Timeline

zurück

Im Juni organisiert der B.O.S.C. ein kleines Festival in der Lausitz, um den ersten Jahrestag des „Vaya con Tioz“ zu begehen. Gut 5.000 Fans folgen der Einladung…

Im Jahr 2006 halten sich öffentliche Auftritte in Grenzen. Hinter den Kulissen wird der Release der „Vaya con Tioz“-DVD vorangetrieben und man widmet sich vereinzelt schon den Vorarbeiten zu kommenden Solo-Projekten. Einzig im Juni kommt die Band beinahe komplett zusammen, um auf dem vom B.O.S.C. veranstalteten „B.O.S.C. Rocks“ gemeinsam mit rund 5.000 Fans den ersten Jahrestag des Abschiedskonzertes zu begehen. Einen Steinwurf von den Originalschauplätzen entfernt, hatten Thomas Hess, Ralf Werner und Crew in Schwarzheide ein Festival aufgezogen, um in familiärem Rahmen einen Hauch der letztjährigen Atmosphäre noch einmal aufleben zu lassen und dafür 8 Bands eingeladen, die bereits beim großen Vorgänger dabei waren. An zwei Tagen sorgten Sub7even, V8Wankers, Wonderfools und Psychopunch, dazu Glorreiche Halunken, Stainless Steel, Enkelz und Engel in Zivil für gute Stimmung vor der Bühne. Höhepunkt des zweiten Abends ist der Auftritt der Nordend Antistars, bei dem Stephan und Daniel Wirtz (Sub7even) drei Songs performen. Tagsüber schrieben Kevin, Stephan und Pe stundenlang Autogramme, konnten letztendlich aber doch nicht jeden Wunsch erfüllen. Für Kevin war es der erste öffentliche Auftritt nach seinen schweren Operationen und dem langen Weg zurück in die „Russell-Normalität“.