Neues

Eure dringlichsten Fragen, die es zu beantworten galt, hat unsere Mannschaft beantwortet. Hier:

• Ich habe ein Ticket für die ursprünglich geplanten Jubi-Shows 2020. Wo sehe ich, an welchem der neuen Daten mein Ticket jetzt gültig ist?

Hier: https://www.myticket.de/de/faq-boehse-onkelz

• Wo kann ich meine Karten verkaufen?

Hier: https://bofanz.myticket.de/list/resaleProducts/?

• Wo kann ich gekaufte Karten umpersonalisieren lassen?

Hier: https://bo40.myticket.de/list/otherProducts

Bitte beachtet, dass eine Umpersonalisierung nur bis 15 Uhr des jeweiligen Konzerttages möglich ist!

• Wird es eine Abendkasse geben? 

Ja.

• Ich habe a) Hardtickets oder print@home-Tickets, die auf meinen Namen ausgestellt sind. Was benötige ich vor Ort, um auch Einlass gewährt zu bekommen?

Du musst am Einlass Dein Ticket und deinen Personalausweis vorzeigen. Hast du weitere Tickets für Freunde und/oder Familienmitglieder gekauft, auf denen ebenfalls dein Name steht, sind diese Tickets an dich gebunden! Deiner Begleitung wird nur Einlass gewährt, wenn du persönlich dabei bist und dich vor Ort ausweisen kannst. 

• Ich habe b) Hardtickets oder print@home-Tickets, die von Freunden für mich gekauft wurden. Was gibt’s zu beachten, um reinzukommen?

Auf deinem Ticket steht der Name des Käufers, somit erhältst du nur Einlass mit dem Käufer, der seinen Personalausweis vorzeigen muss.

• Ich habe c) Hardtickets oder print@home-tickets umpersonalisieren lassen, da der ursprüngliche Käufer nicht dabei ist, was gibt’s vor Ort zu beachten?

Du musst am Einlass jedes Ticket, das ausgedruckte Umpersonalisierungsdokument (enthält Namen des ursprünglichen Käufers und den Namen, auf den umpersonalisiert wurde) und deinen Ausweis vorzeigen. Auch hier gilt: Wenn du mehrere Tickets auf deinen Namen umpersonalisiert hast, wird deinen Begleitern nur Einlass gewährt, wenn du persönlich dabei bist.

• Wird auf den 40-Jahre-Shows eine Maskenpflicht gelten? 

Nein, außer im ÖPNV.

• Welche Art an Taschen / Behältern dürfen mit in die Jahrhunderthalle / Stadion genommen werden? 

Taschen, aber Achtung: nicht größer als A4!

• Wir planen, mit dem Reisebus zu kommen. Was müssen wir beachten?

Bitte meldet euch unter Busparken@deutschebankpark.de an. 
Ferner wäre es hilfreich zu wissen, welches Busunternehmen fährt, wie viele Busse kommen und wie groß der Bus ist.

• Dürfen wir Powerbanks mitnehmen?

Kleine, handelsübliche, ja.

• Dürfen wir Spiegelreflexkameras mitnehmen? 

Nein!

• Welche Utensilien sind generell verboten? 

Die vollständige Liste siehst Du hier: 
https://media.eintracht.de/image/upload/v1600102231/anlage_2_ef_verbotenegegenstaende_dbp-f0fc.pdf

• Dürfen Rucksäcke mitgenommen werden? 

Nur Taschen, die nicht größer als A4 sind.

• Ich möchte gerne mit meinem vierjährigen Kind kommen, das auch eine Karte hat. Geht das? 

Nach § 7 JuSchG dürfen Kinder unter 6 Jahren – auch in Begleitung von Erziehungsberechtigten oder erziehungsbeauftragten Personen – nicht zur Veranstaltung eingelassen werden. Kinder zwischen 6 und unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person eingelassen werden. Jugendliche ab dem vollendeten 14. Lebensjahr dürfen ohne Begleitung personensorgeberechtigter oder erziehungsbeauftragter Personen eingelassen werden.

• Wir haben Karten für die Shows, sind aber erst zwischen 12 und 15 Jahre alt. Werden wir reingelassen? 

Kinder zwischen 6 und unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person eingelassen werden. Jugendliche ab dem vollendeten 14. Lebensjahr dürfen ohne Begleitung personensorgeberechtigter oder erziehungsbeauftragter Personen eingelassen werden.

• Kann man vor Ort an den Gastro-Ständen cashless (via EC-Karte) zahlen?

Ja.

• Ist eine gute Sicht für Rollstuhlfahrer gewährleistet? 

Rollstuhlfahrer sitzen auf der Gegentribüne, dort gibt es fest zugewiesene Rollstuhlplätze, die auch im Vorverkauf genauso gekauft werden – mit Blockzuteilung.

29 comments

  1. michael - 18. Juli 2022 02:53

    Hallo zusammen,
    Alles alles Gute zum 20.jährigen Jubiläum von der Tournee aus dem Jahrgang 2002 , ich meine dies sich die Tour 2002 feiert 20-jähriges. Kommt da noch was im Shop zu diesem Thema ( cds, Poster, Flyer, Autogrammkarten, usw.. ) Gibt es schon Pläne fürs kommende Konzertjahr 2023, veranstaltet der BOSC eine kleine Weihnachtsfeier ..etc..
    Aber jetzt erst mal einen guten Start am Mittwoch, den 20.07.2022 und alles Gute. Wir sehen und hören uns auf der Tournee.
    Michael

    Antworten
  2. Henner - 17. Juli 2022 13:39

    Ist es möglich jetzt erworbene Print@Home Ticket als Hardticket auf der Veranstaltung vor Ort am Merch-Stand umzutauschen?

    Antworten
  3. Chris - 16. Juli 2022 21:34

    Letzter Versuch, oder sind die Onkelz schon so unbeliebt, dass keiner diese 4 Tickets haben will: Samstag, 23.7. Block 23, Reihe 2, Platz 5 bis 8. Habe die auf „my Ticket“ in den Wiederverkauf gegeben, weil ich diesen Termin vor 2 Jahren nicht im Plan hatte und es zeitlich nicht hinbekomme. Also, ich möchte hier jemand etwas Gutes tun, der/die es nicht so dick hat. Daher biete ich die 4 Karten jetzt für 200 Euro an, d.h. 140 Euro p. Paypal oder Überweisung zurück an den, der die Tickets bei „myTicket“ ersteht und sich bei mir als Käufer meldet. Kontakt gerne vorher an bolivar.simon@web.de falls Zweifel bestehen. Bin ein ehrlicher Onkel!

    Antworten
  4. Benjamin - 16. Juli 2022 11:11

    Guten Tag Onkelz Gemeinde, meine Mutter rief mich gerade heulend an meine kleine Schwester hat Corona, wir wollten eigentlich nach Frankfurt zu den Onkelz, meine Mutter ist Onkelz Fan seit den 90ern, war aber noch nie auf einem Konzert wollte ihr das ermöglichen. Deswegen mein Aufruf hier verkauft jemand 2 nebeneinander liegende Karten (Sitzplatz sie ist nicht mehr die fitteste) für Oberhausen oder Köln.

    Antworten
  5. Marcel - 14. Juli 2022 08:40

    hab auch 4 Stehplatz Innenraum Tickets für den Samstag den 23.07.22 im Waldstadion (Deutsche Bank Park) zum original Preis abzugeben. Umpersonalisierungskosten würde ich übernehmen.

    Antworten
  6. Daniela - 12. Juli 2022 19:29

    Hallo.
    Ab wann erfolgt dir Rückerstattung des abgesagten Konzerts in Frankfurt „Das Bett“.
    Habe keine weiteren Infos dazu gefunden.

    Antworten
    • Martin - 14. Juli 2022 09:04

      Ich habe auch noch keine Rückerstattung bekommen.

      Antworten
  7. Alex - 12. Juli 2022 12:29

    Kann ma campen auch

    Antworten
    • Mirko - 12. Juli 2022 17:53

      Ja, würde jedoch ein Zelt in Tarnfarben empfehlen und mich damit im Gebüsch oder in einem kleinen Wäldchen (sollte es am Waldstadion geben, sagt ja der Name schon) einquartieren. Damit bist Du fast unsichtbar für Polizei und ungebetene Gäste. Das Zelt bekommst Du im Angel- oder BW-Shop. Hoffe , ich konnte Dir weiterhelfen.

      Antworten
    • Melanie - 12. Juli 2022 23:26

      Hallo
      Ab wann ist Einlass? Online steht start um 19uhr

      Antworten
  8. Jochen - 11. Juli 2022 23:09

    angeblich startet das Konzert am Freitag 22.07. schon um 18 Uhr? Einlass 16 Uhr??
    Ist da eine Vorband/mehrere?
    Wann spielen die Onkelz wirklich?

    Antworten
  9. Thomas - 11. Juli 2022 20:23

    Weiß jemand wann das Konzert in der Jahrhunderhalle am 20.07.2022 beginnt? In einer Mail, welche ich am 09.07.2022 von myticket erhalten habe, steht 16 Uhr Einlass und 18 Uhr Beginn. Auf den Konzertkarten von 2020 steht 20 Uhr Beginn.

    Antworten
  10. Thomas - 11. Juli 2022 11:16

    Servus
    ab wann ist den Einlass und wann beginnt die Show inkl. Vorgruppe?

    Antworten
  11. Chris - 11. Juli 2022 10:48

    Ich habe jetzt einen Terminkonflikt und habe meine 4 Tickets für den 23.7. (Block23, Reihe2, Platz 5,6,7,8 – also gute Plätze!) auf der Wiederverkaufsplattform bei MyTicket. Wer sie dort kaufen möchte, bekommt sie von mir für 270 EUR. Die Differenz zum Normalpreis = 69,80 EUR erstatte ich p. Paypal oder Überweisung. Bei Interesse: Bolivar.simon@web.de

    Antworten
  12. Luca - 11. Juli 2022 01:09

    Ab wieviel Uhr wird Einlass sein?

    Antworten
  13. Stefan - 10. Juli 2022 22:18

    Moin, wenn ich eure Erklärungen zu den Shows im Frankfurter Stadion richtig verstehe, dann muss ich meine Originaltickets, die für den ursprünglichen Termin in 2020 gültig waren, nicht verändern, umschreiben lassen oder Ähnliches. Richtig?

    Danke vorab.

    Antworten
  14. Rene - 10. Juli 2022 21:03

    Dürfen 4 jährige auf das Konzert??????
    Ernsthafte????
    Was hat ein 4 jähriges auf einem hard Rock Konzert zu suchen???
    Für jeden normalen Menschen schließt sich das doch aus oder nicht???????????
    Grüße langer

    Antworten
    • Cindy - 11. Juli 2022 06:34

      Nach § 7 JuSchG dürfen Kinder unter 6 Jahren – auch in Begleitung von Erziehungsberechtigten oder erziehungsbeauftragten Personen – nicht zur Veranstaltung eingelassen werden.

      Kinder unter 6 Jahren werden nicht aufs Konzert gelassen.
      Erst lesen dann aufregen ;)

      Antworten
  15. Andreas - 10. Juli 2022 18:46

    Gibt es in der Jahrhunderthalle auch Merchandisestände? Gibt es besonderes 40 Jahre Merch?

    Antworten
    • Lisa - 12. Juli 2022 14:28

      Schade, ich hab extra für meinen Säugling ein Ticket im Innenraum mit bestellt. Ich dachte es gibt auch Stillmöglickeiten. Er ist ein riesen Onkelz Fan und feiert die Mucke richtig ab.
      Dann stell ich das Ticket iin die Wiederverkaufsplattform .

      Antworten
  16. Melina braun - 10. Juli 2022 18:17

    Hallo, was ist wenn meine Tickets nicht über die Wiederverkaufsplattform verkauft werden Bis zum Konzert? Bleibe ich dann auf den Kosten sitzen,da ich ja selbst nicht teilnehmen kann?
    Lg

    Antworten
    • Benny - 11. Juli 2022 10:45

      Ja. Die Onkelz müssen auch sehen, wo sie bleiben und sie haben schon genug Probleme ihre eigenen Karten abzusetzen. Sind ja nicht die Wohlfahrt. Du musst mit dem Preis runtergehen, wäre nur fair. Viel Spaß bei den Oparock-Konzerten!

      Antworten
  17. Rene - 10. Juli 2022 17:42

    Habe 4 onkelz Karten abzugeben für den 23.07.2022 für Frankfurt.

    Antworten
  18. Rene - 10. Juli 2022 17:42

    Habe 4 onkelz Karten abzugeben für den 23.07.2022

    Antworten
  19. Stumpfi4 - 10. Juli 2022 17:04

    Hallo, hier ein neuer Versuch. Eine Antwort wäre toll. Ich bin ein großer Fan von personalisierten Tickets, aber Corona hat alles verändert. Es muss doch die Möglichkeit geben vor Ort die Karten für Freunde wenn umschreiben zu lassen, wenn der Ticketkäufer in Quarantäne muss. Das kann doch passieren. Sind dann die anderen drei gekniffen??? Das kann doch nicht Euer Ernst sein. Was ist den bei den FAQ wichtig? Wenn ich nach 2 Jahren nicht weiß wann mein ursprünglich geplantes Konzert war? Nicht Euer Ernst
    Gruß und bis in zwei Wochen

    Antworten
  20. Paul - 10. Juli 2022 16:29

    Hi. Mal ne frage zum Einlass..
    Wenn ich z. B eine unterschriebene Vollmacht inkl Kopie des Persos habe von demjenigen von dem ich die Karte gekauft habe.. Wird dann Einlass gewährt? Geht garnicht UM Frankfurt, sondern um die anstehende Tour.. Da das Problem bei Eventim ist, das diese Agentur auf nichts reagiert… Und telefonisch diese auch nicht zu erreichen sind

    Danke für eure Hilfe vorab

    Antworten
  21. Verena - 10. Juli 2022 15:43

    Ist ein Reisepass beim einlass auch gültig oder nur Personalausweis

    Antworten
  22. Niklas Geisler - 10. Juli 2022 15:31

    Gibt es Möglichkeiten, Rucksäcke/Taschen über A4 bei zB einer Garderobe abzugeben?

    Antworten
    • Kerstin - 10. Juli 2022 16:28

      Ich bin ziemlich sicher, dass es
      1. keine Garderobe gibt
      2. es keinen Einlass mit großer Tasche/Rucksack auf das Gelände gibt, um eine zu suchen.

      Antworten

Kommentar