Timeline

zurück

Der erste (Kurz-)Film mit den Onkelz als Schauspielern, feiert am Abend des Bandgeburtstages seine Premiere auf YouTube. Erdacht und umgesetzt von „El Mumpi“, einem der renommiertesten Fotografen Deutschlands, auf dessen Konto auch schon die sensationellen Bandfotos für das letzte Album gingen. NERO ist eine Hommage an die Kunstwerke eines Tarantinos, Rodriguez oder eines Vince Gilligan, dessen Kultserie Breaking Bad ebenfalls zu den Vorbildern NEROs zählen dürfte. Schon im Vorfeld wirbelt ein Foto von Kevin mit einem Schlagerstar das Internet auf und lässt Spekulationen aufkommen, was wohl da „Großes auf uns zukommt“, wie es der Mallorca-Barde seinen Followern wissen lässt. Nach und nach wird dank einer herrlich abgedrehten Teaser-Kampagne klar, dass die Onkelz kein „Mallepaloz“ planen, sondern ein Road-Movie an den Start bringen. Und das Ergebnis, so „artcy“ wie es wird, spaltet natürlich auch die Fans, was aber Teil des Plans war. Dass sich NERO nicht jedem erschließt macht ihn nur umso geiler.

Der Film ist derzeit leider bei YouTube (vermutlich aufgrund des dort zu sehenden Drogenkonsums) gesperrt. Wir arbeiten an einer Lösung.