. März 2020 22:35

      Ja, aber umso mehr es schlimmer erwischt, desto mehr bekommen keine ausreichende Pflege in Krankenhäusern. Bisschen weiter denken als man spucken kann wäre manchmal angebracht.

      Antworten
    • DixonSteele - 16. März 2020 14:44

      Wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein? Hast du keine Großeltern die zur Risikogruppe gehören? Wegen Vollidioten wie dir verbreitet sich die Scheisse doch so stark. Anstatt das mal alle paar Wochen den Ball flach halten und zu Hause bleiben…Ich glaube es gibt aktuell wichtigeres als Sportveranstaltungen oder Konzerte.

      Antworten
    • Casi - 16. März 2020 18:54

      Solche Kommentare hören gelöscht…

      Antworten
    • Marco - 17. März 2020 21:13

      Den Scheiß bekommt ziehmlich sicher ca. 75% der Bevölkerung, das ist klar. Die Frage ist nur wie schnell und damit um die Frage wie schnell sich das Virus verbreitet – aktuell verdoppeln sich die Infektionen alle 3 Tage. Das Probkem das die Zahl de schweren Fälle irgendwann so hoch ist, dass nicht genügend Plätze in den Krankenhäusern verfügbar sind und deswegen Menschen sterben müssen. Das makabere daran, die Jungen verteilen das Virus, die Alten sterben dann daran. Konzerte sind da wirklich nicht wichtig!!! Das kann man verschieben, daran stirbt keiner.
      P.s. geiles Album!!!

      VG…

      Antworten
  55. Tommy - 13. März 2020 08:49

    Hallo Onkelz,
    könnt ihr in Zeiten des Corona „Wahnsinns“ absehen, ob Konzerte ausfallen bzw. verschoben werden müssen?
    Viele Grüße
    Tommy

    Antworten
    • Kai - 13. März 2020 17:35

      Nicht die Onkelz entscheiden dieser Tage über die Absage von Konzerten, sondern die Behörden. Unabhängig davon, ob sie die Hysterie teilen. Schlimmer trifft es aktuell Arbeitnehmer, deren Kinder zuhause bleiben müssen und die Betreuung nicht gesichert ist bzw. teils nur durch Lohnverzicht möglich ist. Da versagt das Krisenmanagement auf ganzer Linie.

      MfG

      Antworten
    • Philipp - 14. März 2020 17:59

      Gude Leute, ist noch Zeit bis zur Tour. Glaubt mir werden die Onkelz sehen. Auf gute Freunde lg

      Antworten
  56. Django - 13. März 2020 08:37

    In Anbetracht der aktuellen Ungewissheit Tour absagen und im Sommer neu aufrollen wenn möglich. Sonst sitzt jeder auf heißen Kohlen. …findet es jetzt statt oder halt auch doch nicht, was ist nun mit den Konzerten ab dem 20.4, wird das Veranstaltungsverbot verlängert oder nicht…

    Antworten
  57. Andre Simon - 13. März 2020 06:47

    Wie kann das sein….Saß gestern von 16 Uhr bis 0 Uhr am Rechner und konnte trotz Code keine Tickets buchen ! Wie kann das sein ? Fühle mich verarscht,Vorkaufsrecht bedeutet das ich in dem Zeitraum definitiv Karten buchen kann.Hat jemand das gleiche Problem gehabt ?

    Antworten
    • der Wirzen - 13. März 2020 20:32

      Gestern 16 Uhr eingeloggt, Karten für`s Bett natürlich innerhalb von zwei Minuten komplett weg. War klar, lag aber sicher auch am ständigen rausfliegen auf der MyTicket Seite.
      Konnte danach aber ganz entspannt Karten für die Hugenotten Halle bestellen.
      Stellt sich dann nur die Frage, warum mehr Codes versendet werden als Karten zu erwerben sind…

      Antworten
    • Fiete - 15. März 2020 10:14

      Leider leider habe ich keine Karten mehr bekommen.
      Mein Wunsch war Rostock aber es hat eben nicht sein sollen.
      Ich bin der Meinung das die Konzerte erstmal abgesagt werden sollten.
      Die momentane Situation ist einfach zu heiß.
      Selbstverständlich völlig scheiße zum 40ten aber einfach nötig um seine Familie zu schützen.
      Und die Familie ist dank der Onkelz wirklich sehr groß 🙂

      Allen die Karten haben wünsche ich eine unvergessliche Zeit 🤘🏻

      Antworten
      • Stephanie Schmidt - 18. März 2020 18:48

        Da my ticket keine Antwort gibt Frage ich euch ist das Konzert am 24.04 in Magdeburg noch? Geh zwar mal stark von aus das es nicht ist aber eine klare Antwort wäre schon toll

        Antworten
  58. SIGGI aus EDEN - 13. März 2020 00:23

    DANKE für ALLES..!..was ich von BO lernen durfte :-) LG Eure SaE:-))))

    Antworten
    • PASCAL - 15. März 2020 00:40

      Ich Danke der BO Familie – weiter immer weiter

      Antworten
    • Daniel Michels - 17. März 2020 08:11

      Hisrerie hin oder her. Die Tour hat jetzt kein Fokus. Nicht in Panik geraten, kühlen Kopf bewahren m, den Leuten nicht alles vor der Nase weg laufen im Laden. Zusammen rücken und die eigenen kleinen Strukturen bedienen. Empathie und Rücksichtname sind jetzt wichtiger.

      Antworten
  59. StardustB - 13. März 2020 00:04

    Wir hoffen darauf, dass die Konzerte stattfinden können. Nur falls es zu absagen kommen sollte, bitte kein neues Glück beim Kartenkauf. Wir sind so froh endlich beim Konzert in Berlin und Frankfurt dabei sein zu können. Neuer Karten verkauf bringt nur wieder neuen Herzinfarkt xD

    Antworten
  60. Maik Petri - 12. März 2020 23:12

    Wir tanzen auch wen es scheiße Regnet !!!!!

    P.S mit etwas Humor ist alles etwas leichter zu ertragen !!!! ;)

    Antworten
  61. Holger - 12. März 2020 23:07

    Liebe Onkels, es war irgendwann im ICE von Erfurt nach Leipzig. Da waren die jungen Leute, fast noch Kinder, aus der Schweiz, die Eure Lieder sangen. Es war der Tag nach dem Lausitzring und ich war unterwegs nach Thüringen. An allen Raststätten diese Legionen der trauernden Fans. Total friedlich und sehr bewegend. Dann ging es gleich in den Laden, um was von Euch/Ihnen zu erwerben.Seither bin ich – zum Glück – Infiziert… Es sind Eure Lieder, die mein Leben seither unterstützend begleiten. Schade finde ich, dass es niemanden, der digital etwas unbeholfen und langsamer unterwegs ist möglich wird, eine Karte zu einem Konzert der Onkelz zu erwerben. Ganz liebe Grüße und Danke für sehr viel. Holger

    Antworten
  62. Egal - 12. März 2020 23:02

    Da gibt es keine Frage. Ihr solltet die Tour absagen bevor es die Behörden tun. Geld ist nicht alles

    Antworten
    • ela - 14. März 2020 16:51

      Super das auch einige erwachsen denken und nicht nur an sich denken

      Antworten
    • Müller - 16. März 2020 22:04

      Echt Traurig, dass hier manch einer den Ernst der Lage noch nicht erkannt hat. *Facepalm*

      Noch sind einige am Lachen, bin gespannt ob die jenigen immer noch Lachen, wenn es einen aus der Familie betrifft, der es nicht überleben sollte ;)

      Die Einstellung von manchen Menschen ist einfach nur KRANK!

      Antworten
  63. Martin - 12. März 2020 22:47

    Hallo Onkelz ;)

    Alles klar bei euch ?

    Wie sieht die derzeitige Lage aus bezüglich Corona Virus?? In Östereich machen die Behörden demnächst alles Dicht …sollte das Konzert abgesagt werden wie geht es weiter gibt es Ersatztermine.

    Liebe Grüße aus Wien ;-)

    Martin

    Antworten

Kommentar