Neues

Wir können nicht mehr zählen, wie oft wir damals gefragt wurden, was es mit dem „Bomberpiloten“auf sich hat. „Seid ihr etwa geil auf Krieg?“, war da noch die harmloseste Frage. Wer den Text mit Verstand liest, dem muss klar sein, dass dort die Ironie, mit der wir spielten, die Feder geführt hat. Kriege waren, sind und werden immer scheiße sein. Ganz egal, wer die Bombe auf wen wirft und egal, wer den Bomber fliegt: Unter den Wolken starben und sterben immer auch Unschuldige.

Die Kirche, vor allem die katholische, repräsentiert seit Ewigkeiten Machtgier und vorsintflutliches Denken. Glaube an Institutionen sind immer auch mit Exklusion verbunden. „Dein Gott ist weniger wert als meiner“ und derartiger Schwachsinn. Natürlich kann zu glauben auch eine Hilfe sein, und wir wissen ebenfalls, dass die Kirche nicht nur Kinder gefickt, Ungläubige gefoltert und Frauen verbrannt hat, sondern auch – vor allem auf kommunaler Ebene – Gutes tut. Aber egal, wie nass der Lappen ist, mit dem der Vatikan feucht durchwischen will: Das Blut ist längst getrocknet, verkrustet und wird für ewig in euren Hallen und an euren Händen kleben.

Zur YouTube-Playlist: https://tinyurl.com/4h5kajs4

3 comments

  1. Fossi - 13. Juli 2022 14:13

    Ich freue mich ja über die alten Kamellen von 2018 aber irgendwie hätte unser aller doch ein kleiner, aktueller Teaser der 4 am meisten Vorfreude auf die kommende Tour bereitet :) Trotzdem danke für s hochladen !

    Antworten
  2. Mufinka - 12. Juli 2022 20:01

    Die schönsten Augen der Stadt jagen mich heut Nacht

    Antworten
    • Marius - 14. Juli 2022 19:31

      Hat irgendwer eine Rückerstattung oder Antwort von den Zusatzkonzerten erhalten?
      LG

      Antworten

Kommentar