Timeline

zurück

Steigt „Böhse Onkelz“ konsequenterweise auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts, in Österreich und in der Schweiz ein, holt Gold und wird das bestverkaufte Album im ersten Quartal 2020 in Deutschland. Nur Rammstein haben ein Jahr zuvor ähnlich viele Platten verkauft. 

„Böhse Onkelz“ ist, so wird immer deutlicher, für die riesengroße Mehrheit aller Onkelz-Fans genau DAS Album geworden, das sie sich immer von ihrer Lieblingsband gewünscht hatten. Stephans Wunsch, den er 2018 noch dem Metal Hammer im Interview formulierte, ein weiteres Album von Relevanz zu schreiben, ist eindrucksvoll erfüllt worden. 

Und die kritischen Stimmen? Die gibt es. Die gab es immer und wird es bei jeder neuen Onkelz-Veröffentlichung geben. Die Band nimmt diese Stimmen jedoch nicht mehr wahr. Der Kopf ist so weit oben, dass die Onkelz im Jahr 2020 nur noch die Sterne und nicht mehr die Fratzen der Neider und Hater sehen.