Timeline

zurück

Freitag, der 13. Ein ziemlich schlechtes Datum, um ein Live-Album und Live-Video aufzunehmen. Dazu noch das erste der Band-Geschichte.

Ein Gig in Wien zum Jahresende ’91 bringt 5000 Konzertbesucher in den Messepalast. Dieses Konzert wird von mehreren mobilen Kameras mit geschnitten, um später ein VHS Verkaufsvideo von dem gefilmten Material erstellen zu können. Erstmals geht Stephan in Wien bereits vor dem Konzert auf die Bühne und macht eine Ansage an die Fans. Zusätzlich nimmt die Band einige Interviews auf, die der Metal Hammer Redakteur Rainer Funk mit der Band führt und die später in das Live Video integriert werden. Die Band entschließt sich, von nun an rigoros gegen Störer aus dem Publikum vorzugehen. Aufgrund der vielen Kameras in Wien gibt es von einem dieser Zwischenfälle Filmmaterial, das wir hier abgelegt haben. Auslöser des Zwischenfalls ist ein Skingirl, das Stephans iranische Freundin vor der Bühne anpöbelt. Kevin ist gut unterwegs. Seine Stimme hält, dennoch ist er so dicht am Wahnsinn, wie man nur sein kann. Jack Nicholson in Shining auf der Brust steht ihm gut.

1021735277062

1020777827919

 

 

Stephans Ansage: