Neues

40 Jahre / Chronos

Die viel beschworene 40, die sich schwer anfühlt und epochal, steht für Vieles: Sie ist zum einen ein Zeitraum, der zu Buße und Besinnung auffordert und bringt sowohl Wende als auch Neuanfang. 40 Wochen sind knapp neun Monate. Die Zeit von der Empfängnis bis zur Geburt eines Menschen. Zerlegt man die Zahl in ihre Einzelteile, steht die fantastische 4 für die Magie der V.I.E.R. Elemente. Die Unumgänglichkeit des Vergänglichen. Das Irdische, das Weltumspannende – die Himmelsrichtungen.
Die Zehn ist die Vollendung und das Symbol des Kreises, und die Hexadezimalzahl von 40 ist 28. Grund genug, ihnen ein Denkmal zu setzen: Chronos – dem Gott und der Zeit sowie dem Leitspruch TEMOUS VINCIT OMNIA. Die Zeit überdauert und besiegt alles.

4-Köpfiger Drache

In der Menschheitsmythologie gibt es sie: vierköpfige Drachen. Ungeheuer wie die Hydra von Lerna, der immer, wenn ihr der griechische Held Herakles ein Kopf abschlug, ein neuer wuchs. Das Onkelz-Ungeheuer versuchte man über vier Dekaden, die es brauchte, um alle Köpfe wachsen zu lassen, ebenfalls zu enthaupten. Vergeblich, wurde es doch so nur mächtiger. Jetzt, mit Vollendung der 40 ist das Monster ausgewachsen, unbesiegbar und bereit, das Böse für immer zu verschlingen.

4-köpfiger Drache (T-Shirt)

https://shop.onkelz.de/4-koepfiger-drache-t-shirt.html

4-köpfiger Drache (Snap-Cap)

https://shop.onkelz.de/4-koepfiger-drache-snap-cap.html

40 Jahre – Chronos (T-Shirt)

https://shop.onkelz.de/40-jahre-chronos-t-shirt.html

18 comments

  1. Doctor Evil - 13. Juni 2021 22:53

    Uff…Das Chronos Shirt wird das erste, dass ich mir seit dem Lausitzring zulegen werde. Sieht top aus. Damit seh ich sicherlich um einiges besser als oberkörperfrei (…pfuideibel…)… auch wenn der Begriff Chronos für mich nicht ganz zu den Onkelz passt. Die Onkelz sind Kairos und nicht Chronos. Das ist ein Unterschied wie im Französischen zwischen le future und l’avenir. Sei’s drum – sensationelles Shirt, wird demnächst geordert. – und eigentlich wollte nur kurz meine Zwei-Viertel-Bildung raushängen lassen. Den Rest kuck ich mir irgendwann an. Weitermachen. Ich meld mich wegen des Shirts. Macht’s gut einstweilen, liebe Brüderinnen und Schwesterinnen!

    Antworten
  2. Nipe - 24. Mai 2021 18:07

    Meine Güte…Masken, Bierkrug, Nummernschildhalter…gibs auch bald Tangas mit BO Aufschrift?
    Die Shirts werden immer hässlicher und qualitativ minderwertiger aber hauptsache der Rubel rollt.

    Kommerz hat gesiegt,
    kauft und seid lieb….

    Antworten
  3. Niko - 14. Mai 2021 13:41

    Heyhey Familie!

    Das neue BO KEYCHAIN SET (PLEKTRON)
    Schlüsselanhänger Set scheint ja echt richtig „pervers“ zu sein, welche Hände haben es gestempelt? Aijaijaijaijaiiijaijaijai

    Vermute nichts Gutes dabei, leiderrr!!!

    Gute Besserung!!!

    Liebe Grüße

    Antworten
  4. Vct - 11. Mai 2021 09:44

    Naja, neues merch….Neues dies…Neues das…
    Wie wäre es zur Abwechslung mal wenn ihr anstatt ständig „neues“ Zeug rauszuholen, die Qualität verbessert. Früher war die Qualität um einiges besser als jetzt.
    Kohle habt ihr doch genug also könntet ihr den Anspruch wieder anheben

    Antworten
    • Mufinka - 13. Mai 2021 07:10

      Geplante Obsoleszenz. Die Onkelz 2.0 freuen sich nicht für Fanz, die sich über langlebige Shirts freuen. Die Absatzzahlen steigen, wenn die Shirts schneller kaputtgehen und aus diesem Grund mehrfach gekauft werden müssen.

      „Na, Du kleiner Scheißer hör‘ mir zu
      Hier sind die Dagoberts aus Frankfurt
      Wer bist Du?“

      Antworten
  5. Bert - 7. Mai 2021 20:38

    Puh, das finde ich persönlich alles echt hässlich! Schlicht ist manchmal auch schön. So etwas ziehe ich echt nicht an.

    Antworten
  6. Sebastian Kretschmer - 7. Mai 2021 19:50

    Echt geil,komme von der Arbeit , email gecheckt, alles weg.
    Läuft

    Antworten
  7. BO-Duncan - 6. Mai 2021 23:46

    Tshirts schon ausverkauft…?
    Unfassbar!
    Kommt da noch was nach?
    Ich bin auch dafür Alte Schule von Onkelz
    Besonders die Cape!
    Generell aber für alte & neue Dinge !
    Erst Böhse
    Dann Onkelz

    Antworten
  8. Böhser Eddi - 6. Mai 2021 19:42

    … und schon wieder diese Nörgelei ? „Kommerz“ „Kommerz“ … Wie oft noch ? keiner wird zum Kauf gezwungen. Abgesehen davon, schonmal darüber Nachgedacht wieviel Aufwand für die letzten Konzerte betrieben wurde und was sowas Kostet ? Auch der neue B.O.S.C. der von der Band unterstützt und mit Finanziert wird , ganz zu schweigen von Privaten Spenden “ Ja, sich Sozial zu Engagieren kostet auch “ Zu den Nörglern der Cap kann ich nur sagen , das ich sie auch als älterer Herr gerne trage. Schaut euch auch mal in anderen Ländern um , da sind sie Gang und Gebe bei älteren Herschaften “ Man ist so Alt wie man sich Fühlt “ … Für euch sollten die Onkelz vieleicht mal über ein Krückstock oder Rollator nach Denken :D :D :D

    böhse Grüsse

    Antworten
    • Marx Christian - 5. Juni 2021 11:38

      Sehe ich genauso wie du ich finde die neuen Sachen echt schön habe mir auch alles gekauft
      die werden bestimmt auch wieder für die alte Generation noch Produzieren so sehe ich das

      Antworten
  9. Olli - 5. Mai 2021 17:28

    die besten shirts kamen aus den 90ern die sind immer noch perfekt zum tragen obwohl schon 1 millionmal gewaschen. das geilste shirt war es ist soweit die grüne fratze, und die bombe im arschloch der schöpfung war geil. aber jetzt …die shirts werden immer billiger aber nur vom design und von der Qualität. macht doch mal wieder shirts so wie früher die sahen noch geil aus und von der Qualität – erste Sahne.

    Antworten
  10. TheSpecialOne - 3. Mai 2021 15:51

    Eine Frage brennt mir schon lange unter den Nägeln…..
    Gibt es eigentlich nur noch dieses „Snap Cap“ Gedöns?
    Meine alten ganz normalen Cappies fallen langsam echt auseinander und im fortgeschrittenen Alter setz ich mir doch nicht diese quadratisch klobigen Dinger auf den Kopf!!
    Könnt ihr nicht mal wieder so eine ganz normale Baseball Cap mit in den Shop bringen?

    Antworten
  11. Marco Bandero - 2. Mai 2021 12:45

    ja gut,über „Geschmäcker“ lässt es sich ja bekanntlich streiten.Meins ist es nicht.Zur Widerspiegelung des ONKELZ-Universums braucht es meiner Ansicht nach mehr.Schlicht und Ergreifend:Es fehlt die nötige Power,da muss was her was beeindruckt,nicht son´ „Manga Drachen Abklatsch“.Mit verlaub,meine Meinung.Grüsse,Nos vemos,Adios.

    Antworten
  12. Alexander Lang - 1. Mai 2021 19:32

    Das Cronos Shirt ist cool. Das kaufe ich. Auf bald….2022

    Antworten
  13. Jannis Mühl - 1. Mai 2021 18:34

    Hallo wird es das neue 4 köpfige Drachen T-shirt nochmal irgendwann geben?
    Habe leider keins mehr bekommen.
    Viele Grüße Jannis

    Antworten
  14. Henning - 1. Mai 2021 06:53

    Ed Hardy meetz selbstgemachtes Bügelfolienshirt von Ebay. Das Böse wurde tatsächlich für immer von der Kommerzkrake verschlungen. In den 90er Jahren war eure größte Zeit, dafür werde ich euch immer lieben. Aber heute seid ihr nur noch ein Schatten der Zeit – Chronos.

    Antworten
  15. Seb - 30. April 2021 19:43

    Euer ernst?

    3-4h online und schon gibts nur noch die Kindergrößen… Respekt an euch

    Antworten
  16. Henning - 30. April 2021 16:58

    Sieht beides schick aus in meinen Augen. Aber bitte bitte bitte macht mal wieder Kappen für Erwachsene und nicht nur diesen Snapback Mist

    Antworten

Kommentar