Timeline

zurück

Im Frühjahr des Jahres 1994 gründet die Band ihren eigenen Fanclub, den „Böhse Onkelz Supporters Club“. Der Club sollte Jugendlichen, die sich für die Band interessierten, eine Anlaufstelle bieten, um Informationen aus erster Hand zu bekommen. Mit eigenem Fanzine, Videomaterial, exklusiven Konzerten, T-Shirts und Hotline ausgestattet, lancierte der nicht-profitorientierte Verein schnell zur festen Größe bei den Onkelzfans. Dani, die aus ersten Punktagen die Band begleitete, hatte alle Hände voll zu tun, um die unzähligen Briefe und tausenden Fragen aller gesellschaftlichen Gruppen zu beantworten. Gegen einen kleinen Beitrag bekommt jeder Fan ein limitiertes Shirt, ein exklusives Video und Zugang zu zahlreichen (teils kostenlosen) B.O.S.C.-Parties und der Möglichkeit, über eine Hotline mit der Band persönlich zu sprechen.

Exklusiv für euch bieten wir das erste B.O.S.C. Fanzine aus dem Frühjahr 1994 zum Download an. Alle weiteren werdet ihr in den nächsten Monaten unter dem jeweiligen Jahr finden.

B.O.S.C. Fanzine Nr. 1:

BOSC Fanzine 1

Das exklusive Video für B.O.S.C.-Mitglieder:

 

Am Wochenende des 21.6.1994 kehrt die Band nach 14 Jahren erstmals wieder für drei Konzerte zurück in ihre Heimatstadt Frankfurt. In der Bockenheimer Music-Hall findet die erste B.O.S.C.-Party nach der Gründung des offiziellen Clubs statt. Es sollen vorerst auch die letzten Live-Konzerte in der Music-Hall sein: Nachdem die Stadt Frankfurt Ende 1993 das Grundstück zurück beanspruchte, wurde die Music-Hall am 25. Juni 1994 zunächst geschlossen. Nach seinem Aufenthalt im St. Elisabethen-Krankenhaus in Frankfurt zieht es Kevin und die Band zurück auf die Bühne. Kevin war clean und gab alles: Textsicher und stimmlich gewaltig, hatte man das Gefühl, dass er etwas wieder gut machen will. Die anwesenden Fans danken es ihm und so werden die Konzerte in der Music-Hall Frankfurt, 2x Augsburg und Bremen, eines zum 25jährigen-Jubiläum des Rödelheimer Motorradclubs „Lawmen“, einmal mehr zum Beweis für die Güteklasse A dieser Rock´n´Roll Band. Es folgen weitere 5 Konzerte in Österreich und eines in Bad Windsheim/Oberzenn.

Onkelz live 1994: Lieber stehend sterben / Heilige Lieder & Entfache dieses Feuer:

 

Böhse Onkelz – Live 1994

21.06. – Music Hall Frankfurt
23.06. – Music Hall Frankfurt
24.06. – Music Hall Frankfurt B.O.S.C. Party
27.06. – Dampfbläserhalle Augsburg
28.06. – Aladin Bremen
29.06. – Aladin Bremen
02.07. – Rödelheim Frankfurt Open Air „25 Jahre Lawmen“
03.07. – Schwarz Österreich Open Air
05.07. – Rockhaus Wien Österreich
06.07. – Rockhaus Wien Österreich
08.07. – Wels Österreich Open Air
09.07. – Eissporthalle Zeltweg Österreich
16.07. – Zenngrundhalle Obernzenn
08.09. – Sandbahn, Altrip „German Bike Week“

1021502987693