Neues

Freundinnen und Freunde: Noch gibt es Restkarten für beide Stadion-Shows in Frankfurt! Wer auf Nummer sicher gehen will, greift jetzt zu, bevor alles dicht ist: https://bo40.myticket.de/list/events

Und weiter gehts mit unserer Waldstadion-YouTube-Playlist: Live in Frankfurt 2018

Dieses Mal mit „So sind wir“ & „Der Platz neben mir“

So sind wir: Eine fast schon prophetisch anmutende Ansage, und das im Jahre 1988! Damals konnten wir – selbst mit aller uns zur Verfügung stehender Phantasie (und passender Substanzen) – nicht mal im Traum erahnen, wohin die Reise gehen sollte. Dass sie uns bis hierhin geführt hat, ist ein echtes Geschenk. Mit „So sind wir“ feiern wir uns, euch, die Freude am Rock and Roll und Frankfurt.

Nach der Partygranate, zu der mittlerweile fast „ganz Deutschland singt“, eines unserer traurigsten aber auch besten Lieder. „Nur die Besten sterben jung“ war seinerzeit noch brennend unter den Eindrücken des Todes von Trimmi geschrieben, und das hörte man auch.

„Der Platz neben mir“ ist so ganz anders; viel mehr die Versöhnung mit dem Tod statt seines Verfluchens. Der Tod ist unumgänglich, nur der Zeitpunkt ungewiss. Dass es so viele richtig gute Menschen so früh erwischt, ist eine Ungerechtigkeit, mit der man auch erstmal fertigwerden muss. Dass ihr diesen langen, epischen Song genommen und für euch ganz privat benutzt habt, um über eure Verluste hinwegzukommen, ist genau jener Sinn hinter dem Ganzen, den wir 1990 noch nicht sehen konnten.

Auf Trimmi, auf Thomas, auf Markus, und auf all jene von uns und euch, die viel zu früh gegangen sind.

2 comments

  1. Mufinka - 8. Juli 2022 21:36

    Wer hat nicht schon von uns gehört, ob er wollte oder nicht

    Antworten
  2. Madman - 7. Juli 2022 20:17

    Are you outthere? Und auf Phil Lynott und Gary Moore. Ich sehe diese beiden Götter live at the Sydney Opera House 1978. Die Fans lächeln, lauschen gebannt der Musik, singen, tanzen und haben kein Smartphone in der Hand.

    Antworten

Kommentar