Neues

Freundinnen und Freunde,

Nichten und Neffen,

heute ist der 43. Geburtstag der Onkelz. 

Fühlt sich an, wie nur noch sieben Mal schlafen, bis wir ein halbes Jahrhundert Rockgeschichte voll machen. Ein Wimpernschlag im Vergleich zu über vier Jahrzehnten, wenn man so will. Aber wir sind nicht nur ein Teil dieser Rockgeschichte – wir sind Rockgeschichte! Und ihr seid es auch. Jeder auf seine Weise. Denn die durchschnittliche Halbwertszeit heutiger Bands dürfte wohl deutlich unter der unseren liegen.

Schon Fontane wusste, dass Hochmut und Demut ein verbindendes Element haben: Den Mut. Und in den vergangenen 43 Jahren waren gerade der Mut, die Demut und vor allem aber das Selbstvertrauen unser Kit und Antrieb zugleich. Bis heute.

Dieses Jahr ist fast schon wieder Geschichte. 2024 wird wieder ein großes Onkelz-Jahr, daran haben wir keinen Zweifel. In weniger als sieben Stunden habt ihr alle Shows inklusive der Zusatzshows und Zusatzkontingente restlos ausverkauft. Eure Unterstützung und eure Treue beflügelt und begeistert uns auch nach über 40 Jahren gemeinsamer Reise ungebrochen.

Auch wenn wir uns alle bewusst sein sollten, dass am Ende alles seine Zeit hat, auch die Onkelz, so ist heute ein guter Tag, um gemeinsam zurückzublicken. Und wie geht das besser als mit unserer Musik? Also legt eure Lieblingsplatte auf, spielt eure Lieblingssongs rauf und runter, erlebt eure schönsten Momente mit uns in bewegten Bildern. 

Wir heben das Glas, auf das was werde – auf euch, auf uns und auf ein gemeinsames 2024! 

Eure Onkelz 

14 comments

  1. Matthias - 3. Dezember 2023 22:13

    Ja die Zeit ist ein Dieb! Höre Euch seit den 80 igern War auf unzählige Konzerte und hoffe das die 50 Voll wird! Alles Gute!

    Antworten
  2. mueller michael - 28. November 2023 17:46

    Hallo, alles Gute noch nachträglich zum 43. Gründungsjahr ( 25.11.1980 )
    Gibt es schon Pläne für das Onkelz-Konzertjahr 2025 ( Ich meine wegen 20 Jahre „Vaya con Tioz “ Konzert und DvD-Box ) . Kinder wie die Zeit vergeht, dann sind dies im übernächsten Jahr schon 20 Jahre nach dem Vaya Con Tioz – Konzert auf dem Lausitzring ( Eurospeedwayring ) bei Dresden , Berlin
    Ich wünsche Euch allen und dem Team von BO noch eine entspannte Vorweihnachtszeit und wir hören und schreiben uns noch kurz vor Weihnachten und / oder dem bevorstehenden Jahreswechsel 2023/2024.

    Alles Gute nach Frankfurt am Main.

    Michael M. / aus Niederbayern
    PS:
    Gibt es eigentlich auch einen Onkelz-Adventskalender oder nicht?!?

    Antworten
  3. Daniel Brandt - 27. November 2023 21:20

    Über ein neues Album hätte ich mich auch sehr gefreut. Alles Gute zum 43. Geburtstag.

    Antworten
  4. ck82 - 27. November 2023 16:30

    Kurze Frage zu „heute ist der 43. Geburtstag der Onkelz“

    Eure Bio beschreibt noch „im November 1980“. Was war das ausschlaggebende für den 25. November, was für die Bandgründung?

    Die Frage ist, wann ist es eine Band. Bei der ersten gemeinsamen Probe?, dem ersten gemeinsamen Auftritt?, dem ersten mal wo alle die Absicht erklärt haben zusammen Musik machen zu wollen?, sobald man die Instrumente gekauft hat, dem Tag wo die Kinder „böhse onkelz“ schrien und euch zum Namen insperiert haben?

    Also meine Frage ist, wann ist ne Band ne Band ;-)

    Antworten
  5. Knaku - 27. November 2023 08:41

    Die 90er waren der absolute Höhepunkt der Bandgeschichte. Die Band war wild, hungrig und kreativ. Danach ging es allmählich bergab.

    Antworten
  6. Karin - 26. November 2023 18:26

    Zu wenige Konzerte oder Karten. Oder einfach zu kleine Hallen :)

    Antworten
  7. SinooniS - 26. November 2023 17:44

    Prost 🍻!

    Antworten
  8. Hauke - 26. November 2023 15:07

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Immer schön böhse bleiben.

    Gruß Hauke

    Antworten
  9. Christian Siebert - 26. November 2023 13:27

    Meine Frau und ich wünschen euch alles Gute zum Geburtstag. Wir sehn uns in Neu-Ulm.

    Antworten
  10. Sascha - 26. November 2023 10:43

    Wann erscheint die „42 Jahre – Live in Frankfurt“ BD/DVD? Eine FSK-Freigabe liegt seit dem 20.11.2023 ja vor :)

    Antworten
  11. SIGGI aus EDEN - 26. November 2023 09:15

    Wenn IHR denkt, es geht nicht mehr?…?…?…?…?….
    Wartet´s ab, es kommt noch MEHR auf EUCH zu! :-)

    In diesem Sinne: :-) Alles GUTE zum 43.BO.Geburtstag! :-)

    Antworten
  12. Marcel beyer - 26. November 2023 08:09

    Ihr seid der Hammer, ich höre euch seit 32 Jahren und ich lebe die onkelz jeden Tag.

    Antworten
  13. Geraldine - 25. November 2023 23:58

    Herzlichen Glückwunsch und 1000 Dank für Euer sein und wirken 🖤!
    25 Jahre bin ich an Bord und solange ich bin – bleibe ich.
    Darauf Kuchen und Bier 🥳

    Antworten
  14. EinNeffe - 25. November 2023 23:55

    „[…]Auch wenn wir uns alle bewusst sein sollten, dass am Ende alles seine Zeit hat, auch die Onkelz[…]“ Oh, oh, oh… ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass 2024 so langsam das letzte Onkelzjahr sein könnte?

    Antworten

Kommentar