Timeline

zurück

Das Rock-Hard, seit vielen Jahren mit Götz Kühnemund auf dem Chef-Sessel auf Onkelz-Kurs, ehrt die Band mit einer eigenen Sonderausgabe.

Noch vor der Veröffentlichung der „Live in Hamburg“ und des „La Ultima“ Tourfilms, und vier Monate vor dem „Vaya Con Tioz“, schmökern die Onkelz Fans in dem besonderen Rock Hard Special, das einzig und allein die Onkelz thematisiert.

Egal ob es um eine Retrospektive der 2004er Tour, oder um private Ein- und intime Schulterblicke geht – das Magazin macht keine Abstriche. Es kommen alle vier Onkelz in Einzelinterviews zu Wort, genauso wie Matthias Martinsohn, Edmund Hartsch, Axel Glittenberg, Thomas Hess, Ralf Werner, Stefan Siebert und weitere. Stephan und Gonzo sprechen über die Planungen der Abschieds-Gigs in der Lausitz, und die Band darf am Ende des Magazins alle bisher erschienenen Onkelz-Alben und DVDs kommentieren. Außerdem zeichnet Kühnemund seine ersten Begegnungen mit den Onkelz anhand des ersten Rock Hard Interviews mit Weidner aus dem Jahre 1992 und den kompletten Werdegang der Band von 1980 bis 2004 anhand persönlicher Erlebnisse nach. Mehr ging damals nicht.

Obendrauf gab es ein exklusives, nicht im Shop erhältliches Onkelz-Poster.