Neues

Hallo Freunde,

als ich damals 2008 DER W in die Welt schickte, war eine Rückkehr der Onkelz für mich undenkbar. Ich bin verdammt froh, dass es anders gekommen ist. Aus ganz vielen Gründen, die meisten davon haben mit unserem magischen Bund der V.I.E.R. zu tun. Aber in all den Jahren habe ich auch nie den Spaß an DER W verloren. Er ist ein eigener Zweig meiner Geschichte.

Mit „OPERATION TRANSFORMATION“ erscheint am 26. Februar eine 40 Songs starke Reise durch die Zeit. Ein Blick zurück nach vorn mit Hits, Raritäten, Livenummern, endlich „Komm schon“ auf CD und Platte und Gedanken zu jedem einzelnen Song.

Die Doppel-CD könnt ihr hier vorbestellen:

https://lnk.to/DerW_BestOf

Die Vierfach-Vinyl-Ausgabe erscheint im April und ist hier vorbestellbar:

https://der-w-shop.de/operation-transformation-zwo-acht-2020-4lp-best-of

Es wäre mir ein Fest, wenn ein paar von euch mit auf Erinnerungsreise gehen, bevor im Sommer DER W „V“ erscheint.

Euer Stephan

11 comments

  1. firma.tioz - 26. Februar 2021 13:15

    @Stephan-den Nagual-el W:

    Vor ’ner knappen Stunde trudelte die neue CD hier ein.

    Genau das Richtige in diesen für mich nicht eben glorreichen Tagen!

    Habe gerade ‚Kafkas Träume‘ hinter mir und bis dahin das Booklet zuende gelesen…

    Die Ganzkörper-Gänsehaut reißt nicht mehr ab!
    Ob der bis hierhin schon genialen Zusammenstellung, oder beim Gedanken daran, was bis zum neugierig erwartetem ‚Ruach V‘ bis dahin noch kommen mag!

    Kurz gesagt:
    D.A.N.K.E. für Dein Da.Sein!

    @Henning, JC and Dirk:
    D.A.N.K.E., daß ihr den onkel der etwas anderen Art begleitet!

    *hutzieh*
    *verneig*

    Jetzt aber:
    *weiterlausch*

    Ab.da.für!

    Antworten
  2. Sir Peta - 10. Februar 2021 20:39

    schaut auf youtube > jesus vs. onkelz <

    Antworten
    • Marc - 19. Februar 2021 17:51

      Das Lied heißt Onkelz vs. Jesus und nicht anders herum ;)

      Antworten
  3. Sven Knauß - 9. Februar 2021 19:24

    Der W / Hallo Stephan
    Habt Ihr eigentlich die Fan-Videos vergessen wo wir für den W gemacht haben??? ( Kurz vor Deinem Mtb Unfall)
    Aus meinem Gewinn ist nie was geworden. 😭
    Grüße aus Baden-Württemberg
    Sven

    Antworten
  4. Steffi - 9. Februar 2021 11:19

    Kann ich gut verstehen, dass die Onkelz auch weiter an ihren Solo Projekten arbeiten möchten. Bitte bringt noch Live im Waldstadion als Itunes Download oder Live-CD raus. Liebe Grüße Steffi

    Antworten
  5. Los MARCOS - 8. Februar 2021 16:11

    Ein Lebenszeichen von Veritas Maximus wäre auch genial.

    Antworten
  6. Ein Fan - 8. Februar 2021 00:17

    Hammer, freue mich sehr. Nicht nur über die Ankündigung des „Best of“ inkl. Raritäten und Live-Brettern sondern – und das dürfte von Herrn Weidner gerne etwas öfter kommen – überhaupt mal ein Lebenszeichen von „Der W“ zu hören.

    Ich dachte die Band würde ggf. einfach in Vergessenheit geraten und mit der Zeit verschwinden. Deshalb auch die Bitte: sollte das Projekt aus Zeitmangel mal sein Ende finden, dann bitte mit einer Abschiedstournee.

    Aber zunächst freue ich mich auf „Der W V“ und hoffe mal, das die Band das mit einer Tour besiegelt, sofern das Corona irgendwann mal wieder zulassen sollte.

    Antworten
    • Sternenjäger - 9. Februar 2021 04:17

      Ich war mal ins Longhorn eingeladen von meinem besten Freund Heiko. Mit der Sau hab ich Höhen und Tiefen erlebt. Der Tiefpunkt war Musik in Frankfurt.. Es wurden wie so Wurschtmarken verteilt an alle Hübsche zum Schluß im Saal. Mann, wir waren auch noch jung..des war die Zeit der ewigen ersten Reihe. Land hoch Land runter. Sind kamen aus Stuttgart. Onkelz Frankfurt. Für uns Jungs der Mittelweg um einfach nachm Konzert einfach zum Kiffen nach Amsterdam gerade weiterzufahren. Mein Heiko hatte so ne Wurschtmarke. Keine Wurschtmarke war es… wir haben die Einladung als Filtertipp verraucht. Fast zumindest ganz… Amsterdam war damals halt ne Welt, ein Stück zumindest. 900 morgens das Handy klingelt… Kein Smartphone das simple Handy…. der Dialog: he Jungs wart ihr auch auf der großen Afterparty? Nein wir waren leider nicht weil wir, bzw. Ich das Wurschtmärkchen eher als Witz abgetan hatte wie als Ernst. Als Filtertipp ging das glorreich in Rauch auf. Bis zur bitterlichen Erkenntnis, bzw. des klärenden Anrufes damalig.
      Hart und bisher auch kaum gegendacht und order mental verarbeitet hatten wir diesen Fehlroller. Scheisse muss jetzt selber drüber schmunzeln. Jetzt hab ich das Seil auch verloren zum Thema..lächle sanft. Back to Longhorn..dass LKA hieß dr laden im Volksmund. Für mich Longhorn. 3x schöner.
      Da war dann der-W nach der Lausitz und meiner Tränen dazu. Ich war eingeladen…von meinem Heiko.
      Ich hatte damals eine satte Stimme und war als Störrgesang mit Kevin.Kevin soweit das Stephan auf der Bühne dies angesprochen hatte und ich vom Team LKA auch entwertet wurde. Zurecht wie ich heute darüber denke. Es tat mir auch lange weh. Es kam aber auch aus tiefem Herzen. Ich bin stolz auf uns jetzt. Der-w war mir nie so puplik. Auch Gonzo und Kevin nicht. Als Solokünstler habe ich gekauft was kam. Angehört jedoch kaum was.
      Ich hoffe und wünsche das die Onkelz im Bestand bleiben. Hört sich jetzt schräg an… aber Schräg ist schön. Sagt mei Frau zumindest.

      Antworten
  7. firma.tioz - 7. Februar 2021 20:36

    Lieber Stephan!

    Für eine kurze Zeit zwischen Ende 2013 und Anfang 2014 habe ich es Euch kleinlicherweise schwer übel genommen, daß die onkelz entgegen eurer anders lautenden Aussagen zurück kommen.
    An den onkelz faszinierte mich von Anfang an besonders die Ehrlichkeit und die Fähigkeit, TROTZ aller Konsequenz zu ihren Worten zu stehen.

    So habe ich fast 10 Jahre lang meine eigenen Pfade ohne Euch V.I.E.R. (jedoch nicht ohne den magischen Bund) verfolgt.

    Heute ist das alles Geschichte und froher könnte ich kaum sein, daß es so ist!

    Schön aber auch, jetzt schon bald wieder von Deinen Solopfaden hören zu können!

    Ich begleite Dich mit Freuden auf die Erinnerungsreise durch bald 13 Jahre „el W“, zu der Du uns hier einlädst!
    Auf einen Blick zurück, bevor’s dann mit DER W „V“ weiter mächtig nach vorn gehen dürfte.

    CD ist längst vorbestellt und ich höre mit Freuden von einer kommenden LP-Version!

    Ich ziehe mit dem Wolf, der das Böse reißt!

    Vielleicht kannst Du ja sogar den drei anderen Mitgliedern der böhsen V.I.E.R. ans Herz legen, daß nicht wenige von uns (da bin ich sicher!) sehnsüchtig auf Nachfolger-Alben von Gonzo, Kevin und in meinem Fall ganz besonders Pe warten?

    Möge die Operation beginnen!
    Let’s rock it!

    Gruß,
    -criz.

    Antworten
    • kross - 8. Februar 2021 12:45

      Ach Criz,

      Halt doch einfach endlich mal den Rand. B.I.T.T.E.

      Antworten

Kommentar