Timeline

zurück

… eine der typischen, aber in den letzten Jahren seltengewordenen Onkelz-Ansagen ins Haus. Da hatte sich die Band mal eben Luft gemacht und in ihrer unnachahmlichen Art und Weise auf die Missstände im alltäglichen Umgang untereinander aufmerksam gemacht. Das Statement, auf das es positive Resonanzen hagelt im Wortlaut:

Wir beobachten und bemängeln schon seit geraumer Zeit einen beachtlichen Mangel an vernünftigen Umgangsformen im Netz und leider auch bei uns.

Auf das, was allgemein passiert, haben wir wenig Einfluss. Was aber den Ton auf unseren Seiten und in unserer App betrifft sind wir der Meinung:

„La Familia“ beleidigt sich nicht!

Meinungsfreiheit geht nicht einher mit Beleidigungen und Hate Speech! Kommentiert, lobt und kritisiert uns und alle so viel ihr wollt, aber ab sofort ziehen wir eine rote Linie bei Anfeindungen, Beleidigungen, Cyber-Mobbing sowie jeder Art des Hasses und lassen konsequent sperren.

Emotionen bitte gerne, positiv wie negativ, aber versaut uns durch Hass-Beiträge und Beleidigungen nicht den Blick in die Kommentare. Eure Meinung ist uns wichtig und wertvoll.

Eure Onkelz