Neues

Freundinnen und Freunde,

wir haben die letzten Wochen intensiv an der Verbesserung unserer App gearbeitet, jeden Stein mindestens zweimal umgedreht und in allen Ecken nochmal feucht durchgewischt. Das Update der offiziellen Onkelz-App ist ab sofort für Android und iOS (Apple) verfügbar. Die Links findet ihr weiter unten. Ferner ist jetzt auch die EU Freischaltung der App erfolgt.

Als kleines Zuckerstück für die lange Warterei haben wir die erste Folge unseres nagelneuen Podcasts „Ihr fragt – die Onkelz antworten“, gleich mit rausgehauen.

Zur Erinnerung, ihr habt in der App die Möglichkeit, Fragen an die Onkelz zu stellen. Diese Fragen wurden bislang von Dennis und Marco, unserem Social Media Team, beantwortet. Nun haben wir uns mal an einem neuen Format versucht, in dem für die erste Folge Stephan und Gonzo Rede und Antwort standen. Wir schauen mal, wie das Ganze bei euch ankommt und vielleicht hören wir uns dann ja schon bald in einem zweiten Teil. Alles kann, nichts muss. 😉

Viel Spaß mit der App und dem Podcast!

Eure Onkelz

App Store
https://apps.apple.com/de/app/b%C3%B6hse-onkelz/id1421843686

Google Play
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.onkelz.app

19 comments

  1. Andreas - 18. August 2020 14:37

    Lieber Gonzo, lieber Pe, lieber Kevin und lieber Stefan,

    ich bin Onkelz-Fan der ersten Stunde und höre noch heute gern Eure Lieder. Vor allem deshalb, weil es immer um Freiheit ging. Eure Songs machen Mut und fordern auf sich nicht verbiegen zu lassen.

    Ihr habt schon früh erkannt, dass in der Presse so einiges schiefläuft und am eigenen Leibe erfahren, dass die Berichterstattung der Medien alles andere objektiv ist.

    Nun wäre es aus meiner Sicht einmal an der Zeit zu zeigen, dass hinter den vielen starken Worten auch wirklich soviel Mut steckt.

    Seit mehreren Monaten werden die Bürger dieses Landes systematisch belogen und mit falschen Infektionszahlen in Angst und Schrecken versetzt. Menschen verleumden sich gegenseitig, Kinder werden von ihren Eltern getrennt, Menschen laufen mit nutzlosen Masken durch die Gegend während die Wirtschaft – und ganz besonders die kleinen und mittleren Betriebe zerbrechen.

    Ich und viele andere haben sich bereits organisiert und stehen auf gegen die Zerstörung unserer Grundrechte und die vielen unmenschlichen Bedingungen die seit Beginn der sogenannten Pandemie eingeführt worden.

    Ich frage mich: WO SEID IHR?

    Wir brauchen Euch in diesen schweren Stunden um mit uns gegen diese himmelschreiende Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit nicht die Fäuste, aber die Stimme zu erheben.

    Als Freund der Freiheit und der Liebe und der Selbstbestimmung bitte ich Euch:

    Bezieht endlich öffentlich Stellung.

    Mit besten Grüßen,
    Andreas

    Antworten
  2. firma.tioz - 30. Juli 2020 00:18

    Kurze Anmerkung:

    Ich versuche, mir nicht allzu oft von den onkelz etwas zu wünschen, da mir e.i.n.e. Aussage sonst immer in den Ohren klingelt:

    „Wir machen unser Ding und das machen wir seit Jahren. Der Rest kümmert uns nicht.“
    (Interviewsequenz auf „Live in Vienna“ von ’92)

    Dennoch:
    Wer die App nicht hat…
    …kann den Podcast nur schwer hören.
    (Nur so nebenbei.)

    Aber ich lese hier was von Neuauflage alter shirts…

    Geschichten, die das Leben schreibt:

    Mein „Natural born onkelz“ ist kurz vor’m Exitus.
    WIEDERGEBURT!

    Kommt schon, büdde büdde!

    Außerdem fiel mein „Ach sie suchen Streit“-shirt schon vor über 20 Jahren einem arg überraschendem Angriff wie aus dem Nichts zum Opfer.

    REANIMATION rettet Haut an kalten Tagen!

    Ich wünschte, ‚es‘ kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

    Mit ‚böhsten‘ Wünschen,
    firma-Gruß.

    Antworten
  3. der w - 8. Juli 2020 19:53

    und wie stellt man hier jetzt die Fragen…?

    Antworten
    • otto - 9. Juli 2020 10:12

      So wie es im Podcast gesagt wird, in der App. Da gibt es eine Pinnwand für Fragen. Einfach der Beschilderung folgen.

      Antworten
  4. Toni Mahler! - 6. Juli 2020 17:50

    App gelöscht und neu installiert.
    Jetzt funktioniert es.
    Mfg

    Antworten
  5. Toni Mahler - 6. Juli 2020 17:50

    App gelöscht und neu installiert.
    Jetzt funktioniert es.
    Mfg

    Antworten
  6. Toni Mahler - 6. Juli 2020 12:03

    Moinsen
    Ich habe die Android Version runtergeladen und es ist kein Podcast zu finden unter Menü – Audio
    Auch kein Bild ausser vom neuen Album.
    Hmm.
    Gibt es den auch bei YouTube oder so??
    Würde mir den gerne anhören.
    Mfg

    Antworten
  7. Bilbo - 6. Juli 2020 08:20

    Oh die coolen Opis haben jetzt auch ihren eigenen Podcast! Das ist natürlich extrem trendy! Und alte Shirts werden neu aufgelegt um weiterhin guten Umsatz zu generieren. Glückwunsch für diese Id€€!
    Kommerz hat gesiegt kauft und seid lieb….

    Antworten
    • markus - 6. Juli 2020 18:26

      Ach, Dildo ist auch wieder aus dem Corona Koma erwacht
      bleib lieber beim Mark Forster

      Antworten
    • der wirzen - 9. Juli 2020 19:21

      Geh kacken du Trottel.
      Niemand braucht dich hier…

      Antworten
  8. andreaz - 4. Juli 2020 19:37

    @Onkelz – Wollt Ihr die „Fanz“ verarschen? Die „Fanz“ wollen kein Podcast und auch keine App.

    Es wird Zeit für eine Stellungnahme und es wird Zeit für ein Album das politisch inkorrekt einschlägt wie eine Bombe. Kommt endlich zur Vernunft!

    Antworten
    • Heiko - 4. Juli 2020 21:48

      Wer sind die Fans ? Woher weißt du das die Fans keine App oder Podcast wollen ?
      Vielleicht solltest du mal zur Vernuft kommen.

      Antworten
    • Reining Thomas - 5. Juli 2020 09:21

      Du bist unpolitisch korrekt genug. Dafür braucht es kein Album. Schönen Tag noch. An alle anderen: Passt auf euch auf und bleibt gesund.

      Antworten
  9. Toni Mahler - 4. Juli 2020 13:08

    Wo findet man denn diesen Podcast??
    Hab aktualisiert und finde nix in der App.
    Kann mir da jemand helfen?
    Mfg

    Antworten
    • Detlef - 4. Juli 2020 14:56

      Den Podcast gibts in der App:
      Menü
      Media
      Audio
      hören

      Antworten
  10. Reining Thomas - 4. Juli 2020 11:08

    Hab mir eben den Podest angehört. Echt interessant. Am besten find ich das es eine Neuauflage alter Shirts geben soll. Mein altes Es ist soweit shirt aus den neunziger Jahren ist schon recht demoliert und hätte es gerne neu. Hab es mir damals im Dezember 1995 auf einem Konzert in Aachen gekauft und seit dem fast immer getragen. Es War mein erstes Onkelz shirt. Coole aktIon von euch. Danke.

    Antworten
    • Micha - 5. Juli 2020 14:46

      Eine Neuauflage alter Shirts mit der minderwertigen Qualität heutiger Onkelzshirts.
      Keine Ahnung, wer die alten Shirts hergestellt hat und was für eine Superbaumwolle+Supergarn man hergenommen hat, aber diese alten Shirts waren sowas von nachhaltig und damit gut für die Umwelt.
      Scheinbar haben die neuen Onkelz kein Interesse an solchen Themen, denn sonst würde man sich damit befassen. So wandern natürlich auch mehr Scheine in die onkeligen Taschen.

      Antworten
      • otto - 6. Juli 2020 15:50

        Also ich habe mit den neuen Shirts kein Problem. Die werden übrigens nachhaltig produziert. Erkennt man innen am Zettelchen. https://www.fairwear.org/about-us/get-to-know-fair-wear
        Die alten Shirts hatten 180gr. pro qm.
        Die neuen Shirts haben 165gr. pro qm.
        Macht sie sicherlich etwas dünner, aber nicht schlechter. lch trage sie gerne, finde den Stoff weicher und anngenehmer, da er nicht so steif ist. Der Schnitt ist auch deutlich besser, sportiver, passender. Die Sackschnitte (weit und total kurz) like FotL und Co finde ich eher unschön, um es mal vorsichtig zu sagen.

        Antworten
    • Otto D. - 5. Juli 2020 15:51

      @Andreaz: Dann geh doch zu Netto!
      Wer ist hier bitte „DIE FANZ“?! Also ich nicht. Dein Framing kannste bei der AfD machen. Hier ist sowas nicht erwünscht.

      Wenn es dir nicht gefällt, entferne dich doch einfach. Du hast keinen Anspruch auf irgendwas. Du hast auch kein Recht hier etwas auf überflüssige und pöblige Art zu fordern.

      @Tom:
      Den Podcast gibts in der App.
      Menü – Media – Audio – aufs Bild klicken.

      Antworten

Kommentar