Timeline

zurück

Nur wenige Tage, nachdem die letzten Emotionen der Konzerte am Ring verarbeitet sind, wird bekannt gegeben, dass der B.O.S.C., der offizielle „Böhse Onkelz Supporters Club“, neu aufgesetzt wird. Das „S“ wird allerdings fortan nicht mehr für „Support“ stehen, sondern für „Social“. Eine komplette Neuausrichtung des Clubs steht an. Über viele Jahre war der B.O.S.C. fester Bestandteil der Fanlandschaft um die Onkelz. Für viele war es eine große Familie, die sich als Schnittmenge den Bandsupport auf die Fahne geschrieben hatten. Der „Böhse Onkelz Social Club“ soll künftig soziale Projekte unterstützen und damit ein absolutes Unikum in der Fanclublandschaft bilden. Während die bürokratischen Hürden bereits genommen sind, befindet sich das Konzept, das den Fans vorgestellt werden soll, in den letzten Zügen.

Nach monatelanger Recherche im Archiv, Sichten von Bildern, Digitalisieren von Videos, Verfassen von Texten, wird im August 2015 die komplett überarbeitete Timeline veröffentlicht. Neben vielen bereits bekannten Informationen, Fotos und Videos, wird auch der Die-Hard-Fan mit bislang unveröffentlichtem Material versorgt. Nie war die Timeline umfangreicher und informativer. Ein umfassend biographischer Abriss von der Bandgründung bis zur Reunion und darüber hinaus.