Timeline

zurück

Was eigentlich unmöglich erschien, wurde im Februar 2008 Realität.

Die Onkelz gewannen „posthum“ den Echo in der Kategorie „Musik-DVD national“ für ihr Mammut-Werk „Vaya Con Tioz“.

In Frankfurt freute man sich zwar über die späte Anerkennung ihres letzten gemeinsamen Geschaffenen, vor Ort war von der Band aber niemand.

Udo Lange nahm den Preis stellvertretend an.

Das Statement der Onkelz viel dementsprechend kurz aus:

„Eigentlich haben wir nicht mehr mit dieser Auszeichnung gerechnet. Schön, dass unser letztes Produkt so eine große Resonanz erzielen konnte. Besonderer Dank geht an Udo Lange, an „IH Security“ in Bad Soden und an „Zimmermann & Decker“ in Hamburg, als auch an „Die Gestalten“ in Berlin, an „Chrystal Sound“ in Karlsruhe, an „SPV“ in Hannover und an alle, die die Eier hatten, einen Fettfleck auf ihrer weißen Weste zu riskieren. An alle anderen: „Danke für nichts!“