Neues

Wir schrieben irgendwann, irgendwo, dass es nur eine Band gebe, für die wir eröffnen würden: Metallica. Nun, so ganz stimmte das nicht, wie wir 2003 unter Beweis stellen durften, dennoch haben wir mehr musikalische Verwandtschaft mit dem San-Francisco-Thrash als mit den Stones. „Könige für einen Tag“ ist Metal, wie er metallischer nicht mehr geht. Ein bisschen spätpubertäre Würze voller „Sex und Suff und wilde Spiele“ und fertig ist das (huuu – huu – ha) Brett.

Keinem anderen Menschen widmete Stephan im Laufe seines Lebens mehr Lieder als Kevin Richard Russell. „Wieder mal …“ ist einer der ersten Songs, die unter den Eindrücken eines immer tiefer in Wahn, Sucht und Autoaggression versinkenden Freundes enstanden sind. Dass das Lied und das darin beschriebene Leid heute Seelentröster für Tausende sind, macht selbst die Schwermut beim Schreiben, an die man sich weniger gern erinnert, erinnerswert.

2 comments

  1. Oioioi - 20. Juli 2022 20:56

    @MUFINKA
    Nimm mal weniger von deinen Pillen

    Antworten
  2. Mufinka - 19. Juli 2022 19:30

    Ich bin die Stimme aus dem Kissen

    Antworten

Kommentar